23. Februar 2026, 22:51:00
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Experimentalhalle Eis
Seiten:
1
2
[
3
]
4
5
...
7
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Experimentalhalle Eis (Gelesen 30992 mal)
Van Chamoundè
Gast
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #30 am:
06. Oktober 2003, 16:50:28 »
*leise vor sich hin redent* "hm, sie sind also der meinung das es ein magier war,*stockt kurz* oh nein, wenn das deiser von Lohenfels war, und wenn er diesen körper geopfert hat um irgend einen schlimmen zauber zu sprechen........"
Xsjara Tyfon
Troll
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #31 am:
08. Oktober 2003, 07:16:33 »
* die Tür wird Aufgestoßen und Xsjara kommt mit einem Kessel aus dem wabernder Dampf aufsteigt in das Laboratorium.
Sie schaut sich kurtz um und geht dan auf die kleine Gruppe von Leuten zu *
Oh ich wuste ja garnicht das auch zwei der Ratsherren anwesend sind.
*nickt sowohl Sarendra als auch Ilayda mit einem freundlichen Lächeln zu wärend sie den Kessel auf einem Tisch abstellt. Es geht ein leuchtes Glühen davon aus*
Nun ich will euch nicht weiter in euren Untersuchungen stören
* Bemerkt das Sarendra etwas blass um die Nase ist*
Oh euch ist sicherlich auch sehr Kalt hier drin, geht mir auch immer so, vieleicht wollt ihr ja lieber unten im Speisesaal etwas Essen. Nur wenn ihr wollt selbsverständlich.
*Sie stellt noch ein paar Teller auf den Tisch. Und schaut dann zur Tür. Sie fühlt sich sichtlich unwohl in den Räumlichkeiten*
BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Horki
Goblin
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #32 am:
08. Oktober 2003, 10:57:53 »
Es ist leider nur schwerlich etwas zu verstehen, als er die drei Herrschaften passiert. Hat er es sich nur eingebildet, oder haben sie absichtlich ihre Stimmen gesenkt, als er sich näherte?!
Es bleibt ihm nicht viel Zeit darüber nachzudenken, denn einen Augenblick später wird auch schon die Tür aufgestoßen.
Gerade noch kann er sich unter einen nahegelegenen Labortisch flüchten, als die Frau hereintritt.
...
ICH bin der Schatten der die Nacht durchwandert...!
Sarendra Holzholt
Condra-Mitglied
Waldläufer
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #33 am:
08. Oktober 2003, 14:46:42 »
*zu Xsjara*
Ja, es wirklich sehr kalt hier... *schaut sie dankbar für die Erklärung an* aber ich glaube, ich muß das wohl durchhalten. Wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne nachher in der Küche essen, sobald die... *zögernd* Untersuchung hier vorbei ist. Dann kann ich mich auch wieder am Feuer aufwärmen.
Hydracor mit uns, endlich ist Condra frei!
Xsjara Tyfon
Troll
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #34 am:
10. Oktober 2003, 17:48:38 »
* lächelt Sarendra freundlich an*
Nun wie ihr meint. Ja ihr werdet sicherlich später noch geleegnheit haben was zu essen.
* geht zum Topf hält nochmal prüfen die Hand darüber.
Dan zu den anderen Magistern gewand*
So ich denke das wird einige Zeit warm bleiben aber ihr soltet es dennoch nicht verkochen lassen, wäre Schade um die Mühe die Tesa sich gemacht hat. Nun ich wünsche einen guten Apetiet.
* nicht nochmal freundlich in die Runde und gibt Sarendra noch ein aufmunterndes Lächeln.
Dann verlässt sie eiligen Schrittes den Raum*
BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Horki
Goblin
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #35 am:
12. Oktober 2003, 17:59:02 »
Aus den Schatten eines Tisches spähen zwei kleine Äuglein in den Raum.
Langsam und gleichmäßig saugt das Wesen die Luft ein, welche von einem liebsamen Geruch erfüllt ist. Ein Knurren grollt in der Finsternis...
Gut, gut... Sie verschwindet...
Wie ein Raubtier fixiert die Gestalt sein Opfer. Alles scheint um sie herum zu verschwimmen, und vergeht in Dunkelheit; Ein Gefühl in der Magengrube übernimmt die Oberhand.
Allein Sie und der dampfende Topf existieren nun noch in diesem Raum...
Leise schleicht sich Horki aus seinem Versteck und tritt ins Licht. Auf Zehenspitzen pirscht er sich langsam, jeden Gegenstand, sei es Stuhl, Tisch oder Eimer, als Deckung nutzend an den beschäftigten Herrschaften vorbei zum Objekt seiner Begierde.
Ein kleiner Sprung, er zieht sich den Stuhl hoch und hat ihn erreicht:
Den dampfenden, duftenden Topf, randgefüllt mit
ESSEN!!!
...
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #36 am:
14. Oktober 2003, 09:39:48 »
*Etwas abseits haben sich Ilayda, Andariel und Jaschme unterhalten. Nach einem Einwurf von Jaschme und einem kurzen Wortwechsel mit Andariel dreht sich Ilayda abrupt um und will zum Tisch zurückkehren. Dabei kollidiert sie kurz mit Horki, der an ihr vorbei zum Essen saust, fängt sich aber ab. Sie flucht kurz, wirft Horki böse Blicke hinterher und tritt dann wieder an den Untersuchungstisch heran.*
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
Primus cryo
«
Antworten #37 am:
14. Oktober 2003, 21:59:15 »
@ Van:
Die Überlegung ist nicht schlecht, aber warum meint ihr , daß der ehemalige Hausleiter des Hauses Feuer, und sein Lakai sich ausgerechnet dieses Elementes bedienen, von beherrschen können ganz zu schweigen, um dieses Effekt zu erzeugen? DIe hier verwendeten Kräfte entspringen mit Sicherheit nicht denen der Daimonen, und,da ich bin mir ziemlich sicher, am ehesten einer elementaren Domäne, wie wollen sie also diese Kraft freigesetzt haben?
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Van Chamoundè
Gast
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #38 am:
15. Oktober 2003, 14:53:51 »
*schaut magister andariel verwirrt an*
"nun, es ist wohl allen, mit großer warscheinlich, klar das jemand wie der ehemalige magister lohenfels, der ,trotz der taten die verbrochen hat, einer der fähigsten elementaristen ist die es in condra gibt. für ihn dürfte es doch kein problem sein einen gegenstand so stark abzukühlen."
Horki
Goblin
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #39 am:
15. Oktober 2003, 15:32:50 »
Alles ist vergessen: Die Kälte, die Leichen, das viele Blut. Auch, daß er Ilayda fast zu Fall gebracht hätte, war ihm herzlich egal, wenn er es überhaupt gemerkt hätte. Zielgerichtet hatte er den Hort ungeahnter Lüste angesteuert, und ihn nun erreicht.
War seine ursprüngliche Behauptung keinen Hunger zu haben doch eine plumpe Ausrede gewesen, um bloß nicht diesen wunderbaren Ort verlassen zu müssen, so kann er ihn nicht mehr verbergen, diesen unbändigen innerlichen Drang, der ihn nun vollkommen kontrolliert und unterwirft.
Es muß schon etwas länger her gewesen sein, seitdem er das letzte Mal etwas gegessen hatte, aber es war auch viel passiert.
Mit geschlossenen Augen steckt er seinen Kopf in den Topf und inhaliert tief, saugt jede einzelne Geruchsrichtung in sich auf.
"...Meiiiiin Schatzzzz..."
Horki scheint den Topf fast zu liebkosen.
Im nächsten Augenblick hat er auch schon einen der Teller zur Hand und taucht ihn tief in das Essen und schöpft einen grossen Berg heraus.
Dann zögert er jedoch einen Augenblick, betrachtet den triefenden Teller in seiner Rechten und dann den Topf zu seiner Linken, stellt den Teller kurzerhand auf den Tisch, packt den Topf und verschwindet, eine Spur herausfallenden Essens hinter sich herziehend, unter einem der angrenzenden Tische.
Für die nächste Zeit ist von dort nur noch ein lautes Schmatzen und andere kulinarische Laute zu vernehmen.
...
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
Primus Cryo
«
Antworten #40 am:
15. Oktober 2003, 18:04:24 »
@ Van : Wie ihr ja hoffentlich behalten habt, ist es um ein vielfaches schwerer, die Kraft einer nicht dem eigenen Element entspringenden Quelle zu extrahieren. Warum also sollte sich das Subjekt dieser Anstrengung unterwerfen, wo er doch mit einem Minimum an Anstrengung den selben Effekt erzielen könnte?
Van Chamoundè
Gast
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #41 am:
16. Oktober 2003, 15:09:09 »
"man sagt doch immer das geni und wahnsinn nah bei einander liegen. beim ehemaligen magister hat der wahnsinn bestimmt überhand genommen, doch sollte man nicht außer acht lassen, dass er doch wirklich ein meister der elementaren künste war, so steht es jendenfalls in den büchern.
und wenn wir jetzt darüber nahdenken warum dieses subjekt wir ihr es nennt sich eines anderen elementes als das des feuer zu nutzen gemacht hat, so kann ich nur mutmaßen und theorien aufstllen."
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #42 am:
16. Oktober 2003, 20:13:11 »
Nun ja, Van.
Wenn aber die Möglichkeit, die Ihr in Betracht zieht, so unwahrscheinlich ist, dass die Mutmaßungen wahrlich an den Haaren herbei gezogen scheinen, dann würde ich eher auf einen anderen Täter schließen als mit allen Mitteln versuchen, die Hinweise so zu deuten, dass dieser ehemalige Akademieleiter als Täter in Frage kommt.
Es gibt ja durchaus noch andere Magier hier als nur diese Person...
Und ich halte es doch durchaus für äußerst unwahrscheinich, dass sich ein Feuerelementarist des Elementes Eis bedient, wenn er mit erheblich weniger Kraftaufwand den selben Effekt erzielen kann.
*zu Andariel gewandt* Was mich dazu bringt: Wäre es mir erlaubt, in nächster Zeit ein wenig in der Bibliothek der Akademie zu stöbern?... Aber darüber können wir auch ein andermal reden.
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
Primus Crýo
«
Antworten #43 am:
17. Oktober 2003, 14:28:00 »
@Ilayda: Doch wer meint ihr, könnte sich solcher Methoden bedient haben?
Die Untersuchung der Matrix hat zweifelsfrei ergeben, daß eine elementare Konzentrationsmatrix verwendet wurde, um das Amputationswerkzeug zu beeinflussen.
Der Täter muß also zumindest Hilfe von einem Elementaristen gehabt haben.
@ Jashme, sagt, habt ihr schon herausfinden können, woran , und vor allem, wann er genau verstarb?
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #44 am:
17. Oktober 2003, 19:30:31 »
Nun, Andariel, könnt Ihr auch - ggf. an vorhandener Restmagie - feststellen, ob der Zauber, der gewirkt wurde, nach den Prinzipien dieser Akademie gesprochen wurde? Das würde dann tatsächlich auf einen Magier dieser Akademie oder einen Gasthörer hinweisen.
Wobei natürlich auch Fremde, die an einer anderen elementar ausgerichteten Akademie gelernt haben, ähnlich strukturierte Magie wirken könnten.
Ich weiß nicht, ob ein Analysezauber so detailliert Informationen liefern kann...
Seiten:
1
2
[
3
]
4
5
...
7
Drucken
Condra e.V. Forum