11. März 2026, 03:17:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Game of Thrones - A Song of Ice and Fire  (Gelesen 17967 mal)
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #15 am: 17. April 2012, 22:40:55 »

und da das ganze ja irgednwie zum mecker thread verkommt wollte ich noch mal ausdrücklich drauf hin weisen das ich die Serie total geil finde....
Es war zu erwarten das sie von den Büchern ab weichen und da der Autor ja selber sehr nah daran mit arbeitet finde ich kann man ihnen auch nicht vorwerfen gegen (sorry Thomas) die Autoren-Intention zu handeln.
Ich finde die Serie trift sehr den gefühlten "Spirid" der Bücher und ist in sich sehr stimmig und schaubar ohne das mann die Bücher kennen muss.
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #16 am: 18. April 2012, 09:44:20 »

Staffel 3 ist bewilligt und wird wohl die erste Hälfte von Storm of Swords abdecken (sprich wahrscheinlich bis zu den Hochzeiten *g*)

GRRM schreibt wieder eines der 10 Drehbücher (das 7. mit dem Arbeitstitel Autumn Storms).

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #17 am: 18. April 2012, 11:01:32 »

Uhh cool!  icon_smile Wenigstens eine Serie die ich mag und die nicht sofort abgesetzt wird...

@Neo: Da schließe ich mich an, ist schon ein feines Stück TV!

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Mandrion
Gast
« Antworten #18 am: 18. April 2012, 11:34:52 »

Der Schritt zu halben Büchern je Staffel lässt auch hoffen, dass das Projekt länger laufen wird. Mit dem aktuellen Material wären sie sonst schneller durch, als dass GRRM nachlegen kann. Für eine solche Serie würde das dann wahrscheinlich das Aus bedeuten - Wiederaufnahme nach 2-3 Jahren ist eher unwahrscheinlich.
Es steht aber zu befürchten, dass das letzte Buch (wann auch immer es erscheinen mag) es trotzdem nicht mehr in die Serie schafft...
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #19 am: 18. April 2012, 11:46:38 »

... oder die TV-Serie die Bücher überholt.

GRRM will fertig sein, bevor die Serie beim letzten Buch ankommt, aber es gibt entsprechende Gerüchte, dass notfalls schon mal die letzte Staffel schon gedreht wird, während GRRM noch am letzten Buch schriebt.

Ob die letzte Staffel dann solange im Tresor bleibt, bis das letzte Buch fertig ist wissen die Götter.

Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #20 am: 18. April 2012, 12:57:21 »

Ach, ich nehme an GRRM tötet jetzt einfach in "The Winds of Winter" alle Figuren unter 20 Jahren, damit die lange Produktionszeit nicht ganz so schnell offensichtlich wird, und dann geht das Zwinkernd
Wobei, im Ernst – Das ging 2011 los und wenn die ab 2013 auf zwei Staffeln je Buch gehen, dann käme die letzte Staffel 2021. Das ist ein weiter, weiter Weg … machbar, definitiv machbar, aber weit. Ich meine, Lost hatte 6, Star Trek: TNG hatte 7, 24 hatte 8 und Akte X 9 Staffeln … aber wie gesagt, es ist ein weiter Weg. Wenn auch einer, der Geschichte schreibt, wenn es denn klappen sollte Smiley

@ Néo:
ARGH! Autorenintention?! *Schnappatmung*
Nee, aber im Ernst, darum geht es ja auch nicht – die Frage bei der Inszenierung, was der Autor da eigentlich kommuniziert, ist ja durchaus gut, sinnvoll und berechtigt … sonst passiert sowas wie "Catwoman" von 2004 oder die katastrophale Verfilmung vom "Jesus-Video".
Das mit der Autorenintention betrifft ja nur die Leserinterpretation in dem Dreieck Leser-Autor-Text Lächelnd

[Fachidioten-Outing beenden]

Viele Grüße,
Thomas

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #21 am: 18. April 2012, 13:18:37 »

Es gibt eine eigene Fancommunity, die es sich zum Auftrag gemacht hat herauszufinden, welche geheimen Informationen GRRM den Drehbuchautoren mitgeteilt hat, die nicht aus den Büchern zu holen sind.
Sprich was zeigt die TV-Show, was man nicht wissen könnte, wenn man nur die Bücher gelesen hat.

Margerie ist da gerade ganz hoch im Kurs *hihi*

Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #22 am: 18. April 2012, 13:32:24 »

Schatzi? Das war gerade sehr nerdig.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #23 am: 18. April 2012, 14:40:09 »

hab dich auch lieb, Süße aetsch

Rani
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #24 am: 18. April 2012, 15:33:28 »

ach tobi you're such a fanboy.

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #25 am: 18. April 2012, 17:46:02 »

Es gibt da wundervolle Blogpost zu dem Thema von Neil Gaiman, das ich nur immer wieder gerne empfehle – ab dem fett gedruckten Leserbrief, ca. einen Screen weit nach unten ^^

Bezüglich der Infos an die Macher – zumindest in der Wiki las ich eben noch, dass er ihnen ja anscheinend auch Plotpoints genannt hat für den Fall, dass er das Ende der Serie nicht erlebt.
Ich bin da auch neugierig. Vor allem aber hoffe ich, dass er a) das Ende der Bücher geschrieben kriegt und man b) das danach mal mit dem vergleichen kann, was er heute den Serienmachern sagt. Da juckt es dem Literaturwissenschaftler in mir ja massiv in den Fingern ^^

Viele Grüße,
Thomas

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #26 am: 23. April 2012, 16:03:41 »

Ich mag Geburten nicht

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
DKW
Administrator
Großmeistermagier

Remember: KING KONG died for your sins

« Antworten #27 am: 24. April 2012, 11:32:06 »

Naja, aber echte Geburten sind blutiger. :-)

@Tobi: Woher kommt die Info mit dem halben Buch?

"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #28 am: 24. April 2012, 11:36:14 »

@Tobi: Woher kommt die Info mit dem halben Buch?

http://grrm.livejournal.com/276653.html

Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #29 am: 01. Juni 2012, 13:50:53 »

Ne ganz nette Doku (auf dt.)
http://bitshare.com/files/bot0b763/cp-gotspecial-720p.mkv.html

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  

Gehe zu: