21. November 2025, 04:11:31
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Büro von Prytanus Rarin
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Büro von Prytanus Rarin (Gelesen 8098 mal)
Cindan
Meistermagier
Erzi
Re:Büro von Prytanus Rarin
«
Antworten #15 am:
19. Oktober 2011, 21:40:21 »
"Prytanus." Cindan senkt seinen Blick um an seinem Hausleiter vorbei gucken zu können.
"Geduld war bisher immer die Lehre. Geduld war bisher immer die Lektion. Ich habe gelernt Uhren zu fertigen. Ich habe gelernt, wie es ist ein Jahr nicht lernen zu dürfen. Und ich habe gelernt wie es ist, auf ein Haus aufzupassen, während die mir wichtigsten Personen sich in Lebensgefahr begeben. Ich weis was Geduld ist."
Er stockt kurz, da eine erneute Welle der Übelkeit über ihn tritt. Was war denn nur los mit ihm?
Still zwang er den Reiz aus dem Zimmer zu laufen herunter und verbat sich sich zu verraten.
"Ich soll warten, bis mein Weg nicht nur im halbdunkel liegt sondern hell erstahlt? Zumindest verstehe ich euch so."
Die Welt um ihn kreiste, er hob den Blick doch wieder um die Augen des Zwerges als Fixpunkt zu nutzen.
"Ich würde mich gerne weiter mit Schutzkreisen, /-runen und der Artefaktkunst beschäftigen, ebendso würde ich gerne mehr über Mechanik lernen, neue Methoden finden eine Uhr zu fertigen, aber ich bin ein Adeptus Minor. Viel kann ich davon nicht im Untericht lernen, sehr wenig darüber lesen. Ich bitte Sie mir die Frage nochmal zu beantworten."
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Prytanus Rarin
Akademie-Konzilsmitglied
Goblin
«
Antworten #16 am:
19. Oktober 2011, 21:58:40 »
Jetzt lacht der Zwerg, schallend, heiser, teilweise fast hustend
"Du durftest nicht lernen, eine lange Zeit, und bist wieder zurück und schwuppdiwupps will der Junge Kerl direkt den nächsten Kreis betreten?"
Rarin schnappt sich einen Besen und kehrt die Ringe unachtsam beiseite. Dann nimmt er ein Stück Kreide und malt große Ringe auf den Boden, Cindan steht in der Mitte:
"Das ist die Welt da draussen. Engstirnig sieht sie nur sich selbst. Als du in die Akademie gekommen bist, kamst du einen Kreis weiter, bist nach aussen vor gedrungen, und dann noch einen Schritt in den nächsten Kreis, das Scolarius Aeris. Der nächste Kreis war der Adeptus minor. Doch was war dann? Wie in einem Spiel: Zurück zum Start, ziehe keine 100 Kupfermünzen ein... Du bist aber automatisch wieder in deinem Kreis gelandet. Aber: Schau dich um wie groß der Kreis wird, wenn man ihn so betrachtet. Du selbst stehst in ihm. Du siehst den Rand... hast du jede Phaser der Kreide betrachtet? Ich habe das. Und viele andere auch, aber du siehst nur über den Rand hinweg auf den nächsten Kreis... mit Eifer... Eifer ist gut, Eifer ist Weise, aber es fehlt der Rest!
Um Schutzkreise zu bauen brauchst du Rituale, und Ritualmagie lernt man nur im Minor. Theorie, Praxis... Magistra Rabenstein und Prytanus Dagonett haben viele verschiedene Ansichten und Ideen diesbezüglich. Dazu die Fächer von Magister Quellstein. Wo würdest du einen Schutzkreis aufbauen und wo nicht?
Du hast lange Zeit in meinem Kurs gefehlt, und Magistra Rabenstein gibt auch den Schutzkreiskurs....
also, du willst dich mit Schutzkreisen beschäftigen? Das sind Kurse eines Adeptus minor. Was deine Profane Ausbildung angeht: das kannst du ohne titel lernen.
Also nocheinmal: weshalb willst du jetzt so dringend aufsteigen? Das was du lernen willst lernst du gerade.."
Cindan steht in einem Gebilde aus Kreisen, die den ganzen Raum füllen... der Kreisring in welchem er steht ist sehr sehr groß... Rarin steht ausserhalb der Kreise, weit weg, die Mitte ist näher....
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #17 am:
20. Oktober 2011, 08:46:49 »
Cindan blickt sich um. Warum immer Kreise. Er steht in Mitten von Kreisen und beginnt durch den Raum zu tigern. Er betrachtet die Kreise aus Kreide.
"Sie sagen sie haben alle Kreise gesehen, alle Schattierungen, alle Blickwinkel."
Er stellt sich zu dem Kreis, wo er den Majorii vermutete und dreht sich zu seinem Ursprünglichen um.
"Ich habe Das noch nicht. Mir fehlt der Blick zurück, der Blick von Außen nach Innen."
Er geht weiter bis er neben seinem Hausleiter steht. Eine Woge an Hitze durchfährt seinen Körper und er muss einen halben Schritt zurück machen um nicht Das Gleichgewicht zu verlieren.
"Irgendwann werde ich auch hier stehen können und die Facetten der Kreise sehen können. Später, irgendwann, als Magister. Aber ich stehe dort vorne im Kreis und schaue auf einen weiten Weg. Den Ursprung kenne ich, habe ich mir den Kreis immerhin zwei Mal angesehen. Den Minorkreis kenne ich von innen."
Der Blick wandert zu seinem Hausleiter und ein fades lächeln tritt auf sein Gesicht.
Ich hoffe euer Sammeltrieb Ist nicht erloschen, denn ich bin ein Material, was ich dort nicht sehe. Es dauert nur noch etwas bis man mich fertig bearbeitet zur Seite legen kann, aber ich helfe so gut ich kann."
Prytanus Rarin
Akademie-Konzilsmitglied
Goblin
«
Antworten #18 am:
20. Oktober 2011, 20:07:21 »
Der Zwerg schaut Cindan an
"Du sagst, du willst lernen, du sagst mir was du lernen willst. Aber das was du lernen willst lernst du jetzt im Moment gerade. Cindan, ich will dir nichts böses!"
Die alten Zwergenaugen sind grau und das Gesicht aschfahl als er cindan im Schein einer Kerze direkt in die Augen schaut.
"Du denkst ich will dir das lernen, das weiterkommen verbieten. Will ich nicht! Es ist so, wir Prytani beobachten die Minori aufmerksam und genau, und dann kommen wir auf euch zu und bieten euch die Queste an. Die erste dürft ihr Euch aussuchen, und selber entscheiden. Bei dieser hier entscheiden wir, wenn wir sehen, dass ihr so weit seit. Du bist Formbar, ja, und sobald du die Queste antrittst musst du fest in deiner Meinung und deinen Taten sein. Cindan, du willst deine Freund schützen, hast aber ein Jahr, oder nur 3/4 des Jahres pausiert und andere Dinge gelernt. Ich weiß von der Magistra was in der Fakultät vor sich gin. Nichts geschah ohne mein Wissen, meine Zustimmung."
Der Zwerg nimmt sich einen Hocker und setzt sich
"Cindan, sag mir, wie du einen Schutzkrei hoch oben auf einem Berg in einer Wiese, ohne Deckung aufbauen würdest. Erkläre mir, wofür das Pentagramm in einem Ritualkreis ist. Sage mir, welcher Stein gegen die Mondsucht und zu gleich als Schutzstein gegen das böse nutzt. Erkläre mir, wie du einen Luftelementaristen mit Armbrust zu schützen weißt. Warum sollte ich einen Golgal nicht bei Beschwörungen oder Ritualen als Schutz verwenden. Sage mir, wie du eine Expedition einteilen und leiten würdest."
Müde schaut Rarin sich im Raum umher
"Du denkst, ich wolle dir etwas Böses. Nun gut, wenn dem so ist, dann kriegst du deine Queste, und ich überlege mir etwas. Aber nicht mit meiner Unterstützung, nicht mit meinem Wunsch und meinem Willen. Solltest du daran sterben - und glaube mir, das kann sehr gut geschehen - dann werde ich trauern, aber mir keine Schuld zuweisen. Du hast den Kreis noch nicht vollständig gesehen, sonst wüsstest du, weshalb du in den nächsten musst. Nicht weil du den Kreis von aussen betrachten willst... Das ist der Falsche Grund. Aber nun gut, entscheide dich einfach, willst du deine Queste? Ich kann dir nicht die geben, die ich für dich auswählen würde, denn die Vorbereitungen dauern, und dafür bist du nicht bereit. Ich könnte dir eine andere geben, eine die ich mir aber erst überlegen müsste."
Der Blick des Zwergen klärt sich, er rafft sich auf, und beginnt Papiere vom Schreibtisch zu nehmen
"Was ist deine Wahl?"
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #19 am:
20. Oktober 2011, 21:46:28 »
Cindan blickt den Zwerg nachdenklich an. Nicht wenige dieser Fragen hätte er beantworten können, aber nicht alle. Nicht alle heißt, es war nicht ausreichend, nicht ausreichend war nicht gut genug.
"Prytanus, ich danke Euch für das alles. Ich entscheide mich von Euch wiegen zu lassen. Es war nie meine Absicht überstürzt eine Prüfung nach der anderen abzugrasen. Ich denke das wisst ihr."
Sein Blick wandert nochmal zu dem Kreisgebilde.
"Ich werde mich selbst nach der Antwort fragen und auch Andere bitten mir ihre Antwort zu nennen. Vielleicht finde ich die Antwort in diesem Jahr, vielleicht aber auch in 20, vielleicht gibt es keine."
Er geht ein paar Schritte rückwärts und schaut auf die Kettenglieder auf dem Boden.
"Prytanus, natürlich wollt ihr mir nichts böses, sollte ich es so vermittelt haben, tut es mir Leid."
Prytanus Rarin
Akademie-Konzilsmitglied
Goblin
«
Antworten #20 am:
20. Oktober 2011, 22:00:08 »
Der Zwerg schaut kaum von seinen Papieren auf
"Ein rechter Schritt in die rechte Richtung. Doch nimm dir nicht immer alles zu Herzen, Cindan. Dein Blick sollte klar sein, das weißt du. Erst wenn dein Blick klar ist kannst du den Weg weiter gehen.
Den Schritt den du gerade gemacht hast, der hat dich schon weiter geführt auf deinem Weg. Ich hoffe nicht, dass es Trotz und Enttäuschung ist, die aus dir spricht, sondern der Schritt, auf den ich schon lange warte bei dir."
Erneutes Schweigen, dann
"Noch etwas, eine Aufgabe. Ich habe mir die Freiheit genommen die Tutoriumsgruppen umzuverteilen. Zusätzlich zu Xaleen Steinbeißer wirst du noch Jonas Eichhorn bekommen. Eine Gruppe rein aus Erz. Teile es ihm mit, und teile es Ardor mit. Ich weiß nicht, ob Xaleen dir erhalten bleibt, das entscheidet sich noch, doch vorerst sehe ich das als richtig an. Sei ihnen ein Freund, kein Vorgesetzter. Zeige ihnen den Weg, ohne ihn vorzubeten. Weihe sie in dein Können ein, ohne arrogant zu erscheinen. Lernt voneinander und miteinander. Ich überlasse es dir, es Jonas und Ardor zu berichten...
Ich glaube, wenn du diese aufgabe hinter dir hast, wirst du bereit sein. Es gehört zu meiner Ansicht der Dinge, dass man erst einen Schüler weiterbringen muss bevor man selber weiter geht... Nun hast du zwei, das erhöht deine Chancen, nicht wahr?"
Dann der Blick auf den Papierhaufen
"Sei so gut, und hol mir eine Schubkarre, ich hab hier noch Brennpapier liegen...."
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #21 am:
21. Oktober 2011, 08:35:03 »
Cindans Blick verengt sich zu zwei schmalen Schlitzen.
"Prytanus, ich würde liebendgern Xaleen behalten. Sie ist eine Schülerin sondergleichen. Schnell im lernen und sehr aufgeschlossen. Ich denke, dass es sich positiv auf Ionas auswirken wird, einen solchen Scolarii neben sich zu wissen."
Was die Schubkarre angeht - Sofort Prytanus."
Mit diesen Worten macht Cindan einen Satz und verlässt das Zimmer des Zwerges.
Schon kurz nachdem er seinen Schritt beschleunigt hätte, begann sein Körper dagegen zu rebellieren. Übelkeit überkam ihn und aus dem zielgerichteten Lauf wurde ein trunkenes Torkeln - nur halt dass er nichts intus hätte.
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #22 am:
15. Oktober 2012, 15:31:05 »
Es ist kurz nach den Vorlesungen des Tages als Cindan wiedermal den Weg in Richtung seines Hausleiters einschlägt.
Mit einem Stapel an Unterlagen unter dem Arm baut sich der Adept vor der Türe auf und klopft kräftig an.
Munter wartet er auf ein Zeichen eintreten zu dürfen.
Prytanus Rarin
Akademie-Konzilsmitglied
Goblin
«
Antworten #23 am:
15. Oktober 2012, 15:48:03 »
Von drinnen ist ein ohrenbetäubendes Gepolter hörbar, als wenn abertausende von Töpfen umfallen und ineinander krachen würden. Lautstark hört man Prytanus Rarin fluchen, auf zwergisch versteht sich, was schon einige Zeit dauert.
Der ganze Hokus Pokus ist nach wenigen Sekunden aber dann doch vorrüber - erstaunlich schnell will man bei Rarin meinen. Dann ertönt von innen ein "Komm rein, Cindan..."
Cindan betritt den Raum und bleibt stehen... er ist vollkommen aufgeräumt und sauber, nichts liegt auf dem Boden, nichts hängt nicht dort wo es sein sollte. Rarin steht am anderen Ende des Raumen und weist auf einen einsamen Stuhl.
"Setz dich dorthin, und nichts anfassen!" Cindan schaut verwirrt. Rarin selbst nähert sich nun vorsichtig, als wäre ein Ungetüm im Raum unterwegs und stellt sich zu Cindan. Das Kettenhemd welches der Zwerg trägt ist an einigen Stellen aufgerissen und der Helm sitzt schief. Rarin nimmt eben diesen ab und betrachtet seinen Schüler kurz mit verkniffenen Augen
"Was gibts, Jung?" fragt er dann freundlch.
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #24 am:
15. Oktober 2012, 17:12:35 »
"Prytanus, eigentlich wollte ich einen Zwischenstand zu meinen Forschungen abgeben, aber ..." er zögert, "Ihr scheint beschäftigt?"
Der letzte Teil war tatsächlich mehr als Frage, als als Feststellung gedacht.
Prytanus Rarin
Akademie-Konzilsmitglied
Goblin
«
Antworten #25 am:
15. Oktober 2012, 17:27:27 »
Rarin sieht sich um "Du siehst ja, welches Chaos hier herrscht. Aber nein, ich habe Zeit für dich. Zeit für seine Schüler muss man immer haben..."
Rarin zieht sich vorsichtig einen Stuhl heran und setzt sich nun ebenfalls
"Was gibt es? Treibst dich sonst ja immer bei meinen Kollegen rum, weniger bei mir. Also was gibts zu berichten?"
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #26 am:
15. Oktober 2012, 17:37:32 »
Cindan zieht seinen Stuhl näher ran und als er beginnt zieht ein merkwürdiger Zug durch die Gänge.
Die Türe schließt sich langsam als er beginnt:
"Also...."
Seiten:
1
[
2
]
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren