03. Juli 2022, 04:30:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Ein Besuch bei Furkas  (Gelesen 6373 mal)
DKW
Administrator
Großmeistermagier
*****
Beiträge: 984


Remember: KING KONG died for your sins


« Antworten #30 am: 02. Mai 2017, 11:30:28 »

"Oh, entschuldige..." Hanok tritt einen Schritt von der Tür zurück.

"Ich habe nach all der Zeit beschlossen mich mal näher mit dem Umstand des nicht-getauft-seins auseinanderzusetzen und wollte mit einem Gespräch mit dir beginnen." Der Falke stockt kurz.

"Aber wenn du gerade beschäftigt bist, dann kann ich auch später wiederkomen."
Gespeichert

"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2501



« Antworten #31 am: 02. Mai 2017, 16:53:19 »

Furkas beginnt leise zu lachen. "Da fliegt die alte Eule einmal übers Land und schon finden alle ihren Glauben. Komm rein, nimm dir ein Glas und setz dich dazu. Sam und Hagen kennst du ja. Die beiden besprechen gerade ihre Taufe mit mir. Wo war ich?
Also Sam, was liegt dir noch auf dem Herzen?"
Gespeichert

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it's a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it's made up of people, every faith also has its assholes.”
DKW
Administrator
Großmeistermagier
*****
Beiträge: 984


Remember: KING KONG died for your sins


« Antworten #32 am: 02. Mai 2017, 18:32:43 »

Hanok guckt kurz verwundert, zuckt dann mit den Schultern und kommt Furkas Aufforderung nach. "Na, ihr beiden? Alles gut?" Dan nimmt er sich erstmal ein Glas und setzt sich still dazu.
Gespeichert

"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #33 am: 02. Mai 2017, 18:34:38 »

Sam hörte aufmerksam zu. Als Hanok das Zimmer betritt nickt sie ihm zur Begrüßung zu.
"Ähm ja, ist es egal woher man kommt oder wer man ist um sich taufen lassen zu können? Muss ich etwas bestimmtes können? Das merkwürdige ist dass ich es fühlen konnte. Ich war bei einem Reinigungsri..rit .. ul dabei." Sie blickt zu Hagen um zu sehen ob das Wort richtig ausgesprochen ist.. "Dabei haben alle das Wasser berührt, ich habe mich nur dazu gesetzt und beobachtet.  Und ich konnte etwas fühlen, Wärme, Zusammenhalt. ." Sie zieht die Augenbraue hoch und sieht Hagen fragend an der sie anlächelt "hab ich was falsches gesagt?" Flüstert sie.
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2501



« Antworten #34 am: 02. Mai 2017, 19:45:48 »

"Nein, man muss nichts besonderes tun oder können. Bei den Handlungen der Taufe unterstütze ich euch. Das ist schließlich meine Berufung. Und es spielt bei alldem keine Rolle woher man kommt oder wer man war. Nur wer man ist und sein wird. Bei der Taufe kommt man mit dem Geist Hydracors in Berührung. In der Regel über das geweihte Wasser. Und zum Ende erfährt man auf die ein oder andere Art und Weise das, was wir Priester den wahren Namen nennen. Wenn man so will ein Abbild der eigenen Seele und die zentrale Verbindung mit dem Ewigen, seinen Töchtern und seinen Mysterien.
Von was für einer Art Ritual sprichst du? Jetzt bin ich neugierig."
Gespeichert

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it's a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it's made up of people, every faith also has its assholes.”
Hagen
Condra-Mitglied
Troll
**
Beiträge: 131


« Antworten #35 am: 02. Mai 2017, 19:56:37 »

"Es war ein Reinigungsritual welches Dora und Rika durchgeführt haben, es sollten alle mitkommen die getauft waren, sogar Thorwa und ich, obwohl wir nicht getauft sind, lag wohl daran das wir einen Mond vorher nen Teil vom Dunkelsee durch schwommen sind. Daher habe ich auch den Namen erhalten, ich schätze es war ein Draco der uns gegenüber stand. Aber zurück zum Ritual, es ging um die Reinigung eines Flusses, er wahr wohl durch Nekromantie verdorben," Hagens Blick verfinzterte sich als er das Wort Nekromantie in den Mund nahm,"naja und wir haben alle unsere Füße oder Hände ins Wasser gehalten und Dora und Rika haben gebetet, Sam war dabei und hat es sich angeguckt, und ich schätze mal daher kommt ihr Wunsch, und dann vielleicht auch weil ich mich Taufen lassen möchte,..... genau so wie der Second?" Hagen schaut in Hanoks Richtung und grinst ihn an.
Gespeichert

Zehn sind zwo mehr!
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2501



« Antworten #36 am: 02. Mai 2017, 21:45:55 »

Aufmerksam lauscht Furkas Hagens Worten, dann scheint er für einen Moment fassungslos. "Ihr seid durch den Dunkelsee geschwommen, dort einem Draco begegnet und habt einen wahren Namen erhalten?"
Gespeichert

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it's a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it's made up of people, every faith also has its assholes.”
DKW
Administrator
Großmeistermagier
*****
Beiträge: 984


Remember: KING KONG died for your sins


« Antworten #37 am: 02. Mai 2017, 21:51:01 »

Hanok nimmt gerade einen Schluck aus seinem Becher. Er hält kurz inne, schaut über den Becherrand, prustet alles wieder in den Becher und fängt lauthals an zu Lachen.
Gespeichert

"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Hagen
Condra-Mitglied
Troll
**
Beiträge: 131


« Antworten #38 am: 02. Mai 2017, 22:10:29 »

Hagens grinsen weicht einem Zornigen Blick:" Da kannst du so doof lachen, du weißt das es wahrscheinlicher ist als anders herum, oder hast du unser Gespräch vergessen?" er wirft Hanok einen weiteren zornigen Blick zu ehe er sich zu Furkas zurück wendet.

"Es war so! Und es war noch jemand dabei, aber das ist jetzt total egal. Wie gesagt wir sind durch einen Teil des Dunkelsees geschwommen und als wir an Land gingen Stand da jemand, in strahlend blauem Licht, und sprach mit uns, und nannte jedem einen Namen, und Sie hat uns geholfen." Die letzten Worte sprach Hagen sehr energisch aus während er an seinem Gambeson herum nestelte.
Gespeichert

Zehn sind zwo mehr!
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2501



« Antworten #39 am: 02. Mai 2017, 22:22:02 »

Furkas stimmt kurz in Hanoks Lachen ein. Freudig und ohne Spott.
"Aber Hagen, sei nicht böse. Ich denke Hanok lacht aus dem selben Grund wie auch ich. Wenn es sich so zugetragen hat, was ich dir glaube, dann ist eine Taufe bei dir wohl kaum noch nötig. Denn genau das scheinst du, wie und warum auch immer, erlebt zu haben. Es ist eine große Ehre seinen wahren Namen von einem Draco zu erfahren."
Gespeichert

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it's a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it's made up of people, every faith also has its assholes.”
Hagen
Condra-Mitglied
Troll
**
Beiträge: 131


« Antworten #40 am: 02. Mai 2017, 22:29:15 »

Irritiert schaut Hagen Furkas an," Wie jetzt? Ich bin getauft?"
Gespeichert

Zehn sind zwo mehr!
DKW
Administrator
Großmeistermagier
*****
Beiträge: 984


Remember: KING KONG died for your sins


« Antworten #41 am: 02. Mai 2017, 22:30:03 »

Hanok hatte sich inzwischen wieder beruhigt. Grinst aber noch weiter, als er sagt:"Genau wie Furkas sagt, ich lache nicht über deine Geschichte. Sondern über einen Wald und ganz viele Bäume, die davor stehen. Ich dachte, ihr habt gerade eben darüber gesprochen, was bei einer Taufe passiert. Oder wart ihr noch nicht so weit gekommen?"
Gespeichert

"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Hagen
Condra-Mitglied
Troll
**
Beiträge: 131


« Antworten #42 am: 02. Mai 2017, 22:34:34 »

"Ja doch soweit waren wir gekommen, aber...Dora...kann Sie den beiden anderen jetzt erklären das Sie getauft wurden, ohne das Sie es wollten...in Ihrer Haut möchte ich nicht stecken." er schaute zu Sam rüber,"Da es bei mir anscheinend hinfällig ist werde ich dich trotzdem Begleiten wenn ich darf."

Als er sich zu Furkas zurück dreht legt er ein Bündel auf den Tisch. "Weißt du noch meine erste Frage an dich?"
Gespeichert

Zehn sind zwo mehr!
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #43 am: 03. Mai 2017, 07:53:22 »

Sam blickt von Hanok zu Furkas, wieder zu Hanok, dann zu Hagen und wieder zu Furkas. "Schon getauft. .?" murmelt sie für sich ganz leise.
"Aber... Was ist denn dann mit der Pilgerreise?"

Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Hagen
Condra-Mitglied
Troll
**
Beiträge: 131


« Antworten #44 am: 03. Mai 2017, 15:44:26 »

"Na die Pilgerreise machen wir auf jeden Fall, und ob es wirklich eine Taufe war müsste man mal rausfinden, schließlich war nichts so wie es die Irdische Zeremonie gebietet, aber Irdisches sollte nicht dem Göttlichem Willen im Weg stehen. Um ehrlich zu sein, ich bin gerade total Sprachlos...Furkas was meinst du dazu?"
Gespeichert

Zehn sind zwo mehr!
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 18 Zugriffen.