11. Januar 2026, 02:40:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Am nächsten Morgen am Goldkrug  (Gelesen 17413 mal)
Marco
Condra-Mitglied
Krieger
**

« am: 14. Mai 2008, 16:20:39 »

Als Marx erwacht von einer ungemütlichen  Nacht im Goldkrug. Geht er zur Quelle, wäscht sich dort und zieht sich dort an.
„Ah, was einer Schöner morgen zum Geld verdienen“ spricht er Laut für sich „Nur dieser verdammte Edlenviel, wenn er mir das Geschäft mit seiner Kriegstreiberei Kaputt macht dann kann er sich auf was gefasst machen.“
Nach dem er seinen kleinen Monologe beendet hat begibt sich Marx wieder rein und frühstückt erst einmal ausgiebig. Er wartet auf das erwachen seiner Freunde und mit Reisenden.

Ich wars nicht, oder doch?

"When the power of love overcomes the love of power the world will know peace" - Jimmy Hendrix

Es gibt keine Liste und wenn es sie gibt ist alles darauf Gelogen!

Tom? Steuermann? Pff, der hört nur auf das was der Klabautermann sagt.
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #1 am: 14. Mai 2008, 17:41:41 »

Thevis erwachte einige Minuten Später. Die Klamotten unterm Arm geklemmt schlendert er mit noch halb geöffneten Augen zum Wasser um sich ein wenig zu erfrischen. Wieder unterwegs nach drinnen zieht er sich die Hose und die Tunika über. Direkt geht er zu Marx an den Tisch und legt seinen Gürtel mitsammt der Taschen und klimpernen beutel neben sich auf die Bank.
"Noch was für mich übrig gelassen?"
Marco
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #2 am: 15. Mai 2008, 15:22:55 »

"Natürlich" kommt aus Marx halbvollem Mund. „Nehmt euch etwas und dann setzt euch.“ Er bietet Thevis den platz vor sich an.

„Was denkt ihr mein Freund ob uns dieser Kontorbesitzer aus Tharemis, wie war noch gleich sein Name, zu mehr Reichtum bringen wird. Obwohl es mit den Handelstraßen recht schlecht aussieht. Ich denke wir müssen unseren Kartographen vorschicken damit er eine route erstellen kann die ungefährlich ist. Das würde uns aber viel Zeit und Geld kosten. Es scheint uns nichts übrig zu bleiben als es zu Riskieren ich hoffe das wir nicht den Hauptteil der Ware verlieren.“ Er kratz sich am kopf und grübelt ein wenig, dann zaubert sich ein Lächeln auf seine Lippen. „Ich denke die eigentliche Ware können wir auch so transportieren das sollte kein Problem sein. Einen Teil in ein paar großen Lederbeuteln einen andern verstecken wir falls alles schief geht. Außerdem wer sagt nicht das Ferion es wiederbeschaffen kann, hehe.“

„Und falls es Hart auf Hart kommt hat immer noch ein Beutel voller Silber geholfen, und den kann man sich auch wiederholen.“

"When the power of love overcomes the love of power the world will know peace" - Jimmy Hendrix

Poikilotherm
Gast
« Antworten #3 am: 15. Mai 2008, 15:50:46 »

Im Hintergrund sitzen Christoball und Asgaroth an einem Tisch und besprechen den Weg nach Port Wolfslauf. Unvermittelt steht Asgaroth auf und geht zur Theke um 3mal Frühstück zu ordern. "Das letzte für heute, wenn ich mich nicht irre..." denkt er bei sich, als er in Richtung Heuboden weiter geht um Gladis zu wecken.
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #4 am: 15. Mai 2008, 18:17:46 »

Sich endlich die restliche Kleidung anziehend setzt er sich bald darauf hin und nimmt sich prompt ein Stück Wurst und etwas Brot.
"Öhm.. ja sein Name.. ich schau nachher mal nach ich hab ihn mir ja aufgeschrieben... Naja, erkennen würden wir ihn ja auch auf jeden Fall, er wollte ja auch hier bleiben in der nacht und sicherlich ist er nicht ohne uns losgezogen."
Er beugte sich etwas zu Marx hinüber
"ob die da einen guten Weg nach Port Wolflauf kennen?"
Poikilotherm
Gast
« Antworten #5 am: 15. Mai 2008, 20:13:02 »

Wenig später kommt Asgaroth mit einer noch etwas verschlafenen Gladis im Schlepptau zurück. Er nimmt die drei großen Frühstücksplatten, legt noch zwei Kupfer auf den Tresen und geht zurück zu Christobal. "Hier, Frühstück. Esst soviel ihr könnt, ich weiss nicht ob wir unterwegs noch Gelegenheit dazu haben. Wer weiss was die Fuhrleute wieder aushecken." Er setzt sich hin, nimmt sein Essmesser aus der Hosentasche und fängt an gemütlich zu frühstücken.
Xander Travin
Ork
*

« Antworten #6 am: 16. Mai 2008, 18:26:22 »

Leicht verschwitzt kommt Xander von der nahen Lichtung zurück zum Goldkrug.
Den Sonnenaufgang hat er mit dem Schwert begrüßt und danach einige einfache, aber anstrengende, Kampfübungen gemacht.
Die Sonne steht schon eine Weile am Himmel und so beeilt er sich an der Quelle den gröbsten Staub und Schweiss loszuwerden.

Als er den Goldkrug betritt, schaut er sich flüchtig, mit leicht besorgtem Blick, um und geht dann zur Theke um sich einen Magenbitter zu bestellen, den er schnell heruterstürzt um darauf sein Kerbholz vom Vorabend zu bezahlen.
Er drückt dem Wirt noch ein Schreiben und eine Münze in die Hand und wendet sich dann Marx und Thevis zu.
Mit deutlich entspannterer Miene spricht er sie an:

"Guten Morgen, die Herren! Ihr konntet euch wohl, ebenso wie ich, nicht entscheden ob ihr Vögel oder Würmer seid".
Als er den etwas fragenden Blick der beiden bemerkt, fügt er hinzu
"...nur ein Sprichwort... Habt ihr gut geschlafen? Das Fest hat euch sicherlich bis spät in die Nacht berauscht."
Sarah
Troll
**

« Antworten #7 am: 16. Mai 2008, 21:50:43 »

Es poltert einmal heftig, gefolgt von einem deftigen Fluch, und aus dem Schlafsaal kommt Sarah, und trägt ihren Bogen vor sich, als hätte er sich gerade etwas gebrochen haben können.

Grummelnd kommt sie heraus, um von den Sonnenstrahlen begrüßt zu werden. Sie blickt sich um, allerdings hellt sich ihr Blick nicht wirklich auf.
"Guten Morgen zusammen! Schon beim Frühstück?"

Sie setzt sich zu den Soldaten mit ihrem Gast (den Bogen lehnt sie diesmal vorsichtig an die Bank), lehnt sich zurück und schließt die Augen.

Kurz danach öffnet sie sie wieder. "Sagt mal, Glennis. Ich habe das zwar gestern angesprochen, aber bei der Bierstimmung könnte das verloren gegangen sein... Ich hätte ´ne Anstellung für Euch..."
Myriam
Goblin
*

« Antworten #8 am: 17. Mai 2008, 08:47:51 »

Glennis wollte gerade mit dem Frühstück beginnen, als sie etwas überrascht das Brot wieder zur Seite legte.

„Guten Morgen! Anstellung? Ihr meint meinen Kommentar von gestern, dass vor Schieferbruch wohl demnächst Heiler gebraucht werden? Was stellt ihr euch denn genau vor?“
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #9 am: 17. Mai 2008, 12:54:23 »

"Ja euch auch einen Guten Morgen!
nun, berauscht würde ich nicht sagen... man muss sich sein Geld gut einteilen, wenn man ja nicht allzu viel hat, aber ich spare ja auch immer für schlechte zeiten... hehe"
nach einer kurzen pause fügt er hinzu.
"Ich kannes kaum noch erwarten euer Kontor zu sehen, also lasst und bald aufbrechen solange der Tag noch jung ist. Was meinst du, Marx?"
Sarah
Troll
**

« Antworten #10 am: 17. Mai 2008, 13:34:30 »

Sarah setzt sich auf und rückt das Kopftuch zurecht.
"Naja. Ich denke, Ihr könnt einfach mit mir nach Silbertor kommen. Ich hab nen guten Feldscherer, Brückner. Aber er kann sicherlich in nächster Zeit noch Verstärkung gebrauchen.
Für Euch würden dieselben Konditionen gelten wie für meine regulären Soldaten. Unterbringung und Verpflegung bei den Truppen, Sold 3 Silber im Monat.
Material und Ausrüstung wird gestellt. Wenn wir ausrücken, seid Ihr dabei. Es kann also durchaus gefährlich werden... Aber so wie ich Euch bisher kennen gelernt habe, seid Ihr das gewöhnt..."
Xander Travin
Ork
*

« Antworten #11 am: 17. Mai 2008, 16:43:59 »

"Freut euch nicht zu sehr auf meinen Kontor... Wenn wir in der Stadt sind werde ich erstmal sehen müssen, ob wir nicht besser unsere Geschäfte gänzlich im Haller besprechen sollten - alleine um eurer Sicherheit willen.
Einige Bürger haben mismut gegenüber uns "Händlerpack" bezeugt und je nach Lage in der Stadt werde ich den Kontor für die Öffentlichkeit geschlossen halten müssen."

Kurz wandert sein Blick zum Tisch an dem Sarah gerade Platz genommen hat und murmelt etwas vor sich hin "...wohl nach Süden ziehen...".

Bevor er aufsteht und sich zur Treppe wendet, schaut er Thevis eindringlich an.
"Ich werde noch meine Taschen vom Boden holen, dann bin ich bereit jederzeit aufzubrechen.
Habt ihr Waffen zu eurer Verteidigung, falls uns die Fuhrleute unterwegs begegnen sollten?"
Marco
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #12 am: 17. Mai 2008, 18:50:47 »

Marx schaut aus dem Essen vertieft auf und antwortet:
„Macht euch um unsere Sicherheit keine Sorgen dafür sind andere zuständig, und ja wir haben ein paar Waffen und einige andere Spielereien. Aber beeilt euch, ich hoffe Gerd erwacht bald.
Ich möchte nicht zu lange auf ihn warten müssen.
Ach und der Haller scheint mir keine schlechte Wahl ich war schon lange nicht mehr da und so können wir auch dem Büro weichen, ich bin sehr ungern dort.“
Marx rafft sich auf wicht sich die Brotkrumen vom Mund und rückt seine Tunika zu recht, dann sieht er Thevis an: „ Ich denke ich werde mit Herr Travin gehen um Gerd zu wecken er ist nun mal ein Langschläfer. Kauft noch ein Paar Brotkanten und füllt diesen Trinkschlauch an der Quelle auf mein Freund.“

Marx geht etwas vor und wartet auf Xander.

Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #13 am: 18. Mai 2008, 12:10:46 »

Thevis erledigte die Dinge die Marx ihm aufgetragen hatte. So stand er auf, stopfte sich den rest des Frühstücks in den Mund um das geschirr zu spülen. legte seine Sachen an und kontrollierte sie auf vollständigkeit und machte sich dann mit seinem hölzernen gehstock zur Theke um das Brot einzukaufen. Danach machte er sich auf zur Quelle und gönnte sich noch ein paar Becher wasser bevor er den Trinkschlauch befüllte und wartete dort auf seine reisegefährten.
Sebastian
Ork
*

« Antworten #14 am: 18. Mai 2008, 12:18:30 »

Zedd ist in der Zwischenzeit zwar wachgeworden, kramt aber bereits seit etwas mehr als einer Stunde in seinen Taschen, hin und wieder hört man ein leises Fluchen und das Klirren von Glas, das gegen anderes Glas prallt. Schließlich scheint er die Suche augzugeben und beginnt damit, sich für die bevorstehende Reise einzukleiden. Er ist gerade dabei den Gürtel zu schließen, seine am Boden liegende Weste verdeckt den größten Teil der durchwühlten Untensilien, als er Marx bemerkt und diesem grüßend zu nickt.
"Guten Morgen ...",
wünscht er etwas zerknirscht.

"... und Gerd sitzt lachend auf einem kleinen Flos mitten im Ozean."
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu: