18. Juli 2025, 06:43:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Tür geht auf  (Gelesen 25526 mal)
Rani
Gast
« am: 12. Januar 2005, 16:47:54 »

Die Tür wird leise aufgemacht und rein kommt eine kleine Gestalt,... und schaut sie erstmal um nach einem bekannten Gesicht. Rani die Tänzerin erwartet Jemand.
Nicht viel später setzt sie sich an einem Tisch mit ausblick auf die Tür.
Dann wartet sie geduldig.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #1 am: 12. Januar 2005, 16:55:55 »

*kurtze Zeit später geht die Tür wieder auf und eine dick in einen Umhang eingepackte Gestallt betrit den Haller. Nachem sie den Umhang aufgehängt hat und sich den recht regen aus den Haaren geschüttelt hat lächelt sie Angus fröhlich an und bedeutet ihm ihr einen Met zu bringen. Dan läst sie die Blicke durch die Schankstube schweifen.

Als ihr Blick auf Rani fällt wird ihr Grinsen noch breiter und mit ihrem Met in der Hand kommt sie auf ihren Tisch zu*

Hallo, super das du schon da bist. Ich hatte ncoh ein Paar sachen zu erledigen.

*blickt auf den leehren Tisch vor ihr*

Du hast dir noch nichts bestellt? Das sollten wir schnel ändern.

*winkt Angus rüber das er ihnen noch einen Met bringt*
Rani
Gast
« Antworten #2 am: 12. Januar 2005, 23:39:42 »

*Rani, blickt auf die leicht durchnässte Ayla und lächelt.*

Ich wusste nicht wann du kommst...

*Als dann das bestellte Met abstellt wird, verwandelt sich Ranis lächeln allerdings in ein grinsen.*

Der Abend fängt ja gut an. Danke, Angus!... sag Ayla, sind wir heute allein oder hast du noch welche eingeladen? Aber bevor du antwortest würde ich schon gern wissen was dich bis jetzt aufgehalten hat.
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #3 am: 13. Januar 2005, 00:30:46 »

*Aylas Wangen sind inzwichen durch den unterschied der Temperatur rot geworden und mit ihrem üblcihen Lächeln im Gesicht blickt sie Rani an *

Ach so das übliche eben ich musste noch ein paar kleien besorgugen für meien Mutter machen und dann hat micht Aurin Sendman noch gebeten eine Nachricht an den Kontor von Wendlandt zu bringen da konnte ich ihn ja wohl nicht endtäuschen ...ausserdem gibt das ein paar mehr Kupfer die ich vertrinken kan ...

Na ja. Wie ich sehe hast du es ja Pünktlich aus dem Tempel geschafft.

Na ja und was unsere Geselschaft für heute betrifft so haffe ich das Xander noch auftauchen wird. Obwohl er irgend was mit Prytana Tyfon hatte und derzeit versucht sein Problem zu lösen. Ach und auf Roderic werden wir wohl verzichten müssen ich denke nachdem was in Etraklin passiert ist wird ihn der alte Eiszapfen wohl gefressen haben. Zu dumm das die Prytana Kurrendis es melden musste.

Na ja und an sonnsten vieleicht schafft dein Charm es ja einige Sturmfalken zu uns an den Tisch zu locken. Das lohnt sich immer. Und vieleicht weiß einer von ihnen wo Kairik derzeit ist. Ob er schon wieder zurück nach Silbertor beordert wurde oder ob er noch hir ist.

*Ayla nimmt einen tiefen zug aus ihrem Glas uns lächelt ihr gegenüber an*
Rani
Gast
« Antworten #4 am: 13. Januar 2005, 13:42:35 »

*Rani lässt gelassen Aylas Redeschwall über sich ergehen, und trinkt erstmal in Ruhe. Dann schaut sie mit einem leichten Stirnrunzeln zu Ayla hoch*

Was heißt hier das ich es pünktlich aus dem Tempel geschafft hab? Eher raus geschlichen….

*dann muss sie aber kicher*

Von deiner Eskapade hab ich auch schon was gehört. Es hieß ihr hättet großen Ärger bekommen...
Der Abend ist noch jung, lass uns erst mal die Zeit damit vertreiben dass du mir etwas von deinem ‚Abenteuer’ erzählst und falls wir bis dahin noch allein am Tisch sitzen, werde ich sehen was ich tun kann um den Abend amüsanter zu gestallten. Ist das ein Vorschlag?

*Rani lächelte warm denn Aylas Erzählungen zu folgen waren manchmal ein Abenteuer an sich, und heute freute sie sich einfach auf die Gesellschaft.*
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #5 am: 13. Januar 2005, 18:48:18 »

*Sichtlich froh drüber jemanden gefunden zu haben den sie mit ihren Geschichten nicht langweilt fährt Ayla nach einem kräftigen Schluck Met fort*

Ja, ja rausgeschlichen. Das ist aber keine gute angewohnheit. Aber na ja irgendwann muss auch mal schluss sein mit dem Arbeiten.

Na ja die Sache in Etraklin.

Aaaalso die Sache war so. Wir waren da in dieser Taverne. Und erst war es ein wenig Langweilig. Aber dann habe ich Kairik da getroffen. Der Ewige alein weiß was er da gemacht hat. Na ja eigedlich ist er mit dem ehrwürdigen Vater Marius dorthin gereist. Aber es war echt eine Überraschung ihn dort zu treffen. Ich meine ich habe ich ja auch schon lange nicht merh gesehn weil er sich ja um wichtige Angelegenheiten in Silbertor kümmern muss.

*seuftz*

Ja ja so ist das mit Soldaten immer in wichtiger Mission unterwegs. Wirklich Schade das er nicht mehr so viel mit Ilayda arbeitet da hätte er mir noch ein wenig Bogenschießen beibringen können.
...Oh das kann mann übrigens auch in der Akademie lehrnen. Sehr intersante Sache.

Aber ich hätte es lieber vom besten Schützen Condras gelehrnt. Ich meien bei ihm hätte ich vieleicht eine Change gehabt es irgend wann mal zu können.

*Ayla lächelt ein wenig veträumt und blickt dabei einen langen Moment in ihr Glas befor sie einen weiteren schluck nimmt.
Plötzlich bemerkend das sie ja nicht alleine am Tisch saß blickt sie verwirrt Rani an.
Völlig den Faden verlohren habend: *

Äh.....
Rani
Gast
« Antworten #6 am: 13. Januar 2005, 22:21:06 »

*Das Minenspiel von Ayla beobachtend ertönt ein helles Lachen von Rani. Doch sie fängt sich relativ schnell wieder als sie den verwirrten Blick von Ayla auf sich bemerkt*

Ich verstehe ja deine Freude über das wiedersehen mit Kairik, aber das erklärt noch lange nicht wie ihr es geschafft habt euch in so viel Schwierigkeit zu bringen, und das ausgerechnet in einer Taverne!! Mhh, und der erwürdige Vater Marius war auch in der Stadt?

*Mit diesem Worten schaut Rani etwas geistesabwesend drein, und trinkt erstmal ein paar Schlücke bevor ihr Blick sich wieder erhellt und sie Ayla erwartungsvoll ansieht.*

Erzähl mir erst was sich in der Taverne zu getragen hat?!
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #7 am: 14. Januar 2005, 23:45:37 »

*ihren Becher leehrend*

Ach ja richtig in der Taverne.
Eigendlich hat es sehr harmlos angefangen. Wir, also Kairik, Xander, Roderic und ich haben die 2 die 4 und drei mal das halbe dutzend gespielt. nach ner Zeit kamme noch der komische Kerl dazu der glaubte einen unsichtbaren Waschbär auf der Schulter zu haben. Der wahr vieleicht seldsam hat die ganze Zeit mit seiner Schulter geredet und so.

*schüttelt den Kopf*

Na ja auf jedenfall sind dann später noch zwei so Krieger dazugekommen. Die waren beide sehr nett und haben ein bichen was an Geld an Kairik verloheren.  

Oh wusstes du übrigens das Kairik richtig viel Glück beim spielen hat. das richtig toll wie er das gemacht hat. Er hat zurst dafür gesorgt das der spielplatz mit ein wenig Met eingeweiht wurde dann haatt der immer ganz tolle Muster mit den Münzen gelegt und er hat total oft gewonnen. Ich meine ist ja eigendlich auch klar das so ein mutiger und guter Soldat auch von Furatha reichlich mit Glück beschenkt wird.
Kairik hat mich auch mal die Würfel anpusten lassen... *kicher verlegen*
meinst du er glaubt ich bring ihm Glück?

*plötzlich sehr niedergeschlagen aussehend*
Ich glaube übrigens das er es garnicht gut findet das ich der Akademie beigetreten bin. Er hat micht fast vorwurfsvoll angesehn und komische Sachen gesagt. So was wie "Soldaten sind ja eh dumm"
ich verstehe überhaupt nicht was er meint. Ich glaube wenn man ich eins sicher weiß dann ist es das die Sturmfalken gans bestimmt nicht dumm sind. Und na ja Kairik ist doch sogar schon mal Wolf gewesen und er hat für Ilayda gearbeitet das kann ja auch nur heißen das er der beste ist ich meine Ilayda läst ja nicht jeden für sich arbeiten.
Na ja ber auf jedenfall hat er nachdem er das mit der Akademie raus gefunden hat gans komisch auf mich reagiert.

*winkt in dem Moment Angus zu ihren Tisch der die Becher neu mit Met auffüllt. Ayla schweigt und ein Moment lang ist nur das glukern des Met zu hören wie er vom Krug in die Becher gekipt wird*
Xander Travin
Ork
*

« Antworten #8 am: 15. Januar 2005, 13:01:33 »

*wieder öffnet sich die Türe und diesmal steht eine triefend Nasse gestalt darin. Xander, in seinen Mantel gehüllt, sieht aber garnicht so aus als würde er seinen Zustand bemerken. Grinsend schaut er zu Angus.*

"Angus, einen Met. Heiss bitte. An den üblichen..."

*stockt kurz als er Ayla sieht*

"...vielleicht doch an den Tisch mit den beiden Damen."

*legt den Mantel ab und hängt ihn an einen Haken, dann tritt er zu dem Tisch der beiden*

"Ich darf mich doch zu euch gesellen?"
Rani
Gast
« Antworten #9 am: 15. Januar 2005, 16:23:25 »

*Rani beugt sich vor und stützt ihren Kopf auf ihre Hände, hört Ayla aber noch sehr aufmerksam und amüsiert zu. Als die Sprache wieder unweigerlich auf Kairik kommt , seufzt sie einmal leise nimmt’s aber gelassen, bis Ayla trübsinnig über Kairiks Verhalten erzählt.*

"Ayla...." *lächelt dann aber traurig und schweigt*

*Als ein Schatten über den Tisch fällt schaut Rani hoch zu dem Neuankömmling; dann wieder zurück zu Ayla.*
*Grins*

"Nur zu über nette Gesellschaft freuen wir uns immer, nicht Ayla?"
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #10 am: 17. Januar 2005, 15:17:08 »

*Ayla die wieder in Gedanken abgeschweift war, sieht nun mit ihrem üblichen Lächeln Xander an*

Hallo Xander! Ja klar setzt dich zu uns. Schöön das du es geschafft hast. Versteckst du dich nicht mehr vor Prytana Tyfon?
Oh das ist übrigens Rani, eine Freundin von mir.

*Rani anblickend*

Das ist Xander ein Mitschühler von mir aus der Akademie

*runselt die Stirn*

Oder kanntet ihr euch schon ?
Xander Travin
Ork
*

« Antworten #11 am: 19. Januar 2005, 09:49:26 »

"Bisher nur von Ferne. Aber ich bin immer froh nette Bekanntschaft zu machen. Besonders Bei dem ein oder anderen Met."

*setzt sich zu den Beiden und blickt kurz zu Angus um festzustellen ob sein Met schon unterwegs ist. Dann schaut er Ayla an.*

"Naja, was die Prytana anbelangt..."

*grinst frech*

"...ich habe doch noch etwas gefunden. Ich war gerade noch im Kontor und habe die Dinge durchgesehen, die ich vor meiner Abreise hergeschickt habe.
Wenn mir etwas gefällt neige ich oft dazu es einfach zu kaufen ohne recht drüber nachzudenken wofür ich es brauche. Meisst lassen sich solche Dinge weiterverkaufen, daher mache ich mir über den Preis nur selten Gedanken."

*schaut verschmitzt*

"Ehrlich gesagt, weiss ich nichtmehr was ich dafür bezahlt habe... aber was solls, die Prytana kann sehr ungemütlich werden wenn man ihren Wünschen nicht entspricht.

Und wie stehts mit dir? Hat Prytana Kurrendis noch etwas gesagt?"
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #12 am: 20. Januar 2005, 00:10:49 »

*Überlegt einen moment lang*
mm na ja ehrlich gesagt hat die Prytanan kein Wort mehr über die ganze Geschichte verlohren.
Seldsam....

*staart einen augenblick lang aus dem Fenster in den Regen.
Dann mit einem Kopfschütteln. *

Ich war übrigens gerade dabei Rani zu erzählen was in Etraklin passiert ist.
Der Kerl mit dem Waschbär...

*lacht laut auf. Wendet sich dann an Rani*

Von dem hatte ich ja schon erzähl ein wirklich lustiger Kerl. Aber bevor ich weiter erzähle muss Xander mir zuerst noch was sagen.

*lehnt sich ein wenig über den Tisch und blickt Xander mit großen leuchtendne Augen an.*

Na los jetzt tu nicht so Gheimnissvoll. Was, was ist es?
Xander Travin
Ork
*

« Antworten #13 am: 21. Januar 2005, 18:41:46 »

*immer noch breit grinsend holt er eine Schatulle aus seiner Gürteltasche*

"Ein betheurianischer Händler hatte das hier unter einigem Plunder.
Er wollte mir das Stück als magisch verkaufen, als er feststellte, dass ich aus einem anderen land komme. Er hat wohl nicht damit gerechnet, dass ich den Unterschied erkennen kann. Ich bin fast sicher ein gutes Geschäft damit gemacht zu haben... zumindest war er am Ende unzufrieden, dass weiss ich noch."

*die Schatulle ist aus rotbraunem Holz und mit einer Reihe von undefinierbaren "Schriftzeichen" verziert. Als er sie öffnet kommt ein Krummdolch zum vorschein, der in Form eines Phönix gefertigt ist.
Die Klinge stellt den - etwas überdimensionierten - Schnabel sowie den Kopf und Hals dar. Das Parier wird von den ausgebreiteten Schwingen des Vogels gebildet, Heft und Knauf sind die langen Schwanzfedern, so dass der Knauf sich dreiteilt und so einer Wappenlilie ähnelt.
Der Körper des Vogels ist golden und jedes der drei Knaufenden ziert ein kleiner roter Stein."

"Und selbst wenn nicht, ich habe auf der Reise genug für mich herausholen können, dass ich zufrieden sein kann."

*Xander leht sich zurück als in diesem Moment Angus mit dem heissen Met kommt*

"Danke Angus, den brauche ich noch um endgueltig zuhause zu sein."

*nimmt einen Schluck, schliesst die Augen und seuftz zufrieden*
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #14 am: 21. Januar 2005, 19:11:06 »

*Ayla beugt sich über die Schatulle und blickt hinein. Ihr Mund klapt auf und sie starrt den Dolch an. Einigezeitlang sind ihre AUgen nur auf den Dolch gerichtet. Dan ist ein breits Grinsen in ihrem Gesicht zu sehn*

Bei den heiligen Schwestern , das ist der schönste Dolch den ich je gesehn habe!
Ich bin mir sicher der wird der Prytana gefallen.

*mit leuchtenden Augen zu Rani rüber*

Loss Rani das must du dir ansehn !
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  

Gehe zu: