14. Juli 2025, 02:33:57
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Währenddessen in...
> Thema:
Vor der Kaserne in Tharemis...
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Vor der Kaserne in Tharemis... (Gelesen 6898 mal)
Cindan
Meistermagier
Erzi
Vor der Kaserne in Tharemis...
«
am:
01. Februar 2012, 23:09:25 »
Man sah den drei Reitern die Anstrengung der letzten Tage sichtbar an. Mindestens eine Woche, würde man schätzen, strammer Ritt und wenig Schlaf. Neugierige Blicke verfolgten Sie durch Tharemis, denn in letzter Zeit sind fremde Falken selten geworden.
Die Pferde traben langsam auf das große, fest geschlossene Flügeltor der Kaserne zu, froh, ihr Tempo nicht voll ausschöpfen zu müssen. Die Köpfe hängen kraftlos nach unten und in unregelmäßigen Abständen entfährt ein Schnauben den Nüstern.
Mindestens ebenso müde sitzen die Falken in den Satteln, nur noch wenige hundert Schritt vom Ziel der Reise entfernt. Die Kaserne von Tharemis liegt ruhig vor ihnen in der nahenden Mittagszeit.
Ungewöhnlich ruhig. Anders als in Silbertor scheinen hier keine Wachen vor dem Tor zu stehen, keine Wehrgänge, die bestreift werden oder Bögen die bereits auf Sie zielen.
Keine Bewegung oder Signal kündigt an, dass sie bemerkt wurden. Endlos ziehen sich die letzten Meter, stets gefasst, dass irgendwas passiert.
Der Blick wandert misstrauisch von Links nach Rechts – nichts. Zumindest nichts außergewöhnliches, für einen Stadtbewohner.
So kommt es das die Drei vor einem geschlossenem Tor zum stehen kommen und sich kurz beratschlagen.
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Kepplers Trupp
Imp
Re:Vor der Kaserne in Tharemis...
«
Antworten #1 am:
02. Februar 2012, 09:29:17 »
Es handelte sich um eine der kleineren Kasernen in Tharemis, fast mehr ein Haus. Die Falken um Roland Keppler hatten dieses Haus vom Rat zugeteilt bekommen. Das Zeichen des Trupps hing am Eingangstor. Vielleicht 20 Falken würden hier unter kommen, für mehr bot die Kaserne keinen Platz.
Die Menschen, die an der Kaserne vorbei gingen beobachteten die drei Falken fast belustigt, wie sie vor dem Tor inne hielten und sich Berieten.
Irgendwie machte es wohl auch Sinn in Tharemis mehrere kleine Kasernen zu haben, durch die Stadt verteilt... Silbertor war eine alte Feste, das Dorf darum herum war erst mit und mit entstanden.
Um Einlass zu bekommen müssten die Falken wohl absteigen und klopfen...
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #2 am:
02. Februar 2012, 11:00:17 »
Müde und geschunden muss Rika ein paar Mal blinzeln, bevor sie das Zeichen ihres Ziels erblickt. Sofort richtet sie sich ein Stück weit im Sattel auf, nur um festzustellen, dass keiner der Keppler Falken zu sehen ist. Stirnrunzelnd überdenkt sie diesen Umstand für einen Moment, bis sie sich mit sich selbst darauf einigt, dass sie vermutlich keinen der Falken sieht, weil sie nicht den Wunsch hatten gesehen zu werden.
Nachdem sie sich noch ein bisschen größer im Sattel gemacht hat, schaut sie fragend zu Yorrak und Saphira: "I-Irgendetwas s-sagt mir, dass w-wir hier nicht m-mit Tee begrüßt werden... W-Wollen w-wir reingehen?"
Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Kepplers Trupp
Imp
«
Antworten #3 am:
02. Februar 2012, 19:19:00 »
Die Falken wurden das Gefühl nicht los bemerkt worden zu sein. Keine Regung, aber der natürliche Gefahren-Sinn eines condrianischen Falken zeigte einem, man wurde beobachtet, bemerkt, eingeschätzt...
Gut, die Falken um Roland Keppler waren Stadtfalken, aber gleichzeitig waren die meisten von ihnen auch Rebellen gewesen und kannten sich daher auch gut im Wald aus. Sie waren geborene Beobachtet, viel redeten die meisten von ihnen nicht...
Aus den Augenwinkel sahen sie andere Falken, die eine Taverne verließen, doch eine komplett andere Richtung einschlugen, zu einer anderen Kaserne. Im Kopf gingen sie die Anzahl bekannter Falken aus dem Trupp um Roland Keppler durch, doch wirklich wie viele Falken unter diesem Wolf agierten war ihnen nicht bewusst.
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #4 am:
04. Februar 2012, 11:16:08 »
Yorrak blickt zu Rika rüber und nickt stumm. Mit einigen Mühen bekommt er seine, durchs Reiten träge gewordenen, Gelenke dazu, ihm aus dem Sattel zu hieven.
Noch während er Ausrüstung und Kleidung zurecht zerrt geht er auf das Tor zu.
"Tee hab ich auch nicht verlangt, mir reicht es, wenn die Pferde eine Nacht ruhig stehen können und wir ein paar Informationen bekommen."
Ein prüfender Blick zu seinen zwei Begleitern später, klopft Yorrak mehrmals kräftig an.
Kepplers Trupp
Imp
«
Antworten #5 am:
04. Februar 2012, 11:45:54 »
Es dauert keinen Augenblick, als die Tür geöffnet wird, ein großer und breiter Mann steht vor den dreien und blickt auf sie herunter. Unter dem Kopftuch, welches eindeutig eines des Keppler Trupps ist, lugen dunkle Locken hervor. Abschätzend betrachtet er die Falken einen Moment.
"Grunatha zum Gruß, was kann ich für Euch tun? Vater Veron hat gesagt er kennt euch, Kameraden aus Silbertor?"
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #6 am:
04. Februar 2012, 14:59:48 »
" Creata und den anderen Sechs zum Gruße. Dürfen wir eintreten und unsere Pferde bei euch versorgen? Ist Diana oder der Vater grade da? Wir sind leider nicht ohne Grund hier."
Kepplers Trupp
Imp
«
Antworten #7 am:
04. Februar 2012, 16:30:44 »
Der große Mann schaut kurz skeptisch und nickt dann,
"Ich bin Terian, bringt die Pferde durch das Tor hinein, ich öffne von innen. Schneider ist gerade in ihrer... "Küche" hat aber vermutlich gleich Zeit. Solange kommt rein und wärmt Euch auf."
Die Tür schließt sich und keine Minute später öffnet sich eines der Tore. Auf dem Innenhof gab es Stallungen wo knapp 15 Pferde Platz fanden, 10 wurden dort beherbergt, große dunkle und schnelle Tiere, jedenfalls sahen sie danach aus. Das ein oder andere wies mehr als nur ein paar Narben von Kämpfen auf. Yorrak, Saphira und Rika führte die Pferde hinein, jedes in eine Box. Terian gab ihnen etwas Futter und führte die Gruppe von Falken dann wieder hinaus auf den Hof.
Der Hof wies die üblichen Trainingsgeräte auf... und einen Kräutergarten. Wohl gepflegt mit kleinen Schilder, jedoch nicht nur mit Kräutern, welche man für die Alchemie brauchte, erkannte Rika, auch Kräuter zum kochen und backen waren dort auffindbar.
Terian führte sie weiter in einen Gemeinschaftsraum mit einem Tisch und einer Küche. Dort fanden sie auch Meerek, der sie kurz anblickte. "Tee?" und ohne eine Reaktion stellte er mehrere Krüge und einen großen dampfenden Teepott auf den Tisch. In der Stube fand sich auch eine große Zielscheibe, wo mehrere Messer steckten, in der Mitte eine Visitenkarte der Heuler, häufig durchlöchert wie sie feststellten.
Ein weiterer Falke den sie nicht kannten kam kurz in den Raum und nickte Terian zu, grüßte die Falken knapp, dann verließen beide den Raum wieder und die drei waren mit Meerek alleine.
"Ich hole kurz Schneider... sie ist unten im Keller in ihrer Küche. Wollt ihr Kekse? Sind leider keine orginalen von Neele mehr da, aber Förster backt auch richtig gut..." Er zog eine Metalldose aus einem Schrank, öffnete sie und stellte sie auf den Tisch... wirklich Kekse, die gar nicht so schlecht aussahen und rochen. "Bin gleich wieder da..." murrte der Falke und ließ die drei alleine.
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #8 am:
04. Februar 2012, 17:08:30 »
Rika hing in Gedanken immer noch dem Kräutergarten nach und überdachte die Möglichkeit, vielleicht zum späteren Zeitpunkt einen Blick darauf zu werfen als plötzlich Tee und Kekse auf dem Tisch auftauchen. Schnell senkt sie den Kopf um das heftige Erröten zu verbergen.
Du kriegst kein klares Wort aus deinem Mund und trotzdem kannst du es nicht lassen, immer jeden unsinnigen Gedanken auszuposaunen...
denkt das ehemalige Küken reumütig bevor sie einen vorsichtigen Blick in die Runde wirft. Als sie Saphiras freundliches Lächeln erblickt, beruhigt sie sich wieder ein wenig und greift interessiert nach einem Keks.
"W-Wer s-spricht von uns mit D-Diana?" bekommt sie noch heraus, bevor sie erst einmal verstummt ob des köstlichen Gebäcks in ihrem Mund.
Saphira
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #9 am:
04. Februar 2012, 18:09:36 »
Wortlos setzt sich Saphira an den Tisch, als die Falken aus dem Raum herausgegangen sind und greift nach dem Krug mit dem dampfenden Tee, wobei sie Lächeln muss. Ihr Blick schweift durch den Raum, bevor sie sich wieder den Zweien zuwendet und beide freundlich anschaut.
„Ich denke nicht, dass wir das bestimmen, wer von uns spricht. Sie werden einen von uns ansprechen und wir werden darauf reagieren. Dennoch hat Yorrak mit Ira gesprochen und das werden wir auch so sagen, auch wenn wir darüber Bescheid wissen.“
„Das sieht irgendwie interessant aus.“ – „Interessant gut oder interessant schlecht?“
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #10 am:
04. Februar 2012, 21:11:47 »
Auch Yorrak setzt sich an den Tisch und blickt zu den Teekrügen. Vielleicht waren sie doch nicht so unbemerkt gewesen.
"Nein danke. Ich glaube auf die Kekse verzichten wir. Nach dem werden wir in der Stadt etwas Essen. Danke fürs Angebot." entgegnet er noch dem Falken, als dieser auf dem Weg nach draußen war.
Als sie dann unter sich waren, scheint Yorrak fast unmerklich einzusacken und irgendwas in ihm entspannte sich.
"Eigentlich ging ich davon aus, dass sie nicht mit mir reden werden, weswegen Saphira dabei ist, aber wir werden sehen."
Er greift nach einem der dampfenden Krüge und riecht daran.
"Jemand Tee? Der hier riecht sehr gut."
Sein Blick wandert zu Rika und er kann sich ein grinsen nicht weiter verkneifen.
"Ich würde fast wetten, dass sie dich gehört haben und deswegen extra welchen gekocht haben."
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #11 am:
04. Februar 2012, 21:39:26 »
Als Yorrak den Tee kommentiert, kehrt wieder eine dunkle Röte in Rikas Gesicht zurück und anschließend verschluckt sie sich auch noch an dem Keks.
Hustend und prustend winkt sie ab, als die beiden ihr auf den Rücken schlagen wollen und murmelt vor sich hin: "Warum sollten sie nicht m-mit d-dir reden? D-Du b-bist doch a-auch Falke, o-oder nicht? Wenn s-sie nicht m-mit m-mir reden, k-kann ich d-das ja noch verstehen..." zu Guter letzt besinnt sie sich doch noch darauf, dass auch Wände manchmal Ohren haben und hält endlich vollends den Mund und richtet den Blick stattdessen aufmerksam auf die Tür.
Kepplers Trupp
Imp
«
Antworten #12 am:
05. Februar 2012, 03:57:12 »
Es dauert etwas, bis die Türe sich erneut öffnet und Diana Schneider, gefolgt von Vater Veron und Terian die Stube wieder betreten. Diana trägt nur ihr Lederhemd, geschwärzt an einigen Stellen, deutlich sind jedoch die Dolche die sie am Körper verteilt zu sehen. Sie hängt den Bund mit drei Dolchen über eine Stuhllehne weiter entfernt, der Dolch am Beim bleibt unberüht. Das Gambi, welches sie über den Arm trägt, legt sie daneben. Die kurzen Haarsträhnen unter dem Kopftuch sehen unversehrt aus, während die längeren teilweise leicht angekokelt riechen und sich kräuseln. Das Kopftuch selbst ist in einem Tadellosen Zustand.
"Grunatha zum Gruße, ich habe sofort Zeit für euch."
meint die Frau kurz zu den Falken, dann weiter an Terian und Veron
"Gerlach hat den Auftrag, fragt ihn, er hat Euch und Meerek eingeteilt. Rikarda und Förster sind hinten. Und Keppler ist beim Legaten Torftal. Ich denke aber wir sehen uns nachher noch."
Veron setzt sich an den Tisch während Terian den Raum verlässt. Diana wirft einen abschätzenden Blick auf die Keksdose
"Ach die von Förster, dachte schon sie hätten meinen geheimen Vorrat gefunden, hier ist ja nichts sicher."
Freundlich grinsend gießt sie Diana ebenfalls einen Tee ein, setzt sich und nimmt sich einen Keks
"Uh die guten.... was kann ich für Euch tun? Herzlichen Glückwunsch zum Kopftuch, an Euch alle drei. Beim letzten mal wart ihr noch Küken..."
ihr Gesichtsausdruck scheint freundlich, ihre Augen unergründlich...
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #13 am:
05. Februar 2012, 20:18:09 »
Einige Momente vergehen. Yorrak blickt zu Saphira und Rika.
"Danke. Wir..." Er blickte sich um und nahm sich schlussendlich doch einen Keks, "ermitteln grade im Fall der Diebstähle alchemischer Mittel bei der Gilde und den direkten verdacht gegen Familie Sternberg. Außerdem würden wir im Namen von Vogt Kupferschläger um einen Informationsaustausch bezüglich der Heuer bitten."
Yorraks Gesichtsausdruck ist bierernst. Keine Themen zum tratschen, kein freundlicher Besuch um bekannte Falken zu besuchen.
"Wir können hier doch frei reden, oder?"
Kepplers Trupp
Imp
«
Antworten #14 am:
05. Februar 2012, 20:31:43 »
Diana hebt eine Augenbraue, ihre Augen werden etwas dunkler, nach der durchaus unfreundlichen Begrüßung... Veron scheint plötzlich interesse an dem Gespräch zu beginnen
"Nun gut, ihr scheint keine Zeit für Begrüßung und Höflichkeit zu finden..."
Diana schiebt die Kekse leicht auf Seite, in Richtung Saphira und Rika, die scheinen noch nicht verspielt zu haben.
"Diese Kaserne wird nur von uns bewohnt, also ja, ihr könnt reden, ausser natürlich ihr vertraut uns nicht."
sie scheint ernster zu werden, ihr Gesichtsausdruck wird kalt
"Gut, wo wollt ihr Anfangen? Und ich bräuchte dann Eure Befehle, sonst bin befugt 3 jungen Falken Informationen zu geben. Ich bin weder Wolf noch Stellvertreterin, aber ich habe hier meine Befugnis zu reden."
Sie legt ein Schreiben auf den Tisch. Und schaut Yorrak erst direkt an und dann in die Runde...
«
Letzte Änderung: 05. Februar 2012, 22:03:35 von Fenya
»
Seiten: [
1
]
2
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>