08. Juli 2025, 23:30:30
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Outtime Foren
>
Termine
> Thema:
Spuren im Schnee - 30.11.-02.12.2012 - Ahrhütte
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Spuren im Schnee - 30.11.-02.12.2012 - Ahrhütte (Gelesen 12113 mal)
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco
Re:Spuren im Schnee - 30.11.-02.12.2012 - Ahrhütte
«
Antworten #45 am:
29. November 2012, 19:19:24 »
Meine nagelneuen Winterreifen könnens kaum erwarten.
"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #46 am:
03. Dezember 2012, 19:27:55 »
Liebe Condrianer, Engonier, Armia(er) und Vahninger,
nach vielen, vielen Stunden schlaf und einigen Mahlzeiten, möchte (n) ich (wir) nochmal die Gelegnheit nutzen, uns ganz doll bei allen zu bedanken:
-An alle die Zeit genommen haben, Teil unseres Erstlingswerkes zu sein
-Allen NSC für ihre tolle spielerische Leistung am Wochenende
-Gérard als the one and only Maskenmann
-Allen Abbauhelfern
-Der Küchen/ Tavernencrew
-Allen alten Hasen die uns mit Rat und Tat während der Planungsphase und während des Cons zur Seite standen
Wir hoffen das ihr euch noch die Zeit nehmt für positive Rückmeldungen und bitte auch für konstruktive Kritik.
Eure Suborga
«
Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 19:30:33 von Rika
»
Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #47 am:
03. Dezember 2012, 19:55:15 »
Aus dem Engonien Forum
http://www.larp-koeln.de/engonienforum/index.php?topic=4593.msg114253#new
hier ein paar Sachen daraus:
Zitat von: Jeremias
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet?)
Ahrhütte mit Wald, durchaus bekannt. Die Ahrhütte ist an sich nett, das Gelände auch. Aufgrund der Kälte war man aber nicht ganz so begierig, im Wald rumzukraxeln. Und es stellt sich heraus, dass vereistes Gras echt glatt ist.
2. Unterbringung
Betten, warm, gut. Völlig OK.
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Teufels Küche ist gut. Einfaches, satt machendes Essen.
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Hier ist ja die meiste NSC-Power reingegangen und das war dementsprechend gut besetzt. Schön fand ich diese Freudenausbrüche vor dem grossen Jagdritus, auch die einzelnen Priesterinnen haben sehr gut gespielt. Man konnte auch total merken, zu welchem Gott die gehören!
5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )
Eigentlich alles OK... Allerdings wurde der Härtegrad steil ansteigend, als wir der Endschlacht näherkamen. Die Chargerei macht ja eh nur Sinn, weil man mit einem Larpschwert niemanden aufhalten kann, daher... Ansonsten fand ich es OK, es wurde schön ausgespielt.
Etwas störend war die Menge an Ansagen während der Endschlacht. Ein mächtiges Wesen ist völlig OK und es kann auch gerne austeilen... Aber soviel austeilen musste es ja gar nicht, um uns auszuschalten.
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
Gelände war immer OK zum Kämpfen und dank Vollmond bzw. Schnee war auch sehr viel Licht da in der Nacht.
Es waren aber für mich zuwenig Kämpfe.
7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)
Ich habe nicht verstanden, was die Blume machte. Ansonsten bekam man über kurz oder lang ein immer klareres Bild vom Plot, was ich gut fand. Allerdings sind wir Engonien mehrheitlich davon ausgegangen, dass nicht der Jeldrik in Condra verschwand. Keine Ahnung, warum das im Plot stand...
Irgendwann hat mich IT total dieses Pyrdracor-Geseiere genervt. Aber das hat eh Konsequenzen.
An einer Stelle ist aber wohl ein Briefingfehler unterlaufen. Tormentor und Desrutep haben ja noch nichtmal nach der "Legende von Blut und Feuer" was miteinander zu tun...
8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)
Top. Absolute Oberklasse.
9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Man merkte an zwei, drei Stellen, dass langjährige Larperfahrung nicht gleich SL-/Orgaerfahrung ist, aber das fiel nicht so stark auf. Das Einzige, wo es wirklich durchschimmerte, war die Reaktion auf den Nebel und den dann piependen Rauchmelder. Aber das passiert, nehmts mit Humor. Hat kein anwesender Spieler euch übel genommen.
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)
Jo, war OK. Kleines Gefissele bei göttlicher Weisheit, aber an sich OK.
11. Preis-Leistungsverhältnis ?
Absolute Sahne. Deswegen hat mich etwas gestört, was ich vereinsintern nochmal ansprechen werde.
12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Dieser krasse Zusammenhalt. Die Hydracorpriester schreien rum und drohen mit schlimmen Konsequenzen für den Träger von Sternenschweif und was machen die Engonier? Leonie wird so gut beschützt, da hätte ne Horde schreiender Echsen keine Chance gehabt.
Die Gespräche mit Ayla und Velkan.
13. Was war auf dem Con echt schlecht?
Nix.
14. Wie fandest du deine Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)
Die paar wenigen Nichtengonier waren z.T. alte Bekannte oder wir haben kaum miteinander interagiert. Alles, was ich mitbekam, war völlig OK bis super.
15. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote
Ja, aber nicht mit Damian. Für ein Orga-Erstlingswerk war der Con super.
Meine Abschlussnote: 2
Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.
-Persisches Sprichwort-
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #48 am:
03. Dezember 2012, 19:59:39 »
Zitat von: Charisturcear
Ahrhütte mitsamt Umgebung hab ich selbst schon mal als Orga benutzt, dementsprechend war das Gelände bekannt. Wie Jerry schon sagte, ein nettes Congelände, das auch vernünftig ausgenutzt wurde. Schön, das die Ruine nicht einfach nur aufgrund ihrer Existenz irgendwie in den Plot hineingewurstelt wurde.
2. Unterbringung
Indoor, bei dem Wetter bzw. den Temperaturen ganz angebracht. ^^
Ich mag Teufels Küche. Nur bezüglich der Zeiten sollte vieleicht etwas besser geplant werden, da mehr als einmal ganze Gruppen von irgendwas nicht mal mitbekamen, dass es da war, bevor es auch schon wieder weg war, bzw. Essenszeiten mit wichtigen Plotteilen kollidierten (Blume, Echsenangriffe), was bei vielen Spielern zu einem gewissen IT-OT-Interessenskonflikt führte.
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Bin ich eigentlich rundweg zufrieden mit, hier wurde sehr viel Energie rein investiert, dementsprechend gut kam es rüber.
5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )
Kann mich nicht beklagen, ich fand es ganz angenehm, dass die Echsen ihre taktischen Möglichkeiten mit der Dunkelheit und den Bogenschützen ausnutzten anstatt - wie Wellen-Kampf-NSCs es sonst oft tun - einfach stupide anzugreifen. Ein zwei Mehr hätten es aber gerne sein dürfen.
Zitat von Jerry, hab nichts hinzuzufügen: Gelände war immer OK zum Kämpfen und dank Vollmond bzw. Schnee war auch sehr viel Licht da in der Nacht.
Es waren aber für mich zu wenig Kämpfe.
Der Plot war komplex, aber lösbar. Einige Sinnzusammenhänge erschließen sich mir immer noch nicht ganz, aber an vielen Stellen vermutlich deshalb, weil Informationen an mir vorbei gegangen sind. Das einzige, was mich etwas gestört hat, war die Tatsache, dass einem durch teilweise recht eindeutige Hinweise Möglichkeiten vorgegaukelt wurden, die egal was man tat dann scheinbar doch nicht umsetzbar waren. Als bestes Beispiel sei hier 'Ihr könnt mit dieser Waffe das Wesen vernichten -> Spieler entscheiden sich, genau das zu tun -> es passiert einfach gar nichts' erwähnt. Es ist ja nicht so, dass sich daraus nicht schöne rollenspielerische Möglichkeiten ergeben hätten. Schade.
8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)
Super, kann nicht klagen.
9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Das dies ein Erstlingswerk war ist nur selten aufgefallen und nie unangenehm, insofern gut.
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)
Weitestgehend ok, vereinzelt (z.B. bei magischen/klerikalen Analysen etc.) wäre etwas näher an den gängigen Regelwerken bleiben vieleicht ganz angenehm.
Super.
Echsen, die mit anlauf auf meinen Schild springen, um dann elegant zu Boden zu klatschen. ^^
Ein Priester, der nach einem Sprint so außer Atem ist, dass er uns nur gestenhaft mitteilen kann, dass Ayla und Lix grade Hüfttief in der Sch*** ... bzw. im Stein stecken.
Generell sehr autentische Charaktere, auf Spieler- wie NSC-Seite.
Nichts wirklich gravierendes.
14. Wie fandest du deine Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)
Soweit ich überhaupt die Möglichkeit hatte, mit ihnen zu interagieren, absolut super.
15. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? Bzw. allgemeine Abschlussnote
Jap.
Meine Abschlussnote: 2-
sondern frage dich,
-Persisches Sprichwort-
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #49 am:
03. Dezember 2012, 21:31:07 »
jutjut, aus NSC-Sicht
Ahrhütte ist bekannt und sehr beliebt bei mir. Immer gern, immer wieder!
2. Unterbringung
s.o.
Ich mochte Essen und Kekse, und habe sogar mal was auf einem Con gegessen, selten genug...
4. NSC/SC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Ich mochte unser Zusammenspiel, es waren schöne Rollen, die wir vorher noch etwas ausarbeiten durften um Geschichten schlüssiger machen zu können, sehr gut!
als Grunatha Priester gab es einige Situationen wo mich nur zuvorige Versprechen von Jähzornigem Verhalten abgehalten hatte.
5. NSC/SC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )
ich hab sehr gut gegen die eigenen NSCs gekämpft. gute Treffer-Ausspielung. Schade war, dass wir relativ wenig NSCs waren, und so es schwer war ein ausgewogenes Verhältnis zu schaffen.
Im Endkampf hatte ich ja null Rüstung, nur den Bodysock und etwas organza (und Afruz Gewand)... die Pfeile haben aus der Distanz ordentlich gezwiebelt... total geil wie ich meinem Arzt die 7 (!!!) blaue Flecke erklären muss... hihi, aber ernsthaft: es tat nicht weh :-) hat spaß gemacht... und ich hab gedacht ich werd ordentlich mit dem Streitkolben vermöbelt und getötet, aber ein Schlag war voll "easy" ;-)
Gelände war sehr glatt, Lichtverhältnisse ok (ausser im Endkampf, da konnte ich nix sehen, der Wolfskopf hat gebremst. ;-)) In manchen situationen hätte ich mir mehr ausspielen gewünscht, aber das ist schwer auf gefrorenem Boden.
Ich kannte den Plot als NSC ja vorher, er war sehr schlüssig, nicht immer einfach aber hat mir gut gefallen. Natürlich ist es immer schwer, wenn ein Hauptplot teilweise nciht ganz ernst genommen scheint, ein Subplot aber umso wichtiger. Es gab einige interessante Entwicklungen seitens der Spieler, falsche Schlüsse aufgrund von falsch verstandenen Sachen oder oder oder... aber darauf wurde gut eingegangen wie ich fand. Der Plot war flexibel genug!
8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)
Sehr schön, ihr habt euch schweine viel Arbeit gemacht... und Deko-Wut hatte wohl Mätti, hab ich mir sagen lassen?
Immer präsent wenn nötig, wenn nicht aber auch notfalls! Ansonsten rief man "Ein schwein" und von irgendwo tönte "Zwei Schwein"... dann wusste man wo jemand war
ich mochte das Einhauen der Wand.... ;-)
Schleimmonster sein... oh ja, Schleimmonster... und die Prügellei mit Velkan!
Das Ende mit Ayla war auch episch...
Und nicht zu vergessen: Damian legt den Kolben vor mich nieder anstatt mich damit zu vermöbeln... ich musste lachen, weil ichs nicht glauben konnte...
nichts
14. Wie fandest du deine Mitspieler / NSCs? (außer eigene Gruppe)
Ich hatte sehr viel Spaß mit vielen Spielern. Vor allem einfach irgendwo stehen und beiläufig erwähnen "ich hör, dass ihr über mich redet". War mehrfach so, sehr schön!
15. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? Bzw. allgemeine Abschlussnote
Jauja! immer wieder
Abschlussnoten geb ich nicht, ist zu sehr Schule.
Ich bin voll für Spuren im Klee!
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #50 am:
03. Dezember 2012, 21:38:25 »
oh, es war wohl was schelcht:
Axts-Knie und dass Nico sich den Finger gebrochen hat^^ ;-)
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #51 am:
03. Dezember 2012, 21:47:54 »
Tja, dann auch von mir...
Vorbemerkung: Da ich erst Samstag angekommen bin, ist einiges an Plot glaube ich an mir vorbei gegangen, so dass ich Arbeit hatte, das aufzuholen. Aber Condrianische Informationssammlung gelingt eigentlich immer...
Jou, Ahrhütte halt. Super Location
2. Unterbringung
Einzelzimmer... Hmmm... ungewohnt...
Immer da, immer geügend und Jens ist eh super... Sonntagmorgen war nochmal Luxus pur
4. NSC/SC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Schöne Festrollen, der Trupp, der zu Priestern mutierte war IT schön nervig
5. NSC/SC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )
Fast keinen Treffer abbekommen, nur Schmerzen und Blindheit und Schlaf im Endkampf.
Keine Probleme, mir ist nichts aufgefallen.
Ich fand es sehr verwirrend anfangs, "Klick" hat es erst gemacht, nachdem wir Mesits Aufzeichnungen gefunden haben. Sarah war ziemlich sauer, weil die Engonier schon wussten, was es mit Sternenschweif auf sich hatte, uns aber nichts davon gesagt haben...
Das mit den Pfeilen hab ich nicht verstanden. Laut Lars hat er nur aus Versehen den Köcher vergessen. Gut, Missverständnis. Allerdings hab ich dann eine Info von der Furatha-Priesterin bekommen, die mir von einer Vision erzählte, und es wäre an mir, genau diese sieben Pfeile (von Savata) mit dem Bogen der Grunatha-Priesterin an dem Abend zu nutzen. Daher der Plan, den Draco mit den Pfeilen den richtigen Auftrag zu geben. Ich fand es dann schade, dass das so gar keinen Erfolg zeigte. Dass man einen Hydracor-Draco mit einem Pyrdracor-Artefakt in die Ewigen Fluten schicken kann, schien mir seltsam, aber da das sogar der Draco selber bestätigt hatte, schien das der letzte Ausweg zu sein... Nun ja, Aylas Bauchgefühl hats verhindert...
Deko war super, nichts zu motzen.
Wenn ich eine gebraucht habe, war eine da, war aber fast nie der Fall.
Pfff. wer braucht schon Regelwerke...
Supi... Ich hab Angst vor der Abrechnung...
Dass es die Möglichkeit bot, im und mit dem eigenen Hintergrund zu spielen. Die Idee, die Geschichte des Sklaventreibers in den Plot zu weben, war einfach super.
nichts
14. Wie fandest du deine Mitspieler / NSCs? (außer eigene Gruppe)
Ich hab schönes Spiel gehabt.
Klaro! War echt super.
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #52 am:
03. Dezember 2012, 23:52:06 »
Susanne ich kann mich irren aber ist Sarah nicht schlafimmun? *Muss sehr lachen* als ich sagte dann schieß den Pfeil und hilft Draco... meinte ich DEN Pfeil, nie dass die 7 Pfeile die Grunatha dir anvertraut auf ihren Draco geschossen werden sollen.
1. Gelände:
Ich liebe die Ahrhütte allein für den schönen Meditationsraum und tausend andere Spielmöglichkeiten.
2.Unterbringung:
Ich fand die Priester IT Zimmer sehr cool, wir hatten uns viel Mühe gegeben, hatte sogar fest damit gerechnet das irgendwer die Schindeln auf dem Alter klauen kommt, aber keiner hat irgendeinen Besuchen gekommen glaub ich?!
3.Essen:
unglaublich aber wahr, ich hab eine warme Mahlzeit zu mir genommen (super lecker!). Und oft Brot mit Schmalz geschmiert bekommen, Gott ich liebe euch *knuddelt die ganze Kuchencrew für den tollen Service* und dann der Tee…
4. andere NSC:
irre völlig irre. Als Maria anfing Parfüme zu machen... Timmy beim Golem sowas wie 'ach' sagte als er auf seine Dummheit an Vorbereitung hingewiesen wurde... Steffi irgendwas ihrem Lebenstaum als Beute zu enden, und und und... dann kam der schlüssel... ich wusste ja das eniges kommt aber wie es dann erzählt und ausgeführt wurde ließ einem echt verzweifeln. Fazit: immer wieder gerne. Und vielen lieben Dank für viele schöne Momente
*dedededeeee Chihuahua dedededeee chewbacca*
SC:
mistraunen.. mistraunen mistraunen... und dann kam die Meditationsraumszene, an awkward Moment nicht zu übertreffen, die Gesichtsausdrücke von manchen war ... interessant... danach hätte ich sonst was erzählen können oder?
Ayla, alter, ich lege diese Passion seit 20 Jahren, die war noch nie so aufgegangen.... Furathakind!
Einige altbekannte Gesichter mit denen ich immer wieder gerne spiele, und einige neue mit dem es einfach Spaß machte. Ja ich mein den Vhanni der kein Vhanni ist, der nicht träumen konnte, schön wenn sich Leute mit eigenem Plot an uns gewandt hatten. Und ‚krass geil‘ an die Frau die die Schiefertafeln aus Condra Light 2 mitgebracht hatte. Uralt Plot grüßte^^
Ergreifendste Szene: Ayla heulend auf den Knien. Ich hätte dich küssen können, alleine für diese Scene hat sich der ganze Con für mich gelohnt!
5. Kampf NSC:
woah, Basti, dein Ruf ist gerecht, Nico... danke.
SC: alles super, ein Schild hat mich leider von unten nach oben erwischt, der arme Spieler hat sich glaub ich auch sehr erschrocken aber das war dann auch unter 'Lehrgeld' zu verbuchen. Lieblingsscene war definitiv das ich einen Spieler chargte und gegen 3 Schilde geriet.
7. Plot:
Wer braucht plot? Witz beiseite, ich hatte in vorherein schon gesagt: auch wenn ich manche Sachen schwierig fand in der Umsetzung weil der Plot nicht gerade heraus transportiert wurde, und manche Infos für SC vielleicht leicht durcheinander zu bringen war/ und auch wurde, das was seit langem wieder ein Con für das ich mich begeistern konnte weil der Plot 'damned if you do, damned if you don't' war. Und was will man mehr?
8. Ambiente:
super
9. SL:
Ihr seid echt toll; nur zu Dritt etwas auf die Beine zustellen was eine Unmenge an Arbeit war, und ein tolles Wochenende entstehen lässt: HUT AB UND DANKE DANKE DANKE! Ich freu mich auf einen Teil 2 (hofft!).
10.... no comment
11. Preis-Leistung.... euch ist klar das ich nicht als Rollen-NSC angemeldet war und auch nicht mit so einer Rolle rechnete? Wieviel muss ich zusätzlich überweisen um mein schlechtes Gewissen los zu werden?
12. was mir gut gefallen hat?
Das ich immer wieder trotz 24 IT, ein-schwein-zwei-schwein-Momente hatte, unteranderem mit Björn und Nico auf dem Balkon, episch! Maria wie sie aus dem Fenster kletterte und traurig war das sie mich nicht angreifen darf bis ich wieder oben am Haus bin. Lars wie der sich entschuldigte dass mich dann keiner schaffte abzuschießen. Wie eine Spielerin eine magische Wand zog und fast alle Kelche (zwei von meinen) von den Priestern auf der anderen Seite waren. Wie wir mit den Echsen im Schnee rumstanden die Schlacht genossen und uns entschieden Anke zu Füßen zu sabern. Wie 'Sawatha' den Göttinnen helfen müsste einen Hang runter zu kommen. Ach und vieles Mehr. Für IT Momente siehe Punkt 4. ^^
13. Brauchen wir nicht weiter ansprechen, Nico hat korrigiert was zu korrigieren war, Christina lerne: nie ohne Kekse aus dem Haus, vorallem wenn NSC draußen stehen! Und ansonsten schließe ich mich Anke an.
also in dieser Hinsicht beende ich jetzt meine 'Con-Kritik' mit dem was ich am nötigsten sagen will:
DANKE an ALLE!
Alle die da waren und die ein tolles Wochenende miteinander teilten. DANKE an alle die sich viel Mühe und Arbeit machten. Einfach DANKE!
sondern frage dich,
-Persisches Sprichwort-
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #53 am:
04. Dezember 2012, 06:28:09 »
Zitat von: Fenya am 03. Dezember 2012, 21:31:07
Immer präsent wenn nötig, wenn nicht aber auch notfalls! Ansonsten rief man "Ein schwein" und von irgendwo tönte "Zwei Schwein"... dann wusste man wo jemand war
Hahahahahahaha
Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr
Ab imo pectore
«
Antworten #54 am:
04. Dezember 2012, 14:17:24 »
Nochmal NSC:
War zum ersten mal da, finde es ganz toll!
2. Unterbringung
Warm und kuschlig *freu*, alles gut!
War lecker *Danke!*
Ich habe eigentlich nur schönes Spiel untereinander gehabt; Ihr seid echt die größten.
4a. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )
Habe selbst ja nicht viel gekämpft aber was ich gesehen habe war gut ausgespielt.
5. SC's
Es gab viele kleine schöne Momente mit Spielern, sowohl Charakterspiel (Wäsche machen) als auch in Aktion. Meine Treffer wurden ausgespielt... *flöt*
Der Nebenplot mit der Blume war schön, auch wenn ich dem Spieler erst nachlaufen musste, ihm klarzumachen, das er vor mir nicht fliehen kann
Und die Jagd war auch super, obwohl ich mir gewünscht hätte, es wären noch ein paar SC's mehr aus ihren Betten gekommen... Aber ich habe ja auch vorher schon gesagt, mir gefällt der Plot.
8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)
Ich mochte unser Gasthaus ^.^ und so weit ich es mitbekommen habe, gab es kaum OT Blasen bei den Spielern.
Wenn ich jemanden gesucht habe, habe ich ihn immer finden können
*hofft, das sie nicht zu oft genervt hat*
Als ebenfalls condreanisches Ziehkind...
11. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Viele Dinge, Freitags nach ner gefühlten Stunde von überall her: Klara! zu hören; die Szene als Schatten; das laut und euphorisch durch die Flure poltern und rufen, was die Leute alles aufregendes verpassen, wenn sie nicht sofort aufstehen.... und Joren leise: "Das gefällt dir OT ziemlich gut, oder?"(wenn du wüßtest!); das ich den Apfel tatsächlich mit dem zweiten Pfeil vom Baum geholt habe; Velkans Schmiss *'tschuldige nochmals den OT Treffer! Aber du kannst nicht einfach meinen Schamanen angreifen, dann musst du damit rechnen von kleinen Nazgash mit viel zu kurzen Waffen angegriffen zu werden*; wie Joren und ich aus der Küche in den Saal treten, Meister Zwingen vor uns (zum wiederholten male) bewusstlos gepömpft wurde und wir gemeinsam zusehen und ganz entspannt überlegen, ob wir nicht eigentlich langsam aber sicher alle Leute achtkantig rausschmeißen müssten, bei dem was die unserm Haus antun. Meister Zwingen und sein humpen.... die Küche voller Nazgash... mit glaube ich jedem Priester ein kurzer Moment... ach so viele Sachen, danke dafür euch allen!
12. Wie fandest du deine Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)
Kann nichts aussetzen, außer vllt., das es nicht so schön ist, wenn manche Spieler Kaffee so trinken, wie ich Kakao blubbere, dann hätte ich statt ständig zu wischen mehr Leuten warmen Apfelsaft oder Tee (hmmm!) aufnötigen können. Aber nächstes mal steig ich einfach auf den Tisch und kläre das IT ^.^
15. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen?
Auf jeden! Pro Spuren im Klee!!!
Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #55 am:
06. Dezember 2012, 12:03:45 »
1. Ahrhütte
Krass, ich hatte das Gebäude gar nicht so groß in Erinnerung, auf dem Con wurde ja sogar ein Raum (der neben dem Meditationsraum) gar nicht genutzt. Inzwischen ist die Küche auch besser ausgestattet und das Nebengebäude habe ich zum ersten Mal von innen gesehen.
Ich fand es übrigens auch gut, dass ihr die Ruine in keinen Plot eingebaut habt, das wäre so ausgelutscht. Und mit dem Wetter hattet ihr ja Glück, ausgerechnet zur Endschlacht kam der titelgebende Schnee. Ach ja, hat eigentlich jemand den Rauchmelder wieder angeschaltet??
2. Plot
Recht komplex vom Hintergrund her, bot genug Spielpotential.
Mein Subplot hat mir leider gar nicht gefallen (als ob irgendein Spieler mit der flimmsigen Begründung jemanden umbringen würde...) - daher hatte ich versucht ihn auf "Findet heraus, was Luprecht als Lupus Umbra gemacht hat" umzudrehen, aber darauf sind die vier Spieler, die ich angesetzt habe, nicht angesprungen, bzw. Götz war als Räuber oder Frosch unterwegs.
Es war übrigens cool, dass ich bis auf die Plotbuchteile der Priester nichts gelesen habe, da kam dann am Freitagabend fast SC-Feeling auf, als ich mir die Geschichte mit der dämonischen Blume durch Verhöre erschlossen habe (CSI Klarwasser lässt grüßen).
3. Verpflegung
Danke Jens, danke Tavernencrew! Ständig was zu mampfen, Haferschleim am Morgen und warmer Tee.
4. NSC
Anke, Lars und Afrouz hatten natürlich Paraderollen, einige haben mich echt positiv überrascht (Angela als Schatten). Björn behauptet zwar, dass er nicht gut und gerne emotional spielt, aber das kaufe ich ihm nicht ab, so! Und ich mochte meinen improvisierten Grunatha-Auftritt, die Schwester passt eh besser zu mir...
5. SCs
Ein paar bekannte Nicht-Umfaller (bei denen ich aber Hopfen und Malz verloren sehe), sonst in Ordnung. Notable mention: Der Koch und die Hebamme haben sich sehr intensiv mit mir unterhalten, Jerrys Fettnäpchen brachten nochmal Zunder ins Gefüge und die "Akademiespieler" waren so richtig schön Lehrling. Was ich bei den Askarieren cool fand, war dass sie sich nicht im Haus verschanzt haben und gut ausgespielt haben (auch wenn die Schilde für meinen Geschmack etwas zu groß sind). Allerding bin ich unsicher, ob die drei Handtuchköppe ihren Spass hatten.
Eine sehr große Kritik habe ich aber noch: Die Bewohner des hinteren 8er-Zimmers (erste Etage an der Treppe links) würde ich als Orga auf die Blacklist setzen: Alle abgereist, Zimmer dreckig, überall stehen leere Flaschen von eigenem Alkohol, Müll auf dem Boden. Angie hat zwar für euch geputzt, aber das ist arschig! Dazu passt, dass die Toilette gegenüber davon die dreckigste im ganzen Haus war.
6. SL/Orga
Ja, mit drei Leuten alleine stemmt sich so ein Con nicht wirklich leicht. Eure Erschöpfung sah man euch zwischendurch an, daher Hochachtung dafür, dass es dann doch so gut gelaufen ist. Vielleicht früher für den Aufbau Bescheid sagen (Ich hätte zwar wegen dem Ehrenamtstag eh nicht gekonnt) oder weniger aufwändig planen...
Pluspunkte:
+ Dungeon (nach allem, was ich gehört habe, war das ein Erlebnis)
+ WYSIWYG, also Mauern und Brunnen richtig zertrümmern
+ Nostalgie-Altplot-Flash durch die Pyrdracor-Tempel-Dachschindeln :-)
+ Gérard als unermüdlicher Schminker, Abbauer, Ackerer an allen Fronten
+ Ausspielen von Pfeiltreffern (und Lernfähigkeit, was Schilddeckung gegen Beschuss angeht)
+ Spiel zwischen den Priestern, war schön, wenn man schon vom Verhalten her wusste, wer welcher Tochter folgt
+ Jackass-Larping (Nico umwickelt sich den gebrochenen Finger mit Tape und kämpft weiter)
+ Dekoration der Taverne
+ Hörspiele
+ Viele Abbauhelfer
+ Engagierte NSC, die sich beim Vortreffen Gedanken über die Chronologie des Hauses machen...
Kritikpunkte:
- Samstagloch: Da der Plot am Samstag größtenteils aus Informationsammlung bestand, hatten alle Nicht-Dungeon-Runner nicht besseres, als herumzusitzen. Da fehlten Plots mit wirklichen Aktionen, körperlich, da fehlte Action, da fehlten echte Aufgaben.
- Tellingquote während der Endschlacht. Aua, ich glaube, das wird sich gleich sehr Alt-Orga-haft und arrogant anhören und wir haben es damals (Condra 6) nicht besser gemacht, sondern eher schlechter. Aber: Wenn man einen Draco auftauchen lässt, muss es andere Mittel geben, Spieler davon abzuhalten, ihn anzugreifen, als Massenwindstösse und Verletzungstelling. Die Inszenierung muss so ehrfurchtseinflössend sein, wie geht, oder es muss einen durch technische Mittel (Lichtkreis? Bannkreis) definierten "Nicht-Angriffs-Radius-Solange-Kein-Sternenschweif-Träger" geben.
- Zuviele Texte an der Wand, die SEHR conspezifisch waren :-)
- Verhältnis Kampf-NSC / Gerüstete SC schlecht
- Gerade bei solchen High-Fantasy-Auftritten übernatürlicher Wesen hat man DIE Begründung schlechthin, mit einem Soundtrack vom Band zu arbeiten (was sonst oft nicht passt, aufgesetzt wirkt, als "Vor-Angriff-Mucke" jede Spannung nimmt etc.). Ankes Auftritt hätte sphärische Mucke auf jeden Fall (da auch mit anderen extradiegetischen Elementen wie der blauen Beleuchtung gearbeitet wurde) gut getan.
Fazit:
Gutes Con mit schönen Momenten. Ich mache für euch gerne NSC, ihr seid auf jeden Fall schon um Längen besser, ruhiger, organisierter und stylischer als wir bei unseren ersten Cons. Und viel besser als viele langjährige Orga...
Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
BlackandGold
Söldner
«
Antworten #56 am:
06. Dezember 2012, 16:05:53 »
@maria
Es gibt kein 8er Zimmer? Im ganzen Haus nicht? Schau mal:
http://www.ahrhuette.de/raumplan.html
Wen meinst du denn?
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #57 am:
06. Dezember 2012, 16:24:42 »
Ah, dann ist es der mit den 12 Betten. Auf jeden Fall erste Etage links.
Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #58 am:
07. Dezember 2012, 22:15:56 »
Moinmoin. NSC nochmal:
1. Gelände:
Ich liebe diesen Ort.
2.Unterbringung:
Dito. Das Haus ist toll, da würd ick och Urlaub machen.
3.Essen:
Oberkorrekte Küchencrew! Jens! Ich merk mir Deinen Namen! Ha! Wäre doch gelacht...
4. andere NSC:
Niko hat den Finger tatsächlich GEBROCHEN? ... kein weiterer Kommentar...
Für mich selbst muß ich mich entschuldigen, ich fürchte ich war nicht sehr motiviert zu spielen und hab unter den NSC n' paar OT-Blasen verursacht.
SC:
Ach, die Vhanis sind doch ein phantastisches Volk. Und der Koch und seine Frau hatten wohl auch Spaß (die kenne ich schon sehr viel länger als jeden in diesem Verein, waren die 2 mit den Schindeln vom Light).
5. Kampf
Mal wieder im Dunkeln bei Schnee um die Hütte robben und Pfeile ballern war nostalgisch. Und dann noch in der gleichen Wesensrolle!
7. Plot:
Den Plot habe ich nicht weiter vertieft, ich raff da eh nix, war schon froh meine kleine Schatzsuche aufm Schirm zu behalten... Aber das lag sicher nicht am Plot sondern an mir, also: Wen ich sah, der hatte Spaß
8. Ambiente:
Sehr schön. Hätte ich gewußt mit was für ROllen die Vhaninger anrücken hätte ich was anständiges Anzuziehen zum Tanzen mitgebracht.
9. SL:
Hammer ihr 3! Es tut mir sehr leid, daß ich nicht mit abgebaut habe! Die halbe Familie mußte noch abgeklappert werden und ich war auch ganz schön durch. Ihr wart durcher, ich weiß... daher sorry nochmal! Ich hoffe es ging einigermaßen flott!
10. Regeln? Ich komm hier nur für die Anarchie hin!
11. Preis-Leistung.
Ich kann mich nicht mehr an den Preis erinnern, war aber bestimmt korrekt.
12. gut:
Viele Leute wiedergetroffen die man lange nicht sah.
Edit: Ich hoffe das NSC-Mädel, daß mir ihre Handschuhe geborgt hatte hat diese wiederbekommen? Ich hab leider Deinen Namen vergessen und konnte Dich Sonntag nirgens finden... Danke nochmal!
Alles in allem: Daumen hoch für Euren Erstling!
Cheers!
«
Letzte Änderung: 08. Dezember 2012, 19:53:35 von Jerexehy
»
"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #59 am:
09. Dezember 2012, 13:22:54 »
Laura hat ihre Handschuhe wieder!
«
Letzte Änderung: 10. Dezember 2012, 17:36:25 von Fenya
»
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Outtime Foren