19. April 2025, 20:57:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 11
  Drucken  
Autor Thema: Schlafsaal der Küken  (Gelesen 32748 mal)
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« Antworten #105 am: 13. Dezember 2011, 12:26:28 »

Velkan muss lachen als er das Schauspiel von der Türe aus sieht. Auf die aussage das er laut Schnarchen könnte , antwortet er nur nüchtern" Der zwerg schläft auch noch hier. Aber da wirst du dich dran gewöhnen. Ich bin mal in die Kapelle. Wenn was ist kannst du hier jeden fragen." Mit einem Winken verschwindet Velkan in den Hof.

Ausspielen ist alles ^^
Kathinka
Troll
**

« Antworten #106 am: 14. Dezember 2011, 10:32:06 »

Frettchen dreht sich zu Velkan um, aber da war er schon weg. "Verdammt! dat hat er jehört." flucht sie leise vor sich hin. "Ach, ejaal! noch schlimmer, der Zwerch schläft och hier. Der iss och ne Küken? Hätt isch nit jedaacht. Da muss isch wohl durch." murmelt sie vor sich hin, während sie ihre Sachen zusammen faltet, wegräumt und den Rest unters Bett verscharrt.
"Wo sinndse denn alle hin?" fragt sie sich. "Ejaal. Isch schau ma, watt auf dem Übungsplatz so los is."
Sie geht zur Tür, dreht sich nochmal um, vergewissert sich, dass ihr Schlafplatz ordentlich aussieht, und verlässt den Raum.
DKW
Administrator
Großmeistermagier

Remember: KING KONG died for your sins

« Antworten #107 am: 21. Dezember 2011, 22:34:37 »

Die Abendsonne ist gerade hinter dem Horizont versunken und die Tür des Schlafsaals öffnet sich quietschend. Hanok betritt den Schlafsaal und schaut sich suchend um, scheint jedoch nicht zu sehen was er zu finden hofft. Er schlendert in den Saal hinein. Als er an Velkans Ruhestätte vorbei kommt, hält er einen Moment inne und schüttelt den Kopf. Dann geht er weiter zu Thorwas Bett. Hanok schiebt das Bettzeug beiseite und macht es sich, halb an die Wand gelehnt, darauf bequem.

Der Falke behält die Tür im Auge und scheint auf irgend etwas oder irgend jemanden zu warten...

"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« Antworten #108 am: 22. Dezember 2011, 17:26:55 »

Nicht sicher was gerade in der Kapelle passiert ist taumelt Velkan über den Platz zum Schlafsaal der Küken.
dort angekommen, wirft er die Türe suf und lässt sich ohne viele worte sitzend auf sein Bett fallen. Der blick zu Boden gerichtet bemerkt er hanok gar nicht. Das einzige was man in der stille hört ist das herabtropfen des wassers von Velkan.
Der immer noch Triefend nass ist.

Ausspielen ist alles ^^
DKW
Administrator
Großmeistermagier

« Antworten #109 am: 22. Dezember 2011, 18:37:02 »

"Was zum...!?" Hanok schreckt hoch, als die Türe knallend auffliegt und Velkan eintritt. Er beobachtet das Schauspiel noch ein wenig bis er sicher ist, das Velkan ihn überhaupt nicht zur Kenntnis nimmt. Hanok steht auf und geht zu seinem ehemaligen Mitfalken hinüber, der apatisch vor sich hin starrt.

"Hey!" versucht Hanok Velkan anzusprechen, als er neben ihm steht, erhält aber noch immer keine Reaktion.

"Hey! Warste schwimmen oder was?" sagend setzt Hanok sich neben seinen alten Zimmerkumpanen und legt ihm eine Hand auf die Schulter.

"Du solltest dir vielleicht erstmal was Trockeneres anziehen."

"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« Antworten #110 am: 22. Dezember 2011, 19:13:01 »

Velkan zuckt zusammen als er die Hand auf seiner Schulter bemerkt. "Ich hab dich gar nicht bemerkt." antwortet velkan immer noch etwas daneben. Er blickt an sich herunter und steht auf. "Was gibt es Hanok? Thorwa ist Heute auf der Mauer glaub ich und hat Dienst. Wenn ich mich nicht irre" Erklärt ihm velkan und zieht sich nebenher um.

Ausspielen ist alles ^^
DKW
Administrator
Großmeistermagier

« Antworten #111 am: 26. Dezember 2011, 11:56:17 »

"Das habe ich wohl bemerkt, was hast du denn wieder getrieben?"

Als ein Geräusch von der Tür ertönt, dreht sich Hanok dahin um zu schauen, wer denn jetzt den Schlafsaal betritt.

Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« Antworten #112 am: 26. Dezember 2011, 12:03:58 »

"Nichts was soll ich getrieben haben? Ich war beim Ehrwürdigen und hab...."velkan stoppt kurz"und habe gebeichtet"antwortet velkan. *Ja das kann man so sagen* Dachte Velkan immer noch etwas verwirrt. Bei dem geräusch von der Tür griff Velkan unbemerkt einen Dolch, schielte zur Türe. "Aber was machst du hier?"Fragt darauf hin neugierig.

Ausspielen ist alles ^^
DKW
Administrator
Großmeistermagier

« Antworten #113 am: 28. Dezember 2011, 01:08:57 »

"Hmm, sieht eher aus, als wärst du schwimmen gewesen. Naja, lass uns gerade noch auf Thorwa warten, dann brauche ich nicht alles zweimal erzählen. Ich hoffe, das ist er..."

Thorwa
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #114 am: 28. Dezember 2011, 15:19:29 »

Als er die Türe zum Schlafsaal langsam öffnet, hört er mehr und mehr die beiden bekannten Stimmen. Die Gewissheit niemand unbekannten zu überraschen reicht ihm, einfach den Raum zu betreten. Dort sieht er Hanok auf seinem, Thorwas, und Velkan auf seinem neuen Bett sitzen und reden.

"Hey ihr zwei", grüßt er seinen Falken und Velkan. Dabei stellt er sein Schwert neben seinem Bett ab und zieht sich Mantel und Gugel aus, sowie seine Handschuhe.
Dann setzt er sich neben Hanok auf sein Bett.
"Du hast nach mir schicken lassen?!"
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2011, 15:54:29 von Thorwa » Gespeichert

Mal bist du die Taube - mal das Denkmal!
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« Antworten #115 am: 28. Dezember 2011, 22:12:46 »

Velkan blickte nun gespannt zu Hanok was er wohl von ihnen beiden wollte. Immer noch nicht genau sicher was eben bei Valerian Passiert ist.

Ausspielen ist alles ^^
DKW
Administrator
Großmeistermagier

« Antworten #116 am: 31. Dezember 2011, 13:18:07 »

Hanok schaut die beiden noch einen Moment wortlos an, irgendetwas scheint ihn innerlich zu amüsieren, ohne dass weder Velkan noch Thorwa es genau an irgendetwas festmachen könnten. Plötzlich scheint Hanok sich innerlich zu straffen und jedwede freundliche Regung verlässt seine Züge.

"So, ihr beiden. Schön zu sehen, dass man sich auch auf andere Küken verlassen kann, meine Nachricht hat euch also erreicht. Aufgrund der jüngsten Vorfälle in Varn hatte ich eine kleine Unterredung mit Valentin." Er schaut beide einen Moment Abwechselnd an, als beide nur wortlos zurückschauen fährt Hanok fort.

"Velkan, über deine Verfehlungen oder Nicht-Verfehlungen mag ich den Stab nicht brechen, vielleicht bin ich da auch wegen unserer gemeinsamen Zeit etwas zu voreingenommen, aber es wurde Gericht gehalten über dich und dessen Urteil habe ich anzuerkennen, so wie jeder Falke und jedes Küken. Deswegen leiste ich Valentins Anordnung folge und beziehe dich in diese Aktion mit ein." Hanok schweigt wieder einen Moment, bevor er fortfährt.

"Thorwa, du hast in Varn zu vielen Gelegenheiten gezeigt was du Wert sein kannst und ich bin davon überzeugt, dass du eine wertvolle Verstärkung für die Falken und Condra sein wirst ... eines Tages. Und sei dir sicher, auch habe ich unser Gespräch noch nicht vergessen." Nun umspielt doch ein Lächeln Hanoks Gesicht, aber nur kurz, dann ist es wieder verschwunden.

"Bei diversen anderen Gelegenheiten sind sowohl mir, als auch Valentin, unserem Wolf, Aspekte in deinem Verhalten aufgefallen, die zeigen, dass du noch nicht bereit für ein Kopftuch bist. Hast du eine Vorstellung davon, wovon ich rede und in welche Richtung sich dieses Gespräch hier bewegen wird?" Hanok schaut Thorwa nun erwartungsvoll an...

Thorwa
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #117 am: 31. Dezember 2011, 16:16:04 »

Erst jetzt ist Thorwa klar, dass Hanok auch nach Velkan hatte schicken lassen. Seit kurzem hatte er den Eindruck, dass er, Thorwa, doch öfter Inhalt von Gesprächen gewesen ist, als er es geglaubt hatte.

Während Hanok Velkan und ihn einzeln anspricht, bleibt Thorwa regungslos auf dem Bett sitzen und blickt seinen Falken nur an - bis Hanok eine Frage stellt.
Das Küken ist sichtlich überrascht. Diverse Gelegenheiten? So wirklich klar worum es geht, ist es Thorwa nicht.

"Nicht ganz", antwortet er wahrheitsgemäß.
"Das Einzige was mir einfällt, ist die Sache mit der Wachablösung auf der Burg in Varn. Und da hab ich meinen Dienst nicht antreten können, weil ich mich außer Stande gesehen habe, meinem Befehl nachzukommen."

Er überlegt noch einen Moment.
"Sonst fällt mir keine weitere Situation ein. Und nein, ich hab keine Vorstellung davon in welche Richtung sich das Gespräch bewegen wird."

Nun blickt Thorwa wiederum Hanok erwartungsvoll an.

Mal bist du die Taube - mal das Denkmal!
DKW
Administrator
Großmeistermagier

« Antworten #118 am: 01. Januar 2012, 03:58:15 »

"Nun, die Geschichte mit der Wachablösung," irgendwie betont Hanok diese vier Worte recht eigenartig, "ist nur dein offensichtlichster Ausrutscher gewesen. Und zu dem 'Ich sehe mich außer Stande'-Mimimi werde ich mich einfach mal gar nicht äußern. Aber davon abgesehen wird so mehr oder weniger alles in Betracht gezogen, was man als Küken sagt, tut und so weiter. Und bei diesem 'und so weiter' haben sowohl Valentin als auch ich zu unterschiedlichen Gelegenheiten festgestellt, dass da noch etwas Nachholbedarf bei dir besteht." Im Folgenden wendet sich Hanok offensichtlich wieder an beide.

"Anstatt einfach nur eine Strafe anzusetzen, wie Küchendienst oder Sickergruben ausheben, hatte der Wolf nun die Idee, dass eine kleine extra Übungseinheit für euch beide doch viel angemessener wäre, bei der ihr vielleicht sogar noch was lernt. Und diese Idee finde ich gar nicht so schlecht!" Hanok kann sich nun ein Grinsen nicht mehr verkneifen.

"Kennt einer von euch beiden Eikwardt?" Ohne auf eine Antwort zu warten fährt er fort.

"Ihr werdet ihm bei einer Übung mit seiner ..." ein leichtes Zögern ist zu vernehmen... " Truppe helfen. Ihr beide packt euch nun zeitnah in die Koje und werdet euch Morgen früh zur 6. Stunde nach Port Wolfslauf aufmachen. Keine Pferde, keine Zelte, nur zu Fuß und mit dem, was ihr am Mann tragen könnt und für wichtig erachtet. 12 Stunden, nachdem ihr beide los seid, wird Eikwardt die Hunde loslassen. ... Hatte ich erwähnt, dass Eikwardt der Hundeführer ist? ... Aber das wusstet ihr bestimmt. ... Ihr seid quasi die Beute. Die Übung endet entweder wenn ihr den Port erreicht oder die Hunde euch stellen. Oder aber, wenn 10 Tage verstrichen sind. Das ist ein strammer Fußmarsch, meine Lieben. Von Port Wolfslauf zurück dürft ihr euch Pferde nehmen." Nachdem Hanok den mittlerweile verblüfften Küken diese Aufgabe übertragen hat, lehnt er sich etwas zurück nur um direkt wieder nach vorne zu schnellen und mit strengem Gesichtsausdruck hinzuzufügen:

"Oh, und es ist eine ÜBUNG! Das heißt Hunde und Hundeführer sollen das ganze überleben. Also nichts von wegen Giftködern, Fallen und so weiter und so fort, ja?! Eure Aufgaben sind Verstecken und Weglaufen. Die wichtigsten Falkentugenden. Und vielleicht lernt ihr ja noch die eine oder andere weitere Tugend auf dem Weg zu schätzen." Als dies gesagt ist, lehnt Hanok sich nun zurück und wartet gespannt auf die Reaktion der beiden Küken.

Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« Antworten #119 am: 01. Januar 2012, 17:22:59 »

Velkan schluckt er kennt Eikward nicht aber er hat die Hunde mal gesehen, bei einer Übung.
Velkan blickte kurz auf. Er wagt es nicht Hanok zu wieder sprechen. Er Prüft nur ob Hanok das Tuch noch an seinem Gürtel trägt.
"AYE. Wenn der Wolf das so will mache ich das." Sagt Velkan ohne auf die Gedanken in seinem Kopf zu hören

Ausspielen ist alles ^^
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 11
  Drucken  

Gehe zu: