08. Juli 2025, 10:54:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Gamescom 2013  (Gelesen 2144 mal)
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« am: 10. August 2013, 09:13:37 »

Moin,

zum ersten Mal veranstalten wir einen Fachtag auf der gamescom zum Thema "Games im Fokus der Jugendhilfe". Dafür haben wir noch Plätze frei. Wer also aus irgendeinem pädagogischen Beruf kommt (auch Lehrer) oder einen solchen studiert, nen Tag auf die gamescom möchte, essen haben will, coole Workshops zum Thema mitmachen mag und das alles für 20€ (es gibt ein Zertifikat für die Teilnahme) der sollte sich noch nächste Woche anmelden.

Hier ist der Link: http://www.spieleratgeber-nrw.de/media/other/6854_GiF-Flyer.pdf

PS: Sowohl Sony als auch Microsoft haben uns gestern einen Termin bei den Führungen zugesichert...was die den Teilnehmern da wohl vorstellen werden..... Lächelnd

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #1 am: 10. August 2013, 13:27:59 »

Auch Lehrer? *aufhorch*

Ich meld mich mal an.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #2 am: 11. August 2013, 15:44:38 »

Wie bereits gesagt, habe Interesse. Morgen wieder meinen ersten Arbeitstag, spreche mal mit meinem Chef, der muß mich freistellen.

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #3 am: 11. August 2013, 18:52:21 »

Cool kommt mal rum und schuats euch an was wir so machen. Beschwerden gehen aber nicht an mich sondern direkt an... öhh... meine Kollegen L&#228;chelnd

BlackandGold
Söldner
**

« Antworten #4 am: 12. August 2013, 15:22:58 »

Sehr interessant... Ist da der Hauptfokus auf Jugendhilfe (also Bereich Sonderpädagogik, etc.) oder ist das auch für allgemeine Medienpädagogen interessant?
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #5 am: 12. August 2013, 16:10:19 »

Es ist tatsächlich so allgemein gehalten wie der Flyer es auch sagt. Die Spiele stehen im Vordergrund im Kontext von Jugendkultur und Jugendschutz. Die Führungen geben bspw. Auskunft über Trends in der Industrie mit Schwerpunkt Next Gen, Workshop Jugendschutz arbeitet das Thema im Bezug auf Games auf (und greift dabei auch mal neue Diskussionspunkte auf) und der Praxis Workshop beschreibt Projekte aus der Praxis, soll helfen zu vernetzen usw.

Deswegen schrob ich ja auch, "Lehrer willkommen" Smiley die sind ja auch nicht aus der Jugendhilfe.

Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #6 am: 12. August 2013, 16:11:21 »

schade, hab schon so viele Fortbildungen dieses Jahr... aber ich mach mal Werbung bei uns in der Klinik, schließlich will meine Cheffin demnächst auch Mediensucht behandeln =)

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #7 am: 13. August 2013, 12:27:35 »

Update: Donnerstag sind wir mittlerweile überbucht (blödes fehlerhaftes Fax), Freitag sind noch wenige Plätze frei ;-)

Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #8 am: 13. August 2013, 19:55:54 »

Freitag ein Platz weniger

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #9 am: 13. August 2013, 19:59:45 »

Ich sah da noch einen mir bekannten Namen auf der Liste Zwinkernd ich freu mir!

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: