08. Juli 2025, 13:57:01
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Experimentalhalle Eis
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
7
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Experimentalhalle Eis (Gelesen 19999 mal)
Van Chamoundè
Gast
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #15 am:
21. September 2003, 14:25:10 »
*betritt die halle, in der linken hand einen stab der mit vielen bändern und federn geschmückt ist . die spitze ziert ein menschenschädel. in der rechten hand hält er drei große, schwere, in leder gebundene bücher. er blickt sich um und geht auf den tisch zu, andem sich die gesellschaft befindet.*
"magister, frau holzholt, *sieht ilayda etwas länger an* ilayda ihr hier? *schaut scheinbar fassungslos drein* wo seid ihr gewesen nachdem wir in den scha...... und was ist mit kira und.... *schaut zu andariel und hört auf zu ilayda zu sprechen* magister ihr habt mich rufen lassen.
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #16 am:
22. September 2003, 08:49:26 »
*schaut kurz verwirrt Van an, scheint sich dann aber zu erinnern*
Ach, Van. IHR seid das...
*nach Vans Fragen wird die Stimme eisiger*
Ich glaube nicht, dass wir zum Reden hier sind. Andariel, sollen wir beginnen?
*sie greift zu ihrem Werkzeug und ignoriert Van zunächst*
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Arian - Dar
Söldner
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #17 am:
25. September 2003, 12:10:22 »
Arian Dars Gesicht nimmt einen entspannnten Gesichtsausdruck an.
Er schließt die Augen und beginnt tief und gleichmäßig zu atmen.
Seine Körperhaltung macht aber deutlich das er sehr aufmerksam
den geschehnissen um ihn herum folgt....
@ Sarendra
Sarendra kann als Reaktion auf ihre Frage ein angedeutetes Kopfnicken beobachten, Arian Dar scheint ungewöhnlich still zu sein.....
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
Primus Cryo
«
Antworten #18 am:
30. September 2003, 21:18:22 »
So, nun sind also endlich alle Akteure beisammen.
Fangen wir an."
*Bindet sich eine stabile Lederschürze um, legt sein Sezierbesteck bereit, greift nach einem Eiskristall und fährt mit diesem langsam über die Leiche.*
"Jashme, Ilayda - öffnet bitte den linken Thorax, mich interessiert, ob sich Wasser im Pleuraspalt und dem pulmonalen System gesammelt hat.
@ Sarendra: Das könnte jetzt unangenehm werden, ihr müßt selbst entscheiden, ob ihr es euch ansehen wollt.
"Arian Dar, wenn du bitte die Aura auf Abweichungen überprüfen könntest.
Van, sieh dir bitte mal die wunde am Hals an, hättest du eine Vorstellung, was solch eine Verletzung hervorrufen könnte?
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Jaschme Kurrendis
Troll
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #19 am:
01. Oktober 2003, 09:52:09 »
Auch Jaschme bindet die Schürze los, die sie locker in den Gürtel gesteckt hatte, wäscht ihre Hände in einem bereitstehenden Gefäß und streicht sie danach mit einer schmierigen Salbe ein.
Dann kramt sie nach ihrem eigenen Besteck und setzt die scharfe Klinge an,
Ein Kopfnicken zu Ilayda und dann, nach einem letzten tiefen Durchatmen...
ein erster, sehr vorsichtiger Schnitt in längs des Brustbeins.
Sarendra Holzholt
Condra-Mitglied
Waldläufer
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #20 am:
01. Oktober 2003, 14:46:59 »
*schaut sich den ganzen Vorgang recht interessiert, aber doch etwas bleicher um die Nase an*
Jaschme, Du schneidest den jetzt wirklich auf?
*wird eher grün als weiß und dreht sich weg*
Hydracor mit uns, endlich ist Condra frei!
Horki
Gast
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #21 am:
01. Oktober 2003, 15:09:58 »
Waren es am Anfang noch fragende Blicke, als die Herrschaften ihr Besteck herauskramten, verzerren sich diese zu einem entsetzten Gesichtsausdruck.
"Was macht ihr denn da?! Das ist ja widerlich..."
Auch sein Gesicht durchlebt eine nicht ungravierende Farbveränderung.
Angeekelt wendet er sich ab, hüpft vom Stuhl und schlurft zur nächsten Wand um sich dort, den Bauch haltend niederzulassen.
...
Van Chamoundè
Gast
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #22 am:
01. Oktober 2003, 17:32:35 »
*geht zur einer querseite der halle und holt sich eine schürze, die neben vielen anderen an der wand hängt. dann tritt er zurück an den tisch und zieht sich handschuhe über*
"dann wollen wir mal schauen. *betrachtet sich einige zeit den hals des opfers* magister, ich bin der meinung das der kopf mit einem sehr kurzen messer oder dolch abgetrennt wurden sein muss. *weisst auf die schnittstelle, die ziemlich zerwetzt scheint.* außerdem muss die waffe sehr heiß gewesen sein, da die schnittstelle direkt verödet wurde. *weisst auf die blasen*. ich könnte mir aber auch vorstellen das die stelle zuvor eingefroren wurde. ich meine mich zu erinnern das solche merkmale auch bei gefrierbrand auftreten."
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #23 am:
02. Oktober 2003, 09:40:32 »
*fixiert den toten Körper, so dass Jaschme saubere Schnitte durchführen kann, schaut dann Sarendra an*
Vielleicht kümmerst Du Dich um den Kobold. Nicht, dass der hier noch was anstellt. *argwöhnisch* Ich trau dieser Rasse nicht, auch wenn sie vom Ewigen selber gesegnet zu sein scheint...
*nach Vans Ausführungen*
Interessant. Ihr scheint über eine gute Beobachtungsgabe zu verfügen.
Ein ähnliches Vorgehen hätte ich auch vermutet.
Aber die Frage stellt sich, was jemand mit einem Kopf will. Ich gehe zumindest davon aus, dass der Täter den Kopf mitgenommen hat, da er bisher nicht aufgefunden wurde.
Und warum hat er sich die Mühe gemacht, die Wunde zu vereisen oder zu veröden... oder beides?
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Van Chamoundè
Gast
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #24 am:
02. Oktober 2003, 17:20:40 »
"was den kopf betrift, da kann ich mir mehrere dinge vorstellen. aber was das veröden oder vereissen angeht so denke ich das es nur eine triftige erklärung gibt. nun euch dürfte doch sicherlich klar sein wie viel blut aus der ateria carotis getreten wäre, wenn der täter die schnittstelle nicht verödet hätte. und stellt euch mal vor wie der bach dann jetzt aussäh."
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #25 am:
02. Oktober 2003, 19:52:08 »
*sarkastischer Unterton*
Tja, da bin ich aber froh, dass sich ein so gewissenhafter Mörder gefunden hat, der nicht will, dass der Dunkelbach mit Blut verschmutzt wird...
*Wieder sachlich*
Denn dass die Leiche am nächsten Morgen im Licht auf jeden Fall gefunden würde, musste dem Täter klar sein, und im Dunkeln wäre auch keinem das Blut aufgefallen. *stockt kurz und dann zu den andere*
Ach ja, können wir davon ausgehen, dass diese Tat in der Nacht begangen wurde? Ich glaube kaum, dass jemand so dreist wäre, am hellichten Tage mitten in Tharemis jemanden umzubringen...
*schaut abschätzend auf den Schnitt, den Jaschme gerade durchführt und greift dann selber mit der Linken zu ihren Messern, um den Brustraum zu öffnen*
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
Primus Cryo
«
Antworten #26 am:
05. Oktober 2003, 21:04:59 »
@ Ilayda: Ich denke nicht, daß der Mörder eine Verschmutzung des Baches verhindern wollte, wohl eher seiner Kleidung, er hatte also noch Kontakt mit anderen Menschen, nachdem er die Tat beging, und wollte dort wohl nicht auffallen.
Was den Zeitpunkt angeht, so denke ich ,kann ich ziemlich sicher sagen, daß er zwischen der zehnten Nacht und der dritten morgenstunde verstarb.
Wir sind und wohl außerdem einig, daß der Mord in direkter Umgebung der Fundstelle geschah, denn mit einem menschengroßen Bündel über der Schulter ist man den Wachen wohl auffällig genug.
*fährt mit den Kristall über den Hals der Hülle, welcher langsam bläulich zu glühen beginnt. Der Kristal zersplittert in diesem Moment in Andariel Händen*
" So, damit können wir wohl sicher sein. Eine kleine Menge der Kraft wurde verwendet, um dei Klinge, welche dies hier anrichtete, so stark abzukühlen, daß sich diese Blasen hier gebildet haben.
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #27 am:
05. Oktober 2003, 23:54:03 »
@ Andariel: *nachdenklich* Jaaa, könnte sein. Das würde darauf hinweisen, dass er entweder nicht von hier war, es zu weit nach Hause hatte oder einfach keine Kleidung zum Wechseln besitzt. Und vielleicht auch, dass der Mord nicht vorher geplant war, ansonsten hätte er Vorkehrungen treffen können, seine Kleidung betreffend.
Also ein Magier... *grinst sarkastisch*... das schränkt die Suche ja immens ein.
Andariel, Jaschme, haltet Ihr es für möglich, dass ein Mitglied der Akademie diese Tat vollbracht haben könnte? *sehr nachdenklich* Und was könne ein Magier mit dem Kopf eines Toten vorhaben?
OT: @ Tim und Maria: siehe PM!
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #28 am:
06. Oktober 2003, 00:01:09 »
*nickt Andariel und Jaschme kurz zu und geht dann mit ihnen ein Stück abseits. Leise reden die drei miteinander.*
Horki
Goblin
Experimentalhalle Eis
«
Antworten #29 am:
06. Oktober 2003, 16:11:42 »
... Blut... ... blasses Fleisch, das zertrennt wird...
Erneut steigt Übelkeit in ihm herauf; Er muß sich schütteln. Langsam atmet er durch, dann geht es wieder.
Aus dem Augenwinkel bemerkt er, wie sich Jaschme, Andariel und Ilayda ein Stück vom Tisch wegbewegen und anfangen geheimnisvoll zu tuscheln.
"Was es da wohl Wichtiges zu flüstern gibt?", murmelt er leise.
Da es ihm hier eh zu langweilig geworden ist, beschließt er die Apparaturen nocheinmal näher zu inspizieren.
Etwas schwindelig erhebt er sich, und passiert, einen großen Bogen um die geköpfte Leiche machend, "rein zufällig" die drei Konspiratoren, wobei er unauffällig tuend die Ohren spitzt.
...
ICH bin der Schatten der die Nacht durchwandert...!
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
7
Drucken
Condra e.V. Forum
>