08. Mai 2024, 14:15:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 21
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Andariel Dagonett II  (Gelesen 44894 mal)
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #45 am: 13. März 2008, 16:57:27 »

* Beinahe den vierten Teil einer Stunde läßt man ihn warten, dann öffnet einer der Adepten des Hauses Eis die Tür und tritt aus dem Büro des Hausleiters und schließt die Tür wieder. Der magere, dunkelhaarige Jüngling in der strengen purpurnen Robe sieht... unglücklich aus, gerade als ob er etwas erfahren habe, das ihm überhaupt nicht behagt. Schnell erscheint aber ein neutrales Lächeln auf seinem Gesicht. Er tritt auf Carolus zu und deutet auf die Tür.*

"Ich heiße euch willkommen in unserem Hause, werter Gast. Tretet ein, Prytanus Dagonett erwartet euch schon."

* Dann eilt er in nur etwas zu schnellem Schritt den Flur hinab*
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Carolus
Ork
*
Beiträge: 39


« Antworten #46 am: 16. März 2008, 13:56:42 »

Arthor folgt den Adepten vorsichtig und gespannt. "Was erwartet mich?" denkt er und tritt in das Büro von Dragonett ein, verbeugt sich leicht und begrüßt ihn leise.
----

OT: der Charater heißt Arthor/ Carolus ist nur der Nick hier ... (und eine alter Pen & Paper Held von mir).
Gespeichert
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #47 am: 17. März 2008, 19:32:20 »

* Der Raum von einigen Kerzen erhellte Raum ist groß und schummrig. Die Vorhänge sind bis fast zur Gänze zugezogen und nur ein schmaler Streifen trüben Lichtes dringt herein. Es ist kühl hier und das Rauschen des Windes ist durch den erloschenen Kamin gut zu hören. Der Magister sitzt mit unlesbarer Mine hinter seinem pedantisch ordentlich aufgeräumten Schreibtisch, die Hände verschränkt. Als Arthor über die Schwelle tritt und zu einer Begrüßung ansetzt ertönt ein Krächzen über der Tür, und ein schwarzer Vogel, eine Krähe, stößt sich von einer Stange an der Wand ab um auf einen der nahen Schränke zu flattern.*

" Verzeiht" sagt der Magister mit freudlosem Lächeln " Ich hoffe Var hat euch nicht erschreckt.
Habt ihr mit eurer Begleiterin gesprochen, so daß wir beginnen können?"
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Carolus
Ork
*
Beiträge: 39


« Antworten #48 am: 18. März 2008, 21:27:20 »

"Nun ich habe wei besprochen meien Gefährtin von meinem Aufenthalt hier bereichtet, nicht genau von dem was ihr hier vorhabt ...
Wir können beginnen ...." Arthor schaut etwas erstaunt durch diese ihm unbekannte Welt, ohne Angst, aber doch voller Respekt ...
Gespeichert
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #49 am: 19. März 2008, 14:03:18 »

*Der Magister nickt knapp*

"Dann laßt uns keine Zeit vergeuden, Nicht mehr lange und ich muß mich um ...etwas dringendes kümmern."

*Der Magister erhebt sich aus dem Roten Samtsessel und geht zu einer kleinen  schweren metallenen Tür an der Seite des Raumes, neben einem großen bücherregal fast nicht zu sehen. Auf dem Weg nimmt er noch einen Ritualstab auf. Einige Worte murmelnd läutet er eine kleine glocke, deren scharfer Klang plötzlich wie mit einem Messer abgeschnitten endet.*

"Geht vor. ich muß noch eine Kleinigkeit vorbereiten"
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Carolus
Ork
*
Beiträge: 39


« Antworten #50 am: 19. März 2008, 17:19:10 »

Arthor folgt ... und wartet ...
Gespeichert
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**
Beiträge: 157


« Antworten #51 am: 13. Mai 2008, 21:28:31 »

Gaerions Weg führt ihn - mal wieder - an die Türe des Prytanus Cryo. Er bleibt davor stehen, nimmt die mitgebrachte Kiste in seine linke Hand, scheint seine Haaren noch etwas gezielt in Unordnung zu bringen und klopf sachte mit der Rechten drei Mal an.
Gespeichert
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #52 am: 13. Mai 2008, 21:36:03 »

*Das Knallen einer Schublade ertönt, gefolgt von einem barschen*

"Herein"
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**
Beiträge: 157


« Antworten #53 am: 14. Mai 2008, 06:02:42 »

Schnell öffnet Gaerion die Türe zum Büro seines Kollegen, schlüpft hinein und schließt sie hinter sich.
"Prytanus." Die Anrede ist formal, der Klang der Stimme aber wie immer ein paar Nuancen freundlicher als er es bei vielen anderen in der Akademie gegenüber dem Hausleiter Cryo gewesen wäre.
Prytanus Sturmfels kann es nicht vermeiden, unbewusst kurz den Schreibtisch als wahrscheinlichsten Standort dieser Schublade mit einem Blick zu streifen, richtet seine Aufmerksamkeit aber dann sofort wieder auf Andariel.

"Ich ... hab hier, wovon wir neulich noch sprachen. Hab Euch einige ... beiseite gelegt, die ich für ... verwendbar gehalten habe. Ich hoffe, sie genügen Euren Ansprüchen."

Mit diesen Worten tritt Gaerion an den Schreibtisch heran - immer sein Gegenüber musternd und auf eine eventuelle Verstimmung über das alltägliche Maß hinaus achtend  - und überreicht seine kleinen Kiste dem Prytanus Cryo.
Gespeichert
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #54 am: 14. Mai 2008, 15:51:10 »

*Drei wie mit dem Lineal gezogene Dokumenthaufen und eine große, zusammengerollte Karte liegen auf dem Schreibtisch, der Rest ist ordentlich wie immer. Die Fenster sind zugezogen und  es ist kühler in diesem Raum (wie im ganzen Trakt) als im Rest der Akademie.
Der Magister sitzt mit gefalteten Händen und unbewegtem Gesicht in seinem Sessel und stützt die Ellenbogen auf den Tisch. Als Magister Sturmfels hereintritt deutet der Magister auf einen Stuhl. Er scheint... erfreut, zumindest wird der Zug um seine Augen etwas weniger streng.*

"Ah, ausgezeichnet. stellt sie ruhig dort vorne ab ich werde mich dann darum kümmern das sie verstaut werden.

Kann ich euch ein Glas Wasser anbieten?"
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**
Beiträge: 157


« Antworten #55 am: 14. Mai 2008, 17:48:35 »

Gaerion beantwortet zunächst die Geste mit einem leichten Lächeln, das sich noch einmal sichtlich um eine gewisse Art diebischer Freude erweitert, als ihm ein Getränk, jedoch kein Tee, angeboten wird.
"Gerne doch..." meint er und setzt sich nieder.

"Ich hoffe, mein Mitbringsel erfüllt die gestellten Maßstäbe. Falls nicht ... da sind durchaus weitere ... Exemplare aufzutreiben.
Ich habe außerdem einmal über die kartographische Aufgabe nachgedacht, über die wir gesprochen haben." Eine kurze, fast dezente Kunstpause. "Ich denke, ich habe da eine Idee, wie sich das Vorhaben praktikabel und exakt umsetzen lassen sollte, ohne dass der Aufwand ins unermessliche reicht."
Gespeichert
Florian Phoenixflug
Oger
*
Beiträge: 77



« Antworten #56 am: 15. Juli 2008, 10:55:49 »

Nicht lange nachdem der Magister der ehrwürdigen Clavis Mundi die Nachricht erhalten hatte stand er vor dem Büro Dagonetts und wurde hereingebeten.

"Guten Tag Prytanus Dagonett. Vielen Dank für die Worte des Willkommens. Es freut mich, dass anscheinend nicht alle Mitglieder der Akademie in diesen Tagen in blinden Aktionismus verfallen sind.
Gespeichert

*Fulumbar* ... I Au a scheiße ... ist das heiß ...
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #57 am: 22. Juli 2008, 20:04:14 »

* Der Magister sitzt hinter seinem Schreibtisch, auf dem sich mehrere alte, schwere Folianten und eine bleierne Kiste von Armeslänge stapeln. am Rande des Tisches stehen je eine Karaffe mit Wein und Eiswasser, daneben 2 Silberne Pokale.
Als Magister Phönixflug hineintritt legt er gerade ein kleines Buch zur Seite, engbeschrieben in seiner Spinnenartigen Handschrift und einigen Piktogrammen. Er deutet auf einen der Stühle vor dem Schreibtisch.*

"Ich sehe gerne, wohin ich laufe. Schön das Ihr so schnell kommen konntet. Ich hörte, es gibt gewissen Anlaß Euch zu gratulieren zu Eurer  Berufung. Es tut gut zu sehen, daß sich an der Clavis Mundi Dinge...entwickeln."

*Bei den letzten Worten spannt sich der Versuch eines Lächelns über seine Züge.

Mit einer Geste, die den Stuhl und die Pokale unfasst sagt er:*

"Nehmt Platz und bedient Euch wenn Ihr wollt. Es gibt eine Angelegenheit, über die wir uns unterhalten müssen"
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Florian Phoenixflug
Oger
*
Beiträge: 77



« Antworten #58 am: 22. Juli 2008, 22:44:06 »

Magister Phönixflug setzt sich auf den angebotenen Stuhl und faltet die Hände übereinander.

"Vielen Dank. Nach einigen Wirrungen habe ich es endlich geschafft meine Akademische Karriere fortzuführen, wie es hätte sein sollen. Die Clavis Mundi ist zur Zeit in einer recht angespannten Lage, die, wie hier in Condra, leider auf äußere Einflüsse zurück zu führen ist. Trotzdem haben meine Forschungen einen immensen Fortschritt erfahren dürfen. Ich befinde mich momentan in der ausgezeichneten Lage durch wissenschaftliche Contemplation und Dispute theoretischen Nutzen aus meinen aufgezwungenen Feldforschung schöpfen zu können.

Wenn es um Hilfe gegen Schieferbruch geht, werde ich sie leider enttäuschen müssen. Es ist zwar richtig, dass ich das Ritual von Raulfels dublizieren könnte, doch würde die Modifikation es in Condra anzuwenden leider zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich werde nur noch eine Woche hier verweilen und diese Zeit fast ausschließlich mit Elementaren Studien verbringen, in jedem Sinne des Wortes."
Gespeichert

*Fulumbar* ... I Au a scheiße ... ist das heiß ...
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #59 am: 23. Juli 2008, 00:18:31 »

*Während Florian erzählt lehnt sich der Alte in seinen Sessel zurück und betrachtet ihn mit nachdenklich verengten Augen.
Als allerdings Schieferbruch zur Sprache kommt lächelt der Prytanus wieder, doch diesmal ist es ein echtes Lächeln, irgendwo zwischen belustigt und abwertend. Leise fängt er an zu lachen*

"Ich muß ehrlich sagen, Ich bin ein wenig enttäuscht, werter... Kollege, daß Ihr annehmt, Ich würde euch um Partizipierung unserer innenpolitischer Dispute Bitten. Dieser Krieg gegen Schieferbruch ist Sache der Soldaten nicht unsereins. Sicher kennt Ihr die Stellungnahme der Cantus Harmoniae dazu. Und was das Ritual von Raulfels angeht, so halte Ich Euch doch selbstverständlich für intelligent genug von der erwähnten Modifikation abzusehen. Schließlich war euch natürlich klar, daß Ich, nein, daß das Konzil, vom Hohen Rat und der Kirche einmal ganz abgesehen, niemals eine solche Verzerrung innerhalb Condras dulden würden, nicht wahr?"

*Er schenkt ein wenig Wein in die Pokale und verdünnt ihn mit dem Wasser*

"Kommen wir also zu dem wirklichen Grund, warum Ich Euch rufen ließ:

Wie Ich bereits schrieb haben wir beide einen Bekannten über den wir vielleicht sprechen sollten. Doch zuerst einmal ist der Grund der  Mittelpunkt eines sehr wichtigen Projektes, mit dem Ich mich seit einiger Zeit befasse. Leider war es mir bislang nicht möglich, eine der dafür zentralen Komponenten zu erstellen, und auch meine Besuche der Clavis Mundi in jüngster Zeit waren hier nicht von Erfolg gekrönt, da es mir nicht möglich war mit den zuständigen Magistern zu sprechen.
Nun weiß Ich zufälligerweise, daß Ihr Euch in euren Forschungen mit dem Phänomen, das wir als Morbus kennengelernt haben beschäftigt habt. Und meine Hoffnungen gehen nun dahin, daß Ihr Euch im Zuge ebendieser Forschung mit der Konstruktion der Polarisierten Essenzbarriere oder des "Walls" befasst habt.
Gehe Ich mit dieser Annahme Richtig Magister?
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 21
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.296 Sekunden mit 18 Zugriffen.