09. Juli 2025, 00:03:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
Autor Thema: House Condra of the Westerland sworn to Casterly Rock  (Gelesen 13041 mal)
Poikilotherm
Gast
« Antworten #15 am: 02. Februar 2012, 09:26:00 »

Ach verflixt, Neo du hast natürlich recht - ich hatte das über andere Dinge schon wieder vergessen, als ich antwortete.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #16 am: 02. Februar 2012, 12:36:52 »

Mmm wie wäres es mit Maderleys oder Greyjoys

was will ich denn spieln...vieleicht spielen wir doch Mormaons dan könnte ich mage mormond spieln
Ich spiele auf keinen Fall eine Septa...da bleibt dann ja nicht mehr viel übrig ...Ritter darf ich nicht. Also müsste es schon eine Lady sein.
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #17 am: 02. Februar 2012, 12:48:08 »

Ich finde wir sollten entweder ein Haus nehmen, was nicht so stark im Buch vorkommt oder eines, wo seine Darstellung mit unserem Spiel konform ist.

Wenn wir z.B. Haus Mormont bespielen, dann evtl. jüngere Schwestern und Brüder von Jeor Mormot spielen, die dann in Robert Rebellion sterben werden. Aber wir könnten eben nicht den Herren des Hauses bespielen, weil der ein Buch Charakter ist und auch Maege fände ich ungut, weil die ja dann überleben müsste um in den Büchern auftauchen zu können.

Das Problem wir mit den meisten Häusern des Nordens passieren, weil die recht gut in den Büchern beschrieben sind und auch das kommenden Buch noch viele von denen besser beschreiben wird.
Wir wärs mit Ryswell? Schwarzer Pferdekopf auf Bronze.

Das Vale ist noch ein nicht gut beschrieben, wird es aber wahrscheinlich in TWOW noch werden. Daher gefährlich solange das Buch noch nicht draußen ist *g*.
Wie wärs mit was aus den Riverlands? Mallister oder Blackwood?

wer will denn was spielen?

Ich hätte mal Lust nen Maester zu spielen, oder nen Stallburschen HODOR, HODOR!!!

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Timmy
Kartoffel
Waldläufer
**

« Antworten #18 am: 02. Februar 2012, 13:06:26 »

Oh das wird bestimmt ein spaß. Timmy will mit

Amte deines Waltes!!
Nomeck
Goblin
*

« Antworten #19 am: 02. Februar 2012, 13:19:17 »

Das Haus Mormont wäre wirklich interessant!
Ich für meinen Teil würde gerne eine ganz normale Wache spielen.
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #20 am: 02. Februar 2012, 14:38:10 »

meine vorschläge:
http://www.westeros.org/Citadel/Heraldry/Entry/House_Stout/Spoilers/
http://www.westeros.org/Citadel/Heraldry/Entry/House_Wells01/Spoilers/
http://www.westeros.org/Citadel/Heraldry/Entry/House_Tallhart/Spoilers/
http://www.westeros.org/Citadel/Heraldry/Entry/House_Mollen/Spoilers/

die kommen alle im buch vor, sind aber bisher wenig erwähnt. das würde uns eine recht freie interpretation ermöglichen.
wie ihr vielleicht gesehen habt, wollen die von gruppen eine beschreibung der charaktere sowie des hauses. ich würde mich anbieten diese zu schreiben, sowie das charakterdesign (charakterbogen bauen) für die gruppe zu übernehmen. ich fände es geil mit nem trupp herr, ritter, page, maester etc. aufzuschlagen.

was benötige ich von euch:
-was wollt ihr spielen? archetyp, besondere fähigkeiten (ja die haben ein komisches regelwerk)
-name des charakters (natürlich haben nicht alle den familiennamen wie z.b. maester oder knappen aus anderen häusern)
- kurze beschreibung
-eine zusage, das ihr euch bereits angemeldet habt!
-den konsens über den stil des hauses

das ganze bis zum 03.03.2012 an meine email-adresse. ich würde dann jetzt schonmal kontakt mit der orga aufnahmen.

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #21 am: 02. Februar 2012, 14:50:47 »

Nein Tobi hat recht wir sollten kein Haus spielen das in den Büchern toll vorkommt. das mit Mormond hatte ich nur vorgeschlagen weil ich dann ne Frau  mit Streitkolben spielen kann. Ausserdem sollten wir ein kleines Haus spielen damit das auch darstellbar bleibt. Ich habe mir deren Seite noch ganricht durchgelesen ...was ist den deren setting bruchen wir plot oder amibiente ?  

Tobi   -> Marster/stallbusche
Mätty
Néo    -> Lady
Nomeck -> Wache/Soldat  
Anke
Oliver
Achim
Timmy

Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #22 am: 02. Februar 2012, 16:28:33 »

Westeros ist zwar ne Patriarchalische Gesellschaft, aber als Lady kann man auch kämpfen/in den Krieg ziehen. Neben Lady Lothston oder Lady Webber aus den HedgeKnigh-Geschichten gibts natürlich die Classics, wie Brienne und die Mormont-Ladys aus den Büchern.

Sehr schön wäre auch eine Frau (Adelstochter), die sich als Mann verkleidet um an nem Ritterturnier teilnehmen zu können, so ganz Lyanna Stark (KotlT) Style. Jemand Lust?

Der Plot auf dem Con soll wohl hauptsächlich aus Intrigenspiel bestehen. Es soll zwar ein Buhurt geben, aber das ist wohl nur Ambiete und Umgebung für das Intrigenspiel auf der Burg.

Da ich die Orga nicht kenne würde ich vorschlagen zur Sicherheit auch etwas Plot untereinander in unsere Charakterbögen einzubauen und vielleicht im Vorfeld Kontakt zu anderen Gruppen aufzunehmen, die auch dort hinkommen und ggf. Plot mit denen verbinden (Verlobung oder sowas).

Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #23 am: 02. Februar 2012, 16:34:54 »

ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht, daher auch mein vorschlag das design zu übernehmen.
ich würde ggf. neos sohn spielen -> würde gerne am turnier teilnehmen

Tobi   -> Maester/stallbusche
Mätty ->adel/ritter
Néo    -> Lady
Nomeck -> Wache/Soldat 
Anke
Oliver
Achim
Timm

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #24 am: 02. Februar 2012, 17:52:22 »

Ich würde mich ja gern als mann verkleiden aber dann ist wenig überzeugend...

Okay wie Wäre es denn mit eine Setup wie folgt

Hauslord stirbt > Frau bleibt übrig > hat Sohn ...frage wer soll das Haus weiter führen
Im Anhang könnte man Führsprecher für die eine und die Andere Seite machen.
Und man könnte sehn ob wir mit Anderen Häusern eine Potentieles neubündniss pber ein hochzeit ein gehn oder so
mit entweder dem Sohn oder der Witwe. Allerdings fände ich es gut wenn wir Gruppenintern nicht zu sehr gegeneinader Spielen würden
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #25 am: 02. Februar 2012, 19:20:12 »

die idee finde ich sehr schön. wir müssen ja nicht voll gegeneinander spielen. nur die beiden seiten ein wenig forcieren.

Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #26 am: 02. Februar 2012, 19:58:02 »

intern gegeneinander spielen würde ich nur als Notlösung benutzen, falls kein Spiel mit/gegen die anderen Gruppen entsteht.

Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #27 am: 02. Februar 2012, 23:53:18 »

ich habe das go von der orga. wir werden haus wells spielen. alle interessierten sollten sich schnell anmelden und in ihrer anmeldung auf mich verweisen. dann können die euch besser zuordnen.
was wollen denn diejenigen spielen, die sich bisher noch nicht zu wort gemeldet haben?

Schimmi
Ork
*

« Antworten #28 am: 03. Februar 2012, 10:07:04 »

booooah... ne Ice and Fire Con... *heul* Auch dabei sein will....
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #29 am: 03. Februar 2012, 10:23:39 »

Ja, dann komm doch mit.  icon_wink

@Mätti: Danke fürs drum kümmern. ... Aber Haus Wells? find ich aus praktischen Gründen total doof. Da gibts kaum Zeug, was wir verwenden können, was wir schon haben. Lass uns doch zumindest ein Haus benutzen, was grün/rot oder blau/weiß oder rot/schwarz als Wappenfarben hat, damit wir unser Grenzbrueck Zeug benutzen können.

Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  

Gehe zu: