So denn
Matten sind gereinigt und trocknen grade hübsch vor sich hin.
Apropos Termin:
hab mich heute mit Chris besprochen, dabei kam folgendes raus:
wir werden voraussichtlich zwei Tage Arbeit vor uns haben. Gerechnet unter der Voraussetzung, das wir mit ca 6 Personen mit anfassen.
Aus verschiedenen Gründen sprang da das WE um den 29. ins Auge.
Plan sieht aus wie folgt:
Freitag 28. :
Ich werde sehen das bis dahin alle Materialien da sind die wir brauchen. ausserdem das nötige Werkzeug.
Chris und ich (sonst wird Freitag keiner gebraucht) karren das Zeug zusammen nach Steckenborn und machen schonmal die nötigen Klebearbeiten, damit das Zeug Zeit hat trocken und fest zu werden.
Samstag 29.:
Los gehts es solte so früh wie möglich (heisst im Klartext etwas um 12:00 Uhr rum ) angefangen werden, auf dem Tagesplan stehen:
-Spitzen grob schneiden
-Spitzen fein zuschneiden
-Spitzen schleifen
-Schäfte auf Länge zuschneiden
-SelfNocken einschneiden
-Hälfte der Schäfte befiedern
Abends (so ca 20:00 Uhr) werden wir dann nach vollbrachter Tat die Segel streichen und fröhlich, gutgelaunt und durstig in den Haller einkehren wo Neo uns zu ihrem Gebuurtstag erwartet...
wg. Übernachtungsmöglichkeiten bitte frühzeitig anfragen. Ich hoffe hier mal ganz auf Neo
Sollte der nächste Morgen uns noch atmend vorfinden geht es nach ausführlichem Frühstück weiter:
- Rest Schäfte fiedern
- Spitzen und Schäfte verkleben
- Latexen
Beide Tage können und solten noch angereichert werden mit:
- Mittagessen
- ca einer Stunde Pause samt Möglichkeit sich mal ein wenig einzuschiessen (ich zumindest werd meinen Bogen dabeihaben, allein schon um meine Pfeile auf die richtige Länge zu bringen)
Da das ganze in einigen Punkte, besonders beim Latexen etwas Ausarten könnte solte jeder dran denken nicht im neuen Armani aufzuschlagen...
was sollte sonst noch dabei sein:
wenn jemand eine von diesen hübschen dekopier-Sägen (Gott allein weiss wie man das schreibt) zu Hause hat ist er damit sicherlich gerne gesehen.
gleiches gilt für Bandschleif-geräte jeder Coleur.
Heisslüfter sowie Haartrockener (auch Fön genannt) sind ungemein zweckmässig wenn es darum geht ca 400 (!) Pfeilspitzen fertig zu Latexen, also mitbringen.
Des weiteren sind gefragt:
- Gute Ideen zur innovativen Problem-Lösung (jeder der schonmal mit mir zusammen gebastelt hat weiss wovon ich spreche

)
- Freude und Begeistungsfähigkeit auch an monotonen Arbeiten...
- ein gewisses Feeling für Latex-Dämpfe...(besser als Drogen)
so long
bis dann
lasst von euch hören
Lars
01778876291