04. Juli 2025, 20:07:00
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Im Garten
Seiten:
1
...
4
5
[
6
]
7
8
...
12
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Im Garten (Gelesen 29478 mal)
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
Re: Im Garten
«
Antworten #75 am:
28. September 2009, 23:45:16 »
"Ach, nichts, ja? Natürlich nicht. Es ist ja nie etwas."
Wütend, fast hasserfüllt versucht Wilhelmina, Xeldron in die Augen zu schauen. Obwohl sie so viel kleiner ist, wirkt sie in diesem Moment recht bedrohlich.
"Du meinst, mich anlügen zu können? Weil ich so höflich war, Dich zu fragen, was los ist, anstatt Dich direkt drauf anzusprechen?"
Sie wendet sich abrupt ab, bleibt wenige Schritt von ihm entfernt mit dem Rücken zu ihm stehen.
"Warum bist Du dann hier, wenn Du sowieso nicht mit mir reden willst? Du lässt Dich nicht von mir trösten, Du lässt mich nicht teilhaben. Du stößt mich weg in Deinem Schmerz, sobald Du hergekommen bist. Also, was willst Du?"
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
«
Antworten #76 am:
28. September 2009, 23:59:57 »
" Du hast noch nicht begriffen worum es geht. Du hast vergessen was ich dir mal gesagt habe, oder du glaubst das das nicht stimmt. Wir haben diese Gespräche immer wieder, warum wer wem nicht genaug anvertraut, teilt oder vertrauen schenkt. Dabei kommt es mir so vor als ob du die Verhlätnissmäsigkeit die ich dir zuspreche nicht schätzt. Du verletzt mich mit deinen Provokationen, du verletzt mich mit deinen Vorwürfen. Alles was du machst wenn du etwas nicht aus meinem Mund erfährst ist Wütend zu werden, aber du bist nicht die einzige Person die Reflektieren kann. Wenn ich nicht deine Nähe suche bist du gekränkt, wenn ich es doch tue bist du es auch weil ich mich nicht preisgebe. Dabei liege ich doch jetzt schon brach wie ein altes Feld. Was ich sprüre willst du immer aus meinem Mund wissen, was ich fühle fragst du mich, du willst wissen warum ich handel wie ich handel. Du hast deine Gefühle verloren und nun eiferst du den von anderen hinterher. Ob du dabei leidest ist dir egal, ABER STELLST DU DIR DABEI NIE DIE FRAGE OB ANDERE DOPPELT LEIDEN WENN SIE DAVON ERZÄHLEN MÜSSEN, ZU TEILEN HEIßT DOPPELTES LEID!!!! Wenn du nicht einfach nur ein paar sekunden meine Anwesenheit , ertragen , genießen oder dulden kannst, ohne das du mich mit meinem Eigenen scheußlichen inneren konfrontierst, dann gehe ich wohl besser. Du solltest wissen, das ich dich sehr gerne habe, das ich bereit bin für meine Freunde zu sterben, auch wenn sie mich Tag für Tag verletzten. Ein Mensch muss erst selber Leiden um das zu verstehen, man hilft nimanden damit sich wegzuwerfen oder alles wissen zu müssen. Weißt du wie man seinen Freunden wirklich hilft? Indem man sie so akzeptiert wie sie sind und ihnen zur seite steht wenn sie es wollen. So zu handeln wie Eran und sich zu opfern, so das die eigenen Freunde noch mehr leiden ist falsch. So zu handeln wie du momentan, ist es auch. Und trozdem, ich mag euch beide mehr als jeden anderen. Willst du jetzt noch ein normales Gespräch mit mir führen oder nicht? Wenn nicht ist es meine Schuld und ich komme wieder wenn ich mich wieder im Griff habe."
Seht da das Glühwürmchen
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #77 am:
29. September 2009, 00:23:06 »
Während Xeldron immer lauter wird, ist absolut offensichtlich, dass Wilhelmina sich sehr zurückhalten muss. In ihre Augen tritt ein kaum zu beschreibender Hass, den man sonst von ihr nicht kennt.
Erst als er endet und ihr ein vernünftiges Gespräch anbietet, wechseln innerhalb kürzester Zeit eine ganze Menge Gefühle durch ihre Mimik: Schmerz, Mitleid, Unverständnis, Angst, und am Ende nur noch Resignation.
"Xeldron. Du verstehst es nicht. Ich brauche nicht zu wissen, was Du fühlst, das weiss ich eh. Und warum Du Dich so fühlst, weiss ich auch. Hättest Du gesagt, dass Du einfach nur kurz Gesellschaft brauchst, hätte ich sie Dir gegeben. Hättest Du gesagt, dass Du hier mit mir schweigen willst, hättest Du das auch bekommen. Aber ein 'nichts' ist so unehrlich, so unverschämt in dieser Situation."
Langsam setzt die junge Frau sich wieder und schaut zu Xeldron hoch.
"Wenn Du mich noch weiter anschreien willst, dann tu das jetzt. Ich habe keine Lust mehr auf diese Allüren. Ich hatte gehofft, wir könnten wie halbwegs erwachsene Menschen miteinander umgehen, aber offensichtlich vergisst Du immer, dass nicht ich wütend auf Dich bin, sondern Du auf Dich wütend bist. Ja, gerade kostet es mich jede Selbstbeherrschung, Dich nicht wieder anzuschreien. Aber das kommt nicht aus mir. Also, bitte sehr. Schrei, wenn Du schreien willst. Rede, wenn Du reden willst. Aber benutze mich nicht mehr als Ventil für Deinen Selbsthass, wenn wir damit hier fertig sind."
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
«
Antworten #78 am:
29. September 2009, 00:28:18 »
* Xeldrons Mimik wächselt von betrübt zu Ernst, seine Stimme ist jetzt ruhig und feste.*
" Ich möchte das du nie wieder meine Gefühle liest, ich komme darauf nicht klar und vergiss bitte nie das ich lange Zeit Eremit war und eigentlich nichts von Höfflichkeiten verstehe, aber trozdem weiß ich das es jetzt angebracht ist sich zu Entschuldigen."
Xeldron geht einen kleinen schritt auf sie zu, nimmt sie in den arm, lässt sie wieder los und sagt.
" Entschuldigung"
Seht da das Glühwürmchen
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #79 am:
29. September 2009, 05:50:51 »
Völlig überrascht ob dieser Situation und der Aufnahme von Körperkontakt bleibt Wilhelmina vollkommen steif sitzen, bis Xeldron sich wieder von ihr gelöst hat. Als er jedoch die Hand beim Umarmen auf ihren Rücken legt, zuckt sie weg. Dann schaut sie ihn mit der für sie mittlerweile gewohnten Gefühlslosigkeit an.
"Du weisst sehr gut, dass ich Deine Gefühle nicht intentional lese. Aber um Dir den Umgang mit mir einfacher zu machen, werde ich versuchen, Dir so wenig wie möglich davon zu zeigen und Dich nicht merken zu lassen, was in mir vorgeht. Offensichtlich ist Dir eine stille Fassade lieber, bei uns beiden."
Sie nickt ihm leicht zu.
"Deine Entschuldigung nehme ich natürlich an, auch wenn ich nicht genau weiss, wofür die überhaupt genau war. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Entschuldigung aus Höflichkeit das ist, was eine Entschuldigung überhaupt ausmacht, aber sei Dir versichert, dass in mir kein Groll ist.
Vielleicht können wir ja noch einmal von vorne anfangen, ohne uns danach anschreien zu müssen."
Sie macht eine einladende Geste.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Oh schau mal ein Schmetterling!
«
Antworten #80 am:
01. Oktober 2009, 12:17:34 »
*Ayla und Lahya spazieren durch den Garten sich hin und wieder umschauend. Sie halten recht Zielstebeig auf den hoch umzeunten abgeschlossenen Teil des Garten zu.
An der Mauer angekommen quetscht Ayla sich an die Gitterstäbe des Tors und ruft laut*
"Hallo Madrion bis du da?"
Mandrion
Gast
«
Antworten #81 am:
01. Oktober 2009, 15:29:11 »
*Einige Atemzüge herrscht Stille. Als Mandrion antwortet, kommt seine Stimme von der großen, leicht angekokelten Eiche im offenen Teil des Gartens.*
"Moment Ayla, ich komme runter."
*Im bunten Laub des Baumes raschelt es mehrmals, bevor Mandrion sich vom niedrigsten Ast hinunterhängen und den letzten Meter fallen lässt.*
"Was machen deine Geister?" *sein Blick fällt auf Lhaya* "Oder seid ihr Beide wegen etwas anderem hier?"
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #82 am:
01. Oktober 2009, 16:09:11 »
Besorgt und dennoch etwas belustigt schaut Lhaya den angekokelten Baum an, dann fällt ihr Blick auf Mandrion und sie besinnt sich des Grundes ihrer Suche nach Mandrion. "Ich habe Ayla in der Eingangshalle getroffen und sie war so nett mir zu helfen Euch zu suchen. Ich hoffe ich komme nicht gänzlich ungelegen." Lhaya scheint sich nicht all zu wohl in ihrer Haut zu fühlen und knetet nervös an ihren Händen herum. Als es ihr selbst auffällt hält sie sie betont ruhig.
Ich bin klein, ich darf das!
Mandrion
Gast
«
Antworten #83 am:
01. Oktober 2009, 17:04:52 »
"Ich bin selten so beschäftigt, dass nicht noch Zeit für etwas anderes wäre. Und wenn, dann wäre ich sicherlich nicht hier..."
*Als er Lhayas Unsicherheit bemerkt, erfasst ein aufmunterndes Lächeln sein Geicht*
"...außerdem sind Menschen wichtiger als Forschungen.
Wollt ihr ein paar Schritte gehen, oder setzen wir uns dort drüben auf die Bank?"
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #84 am:
01. Oktober 2009, 17:34:33 »
"Danke. Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob meine Frage so schnell abgehandelt werden kann, oder ob sich daraus noch weitere Fragen ergeben, schlage ich die Bank vor." Dann wendet sie sich Ayla zu. "Danke für deine Hilfe."
Zusammen mit Mandrion schlendert sie Richtung Bank, ihr Blick immer geradeaus gerichtet. "Die Gespräche letzten Sonnabend bezüglich dieses... Dinges" Ihr Blick gleitet zu ihrer Brosche. Lhayas Augen funkeln dabei. "... haben mich doch sehr nachdenklich gestimmt. Rani hatte ja festgestellt, dass es die Struktur einer Seele hat. Davon habe ich euch ja bereits am Sonnabend berichtet. Und da ich ja Erinnerungen, also Teile meiner Seele wenn man so will, verliere, wenn ich es nur mehrere Stunden nicht bei mir trage frage ich mich, ob es auch gewissermaßen meine Seele in sich aufnimmt. Ich habe das Gefühl von diesem Ding abhängig zu sein, aber gleichzeitig fürchte ich mich davor. Es ist auf der einen Seite bloß ein Gegenstand, aber auf der anderen Seite beherrscht es mich, dadurch dass ich ohne es nicht kann und genau das lässt mich in diesem Gegenstand ein Feindbild sehen. Ich will es bekämpfen, will dagegen ankämpfen, dass mich abhängig macht. Aber ich weiß nicht wie." Lhayas Gesicht ist bei ihrer Ausführung völlig regungslos, aber in ihren Augen erkennt man tiefe Besorgnis, vielleicht sogar ein wenig Verzweiflung.
"Ihr habt nicht zufällig eine Idee, die mir in irgend einer Form helfen könnte?"
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Oh schau mal ein Schmetterling!
«
Antworten #85 am:
02. Oktober 2009, 01:22:17 »
*Ayla sieht die beiden von dannen ziehen schaut kurtz etwas verwundert hinterher zuckt dan mit den Schultern und Lächelt.
Ihre Augen wieder auf den Brief gerichtet lenken ihre Schritte sie zurück in das Akademie Gebäude*
Mandrion
Gast
«
Antworten #86 am:
02. Oktober 2009, 12:15:10 »
*Aufmerksam hört Mandrion ihr zu, sein Blick ruht dabei die meiste Zeit auf Lhaya. Gegen Ende wirkt er etwas nachdenklich*
"Wir wissen nicht, ob die Brosche wirklich einen Teil eurer Seele in sich trägt oder von sich aus schon beseelt ist. Wie ich schon sagte, gibt es auch Stoffe, die nicht leben aber Seelen tragen. Es kann also sein, dass der Erinnerungsverlust einen anderen Grund hat - nämlich den, euch zu zwingen die Brosche zu tragen.
Es gibt Zauber, die in der Lage sind, den Geist zu beeinflussen oder zu unterdrücken. Normalerweise wäre dies mit großem Aufwand verbunden, jedoch speist sich dieses Artefakt aus eurer Kraft - und begrenzt auch aus eurer Umgebung..."
*An der Bank angekommen, bedeutet er ihr sich zu setzen, bleibt jedoch selbst noch einen Moment stehen und schaut gen Himmel. Als sich sein Blick wieder senkt spricht er weiter*
"Ich könnte versuchen die Seele des Artefaktes mit der Euren zu vergleichen. Jede Seele ist einzigartig, aber ihre Form wird von den Seelen der Umgebung verändert. Ihr würdet nichts davon bemerken, aber die Untersuchung dauert eine Weile."
"Ihr seid wirklich abhängig von der Brosche. Das hat ihr Schöpfer wohl so beabsichtigt. Ich weis zwar nicht, wie ihr zu dem Stück gekommen seid, aber was ich an dem Abend mitbekam, lässt mich schließen, dass jemand eure Macht binden will. Die Frage ist aber - zu wessen Vorteil?
Natürlich ist ein Mensch mit gewissem Potential ohne Kontrolle ein Risiko, jedoch rechtfertigt das alleine nicht, ein solches Artefakt zu fertigen."
*Mandrion setzt sich nun auch auf die Bank*
"Es wäre leichter etwas über die Brosche herauszufinden, wenn es einen Hinweis auf die wirklichen Motive des Schöpfers gäbe. Habt ihr vielleicht einen mächtigen oder wohlhabenden Gönner oder Feind der dies in Auftrag gegeben haben könnte?"
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #87 am:
02. Oktober 2009, 14:30:07 »
„Ja, sofern mein Erinnerungsverlust auf einen Zauber beruht, kann es auch ein Teil einer anderen Seele sein. Vielleicht soll diese Seele mich auch beeinflussen. Aber ich wüsste nicht warum, geschweige denn wie, also was diese mögliche Veränderung bezwecken soll.“ Lhaya setzt sich langsam auf die Bank und drapiert mit einer fast automatischen Bewegung ihre Röcke.
Als auch Mandrion sich setzt fährt Lhaya fort.
„Von so etwas hat Rani auch gesprochen, aber sie sagte es wäre nicht ungefährlich. Nun gut, Rani ist Priesterin, keine Elementaristin. Aber wie genau wollt Ihr das anstellen, wenn dieses Ding jegliche Art von Magie in sich aufsaugt? Jede Mühe magischer Art, die man hineinsteckt verschwindet spurlos darin.“
Lhayas Stimme klingt während ihrer gesamten Ausführung neutral, beinahe Bericht erstattend.
„Ich weiß nicht was genau der Schöpfer des Artefaktes – wie ihr es nennt – mit dem Absender des Briefes zu tun hat, aber letzterer macht mir auch Sorgen, denn der Brief war zwar an die Bäckerei adressiert, die Anschrift enthielt aber einen Namen, den ich so seit mittlerweile fast zehn Jahren nicht mehr verwende. Das letzte Mal, dass ich ihn so gehört und gesehen habe war in Betheuer. Wer auch immer der Absender ist, er weiß mehr über mich als nur, dass ich… ein gewisses Potenzial habe. Feind? Gönner? Wenn, dann hätten solche Dinge längst geschehen müssen. Die bisher einzigen Hinweise zum Absender weisen nach Engonien, Grenzbrück und eine Person namens Tahi. Letztere kenne ich nicht, in Grenzbrück war ich noch nie und in Engonien ein einziges Mal, aber da ist nichts vorgefallen, was zu diesem Brief hätte führen können.“
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
«
Antworten #88 am:
02. Oktober 2009, 16:13:17 »
Xeldron schaut Minchen ernst an. Sein Gesicht sieht etwa so aus als ob er in eine Zitrone gebissen hat. Die Brille sitzt schief und die rotgelben Augen blitzen Minchen an. Man kann ihn einen momentlang kontrolliert atmen hören als schließlich sein Gesicht erschlaft, und eines seiner Augen von rotgelb auf das normale, grün wechselt. Nüchtern sagt er.
" Ich sehe schon wir müssen dieses Gespräch nochmal von vorne beginnen, aber ein andermal. Ich muss dafür noch etwas vorbereiten. Anders geht es wohl nicht."
Xeldron mustert Minchen interessiert und wirkt ungeduldig.
Seht da das Glühwürmchen
Mandrion
Gast
«
Antworten #89 am:
02. Oktober 2009, 18:45:44 »
"Ich bin weder Priester noch Elementarist - zumindest nicht in dem Sinne, den ihr meint. Aber Rani hatte recht damit, dass die Untersuchung nicht ganz ungefährlich ist. Die Gefahr lässt sich verringern, jedoch braucht das Zeit. Und die Methode, an die ich dachte ist nicht so zuverlässig wie eine magische Analyse, welche sich ausschließt, da ein direkter magischer Blick nicht möglich ist.
Ich erwähnte eben, dass eine Seele von den Seelen der Umgebung geformt wird. Sollte die Seele der Brosche noch nicht zu sehr von eurer Aura überstrahlt worden sein, so könnte auch eine indirekte Analyse zeigen, ob Sie ursprünglich ein Teil von euch war oder nicht."
*Als der Name Ta-hi fällt, hebt Mandrion die sichbare Augenbraue und seine Hand fährt leicht über das Auge*
"Ta-hi ist eine gute Freundin, die mir schon oft geholfen hat. Ich habe sie schon länger nicht mehr gesehen, aber wenn ihr wollt, kann ich euch helfen, ihr eine Nachricht zukommen zu lassen.
Hättet ihr etwas dagegen, wenn ich mir diesen Brief ansehe?"
Seiten:
1
...
4
5
[
6
]
7
8
...