19. Juli 2025, 09:56:36
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Taverne
> Thema:
Am nächsten Morgen am Goldkrug
Seiten:
1
[
2
]
3
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Am nächsten Morgen am Goldkrug (Gelesen 14395 mal)
Marco
Condra-Mitglied
Krieger
Beiträge: 371
Am nächsten Morgen am Goldkrug
«
Antworten #15 am:
18. Mai 2008, 13:03:21 »
„Guten morgen Gerd, wie geht es dir?“ Marx schaut sich das Spektakel was Gerd fabriziert hat verwirrt an. „Was tust du da? Mach dich fertig wir reisen jetzt ab Thevis kauf noch etwas Brot für die reise kannst also auf dem Weg Frühstücken Herr Travin macht sich auch schon bereit aufzubrechen. Also spute dich.“ Marx scheint sichtlich froh das Gerd doch schon wach ist so lässt sich früher mit der Lange reise beginnen „Wir werden die Einzelheiten über den Handel im Haller bereden weil Herr Travin angst um seinen Kontor und den Ruf der Händler hat, wegen Schieferbruch.“ Marx verlässt den Dachboden und begibt sich zum befestigten Weg um dort auf seine Freunde und Herr Travin zu warten auf das die Reise beginnen mag.
Gespeichert
Ich wars nicht, oder doch?
"When the power of love overcomes the love of power the world will know peace" - Jimmy Hendrix
Es gibt keine Liste und wenn es sie gibt ist alles darauf Gelogen!
Tom? Steuermann? Pff, der hört nur auf das was der Klabautermann sagt.
Myriam
Goblin
Beiträge: 17
Am nächsten Morgen am Goldkrug
«
Antworten #16 am:
18. Mai 2008, 13:14:05 »
Glennis überlegte kurz, schaute Sarah an und wollte dann eigentlich schon spontan zusagen. Eine Festanstellung hatte schließlich Vorteile und das Angebot klang ja nicht schlecht. Außerdem kannte sie ja schon einige Condrianer und mit ihnen reisen würde sicherlich Abwechslung bedeuten. Allerdings waren einschränkende Verpflichtungen, die vielleicht mit diesem Angebot zusammen hängen würden, nicht wirklich etwas was Glennis wollte. Sie zögerte und erwiderte dann:
„Klingt gut. Bisher bin ich allerdings fast immer unabhängig unterwegs gewesen. Was hätte ich denn dann für Verpflichtungen? Ich meine damit, ob ich immer mit bei den Truppen bin oder auch für kurze Zeit eigene Wege gehen könnte. Und für wie lange würde dieses Angebot gelten?
Gespeichert
Xander Travin
Ork
Beiträge: 57
Am nächsten Morgen am Goldkrug
«
Antworten #17 am:
18. Mai 2008, 13:45:40 »
Xander kommt, mit zwei kleinen Taschen behangen, die Treppe wieder herunter. Als er am Tisch mit Sarah, Glennis und den beiden Möven vorbeikommt, nickt er ihnen kurz zu.
"Eine ereignislose Reise wünsche ich. Maratha mit euch!"
Sein Blick verfinstert sich kurz und er seufzt leise.
"Falls du im kommenden Mond nach Tharemis kommst, würde ich gerne mit dir sprechen Sarah. Wenn man mich bis dahin nicht vertrieben hat. Aber jetzt ist noch nicht die Zeit dafür..."
Dann wendet er ich ab um sich vor der Taverne Marx anzuschliessen.
Gespeichert
Poikilotherm
Gast
Am nächsten Morgen am Goldkrug
«
Antworten #18 am:
18. Mai 2008, 20:19:06 »
Asgaroth hat sich Sarahs Werbegespräch ruhig essend angehört, bemerkt aber jetzt in Richtung Glennis: "Also... Eine Festanstellung wäre sicherlich auch in Port Wolfslauf zu bekommen. Ich kenne den Vogt, ich bin sicher er würde da etwas für euch arrangieren können. Der Vorteil gegenüber Silbertor wäre der Hafen. Wenn ihr nach Grenzbrück zurückkehren wollt, könnt ihr relativ schnell und einfach dorthin aufbrechen. Eigene Wege sind sicherlich kein Problem, schliesslich seid ihr immer noch Grenzbrückerin. Natürlich sollten sich solche Dinge in einem gewissen vernünftigen Rahmen halten..."
Gespeichert
Sarah
Troll
Beiträge: 149
Am nächsten Morgen am Goldkrug
«
Antworten #19 am:
18. Mai 2008, 20:41:03 »
Sarah hört sich Asgaroths Intervention etwas ungläubig an. Dann schüttelt sie den Kopf, und wendet wich wieder an Glennis.
"Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, Ihr hattet noch ein paar Fragen.
Nun ja. Da Ihr nicht - wie die übrigen Soldaten - fest angeheuert wärt, sondern selber über die Dauer Eurer Arbeit ín meinem Sold bestimmen könnt, wäre dies wohl kein Problem.
Ich würde Euch allerdings bitten, die Truppen nicht unbedingt mitten in einem Feldeinsatz zu verlassen, Ihr versteht, was ich meine..." Sarah grinst Glennis an...
"Also, sagt mir einfach frühzeitig genug Bescheid, damit ich weiß, ab wann ich ohne Euch planen muss...
Und im Übrigen muss ich sagen, wenn Ihr Euch als gut in Eurem Fach beweist - und was ich bisher gesehen habe, lässt mich daran nicht zweifeln - dann könnt Ihr so lange bleiben wie Ihr wollt. Auch über den Konflikt mit Schieferbruch hinaus. Das sollte von meiner Seite aus kein Problem darstellen."
Sarah erhebt sich.
"Überlegt es Euch in Ruhe. Ich geh mir erst mal mein Frühstück holen." Mit diesen Worten schlendert sie gemütlich zur Theke hinüber und kehrt kurz danach mit einem großen Kanten Brot, Wurst und Käse sowie einer dampfenden Tasse Tee zurück, nimmt Platz und fängt an zu essen.
Gespeichert
Poikilotherm
Gast
Am nächsten Morgen am Goldkrug
«
Antworten #20 am:
18. Mai 2008, 21:28:22 »
"Soll Sarah mal machen..." denkt Asgaroth bei sich und ist sein Stück Brot auf.
Bei den anderen erkundigt er sich, wie lange sie noch bruachen und ob sie noch etwas essen wollen.
Gespeichert
Myriam
Goblin
Beiträge: 17
Am nächsten Morgen am Goldkrug
«
Antworten #21 am:
19. Mai 2008, 17:44:27 »
Na, klasse, denkt sich Glennis. Erst reise ich monatelang alleine umher und jetzt bekomme ich gleich zwei Angebote? Da war ja auch noch das Angebot der Markgräfin von Arkenwald. Und das war der Grund warum sie sich auf dem Weg nach Grenzbrück befand.
Glennis isst schweigend weiter und wägt die Vor- und Nachteile dieses Angebotes ab. Grenzbrück ist im Moment weit weg und die Markgräfin hatte damals nur kurz einen Kommentar über eine mögliche Anstellung fallen gelassen. Wer weiß, ob das Angebot überhaupt noch besteht. Port Wolfslauf? Nur weil sie dort in Hafennähe wäre? Nein, das beste und zurzeit auch interessanteste Angebot kommt eindeutig von Sarah.
Glennis überlegt noch kurz und wendet sich dann an Sarah: „Meine Frage nach den Verpflichtungen hatte nur den Hintergrund, dass ich immer gerne weiter lernen möchte und wenn sich für mich die Möglichkeit ergibt, weitere Zauber zu lernen würde ich das gerne tun. Und dafür könnte es sein, dass ich für einige Zeit nicht als Heilerin arbeiten kann. Selbstverständlich würde ich dann aber nicht einfach von jetzt auf gleich verschwinden und Leute im Stich lassen.
Also, ich würde euer Angebot gerne annehmen und ich werde mein möglichstes tun, um eure Truppen zu versorgen.“
Gespeichert
Sarah
Troll
Beiträge: 149
Am nächsten Morgen am Goldkrug
«
Antworten #22 am:
20. Mai 2008, 15:53:23 »
Sarah nimmt noch einen Schluck Tee, um das Brot runterzuspülen, welches sie gerade im Mund hatte, ehe sie antwortet.
"Das freut mich ehrlich! Ich denke, da wir ja auch sehr eng mit der Akademie in Tharemis zusammenarbeiten, sollte es auch kein Problem sein, Neues zu lernen...
Nun ja... Dann erst mal herzlich willkommen bei den Falken!" Sarah reicht Glennis die Hand, um sie herzhaft zu schütteln.
Gespeichert
Myriam
Goblin
Beiträge: 17
Am nächsten Morgen am Goldkrug
«
Antworten #23 am:
20. Mai 2008, 17:36:40 »
Glennis wendet sich an Asgaroth und sagt: „Ich werde nun wohl doch nicht nach Port Wolfslauf reisen. Danke für das Angebot mich zu begleiten, aber es ist nicht mehr nötig.“
Zu Sarah sagt sie: „Danke, und wann geht es los? Em, und Ayla hat versucht mir eine Karte von Condra zu zeichnen. Wo genau liegt Silbertor eigentlich?“
Glennis kramt ein Blatt Papier aus ihrer Tasche. Zu sehen ist eine etwas ungenaue Zeichnung der Küstenlinie Condras, die ungefähre Lage einiger Städte (Tharemis, Nektor, Port Wolfslauf, Schieferbruch), die Retekberge und ein See. Linien in der Zeichnung sollen die wichtigsten Handelsrouten darstellen.
Gespeichert
Poikilotherm
Gast
Am nächsten Morgen am Goldkrug
«
Antworten #24 am:
20. Mai 2008, 19:55:00 »
"Wir sehen uns bestimmt wieder..." denkt sich Asgaroth und schweift in seinen Gedanken ab in Richtung Routenplanung.
Kurze Zeit später steht er auf, verabschiedet sich von Lara und Glennis und geht mit Christobal auf den etwas länglichen Weg nach Port Wolfslauf.
Gespeichert
Sebastian
Ork
Beiträge: 52
Am nächsten Morgen am Goldkrug
«
Antworten #25 am:
20. Mai 2008, 20:59:40 »
Nachdem Marx ihn wieder verlassen hat macht sich Zedd murmelnd daran seine Habsehligkeiten zusammen zu suchen und in den verschiedenen Taschen zu verstauen, die er schließlich alle in einem großen Sack packt, wohl um sie für die Reise etwas praktischer zur Hand zu haben.
Schließlich folgt er Marx nach unten, in einer Hand einen etwas älteren Apfel an dem er gerade herumkaut, als er auf dem Platz ankommt, auf dem sich die Reisegesellschaft um Marx herum versammelt.
Gespeichert
"... und Gerd sitzt lachend auf einem kleinen Flos mitten im Ozean."
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
Beiträge: 252
Am nächsten Morgen am Goldkrug
«
Antworten #26 am:
21. Mai 2008, 18:52:25 »
"so, dann sind wir ja vollzählig wie mir scheint, dann lasst uns losziehen"
gemächlichen schrittes geht er dann, seinen wanderstock schwingend und klackend aufschlagend, vor. in seinen gedanken hoffte er von einer besser werdenden zukunft mit einem florierenden handel und einem großen vermögen...
Gespeichert
Marco
Condra-Mitglied
Krieger
Beiträge: 371
Am nächsten Morgen am Goldkrug
«
Antworten #27 am:
21. Mai 2008, 23:31:33 »
Marx folgt schnellen Schrittes und schließt zu Thevis auf. „Ich hoffe das Horst die Söldner sicher nach Tharemis bring und das er es nicht wieder Vergeigt. Jetzt sind wir aber endlich auf der Reise und ich Hoffe das es eine angenehme Reise wird auf das wir bald mit etwas mehr Geld in den Taschen wieder nach hier kommen können.“ Marx schweigt einen Moment. „Ach, gebt mir doch bitte meinen Wasserbeutel wieder, du trägst doch schon so schwer Thevis.“ Marx reicht ihm die Hand, während sie voranschreiten.
Gespeichert
Ich wars nicht, oder doch?
"When the power of love overcomes the love of power the world will know peace" - Jimmy Hendrix
Es gibt keine Liste und wenn es sie gibt ist alles darauf Gelogen!
Tom? Steuermann? Pff, der hört nur auf das was der Klabautermann sagt.
Sarah
Troll
Beiträge: 149
Am nächsten Morgen am Goldkrug
«
Antworten #28 am:
06. Juni 2008, 15:08:48 »
Sarah, die gedankenverloren auf einem Stück Brot herumgekaut hatte, beugt sich über die grobe Karte und orientiert sich kurz.
Dann deutet sie auf ein Stück weißes Papier zwischen den Städten Schieferbruch und Tharemis. "Hier sind wir im Moment..." Sie grinst Glennis an "Also direkt im Krisengebiet. Naja, und hier unten in den Retekbergen seht Ihr Axnom, das ist der oberirdische Teil des Zwergenkönigreiches." Ihre Hand wandert westwärts und ein Stück nach Norden. "Und hier, an den Ausläufern des Gebirges liegt Silbertor. Es ist eine der Bastionen, die früher gegen die Bedrohung aus Süden gebaut worden waren, und die einzige, die bisher von den Menschen wieder besetzt worden ist.
Wir sichern den Handelsweg zwischen dem Süden Betheuers *sie deutet noch weiter westwärts, unter dem großen Waldgebiet vorbei* und Port Wolfslauf *ihre Hand schlägt den Weg ostwärts an die Küste.* Außerdem werden wir wohl jetzt auch weiter im Norden eingesetzt werden, um die Straßen innerhalb Condras vor den Schieferbruchern zu schützen..."
Sarah nimmt einen Schluck Tee, setzt dann wieder ab.
"Nun ja, ich denke, wir sollten bald aufbrechen. Wann könnt Ihr so weit sein?"
Gespeichert
Myriam
Goblin
Beiträge: 17
Am nächsten Morgen am Goldkrug
«
Antworten #29 am:
09. Juni 2008, 14:59:32 »
Glennis schüttelt in Gedanken den Kopf. Die Straßen vor den Schieferbruchern schützen! Wie das klingt! Condrianer schützen andere Condrianer vor weiteren Condrianer??? Aber darüber will sie lieber keine Unterhaltung anfangen, der Gedanke gefällt anderen wahrscheinlich genauso wenig.
Stattdessen sagt sie zu Sarah:
„Wann ich aufbrechen kann? Eigentlich sofort. Ich war ja sowieso auf Reise und habe alles bei mir, was ich brauche. Ich bin bereit.“
Gespeichert
Seiten:
1
[
2
]
3
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Taverne
> Thema:
Am nächsten Morgen am Goldkrug
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Outtime Foren
-----------------------------
=> LARP Hauptforum
=> Termine
===> Taverne "Zum Goldkrug"
=> Mittelalter
=> Charakterdatenbank
=> Off Topic & Fun Board
-----------------------------
Intime Foren
-----------------------------
=> Taverne
=> Marktplatz
=> Akademie
=> Tempel
=> Silbertor
=> Trallum
=> Währenddessen in...
=> Die Tröte: Toter Briefkasten
-----------------------------
Saltatio
-----------------------------
=> Saltatio - Öffentlich
Lade...