19. April 2024, 23:40:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: In den Gängen von Silbertor  (Gelesen 8453 mal)
DKW
Administrator
Großmeistermagier
*****
Beiträge: 984


Remember: KING KONG died for your sins


« am: 23. Juni 2011, 22:13:26 »

Hanok ist gerade auf dem Weg vom Wehrgang zu seiner Kammer. Nach den eigenartigen Vorfällen bei seinem letzten Goldkrugbesuch war ihm ein Wurfdolch abhanden gekommen und er fragte sich nun, ob dieser sich nicht doch irgendwo in seinem Kram versteckt. Lieber fünfmal die eigenen Sachen durchsuchen als einmal bei Silke Formulare ausfüllen...

So folgt Hanok den langen und verwundenen Gängen Silbertors. Mal links, mal rechts, mal hoch, mal runter. Er hatte sich das erste halbe Jahr hier öfters mal verlaufen und bereits damals die Theorie aufgestellt, dass nur völlig Bekloppte diese Feste entworfen haben konnte ... ... oder Akademieler halt.

Er wird auch langsam müde, der Trainingskampf mit den Küken war nicht ganz spürlos an ihm vorbei gegangen und es ist auch schon spät. Plötzlich glaubt er die Silhouette eines ihm bekannten Falken, oder besser einer Falkin zu erkennen.

"Kim?" Hanok beschleunigte seinen Schritt, die Silhouette war bereits um eine Ecke verschwunden. Im Schnellschritt ging's um die Ecke herum und da war die Falkin direkt vor ihm. Er streckte seinen Arm aus, hielt die Person fest und fragte erneut:

"Kim?" Die Falkin drehte sich herum...
Gespeichert

"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #1 am: 23. Juni 2011, 23:12:52 »

Etwas verwirrt schaut Kim zu ihrem arm und dann zu dem falken der sie festhält. Sie kneift die Augen ein Stueck zusammen um sie dann schlagartig wieder aufzureissen "hanok?, du hier? "
Fuer einen Bruchteil eines augenblickes ruehrt sich keiner, doch die Erleichterung den jeweils anderen nach solanger Zeit gesund und munter wieder zu sehen übermannt sie schnell und sie fallen sich in die Arme.
" ist das schoen dich wiederzusehen. Wie geht es dir? Lass dich ansehen....."
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
DKW
Administrator
Großmeistermagier
*****
Beiträge: 984


Remember: KING KONG died for your sins


« Antworten #2 am: 23. Juni 2011, 23:18:45 »

"Meine Güte, die habe ich ja schon ... ach keine Ahnung wie lange nicht mehr gesehen!" Er umarmt sie noch etwas fester und lässt sie dann erstmal Luftholen.

"Was ist mit Tante und Onkel? Wie ist es euch in all den Jahren ergangen? Ich hatte ja gehört, dass du Falke seist, aber was machst du denn hier?" Hanoks Stimme überschlägt sich fast, so dass es sich fast anhört, als wolle er alle Fragen gleichzeitig stellen.
Gespeichert

"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #3 am: 23. Juni 2011, 23:28:40 »

Nach einem tiefen luftzug folgt ein tiefer seufzer. Mutter ist vor ein paar tagen gestorben. Sie war schwer krank, darum war ich lange nicht hier. Ich habe sie gepflegt. Vater, also dein Onkel ist nach ein paar besorgungen nicht wieder zurueckgekehrt. " eine kleine traene verirrt such in kims Auge. " es war eine harte Zeit. Ich konnte ihn nicht suchen gehen. Ich musste bei Mutter bleiben. Ich ..." Kim schluckt. Es fiel ihr schwer. Solange hat sie keinen mehr zum reden gehabt. Aber nun ist sie hier und hanok ist hier. Ein vertrautes Gesicht.
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
DKW
Administrator
Großmeistermagier
*****
Beiträge: 984


Remember: KING KONG died for your sins


« Antworten #4 am: 23. Juni 2011, 23:35:51 »

"Immer mit der Ruhe!" Er umarmte sie erneut.

"Lass uns doch erstmal im Speisesaal vorbeischlendern und uns was Warmes zu Trinken holen. Dann gehen wir zu mir auf die Kammer, mein Zimmerkamerad schiebt zur Zeit Wache, da können wir dann ungestört reden. Über alte Zeiten und neue..." Hanok schickte sich an mit ihr loszugehen.
Gespeichert

"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #5 am: 23. Juni 2011, 23:43:57 »

Kim nickt und folgt hanok in den Speisesaal. Nach einem kräftigen schluck warmen Tee kommt Kim zur ruh. " entschuldige , es ist nur alles noch so nah. ....aber wie geht es dir denn eigentlich? Wie bist du zu den falken gekommen? Dein Schwert kommt mir bekannt vor. Wie geht es dem Rest der Familie? "
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
DKW
Administrator
Großmeistermagier
*****
Beiträge: 984


Remember: KING KONG died for your sins


« Antworten #6 am: 25. Juni 2011, 08:30:56 »

"Komm, lass uns zu mir gehen, da sind wir ungestört." Hanok schnappt sich eine Kanne des Tees, den Kim schon genoss und wieder waren sie unterwegs durch die Gänge Silbertors.

"Ehrlich?" fragt Hanok während des Gehens. "Du kennst das Schwert meines Vaters? Ich habe es selbst erst vor etwa zwei Jahren zusammen mit diesem Gambi auf unserem Boden in einer Kiste in der Ecke gefunden ... kurz nach seinem Tod." Hanoks Stimme stockt dabei ein wenig.

"Er hatte uns nie erzählt, dass er selbst im Widerstand dabei war. Ich dachte immer, die lange Zeit, die er damals weg war, war er einfach nur auf längerer Verkaufsfahrt zu irgendeinem entfernteren Markt. Ist natürlich so im Nachhinein betrachtet Quatsch, schließlich hätte er dann auch einen von uns mitgenommen. Tja, und dann kam seine Lungenentzündung und alles erschien mir irgendwie sinnlos. Bis ich die Sachen auf dem Speicher fand." Hanok lächelt etwas schief während er das sagt.

"Du kannst dir sicher vorstellen, dass Sven und Lars nicht begeistert waren, dass ich mich nach unseres Vaters Tod auch aus dem Staub gemacht habe und die beiden sich nun alleine um den Hof kümmern müssen. Aber das schaffen die schon..." Er klingt etwas wehmütig bei diesen Worten.

"Und nun ja, irgendwie führen alle Wege in den Goldkrug." Hanok lächelt. "Genau genommen habe ich Kaja damals getroffen, ich irrte eher etwas ziellos Richtung Tharemis. Zu der Zeit wurde er noch gesucht, aber ohne Kenntnis über diesen ganzen politischen Quatsch war ich einfach froh nicht mehr alleine reisen zu müssen. Er hatte damals auch noch zwei hübsche Mädels im Schlepptau," Hanok grinst wieder etwas breiter, "aber was aus denen geworden ist, weiß ich auch nicht. Und dann setzt du dich ahnungslos an einen Tisch mit Eran, Ira und noch ein, zwei Falken, plötzlich steht ein Falke mit Klemmbrett neben dir und schreibt deinen Namen auf und schwupps bist du hier in Silbertor!"  icon_biggrin

Bei diesen Worten erreichen die beiden die Schlafkammer von Velkan und Hanok. Hanok öffnet ihnen beiden die Tür und tritt ein.

"Bisher habe ich es auch noch nicht bereut. Aber erzähl mir mehr von dir, wie es dir ergangen ist ist und so. In Port Wolfslauf habt ihr ja auch schwere Zeiten mitgemacht. Und was verschlägt dich denn jetzt so plötzlich hierher? Warst du nicht ürsprünglich mal woanders stationiert?" Die Tür fällt hinter beiden zu.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2011, 08:34:16 von DKW » Gespeichert

"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #7 am: 25. Juni 2011, 19:38:24 »

Kim setzt den Becher und trinkt einen Schluck von dem Tee, der mittlerweile nur noch lauwarm war.

" Ja also von den schweren Zeiten habe ich nicht viel mit bekommen...nur am Rande.Ich war ja auch etwas weiter östlich. Als Mutter krank wurde, wurde ich beurlaubt um mich um sie kümmern zu können. Das ist jetzt etwas länger als zwei Jahre her. Damals war ich nur kurz hier, aber als sie starb wollte ich wieder hier hin. "

Kim betrachtet das Schwert. " Ja das Schwert... Mutter hat früher schon davon erzählt, wie er kämpfte und wie er mit dem Schwert umgehen konnte.  Es war deinem Vater sehr wichtig -  für ihn von viel Wert." Kim lächelte gedankenverloren. " Ich denke daß du hier besser aufgehoben bist als bei den Hühnern auf eurem Hof..." Jetzt zog sich ein breites Grinsen über ihr Gesicht.









Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr
***
Beiträge: 627


Ab imo pectore


« Antworten #8 am: 05. September 2011, 09:58:29 »

Nachdem Velkan das Büro des Vogtes verlassen hatte, schloß Lilli, die ihm schon bis dahin gefolgt war, endlich zu ihm auf. "Ich dachte es wäre angekommen das wir nicht alleine unterwegs sein sollen; Jetzt verfolge ich schon meine eigenen Falken, fast hätte ich vergessen, was für Kleinkinder ihr Menschen auch als vermeintlich Erwachsene sein könnt." erklang es hinter Velkans Schulter leicht schelmisch.
« Letzte Änderung: 05. September 2011, 18:39:43 von Lillithienne Tasartir » Gespeichert

Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
***
Beiträge: 701



« Antworten #9 am: 05. September 2011, 15:40:01 »

Velkan zuckteund Fuhr rum. Meine Fresse musst du mich so erschrecken! Ich dachte schon du wärst sonst wer!"velkan holte Tief Luft und lies den dolch los den er in der hand hatte."Du hast ja recht wollte nur schnell den Bericht abgeben und war etwas zu schnell." Velkan Blickte sich um und Fuhr dann Fort"Wie wäre es wollen wir was essen? Ich sterbe vorhunger" Fragte Velkan sichtlich erleichtert das es lilly war die ihn erschreckt hatte.
Gespeichert

Ausspielen ist alles ^^
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr
***
Beiträge: 627


Ab imo pectore


« Antworten #10 am: 09. September 2011, 07:40:43 »

Aus dem Augenwinkel registrierte Lilli das Velkan nach dem Dolch griff und wieder losließ. 'Wenn nicht ich es wäre, hätte sich derjenige bestimmt nicht zu erkennen geben beim aufschliessen. Verzeih meinen leisen Schritt, ich wollte dich nicht erschrecken... Ich schätze es bleibt noch genug Zeit ein wenig zu Essen bevor der Morgenappel und das Training losgehen.' meint Lilli nach kurzem überlegen und geht mit Velkan weiter durch die Gänge.
Gespeichert

Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 912



« Antworten #11 am: 06. Dezember 2011, 07:50:09 »

Müde von der viel zu langen Nacht und dem nachfolgenden Gebet in der Kapelle stolpert Rika durch die Gänge von Silbertor, in den Armen einen viel zu großen Umhang, den sie nachdenklich umklammert hält. Mehrmals bleibt sie stehen und schaut zweifelnd auf das Bündel in ihren Armen. Genervt von sich selbst, holt sie einmal tief Luft und rauscht, nun etwas bestimmter,  um die nächste Ecke...
Gespeichert

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
***
Beiträge: 701



« Antworten #12 am: 06. Dezember 2011, 08:21:12 »

Maulend mit einem Schild in der Hand maschiert Velkan durch die Gänge"So ein scheiss was soll ich mit diesem Mist hier spperrig und stört nur" Grummeln und motzen mit den augen auf den Buckler gerichtet maschiert er auf die Ecke zu wo Rika steht.
Gespeichert

Ausspielen ist alles ^^
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 912



« Antworten #13 am: 06. Dezember 2011, 08:42:48 »

Ihre Gedanken immer noch fest auf das gerichtet, was sie jetzt tun musste, muss sie nun sehr aprubt stehen bleiben als ausgerechnet Velkan auf einmal auftaucht. Für einen Moment sprachlos kann das junge Küken ihn nur aus großen Augen anstarren. Nun nimmt Rika jedoch allen Mut zusammen und versucht langsam den Text aufzusagen an dem sie so lange gebastelt hat. Raus kommt jedoch nur ein leises "Ähhh...i-i-ich...ähhh"
Gespeichert

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
***
Beiträge: 701



« Antworten #14 am: 06. Dezember 2011, 08:57:54 »

Velkan murmelt weiterbemerkt im ersten augenblick gar nicht das das Küken was sagt. Immer noch mürrisch den Buckler anstarrend. Auf einam wird ihm klar das rika was sagen will und wendet sich ihr zu. Leich murrend blickt er sie jan"ja was ist?"fragt er geduldig.
Gespeichert

Ausspielen ist alles ^^
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 1.369 Sekunden mit 18 Zugriffen.