23. Januar 2026, 20:07:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Condreanisches Aufrüsten (Pfeilbau)  (Gelesen 4950 mal)
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« am: 06. März 2003, 13:51:37 »

Hiho ihr da draussen

Wie ich mit einigen von euch ja schon auf der Hauptversammlung besprochen habe, plane ich unseren Vorrat an Pfeilen und Bolzen beträchtlich aufzustocken.

Soll heissen: auf der einen Seite braucht der Fundus nochmal einen warmen Regen. (wer soll sonst unsere Drows ernst nehmen wenn die mit grad ma 5 Schuss im Köcher aufmaschieren... wir sind schliesslich nicht bei Helms Klamm  :grinz: )

auf der anderen Seite sollen natürlich auch die privaten Köcher mal kräftig aufgefüllt werden. Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd

geplant ist irgendwann im März bei Chris einzufallen und dort dann in einer etwa zweitägigen Sitzung ca 400 (!) Pfeile zu basteln.

Preis wird bei ca 1 - 1,5 Euro pro Pfeil liegen. Material werde ich besorgen.
Sinvoll sind denke ich 30+ Stück pro Person.
Das bedeutet allerdings, das sich zuvor genug Leute finden die bereit sind mitzumachen. Vorstrecken kann ich die Kohle nicht, daher müsste ich um Vorkasse bitten.

bisher interesse hatten:

ICH
Chris
Nico
Tillman
Frank B.
Jürgen

sollte jemand fälschlicherweise auf dieser Liste fehlen oder draufstehen obwohl er doch nicht will/kann bitte melden.

ansonsten würde ich vorschlagen, das wir uns auf dem NSC-Treffen am Freitag mal in ne konspirative Ecke verziehen und ich euch die Kalkulation vorstelle, ihr nickt und mir Geld gebt... Smiley  Smiley  Smiley

Noch was vergessen?? ach ja:
Terminvorschläge??

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Anonymous
Gast
« Antworten #1 am: 06. März 2003, 18:40:32 »

Schlage ganz dringend FR 14.03. und/bis SO 16.03. vor.
Sonst gibts im März nix mehr.
Wochentags abends geht schlecht weil wir meine Schwiegereltern nicht bis in die Puppen nachts belästigen sollten (immer vorrausgesetzt wir bleiben dabei und benutzen die große Werkstatt).
Bei anderer Örtlichkeit könnten wir auch MO, MI und FR nachmittags.
Ranarion
Gast
« Antworten #2 am: 06. März 2003, 18:51:00 »

PS.:
Der "Gast" über mir bin ICH.
Bin mal gespannt ob das mit dem einloggen irgendwann funzt...

CHRIS
Juergen/Susanne
Gast
« Antworten #3 am: 06. März 2003, 22:04:50 »

Erstens: Es heißt condr i anisches ... und nicht condr e anisches... tststs, Lars!!!
Zweitens: Am Freitag, 14.3. geht nicht, wegen P&P-Runde, am Samstag, 15.03. ist NSC-Nachtreffen von Condra VII. Bliebe der Sonntag, 16.3. Nur so als Erinnerungshilfe *g*
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #4 am: 06. März 2003, 23:27:31 »

äh weiß ja nicht aber wolten wir da nicht die matten sauber machen das ist jedenfalls was in meinen Kalender steht.... also am 16.3

Vade retro, pestis!
Juergen/Susanne
Gast
« Antworten #5 am: 07. März 2003, 10:09:22 »

stimmt, Du hast recht. Ich werd langsam alt...
Blieben also von Freitag und Samstag die Tage (Abende verplant) und von Sonntag das, was nach dem Mattenreinigen übrigbleibt...
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #6 am: 07. März 2003, 11:14:43 »

Wie sieht das jetzt eigentlich mit den Matten aus? Wollte Chris sich nicht erstmal den Stal angucken?

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Aries
Condra-Mitglied
Troll
**

« Antworten #7 am: 07. März 2003, 16:10:32 »

Also von wegen Zeit... :?
Ich muß mir im moment Grundsätzlich für alles Zeit nehmen, wann ich auf jedenfall keine habe ist am ist am 15.
Ich bin mir jetzt leider nicht sicher wann dieses Iceheaven Larp ist aber ich glaube das war am 22. oder 23. März. Dann habe ich auch keine Zeit. An sonsten kann ich mich darauf einstellen wenn ihr mir früh genug bescheid sagt.

Lars du wolltest doch Vorkasse. Soll ich das Geld überweisen? dann mußt du mir nur mal deine Bankdaten zumailen.
Ranarion
Gast
« Antworten #8 am: 07. März 2003, 22:07:14 »

TERMIN!!!!!!!!

:angry:  :angry:  :angry:

Reinigen ist am SO 09.03.!!!!

Die Matten MÜSSEN am 22.03. in Simmerath in der 3-fach Halle ausgelegt werden!!!!!
Und zwar SAUBER + TROCKEN!!!!!!

Ich brauche also einige Helfer JETZT am SONNTAG, und das nicht zu spät. Schlage vor wir sammeln uns um 11:00 hier in Steckenborn.
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #9 am: 08. März 2003, 15:55:15 »

Ah hast recht das war diesen sontsg habe es eigendlich auch hier im Kalender stehn.....
also ich bin da ...wie sieht das mit Mätty aus weiß der bescheit Huch? weil wenn nicht dan haben wir die matten sauber aber könen sie nicht aufhängen das wäre irgendwie blöd....

Vade retro, pestis!
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #10 am: 10. März 2003, 02:07:44 »

So denn

Matten sind gereinigt und trocknen grade hübsch vor sich hin.

Apropos Termin:

hab mich heute mit Chris besprochen, dabei kam folgendes raus:

wir werden voraussichtlich zwei Tage Arbeit vor uns haben. Gerechnet unter der Voraussetzung, das wir mit ca 6 Personen mit anfassen.

Aus verschiedenen Gründen sprang da das WE um den 29. ins Auge.

Plan sieht aus wie folgt:

Freitag 28. :
Ich werde sehen das bis dahin alle Materialien da sind die wir brauchen. ausserdem das nötige Werkzeug.
Chris und ich (sonst wird Freitag keiner gebraucht) karren das Zeug zusammen nach Steckenborn und machen schonmal die nötigen Klebearbeiten, damit das Zeug Zeit hat trocken und fest zu werden.

Samstag 29.:
Los gehts es solte so früh wie möglich (heisst im Klartext etwas um 12:00 Uhr rum ) angefangen werden, auf dem Tagesplan stehen:

-Spitzen grob schneiden
-Spitzen fein zuschneiden
-Spitzen schleifen
-Schäfte auf Länge zuschneiden
-SelfNocken einschneiden
-Hälfte der Schäfte befiedern

Abends (so ca 20:00 Uhr) werden wir dann nach vollbrachter Tat die Segel streichen und fröhlich, gutgelaunt und durstig in den Haller einkehren wo Neo uns zu ihrem Gebuurtstag erwartet...
wg. Übernachtungsmöglichkeiten bitte frühzeitig anfragen. Ich hoffe hier mal ganz auf Neo  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd

Sollte der nächste Morgen uns noch atmend vorfinden geht es nach ausführlichem Frühstück weiter:

- Rest Schäfte fiedern
- Spitzen und Schäfte verkleben
- Latexen

Beide Tage können und solten noch angereichert werden mit:
- Mittagessen
- ca einer Stunde Pause samt Möglichkeit sich mal ein wenig einzuschiessen (ich zumindest werd meinen Bogen dabeihaben, allein schon um meine Pfeile auf die richtige Länge zu bringen)

Da das ganze in einigen Punkte, besonders beim Latexen etwas Ausarten könnte solte jeder dran denken nicht im neuen Armani aufzuschlagen...

was sollte sonst noch dabei sein:

wenn jemand eine von diesen hübschen dekopier-Sägen (Gott allein weiss wie man das schreibt) zu Hause hat ist er damit sicherlich gerne gesehen.
gleiches gilt für Bandschleif-geräte jeder Coleur.
Heisslüfter sowie Haartrockener (auch Fön genannt) sind ungemein zweckmässig wenn es darum geht ca 400 (!) Pfeilspitzen fertig zu Latexen, also mitbringen.

Des weiteren sind gefragt:
- Gute Ideen zur innovativen Problem-Lösung (jeder der schonmal mit mir zusammen gebastelt hat weiss wovon ich spreche Cool )
- Freude und Begeistungsfähigkeit auch an monotonen Arbeiten...
- ein gewisses Feeling für Latex-Dämpfe...(besser als Drogen)

so long
bis dann
lasst von euch hören
Lars
01778876291

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: