22. Februar 2026, 23:52:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 12
  Drucken  
Autor Thema: Im Garten  (Gelesen 44636 mal)
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« am: 03. Mai 2005, 20:49:02 »

Es ist früher Abend.
Jerexehy tritt langsam und mit versteinertem Gesicht in den Garten. Ein leichter Nieselregen geht über dem Land nieder, dennoch ist die Temperatur relativ mild und der nahende Frühling liegt in der Luft.
Die Nachtelbe tritt auf die Bank zu, die unter einem Baum gegenüber des Eingangs zum Gebäude steht.
Sie setzt sich und starrt geradeaus. Sie wirkt müder und schwächer als sonst. Und zudem zutiefst beunruhigt. Ihre Hände greifen fest ineinander als erwarte sie ein Urteil oder einen Blitz, der sie erschlagen möge.
Dieser Traum wird mich einige Tage und Nächte wachhalten.denkt sie und läßt die Bilder wieder und wieder vor ihrem geistigen Auge vorbeiziehen ohne etwas dagegen tun zu können.
Zitternd atmet sie tief durch und schließt die Augen. Ihre Lippen formen Worte wie ein Gebet, dann senkt sie den Kopf und erwartet die Nacht.

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #1 am: 04. Mai 2005, 17:38:30 »

Völlig in Gedanken und in ein kleines Notitbuch vertieft kommt Benevias in den Garten. Er ist so fasziniert von den Zahlen, die in dem kleinen Büchlein stehen, dass er Jerexehy zunächst gar nicht bemerkt als er zielstrebig auf die Bank zusteuert auf der sie sitzt.

Erst kurz vor einer drohenden Kollision bleibt er erschrocken stehen, hebt den Kopf und starrt die Nachtelbe erschrocken an...
Sein Blick klebt einen kurzen Moment an ihren fremdartigen Zügen, bis Benevias sich mit einem Mal bewusst wird dass er sie wohl anstarrt.

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #2 am: 08. Juni 2005, 20:39:08 »

Jerexehy sieht langsam auf, als sie bemerkt, das jemand vor ihr steht. Dennoch wirkt es, als hätte sie ihn nicht bemerkt, wenn er leiser gewesen wäre.

"Guten Abend." sagt sie leise und nickt Benevias zu.

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #3 am: 10. Juni 2005, 12:49:24 »

Benevias zuckt merklich zusammen als Jerexhy ihn anspricht.
"...nd" ist alles was er heraubekommt  

"äh darf ich? ich meine ich möchte nicht stören aber..."

Ein wenig hilflos stammelt der junge Scholar vor sich hin und kommt nicht recht mit der Sprache raus was er eigentlich will..

Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #4 am: 14. Juni 2005, 18:49:10 »

die elbe zieht etwas verwirrt die brauen zusammen und wirkt immernoch recht abwesend. dann lächelt sie leicht und rückt zum rand der bank, dann weist sie einladend mit der hand auf den platz neben sich.

Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #5 am: 17. Juni 2005, 12:32:30 »

Benebias nimmt zögerlich Platz und blickt Jerexhy an, erschrocken über die eigene Tapferkeit springt sein Blick hilfesuchend zurück auf das mit Zahlen und seltsamen Symbolen gefüllte Notitzbuch in seinen Händen.

Mit der Sicherheit, die ihm seine Aufzeichnungen anscheinend geben beginnt er:

" Ich wollte euch gerne etwas fragen, ihr...ihr seit doch schon viel rumgekommen im Land? oder? und ihr kennt euch doch mit Magie aus, oder? und und deswegen dachte ich , ihr könntet mir vielleicht helfen. "

Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #6 am: 21. Juni 2005, 20:53:15 »

Es dauert eine Weile bis die Elbe antwortet. Der Junge muß schon Angst haben, sie antworte garnicht mehr bis sie spricht.
"Herumgekommen...ja, früher, als ich herkam. Aber Magie..." sie wirkt wieder abwesend als huschten Erinnerungen über ihr Gesicht.
"Von Magie ist nicht viel geblieben in meinem Geist."

Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #7 am: 22. Juni 2005, 00:45:34 »

Benevias ist sichtlich verlegen während der Wartezeit, doch als die Elbe endlich spricht ist er hochinteressiert und hängt gradezu an ihren Lippen.
Es dauert einen Moment, bis er denn Sinn ihrer Wort begreift.

"Oh... also... Ich...Ich dachte bisher es wäre bei euch so, dass ein jeder mit Magie im Herzen geboren wird? Magister Goldfels stellte sogar die Vermutung auf, das alle Elfen-Völker nur durch Magie leben würden, und das dies ihre Art und ihre lange Lebenszeit erklären könnte, denn nichts in der Natur sei so beständig und ewig wie das fliessen der Magie, in seinem dritten Theorem hat er sogar..."

Mitten im Wortschwall unterbricht der junge Adept sich, als er bemerkt, dass er zu schwafeln begonnen hat...
Betroffen blickt er zu Boden

Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #8 am: 23. Juni 2005, 17:53:46 »

Noch bevor die Elfe antworten kann öfnet sich ein Tor zum Garten der akademie und drei schwerbewaffnete Stadtwachen flankiert von zwei ebenfalls vollständig aufgerüsteten Akademie-Wachen betreten den Garten. Ihr Anführer ein älterer Mann mit bereits gräulichem Haar blickt sich kurz um. seine Augen verengen sich als er die beiden auf der Bank sieht und zielstrebig kommt die Truppe auf Benevias und die Elfe zu.

In gut zwei Schritt Entfernung macht der Hauptmann halt, während seine beiden Männer und die beidne Akademie-wachen Aufstellung rund um die Bank nehmen. zwei von ihnen scheinen leidlich nervös zu sein, als würden sie fürchten jeden Moment vom Blitz erschlagen zu werden.

Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #9 am: 23. Juni 2005, 18:14:27 »

Mit einem steinernen Gesichtsausdruck folgt Magistra Tyfon den Wachen. Sie stellt sich neben dem Hauptmann auf und blickt Benevias mit ein distanzierten blick an. Dann wendet sie sich dem Hauptmann zu:

„ Dies ist  Scholarius Schusters.“

dann mit einem verachtenden Blick auf die nervösen Wachen  wendet sie sich Benevias zu

„Scholarius ich erwarte angemessenes Benehmen von euch. Ich werde nicht zulassen das ihr Schande über die Akademie bring.“

Ihre Stimme ist kalt und distanziert. Und es ist keine Spur von ihrem üblichen Lächeln zu sehn.

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Hauptmann Erban Sernbron
Gast
« Antworten #10 am: 23. Juni 2005, 18:25:01 »

Der Hauptmann blickt ernst zur Magistra und wendet sich dann zu dem Zitternden Scholarius.

"Benjamin Schusters? Ihr seit hiermit festgenommen im Namen des Hohen Rates zu Tharemis. Ihr werdet euch verantworten müssen wegen des feigen Mordes an Adeptus Minor Marowin Kappelbrett."
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #11 am: 23. Juni 2005, 18:32:31 »

Benevias scheint einem Kollaps nahe zu sein.
Sein Atem flattert und er wird Blass.
Hilfesuchend klebt sein Blick an der Magistra. Unfähig sich zu bewegen oder auch nur zu sprechen liegt in seinen Augen die Angst eines kleinen Kindes. als die beiden Akademiewachen ihn flankieren und ihn ergreifen.

Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #12 am: 23. Juni 2005, 18:39:46 »

Ganz kurz ist das aufblitzen von Mitleid in den Augen Xsjara zu sehen doch dann mit einem wütenden Blick auf den Hauptmann schreitet sie festen Schrittes hinter den Wachen her.
In einem erschreckend harschem Ton zischt sie Benevias zu

„Haltung Scholarius ! „

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #13 am: 23. Juni 2005, 18:43:07 »

Völlig verwirrt blickt Benevias nocheinmal zu Jerexhy. Tränen stehen in seinen Augen.

Die beiden Wachen neben ihm haben den Jungen Mann est im Griff und setzen sich in Bewegung Richtung Tor.

Ein leises, mühsam unterdrücktes Schluchzen ist das einzige was von Benevias zu hören ist als sie den Garten verlassen.

Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #14 am: 26. Juni 2005, 19:20:26 »

jerexehy kann nicht verleugnen, das sie selber eine kurze schrecksekunde erfährt, als die wachmannschaft auf sie zuhält. dann, als benevias schließlich mit seiner festnahme konfrontiert wird, weicht ihre angst einer überraschung und sie schaut ungläubig von einem zum anderen.
benevias sieht sie an und wirkt selbst mehr als geschockt. aber er widerspricht nicht. sie steht auf und betrchtet, wie der zug den garten verläßt, den gebäugten benevias in ihrer mitte.

Seiten: [1] 2 3 ... 12
  Drucken  

Gehe zu: