18. April 2024, 03:12:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Küche  (Gelesen 9619 mal)
Dara
Gast
« Antworten #15 am: 07. September 2003, 13:24:07 »

Wenn Dara sich in Luft auflösen könnte, dann würde genau DAS sicherlich jetzt passieren.
Aber das gelingt ihr dann doch leider nicht und so starrt sie krampfhaft auf den Boden, als wenn sie dort den Sinn allen Seins entdeckt hätte oder als wenn sie um ein Loch dort beten würde in das sie verschwinden könnte, und murmelt:

" Das war doch keine Absicht ... und es tut mir auch ganz schrecklich leid ... ich wünschte, es wäre nicht passiert ... wirklich ... und ich würde auch alles tun, wenn ich es nur rückgängig machen könnte ... aber es kommt einfach ... einfach so ... und damals war ich wirklich schrecklich wütend ... und hatte ein wenig Angst ..."
Gespeichert
Florian Phoenixflug
Oger
*
Beiträge: 77



« Antworten #16 am: 07. September 2003, 17:35:41 »

Das  ....  ist ... doch Großartig

*die linke Hand fummelt weiter an der Schütze herum*

das ist eine sehr *schnauf* bemerkenswerte Art von intuitiver spontaner rein ungerichteter affektcausalisierter Freizauberei

*seine Auge fangen immer mehr an zu glänzen und wenn nicht seine Ohren im Weg wären würe Florians Grinsen einmal um sein ganzes Gesicht herum gehen*

und die *keuch* thaumathische Potentia Arcana die ihr focussiert habt ist geradezu Überweltigend

*die linke Hand gibt enttäuscht auf und gesellt sich gestikulierend zu der Rechten*

Ich meine Eine Scheune ist ja recht groß, das einzige was ich einmal, ... äh also es lässt auf ein beachtlichen Perimeter an ... keuch ... schließen das euch Unterbewusst zur Verfügung steht. Äh
Ich meine die Kräfte Aines expansionsartig mit ener so gering ausgeprägten Übung zur Focussierung, also beachtlich ...

und naja ich meine das große Gefühlsausbrüche, bei Ungeschuhlten zum Ausbruch von Magischen Fähigkeiten führen können, dasß kann man nun in jedem Lehrbuch nachlesen

*wischt sich die klitschnassen Haare aus dem Gesicht, die während seiner Rede die wildesten Positionen gefunden hatten, bemerkt verblüfft das seine Schürze nicht zugebunden sondern total chaotisch an seinem Hals herumbaumelt und bindet sie hinter bem Rücken fest, den Blick neugierig und erwartungvoll auf Dara gerichtet ohne auch nur im geringsten zu bemerken das es ihr peinlich sein könnte*
Gespeichert

*Fulumbar* ... I Au a scheiße ... ist das heiß ...
Dara
Gast
« Antworten #17 am: 07. September 2003, 17:56:37 »

Während Florian lautstark und "akrobatisch" vor sich hin doziert, bringt sich Dara - den Blick weiterhin starr auf den Boden gerichtet - sich aus der Wasser-Spritz-und-anderer-Fluggeschoss-Gefahrenzone.
Stück für Stück weicht sie rückwärts zurück. Erst hinter einem hohen Lehnstuhl fühlt sie sich einigemaßen sicher und blickt wieder auf.

Während sie Florian so lauscht, entsteht in ihrem Gesicht langsam aber sicher ein Fragezeichen. Schon nach dem 2. Satz hat sie völlig den Faden verloren und erstarrt in Ehrfurcht, ob der Flut an Fachwörtern, die Florian ihr entgegenschwemmt.

Zu ihrem Glück sind die letzten Worte doch noch verständlich und so hofft, sie dass ihre Antwort auch ja zum Zusammenhang passt und antwortet:

"Wisst Ihr, ehrenwerter Herr Phönixflug, um ein Scheune anzuzünden, bedarf es nur eines Funken. Den Rest erledigt die Scheune innerhalb von Minuten alleine. Versucht es bloß nicht selber, glaubt es mir einfach.
Deswegen glaube ich, dass ihr meine geringen Fähigkeiten überschätzt. Sie brechen halt nur zu sehr ungünstigen Momenten an ungünstigen Orten aus."
Gespeichert
Dara
Gast
« Antworten #18 am: 07. September 2003, 17:58:22 »

"Soll ich Euch mal mit der Schürze helfen?
So wird sie doch zum Feind eines jeden Mitarbeiters und ihr selber werdet noch über die Bänder stolpern ..."
Gespeichert
Florian Phoenixflug
Oger
*
Beiträge: 77



« Antworten #19 am: 07. September 2003, 18:31:09 »

Oh ja gerne meine Dame danke

*dreht sich um und reicht ihr die Zipfel der Schürze*

also wenn eine Scheune derartige Fähigkeiten ... hm
also dann ist alles was ich grad gesagt habe absoluter Unsinn und total fal...
Äh

*verdreht die Augen, und bleibt mit einem nachdenklichen und erxtrem dämlichen Gesichtausdruck regungslos stehen, die Hände in die Hüften gestemmt wärend Dara ihm die Schürze zubindet*
Gespeichert

*Fulumbar* ... I Au a scheiße ... ist das heiß ...
Thessa
Gast
« Antworten #20 am: 07. September 2003, 20:45:07 »

*Thessa schaut vom Herd auf zu Florian und Dara*

"Wenn der Herr endlich damit fertig ist, sich lautstark Gedanken über die Brennbarkeit von Holz und Stroh auszulassen, könnte er seine ach so flinken Hände mal an diesem Gemüse prüfen, dass kleingeschnitten werden müsste...
Und wenn du den jungen Mann gut verschnürt hast, Kind, dann nimm dir doch auch gleich eine Schürze und hilf ihm. So wie er aussieht, hat er den Unterricht bei Magistra Tyfon nicht ganz so gut überstanden. Und wir wollen doch nicht, dass er sich jetzt hier überarbeitet!"

*lächelt Florian an*

"Nicht, daß ihr uns hier umkippt.... Ach ja, habt ihr einen Titel auf dem ihr besteht? Ihr seid ein neuer Schüler der Magistra, oder?"

*deutet auf Xsjara, die gerade dabei ist Speck in einer Großen Pfanne auszulassen und dabei, offenbar völlig in Gedanken versunken, vor sich hin murmelt*
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #21 am: 07. September 2003, 21:50:13 »

*schiebt die schwere Tür mit einer Schulter auf, die Arme bepackt mit Körben voller Küchenkräuter. Ihr Kleid ist voller Gras- und Erdflecken und ihre Fingernägel zieren prachtvolle Trauerränder.*
Guten Morgen Magistra! Hallo Thessa! Silja meint, hier herrsche ein akuter Petersilien-Engpass... Ich habe vorsichtshalber noch ein bisschen Quendel, Thymian, Bohnenkraut, -na und was man sonst so braucht mitgebracht, was ihr nicht braucht, nehme ich wieder mit.
*entdeckt Florian und Dara*
Oh, hallo Florian! Ich wusste gar nicht, dass ihr schon ein Mitglied der Akademie seid!
*zu Dara*
Na, sieht ganz so aus, als könnte ich euch jetzt auch in der Akademie begrüßen! Ihr wart doch das Mädchen mit der angezündeten Scheune, oder?
*strahlt, scheint bestens gelaunt zu sein*
Gespeichert
Florian Phoenixflug
Oger
*
Beiträge: 77



« Antworten #22 am: 07. September 2003, 22:40:01 »

* schaut etwas sehr verwundert auf den Selerie in seiner Linke und das Küchenmesser in seiner Rechten Hand, nutzt die Ablenkung aber gekonnt aus *

Hallo Lix, ich bin Gastdozent und naja vor den Schwertkampfübungen offiziell  für die Dauer meines Aufenthalts im Haus Feuer aufgenommen worden.

* zu Thessa gewandt *

ach ja gute Frau ioch hab mich noch gar nicht Vorgestellt, tut mir leid ich habe hier so viele neue Leute kennegelernt ich weis nicht mer wer ... äH
also ich bin Florian Phelleas Phönixflug Scolaris des Bundes zu Ayd´Owl

*verbeugt sich und macht, wärend er die linke vor dem Körper verschränkt, mit der rechte eine ausholende bemerkung, als hätte er gerade einen Hut gezogen (das er das Messer und den Selerie noch in den Händen hält bemerkt er nicht *
Gespeichert

*Fulumbar* ... I Au a scheiße ... ist das heiß ...
Dara
Gast
« Antworten #23 am: 08. September 2003, 06:20:38 »

Dara schnappt sich eine Schürze und ein Kopftuch und beginnt in Windeseile das Gemüse in mirkoskopisch kleine Stücke zu hacken. Florians Haufen wird sichtbar kleiner.

Den Satz von Lix kann sie getrost übergehen, da sie sich ja schon mit Florian im Gespräch befindet. Einzig die Geschwindikkeit des Gemüseschneidens steigert sich noch erheblich.

Zur Abwechslung wird sie mal wieder rot ... (was aber nun wirklich auch an der inzwischen sehr warmen Küche und den vielen Dämpfen liegen kann!) ...
und murmelt nur: "Hallo Lix ..."

Danach wendet sie sich wieder Florians Gemüsestapel zu und zerhackt ihn vollends.
Gespeichert
Xsjara Tyfon
Troll
**
Beiträge: 136



« Antworten #24 am: 15. September 2003, 03:39:03 »

*Xsjara schaut von ihrem Speck auf und schaut ein wenig verdutzt auf Dara, schütteld dann aber den Kopf und konzentriert sie wieder auf die Flamme des Herds.*

Ach Florian, passt doch bitte mit dem Messer auf ja. Und auch beim schneiden kann es sehr nützlich sein wenn man das Handgeleckt etwas lockerer läst .... Und wie ich euch Vorhin schon gesagt habe

*etws lauter und mit nachdruck*
Konzentriert euch auf das was ihr tut!

*wendet sich wieder der Pfannne zu und dreht das Fleisch um*

Oh und Dara das mit der Scheune sollten wir nach dem essen vetiefen.
Gespeichert

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Dara
Gast
« Antworten #25 am: 15. September 2003, 12:44:54 »

Resignatation macht sich auf daras Gesicht breit, ob diesen leidigen Themas.

" ... wie Ihr es wünscht, Magisterin Tyfon ..."
Gespeichert
Roderic
Gast
« Antworten #26 am: 18. September 2003, 00:21:38 »

*kurz bevor das essen vertig ist betritt Roderic die Küche er bleibt ein wenig verwirrt am Eingang stehen es sind och sehr viel Leute in der Küche zugange*

"Äh Thessa enschuldigt?"

*Thessa dreht ihren Kopf zu Roderic wären sie ein großen Topf Suppe durch die Gegen trägt*

"Ja was denn?"

"Ich soll euch mitteilen das Magiser Dagonett, Magister Dar und Magistra Kurendis nicht am Essen teilnehmen und sie bitten das ihr ihnen etwas hoch in die Experimentalhalle des Hauses Eis bringt da sie dort wohl noch einige Zeit sein werden."

*schaut Thessa erwartungsvoll an*
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #27 am: 19. September 2003, 11:50:56 »

*zerschnetzelt noch ein paar Kräuter, schmeißt diese schwungvoll in die Suppe, schnappt sich die Körbe*
Hoppla, schon so spät? Ich muss los, die Übungen beginnen nach dem Essen... Thessa, braucht ihr hier noch etwas aus dem Garten? Ich gehe gleich nochmal dorthin, Unkraut rupfen...
Gespeichert
Xsjara Tyfon
Troll
**
Beiträge: 136



« Antworten #28 am: 30. September 2003, 14:18:25 »

* wäscht sich die Hände in einer großen Schüssel*

So das dürfte dan wohl erledigt sein.

Ich hoffe es schmeckt so gut wie es richt aber daran habe ich eigendlich keine Zweifel.

So jetzt nur noch alles in den Speisesal schleppen.

Florian würdest du bitte die Essenglocke leuten

*Nimmt einen seldsamen etwas rot leuchtenden Topf aus dem Regal und füllt etwas der Speisen hinein*

Ich denke ich werde das selber zu den Magistern bringen wir wollen doch nicht das es kalt wird.

*murmelt etwas und geht hinaus. noch bevor sie ganz drausen ist drecht sie sich noch einmal um*

Ach und Dara wenn du dan die Güte hättest in mein Büro zu kommen wenn du gegessen hast? Las es dir von einem der anderen Schüler zeigen.

*lächelt freundlich und geht dan hinaus*
Gespeichert

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Thalon
Gast
« Antworten #29 am: 10. November 2003, 20:38:52 »

*Schaut herein und versucht sich einen Überblick zu verschaffen*
Hallo! Mir wurde gesagt das die Küche so etwas wie ein Aufenthaltsraum ist und ich hier eine Zeit lang warten könnte bis Jaschme Kurrendis und die anderen in der Halle des Eises mit ihrem Magier Zeugs fertig sind.
Darf ich eintreten?
Oh!
Hallo Dara! Ihr seit auch hier? Ist das denn der passende Ort für eine Aufnahme in die Akademie?
Oder seit ihr schon aufgenommen?
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.273 Sekunden mit 18 Zugriffen.