04. Juli 2025, 23:13:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Küche  (Gelesen 13605 mal)
Dara
Gast
« Antworten #30 am: 12. November 2003, 20:40:26 »

"Oh, edler Herr Thalon!
Ihr hier? Das Essen gibt es bestimmt in einem anderen Raum.
...
Aber um Euch Eure Frage zu beantworten:
Nein, ich bin noch nicht aufgenommen worden..."

--- Blickt zu Boden, kratzt mit dem Fuß ---

"Aber man war hier so nett, mich meine Wartezeit mit Küchenarbeit vertreiben zu lassen. Das ist mal eine Aufnahmeprüfung, bei der ich nicht durch Unfähigkeit auffalle.  (freu  Smiley )
Und jetzt soll ich in das Büro von Magisterin Thyphon, aber ich weiß nicht, wo es ist.
Könntet Ihr  ... ich meine ... würdet Ihr ... also nur, wenn es Eure Zeit erlaubt, ... wisst Ihr, wo es ist?"
 Schockiert
Thalon
Gast
« Antworten #31 am: 14. November 2003, 15:09:29 »

"Oh!" *Schaut verlegen zu Boden*
"Also hier in der Akademie kenne ich mich auch nicht wirklich aus!
Gibt es denn hier in der Küche niemand der weiß wo sich das Büro von dieser Magisterin Thyphon befindet?
Die Akademie sollte Führer einstellen damit man sie mieten kann! Dann würde man sich hier viel leichter zurechtfinden und nicht einfach so in Flügel laufen in die man nicht rein darf.
Thessa
Gast
« Antworten #32 am: 14. November 2003, 17:37:09 »

*Thessa schaut vom Herd auf*

"Ritter Thalon?! Welche Ehre... Aber ihr solltet euch vielleicht in den Speisesaal begeben, das Essen wird gerade aufgetischt. Es ist bestimmt genug für alle da, besonders, da die Magister ja leider zu beschäftigt sind..."

"Ach und wegen dem Zurechtfinden hier... das ist garnicht so schwer:
In den hinteren Flügeln des Hauses sind die Labore und Kammern. Wenn ihr also nur im vorderen Teil bleibt, könnt ihr eigentlich nichts falsch machen. Die Räume hier -Büros, Bibliotheken und so weiter - sind ausgeschildert.
Im Keller findet ihr Das Haus Erz, da sind auch die Werkstätten und die Schmiede.
Im Erdgeschoss sind Haus Humus -links- und Wasser -rechts-
ausserdem noch die Wachstube und die Zimmer des Majordomus - wenn ihr euch nicht zurechtfindet so fragt ihn.
Im ersten Stock -also hier- sind Küche und Speisesaal.
Über uns ist der Hauptteil der Verwaltung und natürlich Haus Feuer -links- und Eis -rechts-
Im dritten Stock sind Bibliotheken wenn ich mich nicht irre... ich geh selten da rauf. Und unterm Dach ist dann noch Haus Luft."

*wendet sich Dara zu*
"Kind, wenn du die Magistra suchst, dann geh doch auch gleich in den Speisesaal, sie ist bestimmt noch da. Und falls du sie verpasst, dann gehst du nur die große Treppe hoch und im nächsten Stock nach links. Ihre gemächer sind auf der linken Seite des Ganges."
Dara
Gast
« Antworten #33 am: 14. November 2003, 18:28:04 »

"Ja, ist gut, Tessa. Dann werde ich mich sofort auf den Weg machen.
Kann ich noch etwas mitnehmen?
Oder braucht ihr noch etwas von mir, Ritter Thalon?"
Thalon
Gast
« Antworten #34 am: 19. November 2003, 17:05:04 »

Hm!
Dann gehen wir am besten erstmal in den Speisesaal!
Wie sieht denn diese Magistra überhaupt aus? Woran können wir die denn erkennen? Oder wird es die einzigste sein die an dem großen Magister Tisch sitzt, weil die anderen alle in ihren Laboren beschäftigt sind.
Dara
Gast
« Antworten #35 am: 23. November 2003, 19:04:58 »

Dara schnappt sich einige der letzten Schüsseln und geht zur Tür.

"Ich habe die Magistra schon gesehen, Ritter Thalon, ich zeige sie euch.
Kommt jetzt, wir sollten das Essen nicht verpassen."

Sie schaukelt die Schlüsseln mit der rchten Hand und hält für den Ritter die Türe auf.

"Tschüss, Thessa, vielen Dank für den Tee und die Gastfreundschaft in Eurer Küche. Ihr schafft es wirklich, in Eurem Reich einem Reisenden das Gefühl von Heimat zu geben. Danke für Alles und frohes Schaffen noch."
Thalon
Gast
« Antworten #36 am: 25. November 2003, 18:01:55 »

*Greift hinter Dara und hält ihr die Tür auf!*
"Seit mir nicht böse aber ich sehe die Schüsseln schon zu Boden fallen. Außerdem bin ich in dieser Rüstung nicht so Agil als das ich micch da noch zwischen den Schüsseln und dem Türrahmen hindurchzwängen könnte.
Geht doch bitte vor und zeigt  mir die Magistra!"
Dara
Gast
« Antworten #37 am: 13. Januar 2004, 18:33:04 »

Einige Zeit später kommt Dara wieder in die Küche.

Ein glückliches - nein seliges - Lächeln umspielt ihre Lippen und freudig ruft sie Thessa entgegen:

"Hallo Thessa! Ich wollte nur schnell meine Beutel hier abholen. Man hat mir nämlich ein Zimmer zugewiesen. Und mit viel Glück darf ich hier auch lernen. Aber ich muss jetzt los - mit Ritter Thalon EINKAUFEN!
Aber wenn Du noch Hilfe brauchst komme ich nachher zum Spülen wieder."

Und schon hat sie sich ihre Beutel geschnappt und ist wieder auf dem Weg nach draußen.
Dara
Gast
« Antworten #38 am: 03. März 2004, 20:31:39 »

*klopf, klopf*

Dara betritt die Küche, ihre linke blaue Tintenhand steckt inzwischen in ihrer Schürzentasche.

"Hallo Tessa!
Da bin ich wieder!
Magister Dergon Stauffen schickt mich. Er möchte verreisen und nimmt Lix, ceron und mich mit. Und jetzt soll ich Proviant für 7 Tage - für uns 4 Personen holen.
Kannst du mir da weiter helfen?"

*Schaut sich ratlos in der Küche um*
Tessa
Gast
« Antworten #39 am: 03. März 2004, 23:48:08 »

*Tessa sieht von einem Schneidbrett hoch auf dem sie gerade irgend ein Kraut am zerkleinern ist.

Neugirig schau sie Dara an*

Magister Staufen will also verreisen soso. Wo gehts den hin?

* Bewegt sich in den hinteren Teil der Küche auf eine Tür zu. Sie nimmt einen großen Schlüssel der an einem lederband an ihrer Schürtze hängt, in die Hand und schließt die Tür auf*

Na dann komm mal mit wir weden sehn was sich finden lässt
'Xander Travin
Gast
« Antworten #40 am: 04. März 2004, 12:50:30 »

Im hinteren Bereich der Küche steht 'Xander, einen Arm voll mit Gläsern Tiegeln und Dosen mit Gewürzen und nimmt gerade noch ein Glas aus einem Regal. Er trägt -offensichtlich ungerne- eine Küchenschürze und an der anderen Seite des Raumes lehnt sein Holzschwert.

*schaut Thessa schuldbewusst an*

"Ja, ich weiss, ich soll nicht alles auf einmal tragen, weil es sonst runterfällt...."
"Oh, hallo Dara, hatte mich schon gefragt, wann du in die Küche kommst. Thessa wollte gleich mit dem Kochen anfangen.

Was machen eigentlich deine Studien? Ich kann dir gern ein wenig aushelfen, wenn du willst. Ich habe in der nächsten Woche recht wenige Vorlesungen... Elementare translocation... bei Magister Arian Dar..."
*seufzt*
Dara
Gast
« Antworten #41 am: 05. März 2004, 18:51:37 »

Dara flitzt rüber zu Xander und nimmt ihm seine Gläser ab, um ihm beim Tragen zu helfen.

"Hey Xander!
Du kannst mir immer gerne helfen! *grins*
Aber elementare Translokation ... ich wäre froh, wenn ich ein simples Magiespüren oder einen Feuerfinge mal hinkriegen würde.
Wenn Du aber gerne verzweifeln möchtest, dann kannst Du mir gerne helfen."

Sie stellt seine Gläser ab und eilt dann wieder TEssa hinterher, um ihr in die Speisekammer zu folgen.
"Es geht in die Retak-Berge, ja ich glaube, so heissen sie. Kennst Du die Berge? Ist das gefährlich?"
'Xander Travin
Gast
« Antworten #42 am: 06. März 2004, 13:50:32 »

*'Xander hat offenbar etwas aufgeschnappt*

"Retekberge? Willst du etwa dahin?
Da ist doch Nichts mehr seit die Zwerge die Tore geschlossen haben. Ausserdem hab ich gehört da gibts Trolle..."
Dara
Gast
« Antworten #43 am: 09. März 2004, 15:17:42 »

Dara bleibt stehen und wendet sich wieder Xander zu:

"Äh, ich will da nicht wirklich hin, eher muss ich da hin.
Wie sehen denn Trolle aus? Meinst du, dass Magister Stauffen mit denen nicht zurecht kommt?

A propros: Du bist doch bestimmt viel mehr gereist als ich. Das ist nämlich meine erste Reise ohne Ritter Thalon. Was soll ich denn mitnehmen? Was braucht man in den Bergen denn so??"
Tessa
Gast
« Antworten #44 am: 09. März 2004, 15:36:47 »

* aus dem Vorratsraum ist ein wenig gepolter und geschiebe zu hören*

MM las mal sehn

das .... oh ja Und davon auf jeden Fall auch... mm ne das nicht .. ah ja das ..genau das... mm was den noch... oh oh oh JA genau mmm

Ach Dara wieviel sagtest du noch mal 4 oder?  Und Magister Staufen?

*ohne wirklich auf eine Andwort zu warten Poltert sie weiter in der Vorratskammer.

*ein kichern*
Oh ja Dergon wird das mögen

*leise Summen ist aus der Kammer zu hören*
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  

Gehe zu: