28. März 2024, 10:03:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
Autor Thema: Auf dem Markt  (Gelesen 4087 mal)
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #60 am: 19. November 2023, 00:18:37 »

Als die Frau sich zu Kaja wendet scheint die Zeit einen Augenblick lang einzufrieren. Ihre Augen treffen die von Kaja und nur ein sehr guter Beobachter und Menschenkenner könnte dass erfassen was in diesem Moment alles geschah. Wut? Tiefe Trauer? Angst? Hass? Zuneigung? Verzweiflung? Alles zusammen oder nichts davon. Doch es ist klar dass irgendwas zwischen den beiden liegt. Irgend etwas unausgesprochenes. Ist das eine Träne in ihren Augen oder nur die Spiegelung des Lichtes?

Dann ist der Moment vorbei ihre Augen haben die von Kaja losgelassen … vielleicht meiden sie sie sogar aktiv. Was auch immer vorher war ist einem ehrliches Lächeln auf ihren Lippen gewichen. Mit den Worten „Kaja! Wie schön dich zu sehen“ nimmt sie ihn in ihre Arme und drückt ihn. Und wo eben die Zeit wie eingefroren war macht es jetzt den Eindruck als versuche das Universum aufzuholen was verlohnen ging.

Bevor die beiden sich versehen, oder wirklich etwas dagegen tun können, werden sie von der rundlichen alten Dame in das Gebäude geleitet. Durch eine kleine unauffällige Tür ein paar Treppen hinauf und in eine gemütliche Küche die einen privaten Eindruck macht. Während Frau Wolfslauf im gemütlichen Plauderton dies und das erzählt und dabei immerwieder Kaja Dinge fragt wie, ob er auch genug esse und sich hinter den Ohren gewaschen hat, stellt sie den beiden heißen Kakao hin, frisches warmes Brot mit gesalzener Butter, eine kleine Schale mit allerlei Keksen und ein paar Teilchen und Gebäckstücke.

„Ich habe noch zu tun. Bleibt so lange ihr wollt ich komme später wieder aber Ihr müsst nicht auf mich warten wenn ihr es eilig habt.“

Ohne wirklich auf eine Antwort zu warten verschwindet sie wieder und lässt die beiden in der Stube allein.

Gespeichert
Talvi
Goblin
*
Beiträge: 22


« Antworten #61 am: 27. November 2023, 12:50:07 »

Irgendwie blieb Talvi kaum die Möglichkeit sich der Dame vorzustellen, aber ihre Beobachtungsgabe hat sie sicherlich die Mimik von der Dame und auch das Verhalten von Kaja bemerken lassen. Nachdenklich rührt sie in der Tasse Kakao und schaut auf die Reste der Schokolade, die sich noch auflösen.

"Ich glaube es wäre besser gewesen, wenn du erstmal alleine losgegangen wärest. Mir scheint du hast hier einige offene Dinge zurückgelassen, die zu klären sind."

Sie lässt den Löffel Löffel sein und umfasst die heiße Tasse mit beiden Händen, ehe sie aufsieht.

"Es liegen viele unausgesprochene und unerledigte Dinge in der Luft. Mit den Falken, mit diesem Mann und seinem Schlapphut, mit dieser freundlichen Dame und sicherlich noch mit einigen anderen. Gibt es davon Dinge, die du besser früher als später erledigen solltest?  Ich werde mich zunächst etwas zurückziehen oder auch das Gespräch mit Dora suchen. Gerade fühlt es sich mehr an wie ein Eindringen als wie ein Ankommen an und dies gibt mir kein gutes Gefühl."
« Letzte Änderung: 27. November 2023, 12:53:16 von Talvi » Gespeichert

"Zahme Vögel singen ein Lied von Freiheit - wilde Vögel fliegen"
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2524


« Antworten #62 am: 27. Dezember 2023, 19:53:31 »

Steif sitzt Kaja am Tisch, rührt in seinem Kakao und starrt in die Tasse als ob er etwas darin suchen würde.
Nach Talvis Worten vergeht eine lange Pause in der Kaja eine Antwort schuldig bleibt. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis er endlich zu sprechen beginnt.
"Nichts... hier gibt es nichts zu erledigen. Es gibt nichts mit irgendjemanden zu klären. Diese Gestalten sind Schatten der Vergangenheit. Mit genügend Licht werden wir sie vertreiben.
Ich habe werde dir alles sagen was du wissen willst. Und wenn es dir hier nicht gefällt oder wir nicht unbescholten leben können, dann verkaufen wir dieses verfluchte Haus und ziehen weiter. Wir sind hierher gekommen, um Ruhe zu finden. Und wenn es diese Ruhe nicht gibt, dann irgendwo anders. Vielleicht hätte ich voraussehen müssen, wie starr dieses Land und seine Bewohner geworden sind... Es tut mir leid."
Gespeichert

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.166 Sekunden mit 19 Zugriffen.