Thalon
Gast
|
 |
« am: 31. Oktober 2003, 12:40:08 » |
|
Hallo Leute! Ich versuche gerade billig an Kernstäbe heran zu kommen. Das wird allerdings nur was wenn ich reichlich abnehme. So ca. 88m!!! Das ist natürlich ein ziemlicher Batzen. Selbst für mich! :nono: Allerdings würden die dann 3,50 der m Kosten. Das ist der Vorläufige Preis. Die werden hoffentlich noch billiger. Aber ich will hier nicht zu Tief mit dem Preis runter gehen sonst sagen am Ende alle:"Aber du hast doch gesagt es kostet nur...!" Ich denke wir haben schon so 35 m zusammen. Und veilleicht kriege ich noch ein paar Großabnehmer dazu. Aber ich freue mich auch über jeden der sagt ich nehme mal zwei! Also wenn ihr sagt der Preis ist okay und ihr welche wollt dann meldet euch. manfredkober@netcologne.de
|
|
|
|
|
|
|
Wurzelsepp
Oger

|
 |
« Antworten #1 am: 31. Oktober 2003, 15:08:37 » |
|
hi ich nehme 2m. zum experimentieren und waffe bauen bzw üben!  Ja, wie jesacht, ich würd auch 2 meter nehmen! Greetz, Wurzelsepp
|
|
|
|
|
|
|
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

|
 |
« Antworten #2 am: 01. November 2003, 14:18:06 » |
|
hi
wenn der preis so bleibt, oder nicht viel höher geht nehme ich auch 2meter
mätti
|
|
|
|
“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
|
|
|
Thalon
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 02. November 2003, 16:23:06 » |
|
Also teurer werden die nicht! Eher billiger! Ich denke Dienstag kann ich den richtigen Preis hier rein setzen. Dann müssten wir nämlich das Angebot haben und wissen, was der Versand usw. kostet.
|
|
|
|
|
|
|
Thalon
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: 03. November 2003, 18:51:40 » |
|
Also ich war gar nicht so schlecht mit der Prognose! Es wird sich auf 3,50 Einpendeln denke ich! Vielleicht auch 3€. Aber das kann man wirklich erst sagen nachdem die Versandkosten umgewälzt wurden. Ich werde morgen Abend die Bestellung abgeben. Also sagt noch schnell allen bescheid die noch welche wollen könnten. Ich schaue hier morgen Abend noch mal rein und dann geht die Bestellung raus.
|
|
|
|
|
|
|
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

|
 |
« Antworten #5 am: 03. November 2003, 19:16:23 » |
|
Auch einen! Man weiß ja nie, wozu man so einen brauchen kann.
Kurzdolche??
|
|
|
|
Squirrels on my lawn are never there when I hold the hose. (Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
|
|
|
Dergon Stauffen
Troll

|
 |
« Antworten #6 am: 04. November 2003, 13:41:30 » |
|
wenn 2,5 Meter am Stück geht, dann hätt ich gern soviel. (will 2 Waffen bauen, weiss aber noch nicht wie gross die jeweils werden sollen.)
wenn nicht, dann eben 2 Meter oder was sonst so geht...
|
|
|
|
|
|
|
Thalon
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: 04. November 2003, 19:32:22 » |
|
Wir dachten für den Versand und für uns am Ende sind am besten 2m Stücke. Die kann man dann bei Bedarf immer noch in 1m Stücke schneiden.
Ich hab schon mal mit jemanden über 2m Kernstab Waffen gesprochen. Er meinte ab dieser Größe werden die Kernstäbe instabil und er hat zwei Kernstäbe nebeneinnander genommen und sie dann mit Tape umwickelt. Das Problem war das die Waffe unglaublich schwer wurde und deshalb sehr viel Wucht entwickelt hat. Aber wie gesagt das habe ich nur gehört. Gebaut habe ich so riesen Waffen noch nie. Ich kann nur sagen das ich mit den Rundstäben ganz zu frieden bin. Obwohl auch die unglaublich federn.
Eins noch. Es wäre Toll wenn Wurzelsepp und Dergon Stauffen mir mal sagen wer sie sind damit ich weiß an wen ich mich wenden muss.
|
|
|
|
|
|
|
Dergon Stauffen
Troll

|
 |
« Antworten #8 am: 04. November 2003, 19:50:37 » |
|
Also ich bin Frank (aka Mandrion hatte nur keine Lust mich umzuloggen).
Ich hatte nicht vor eine Waffe über 2 Meter zu machen sondern - wie oben erwähnt - den Stab für 2 Waffen zu verwenden. Ich konnte mich nur nicht so kurzfristig für eine spezifische Länge der beiden Waffen entscheiden (eine davon sollte aber ca. 1,5 Meter werden und da wäre mir lieber gewesen, wenn ich aus dem Reststab noch ein normales schwert hätte machen können. Ich hab aber wie gesagt noch keine festen Maße... Naja, dann wird der Rest eben zu nem Kurzschwert oder 2 Dolchen...)*g*
|
|
|
|
|
|
|
Thalon
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 06. November 2003, 20:02:01 » |
|
2 Waffen hätte auch 0,5m und 2m geben können. Ich wusste nicht das du das bist und im Larp hat es wohl schon alles gegeben. Übrigens reicht für ein 1 1/2 Händer ein Kernstab von 1,25m. Das heißt du hast noch 0,75m übrig. Oder wolltest du wirklich einen Bihänder bauen. Das Blaue Hydrakorschwert hat ne Gesamtlänge von 1,4m. Ich finde das schon recht groß.
|
|
|
|
|
|
|
Dergon Stauffen
Troll

|
 |
« Antworten #10 am: 07. November 2003, 01:21:33 » |
|
Es soll ein zweihändiger, schwerer Hammer werden... mehr zum prollen als wirklich zum kämpfen (weil langsamste Waffe von Welt *g*). Im Grunde ist es ein Experiment: ich will es schaffen einen Hammer von der Grösse zu bauen, der auch wirklich larptauglich ist (also weich genug...).
|
|
|
|
|
|
|
Thalon
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: 07. November 2003, 09:36:01 » |
|
Spontan würde ich sagen! Für den Kopf Moosgummi und an den beiden Seiten einen Schwamm oder den Frontschaumstoff eurer Pfeile. Nur doppelt bis dreimal so dick!
|
|
|
|
|
|
|
Dergon Stauffen
Troll

|
 |
« Antworten #12 am: 07. November 2003, 13:07:36 » |
|
für die Enden hab ich schon was: die schaumstofffüllung für ne Nackenrolle
Moosgummi für den kopf könnte das Ganze etwas instabil machen...muss ich mir aber nochmal ansehen. Da ist übrigens der problematischste Teil. Das Kernstück des Kopfes muss stabil sein aber nicht zu hart. Ausserdem wollte ich sehen ob ich da nicht noch ein wenig Bleiband rein bekomme um der Waffe das richtige feeling zu verpassen. (die soll wirklich unhandlich sein *g*) um das kernstück kommt dann eine Matte, die ein wenig übersteht, für die Form und um den weichen Schaumstoff zu fixieren. Ich denke 15-20 cm weicher schaumstoff sollten genug sein... das ist bisher der plan... mal sehen was draus wird
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 07. November 2003, 15:00:48 » |
|
Mein Ork hat soche schweren hämmer es sind allerdings tape waffenn also anders gebaut.
|
|
|
|
|
|
|
Gérard
|
 |
« Antworten #14 am: 07. November 2003, 15:01:32 » |
|
Gast bin ich
|
|
|
|
Want to make a bad situation worse? Add a bear!
|
|
|
|