08. Juli 2025, 18:13:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: LARP in den USA  (Gelesen 2250 mal)
Insanctus
Gast
« am: 23. November 2004, 18:39:43 »

Zitat
New York (dpa) - LARP (Live Action Role Playing) ist eine neue Freizeitbeschäftigung in den USA für Fans von rasantem Rollenspiel. Verkleidet in Kostüme werden in Schlössern, auf Schiffen oder in umgebauten Hotels den ganzen Tag lang Geschichten gespielt. Die Themen sind oft Fantasie, Vampire oder Mittelalter.

Texte auswendig lernen muss keiner: Ein Drehbuchautor/Regisseur/Produzent gibt einen ungefähren Plot vor, die Laien-Schauspieler improvisieren größtenteils. Manchmal reicht ein Wochenende nicht, um die Story ganz zu Ende zu spielen, dann wird beim nächsten Mal an der gleichen Stelle weiter gemacht. Bei einem groß angelegten LARP können es schon bis zu 3000 Spieler sein, die in Kostümen und Masken herumhüpfen. Normalerweise sind es 50 bis 500 Spieler.

Quelle

Fragt sich nur, ob dieses kulturlose Land genug Schlösser bietet Lächelnd
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #1 am: 24. November 2004, 02:21:23 »

Interesand ...sehr interesand....

*G* ich weiß nicht Schlösser haben die doch nur welche aus Europa importiert...

Vade retro, pestis!
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #2 am: 24. November 2004, 11:10:47 »

Ist aber auch so, dass nicht wie bei uns, 90% Fantasy ist, sondern auch andere Szenarien (z.B. Fading Suns, Postapokalyptisch).

Siehe auch www.larp.com

Mich würde das Thema ja brennend interessieren, weil ich immer schon mal im Ausland larpen wollte (Belgien, Frankreich, oder Amiland, wenn ich da studieren gehe)##

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Insanctus
Gast
« Antworten #3 am: 25. November 2004, 16:28:38 »

bwahaha das einzige Schloß, dass die haben, ist das Dornröschen Schloß in Disneyworld  Lächelnd
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #4 am: 16. Dezember 2004, 09:41:05 »

wrum ina llerwelt willst du da studieren?? komm iber nach neuseeland und hilf mir hier das larp zu etablieren!

echt jetz...es is saugeil hier! und es gibt ne menge uni's! und es gibt n verein, der in deutschland studenten hilft in NZ zu studieren! guvk ma bei google!

schattenfisch.

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Knobi
Gast
« Antworten #5 am: 17. Januar 2006, 17:20:06 »

Nein, nein Maria komm mit mir auf einen Con in Schweden. Dort machen die ganz tolles Larp mit extrem viel Ambiente etc.(kein Wunder wenn man als Veranstalter mal eben 20000Euro als unterstützung vom Staat bekommt. das zählt da als Jugendarbeit) und mit Ryanair is das hin und zurück auch nur 100 Euro (inklusive zugfahrt innerhalb von Schweden). Man muss sich dann nur etwas mit dem Gepäck einschränken und nach oder vor dem Con kann man ja auch nochmal die ein oder andere schwedische Stadt sehen.
Bis dann,
Knobi
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #6 am: 17. Januar 2006, 17:41:47 »

Nee, Knobi,
da ich ab Juli dann doch Richtung Amiland fliege, interessiert mich diese Himmelsrichtung Larptechnisch dann doch mehr.

Auch wenn ich bezweifle, in Washington State viel Mittelalter und Larp zu finden.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: