DKW
Administrator
Großmeistermagier

Remember: KING KONG died for your sins
|
 |
« am: 29. April 2011, 06:01:30 » |
|
Mahlzeit! Gibt es außer mir hier noch wen, der sich bereits "Game of Thrones" angeschaut hat, also die Verfilmung von "Song of Ice and Fire"? Und der Lust hat "Meinungen auszutauschen"? :-)
Ich für meinen Teil ... *HOLTTIEFLUFT* ... habe die Bücher nicht gelesen *DUCKWEG* und bin relativ überrascht ob einer bislang ansprechenden Serie. Meine Frau hat die Bücher gelesen und attestiert bislang zumindest eine sehr werktreue Verfilmung. (Mehr zu sagen traut sie sich noch nicht, man hat in der Vergangenheit einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht.)
Für die Unwissenden, es läuft seit zwei Woche in den USA auf HBO (steht wohl für Huren, Brüste und Orgien oder so). Und das erste Buch wurde in zehn Folgen à 1 Stunde verfilmt unter besagtem Namen mit einem Budget von über 50 Millionen Euro. HBO hat die Verfilmung des zweiten Buches auch ebenfalls schon abgesegnet, wird also definitiv kommen. Man hält sich dabei natürlich an die englische Originaleinteilung der Bücher d.h. es gibt bislang 4. Die Einschaltquoten sind bislang auch gut gewesen mit ca. 4,2 Millionen Zuschauern. In Deutschland hat sich TNT die Rechte gesichert, wird also ebenfalls Pay-TV, ein Termin steht noch nicht fest.
|
|
|
|
|
|
 "Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
|
|
|
Nomeck
Goblin

|
 |
« Antworten #1 am: 29. April 2011, 21:51:01 » |
|
Also... ich selbst habe bereits die ersten 2 Bücher verschlungen und mir mal auf Kino.to die ersten beiden Folgen angeschaut. Und bin doch positiv überrascht! Viele Charaktere wurden wirklich gut umgesetzt (siehe Tyrion Lannister) das gleiche gilt natürlich auch für die Umgebung und das Leben drum herum und die Atmosphäre ist recht fesselnd.
Aber ich habe natürlich auch ein paar Sachen zu kritisieren: Wie schon erwähnt sind da verhältnismäßig viele Sexszenen dabei, wovon man eigentlich die hälfte hätte weg lassen können aber naja... sex sells oder sowas. Ein weiterer Nachteil sind die Schattenwölfe da diese leider nicht wirklich als richtige Schattenwolf-Kreaturen zu erkennen sind.
Trotz alle dem kann ich jedem die Sendung - vorallem aber die Bücher - nur wärmstens empfehlen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Poikilotherm
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 30. April 2011, 13:48:51 » |
|
So, die ersten beiden Folgen gesehen... Und ich muss sagen: gut gemacht. Mich stören die Sex-Szenen nicht, da sie die gleichen sind wie im Buch und den Plot ja teilweise stark beeinflussen. (Ich verrate hier keine Details für die die es nicht kennen  ) Wenn jemand ebenfalls gerne die Folgen sehen will und dabei nicht kino.to bemühen will, aber keine Ahnung hat wo er das herbekommen soll, schreibt mir ne PM oder so... Ich geb da gern meine Quellen weiter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DKW
Administrator
Großmeistermagier

|
 |
« Antworten #3 am: 01. Mai 2011, 00:46:34 » |
|
Wenn HBO eine Serie macht, dann darf man von Sexszenen nun wahrlich nicht überrascht sein.
Ansonsten stehe ich natürlich auch für diesbezügliche PM zur Verfügung.
|
|
|
|
|
|
 "Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
|
|
|
Nomeck
Goblin

|
 |
« Antworten #4 am: 09. Juni 2011, 20:53:08 » |
|
So... eben habe ich leider fest stellen müssen, dass Kino.to in naher zukunft erst einmal die Seite dicht machen wird. Nun stellt sich mir die Frage: Kennst sonst noch jmd eine gute Quelle wo ich mir die jeweiligen episoden (bevorzugt mit deutschem untertitel) angucken kann?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DKW
Administrator
Großmeistermagier

|
 |
« Antworten #5 am: 12. Juni 2011, 15:44:37 » |
|
-> PM!
Besser is...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!
|
 |
« Antworten #7 am: 31. Januar 2012, 11:36:34 » |
|
Old news 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mandrion
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: 31. Januar 2012, 12:09:45 » |
|
Naja der "Shadow" Trailer is zumindest relativ neu. Gefällt mir besser als der "Cold Winds" von Ende letzten Jahres. Vor dem Start der 2. Staffel kommt dann auch die DVD/Blu-ray der 1. Staffel raus. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mandrion
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 02. April 2012, 11:22:08 » |
|
Staffel 2 hat begonnen.  Einige der neuen Charaktere kommen noch zu wenig zum Zug um sich ein Bild zu machen, aber Melisandre mag mich noch nicht begeistern - ich wart noch eine Schlüsselszene ab...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

|
 |
« Antworten #10 am: 17. April 2012, 06:40:29 » |
|
Muss mich da Lars ein wenig anschließen, allerdings komm ich noch ein bisl weniger auf den guten Onion Knight klar, hatte mir Davos einfach ne Ecke jünger und kerniger vorgestellt. Ansonsten kann ich mich hervorragend darüber aufregen, dass Asha nun ähm...Yara?! heißt....welch sinnlose Änderung. Von Robert Arryn zu Robin Arryn kann ich ja noch nachvollziehen (man will den 0815 Zuschauer nun nicht noch mehr verwirren als nötig) aber das grenzt an Häresie  .
|
|
|
|
|
|
Mein Seelentier ist ein Mettigel.
|
|
|
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!
|
 |
« Antworten #11 am: 17. April 2012, 07:45:39 » |
|
ja das mit Asha habe ich auch nicht verstanden ... udn ich habe Damphair vermisst...und in der letzten Folge die Taufe war ja auch mal viel zu harmlos....
Dafür mag ich Margery total
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

|
 |
« Antworten #12 am: 17. April 2012, 16:02:31 » |
|
Ich mag sie auch, hatte die Rolle im Buch jedoch nicht so verstanden.
|
|
|
|
|
|
“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
|
|
|
|
Mandrion
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 17. April 2012, 17:12:18 » |
|
Davos passt ganz gut, find ich. Im Buch ist der ja schon nahe den Ruhestand. :p Zudem sind in der Serie ja eh alle 2 Jahre älter als im Buch.
Asha -> Yara : Keine Ahnung was das soll. Gerüchten zufolge um verwechslungen mit Osha zu vermeiden... Dafür klingts jetzt mehr nach Arya.
Damphair wurd absichtlich ausgelassen (so wie z.B. Brynden "Blackfish" Tully in der ersten Staffel) da man sich noch nicht festlegen wollte - er wird ja in der späteren Geschichte noch ziemlich bedeutend. Die Taufe war ein Witz, wobei ich kurz überlegt hab, ob Theon nicht auch im Buch ne "light" Taufe hatte - zum Charakter passte es. ^^
1,91m Brienne geht zwar etwas steif in der Rüstung kommt aber ansonsten sehr gut rüber.
P.S.: Ich heiß weder Lars noch Ralf...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rika
Mettigel