11. Juli 2025, 18:34:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Samhain auf der Emmaburg  (Gelesen 6827 mal)
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« am: 12. Oktober 2004, 10:22:37 »

Hallo, Leute.
Michael hat sich um ein nettes Lager auf einer Burg bei Kelmis gekümmert.
Wer sie sich mal anschauen will vorher, kann auf www.ardaga.de gehen.
Die Leute sind zwar sehr authentisch und haben große Pläne (Mittelalter 24/7) mit der Burg, ca. 12. Jahrhundert, daneben wollen sie ein belebtes Kelten- und ein Wickingerdorf anbauen. Das Projekt soll ein "lebendiges Museum" mit Fördermitteln etc. pp. werden, also wirklich groß aufgezogen.
Um sich jetzt mal der Öffentlichkeit zu präsentieren, machen sie am Samhain-Wochenende, also vom 29.10. bis 1.11. einen Mittelalter-Markt mit Lagerleben.
Michael hat dann mal angefragt, ob wir an dem Lager teilnehmen können, unter der Voraussetzung, dass wir als Larper wohl nicht dem Authentizitätsgedanken dieser Gruppe entsprechen würden, soll heißen:
- Jurte und Sahara-Zelte
- Kleidung nicht authentisch, ABER keine Pannesamt-Umhänge und Turnschuhe!!
- keine Schaumstoff-Polsterwaffen
- ggf. Handwerksdarstellung von den Leuten, die es können (also Jürgen als Bogner, Michael will ein Kettenhemd stricken, Dodo Brettchenweben, ggf. Chris Stepniak Barde oder so??)

Wer Interesse dran hat, da mitzukommen und ein Wochenende Mittelalter-Lager zu machen, kann sich hier unter diesem Post melden oder an
michael-kieweg@gmx.de mailen.
Bis dann
Susanne

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #1 am: 12. Oktober 2004, 13:05:43 »

Néo will und kommt mit wenn sie darf...
muss nur noch sehn wo ich gute shuhe herbekomme mmm mal sehn ...

wer kommt noch mit

Vade retro, pestis!
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #2 am: 13. Oktober 2004, 02:01:36 »

Lars würde gern muss aber leider arbeiten.

wünsche allen Teilnehmern viel Spass und gutes Wetter

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Insanctus
Gast
« Antworten #3 am: 13. Oktober 2004, 10:55:13 »

ich bin nicht authentisch genug  Schockiert
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #4 am: 13. Oktober 2004, 12:13:56 »

@ Andi: Trägst Du etwa Turnschuhe?!?!?  Lächelnd

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Insanctus
Gast
« Antworten #5 am: 13. Oktober 2004, 18:37:35 »

Nee, aber die Leute gehen mir mit ihrem Authentizitätswahn auf den Keks. Das Larper auf Mittelaltermärkten o.ä. schief angeguckt werden o.ä.. Schaumstoffwaffen OK, aber das geht ja noch weiter, das Kleidung nicht passt, die Jahrhunderte gemischt wurden und so.

Naja, einfach mal die Leute auf die "fürs mittelalter hervorragend aussehnden Zähne" ansprechen Lächelnd
Damion
Gast
« Antworten #6 am: 18. Oktober 2004, 12:09:54 »

Hai

Jürgen und Ich waren am Sonntag mal in Kelmis auf der Burg und haben un dort ein wenig umgeschaut und uns mit den Leuten unterhalten.
Erster Eindruck -- Boooaaah, wat `en tolles Gemäuer.
Die Burg ist einfach ein Traum und in einem fabelhaften Erhaltungszustand.
Vielleicht können wir ja ein paar Bilder hochladen. Jürgen?? Lächelnd

Die Leute machen einen sehr netten und umgänglichen Eindruck und, was am wichtigsten ist, sind sich genau bewußt, welche Laus sie sich mit uns in den Pelz setzen.
Wir brauchen also keine Angst haben, das wir auf Schritt und Tritt diese unsägliche A-Diskussion führen müssen.
Wir lassen unser Latex und den Pannesamt zu Hause und bemühen uns unsere Zelte mit Fellen und Stroh hübsch auszustaffieren und damit ist gut.
Der Lagerplatz wird gegenüber der Burg auf einer großen Wiese sein, Feuerholz sollten wir nach Möglichkeit mitbringen, ansonsten denkt dran, daß wir Ende Oktober haben. Es wird also bestimmt a***hkalt in der Nacht werden.
Es werden jede Menge andere Gruppen an dem Lager teilnehmen, so daß sich bestimmt die Gelegenheit ergibt, sich mit "Fachleuten" zu unterhalten.
Kochen wird jede Gruppe für sich, allerdings planen die Veranstalter auch eine Art Lagerbuffet, zu dem jede Gruppe, die mag, etwas besteuern kann.
Unser Lageraufbau wird voraussichtlich Freitag im Nachmittag starten.
Genaue Zeitangaben folgen noch.

so long[/img]
Damion
Gast
« Antworten #7 am: 22. Oktober 2004, 08:34:21 »

Hai @ all

Die Planung sieht im Moment so aus:

Wir werden am Freitag Jurte, Kote und eventuell ein Sahara aufbauen.
Damit sollten Schlafplätze in ausreichender Zahl vorhanden sein.
Es wird keine Grundversorgung durch Condra geben.
Das heißt, daß jeder der über Nacht bleiben will, selber für Fressalien, Getränke, Schlafsack usw, sorgen muß.

so long
Dat Maria
Gast
« Antworten #8 am: 22. Oktober 2004, 17:05:51 »

Ich werde wahrscheinlich am Sonntag mal vorbeischauen, evtl. auch  bis Montag übernachten, oder brechen wir am Sonntag wieder auf?
Damion
Gast
« Antworten #9 am: 23. Oktober 2004, 08:33:26 »

@ et Määri

Nö. Geplant ist im Moment, daß wir bis Montag bleiben.

so long
darthtyranus
Gast
« Antworten #10 am: 26. Oktober 2004, 17:35:04 »

Wann fängt das denn jetzt am Freitag an? Wir kommen auf jeden Fall mit zwei Personen...

Nils & Britta
darthtyranus@web.de
Anonymous
Gast
« Antworten #11 am: 26. Oktober 2004, 19:03:00 »

Ich und meine bessere Hälfte würden gerne nur Freitags mitkommen, ab wann seid ihr denn da?
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #12 am: 26. Oktober 2004, 19:04:28 »

^
War ich... vergessen, einzuloggen... stupid ugly
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #13 am: 26. Oktober 2004, 21:22:23 »

Ich vermute , dass wir so ab 15:00 dort aufbauen. Da gerade am Freitag aber immer was dazwischen kommen kann, könnte es auch was später werden.
Juergen

darthtyranus
Gast
« Antworten #14 am: 28. Oktober 2004, 09:36:46 »

Kann ich (Britta) auch meine Gitarre mitbringen? Ich hab wohl keine mittelalterlichen Lieder, sondern nur so normale...
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu: