16. Januar 2026, 11:49:50
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Büro von Prytanus Rarin
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Büro von Prytanus Rarin (Gelesen 9138 mal)
Cindan
Meistermagier
Erzi
Büro von Prytanus Rarin
«
am:
09. November 2010, 19:04:12 »
Es ist kurz nach der Mittagszeit eines verregneten Herbsttages als sich Cindan vor die alte, stabile Türe zum Büro des Prytanus Aeris stellt und mit einem kraftvollen Klopfen auf sich aufmerksam macht.
Insgeheim hoffte er, drinnen sei das Klopfen überhaupt angekommen, als nach Momenten des Wartens immer noch kein 'Herein' ertönte. Wer weis wo der Zwerg sich mal wieder rumtrieb. In letzter Zeit bekam Cindan ihn durchaus seltener zu sehen als noch vor zwei Monden, was wohl nicht zuletzt darauf zurückzuführen ist, das er selbst noch selten sein Zimmer verlässt.
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Mandrion
Gast
Re:Büro von Prytanus Rarin
«
Antworten #1 am:
11. November 2010, 14:23:02 »
Fast schon will Cindan sich abwenden um woanders zu suchen, als erst ein leises, entferntes Scheppern und dann das laute Klacken der Schlossmechaniken in der Türe zu hören ist. Die Tür springt wie von selbst auf und gibt den Blick auf das völlig überfüllte "Büro" frei.
Der Schreibtisch ist an die linke Wand geschoben, die Papiere darauf jedoch ordentlich sortiert. Die Stühle hängen daneben an Haken an der Wand.
An der hinteren Wand steht eine große Schiefertafel vollgekritzelt mit Konstuktionszeichnungen - eine Art Repetiermechanik sowie ein Karren sind darauf zu erkennen. In der Mitte des Raumes steht Rarin vor einem riesigen Haufen Metall und Holz, der offenbar vor wenigen Sekunden noch irgendwie zusammengehalten hat...
Laut auf zwergisch fluchend sammelt Rarin einige Nieten vom Boden auf bevor er sich zur Türe wendet. Als sein Blick auf Cindan stößt, stockt er einen Moment und scheint nachzudenken. Dann spricht er Cindan an:
"Ah Jungchen, gut, dass d' da stehst. Geh' m'r doch flott 'n' Eimer holen - besser zwei... Un' wenn d' zurückbis', nimm dir ein' von den Hockern von d'r Wand und erzähl' m'r worum's geht."
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #2 am:
11. November 2010, 19:36:40 »
Eimer? .. Zwei davon? ... war sein erster Gedanke. Danach folgte die Erkenntnis das dies ein Auftrag seines Hausleiters war und er begann das Rennen. Die Türe lies Cindan einfach offen stehen.
Eimer? ... Hm ... Werkraum II waren welche vom Sandstein-Projekt. Oder in dem Auditorium?
Es dauert eine Weile, nicht weil Cindan sich Zeit lässen, sondern eher weil dieser Keller einfach viel zu groß ist um etwas so kleines wie einem Eimer in Eile zu suchen, aber irgendwann steht er wieder in der Türe und keucht und schnaubt gierig Luft in sich.
"Die..... die Eimer," hält er eben diese triumphierend hoch.
Mandrion
Gast
«
Antworten #3 am:
11. November 2010, 21:35:34 »
Rarin steht noch nahezu am gleichen Platz wie zuvor und schaut den nach Luft schnappenden Cindan an.
"Nich hetzen Jungchen - S's noch früh am Tag. Hmm... gute Eimer. Stell d'e an d'r Tür ab und setz' dich ers'mal."
Mit diesen Worten stapft er die paar Schritte bis zur Wand und nimmt einen Hocker aus der Halterung. Mit einer großen Gewindeschraube dreht er den Fuß höher, so dass ein Mensch darauf Platz nehmen kann und stellt den Hocker dann neben den Schreibtisch.
Danach geht er zu den Eimern, die Cindan mitlerweile abgestellt hat und wirft die aufgesammelten Bolzen in einen davon. Als er sich umdreht steht Cindan immer noch leicht außer Atem an der Türe.
"Nu setz' dich. M' könnt' ja mein'n d'e Welt ging' gleich unter. Also, was füht dich in d'e Werkstatt ein's alten Manns?"
Grinsend setzt sich Rarin auf einen Teil der Trümmer, welcher wohl vor kurzem ein Wagenrad war.
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #4 am:
11. November 2010, 22:36:39 »
Cindan nutzt jede Sekunde die er eine Antwort hinauszögern kann, um wieder gleichmäßig und ruhig zu atmen.
Er setzt sich auf dem ihn angebotenen Stuhl und beobachtet wie Rarin sich auf das ehemalige Wagenrad setzt.
"Danke," entgegnet Cindan seinem Prytanus erst bevor er sich daran machte die Frage zu beantworten.
"Ich wollte mit Ihnen über meine erste Queste sprechen. Genauergenommen wollte ich sie bei Ihnen anmelden."
Irgendwie klang es unglaublich befremdlich den Zwerg vor sich zu Siezen, aber normalerweise versuchte Cindan auch die direkte Ansprache eines Vorgesetzten zu meiden.
"Ich habe in den letzten Monden zusammen mit Pr..." er stutzte kurz, "mit Adepta Phönixflug und Scolarius Cryo Teldan Daten vom Kraftknotengeflecht um den Goldkrug gesammelt."
Cindan pausierte um Raum zur Antwort zu lassen und bevor er dem Prytanus alte Informationen wieder warm servierte.
Mandrion
Gast
«
Antworten #5 am:
12. November 2010, 10:12:03 »
Rarin hört aufmerksam zu und nickt dann.
"Davon hab' 'ch natür'ch g'hört. Ab'r was hat das mit deiner Walz z' tun?
's 's schön, dass d' dich fürs Meisterstück de'ner Mitschülerin int'ressierst und 'r dabei hilfst, ab'r worauf willst d' h'naus?"
Erwartungsvoll schaut er Cindan an.
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #6 am:
12. November 2010, 16:47:46 »
Cindan entgleist kurz das Gesicht.
Wie jetzt?
Er dachte, das wäre bekannt....
Er macht eine Geste mit dem Zeigefinger, die den Prytanus dazu anhalten soll kurz zu warten, während Cindan in seiner Tasche kramt.
Nach einigem Kramen und Umräumen, wobei Cindan kurzerhand alles, was er grade nicht braucht auf den Schreibtisch legt, fördert er einen Batzen beschriebenes Papier zu Tage.
"Meine Messungen lagen im Schwerpunkt auf den humusgeladenen Knoten, der durch die Globule des Humus-Djinns 'Eru' führt. Ich habe Klix-zählungen von sechs Monaten angefertigt," er deutet auf einen kupfernen Kubus mit verschiedenengroßen ründlichen Aussparungen, "mit Hilfe des Fokis war es sogar möglich relativ genau zu messen."
Er schaut erwartungsvoll in die Richtung des Prytanus. Irgendwann muss es doch Klick machen.
"Außerdem hab ich eine Theorie zur Kraftlinienbewegung in nächster Zeit zu Papier gebracht, genau wie..."
er blättert hektisch zur entsprechenden Notiz,
"ich eine ältere Theorie zum Verhalten von Kraftknoten bezugnehmend auf Wetter, Katastrophen und weitere äußere Einflusse korrigiert. Ihr erinnert Euch bestimmt, das ist die Theorie, wegen der ich zu Prytanus Dagonett ging."
Er blickt hoffnungsvoll von seinen Notizen auf.
"Ich dachte, das reicht um als erste Queste gültig zu sein."
Mandrion
Gast
«
Antworten #7 am:
12. November 2010, 19:02:51 »
Rarin hebt die Hand um Cindans Wortfluss Einhalt zu gebieten.
"Beruhig' dich erstmal. 'r jung's Volk hab's imm'r so eilig... De'ne Arbeit 's beachtlich, b'sond'rs für so 'n' Jungspund w'e dich. Aber leg' d'e Sach'n erstmal hin und atme tief durch. Und dann b'antwort m'r 'n paar Fragen. Aber ganz in ruh' !"
Rarin setzt einen ersten Blick auf und schaut Cindan einige Atemzüge an bevor er wieder spricht.
"Was glaubst d' was Zweck d'r erst'n Quest' 's?"
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #8 am:
12. November 2010, 22:07:47 »
Der Scolarius blickt den Zwerg verdutzt an.
"Der Grund der ersten Queste?... Ich denke das wichtigste ist wohl das die Scolarii sich profan an das Studium an der ACHT vorbereiten. Die ersten Eindrücke sammeln, sich mit dem Lernen vertraut machen und für sich selbst wählen dürfen womit sie geprüft werden. Ein letztes Mal bevor man sich komplett mit dem Studium beschäftigt und Andere die Prüfungen und Questen stellen."
Cindan erinnert sich an sein Gespräch mit Eran zurück und ergänzt.
"Ich denke es ist auch die offene Frage nach dem 'Bist du bereit?' die einem gestellt wird. Das in sich horchen und fühlen, ob es das ist was ich will."
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #9 am:
18. Oktober 2011, 07:36:45 »
Gleich nach dem Mittagessen in der Mensa quälen sich schwere Schritte in den Keller der Akademie. Es war noch nicht lange her, dass die letzten Verbände abgenommen wurden, so dass die zurückerlangte Bewegungsfreiheit sich noch seltsam fremd anfühlt. Zumindest musste sich der Gang auch für Außenstehende seltsam Darbietung, denn so manch ein Schüler bat seine Hilfe an, ihn zu stützen.
Cindan erreichte das Büro des Zwerges und lehnt sich an die Wand vor der schweren Türe. Dafür das seine Verletzungen magisch geheilt wurden, gang es ihm wie ausgekotzt.
Innerlich straffen, stellt er sich vor die Türe und klopft laut an. Das Hallen scheint den Keller in seiner ganzen Weite zu durchdröhnen, auch wenn das schier unmöglich war.
Prytanus Rarin
Akademie-Konzilsmitglied
Goblin
«
Antworten #10 am:
18. Oktober 2011, 18:41:20 »
Es dauert eine schiere Ewigkeit eh ein grummliges "Herein" dumpf hinter der Tür zu erahnen ist. Die Türe geht auf, und seit dem letzten Besuch von Cindan in den Hallen seines Prytanus hat sich gelinde gesagt kaum etwas verändert... nun gut der Stapel Papiere auf dem Schreibtisch lassen nur noch erahnen, dass dort ein Tisch stehen könnte.
Dafür sind in der Mitte des Raumes Kettenringe aufgehäuft, unterschiedlicher Größe und Farbe. Einige könnte man nicht einmal einem Metall zuordnen, jedenfalls Cindan nicht.
Rarin steht mit dem Rücken zur Tür und blickt auf den Haufen, er grummelt irgendwas und dreht sich dann halb zu Cindan um, zeigend, dass er die Anwesendheit des Schülers mitbekommen hat, aber anscheinend ohne die Kettenringe aus den Augen zu verlieren.
"Jungchen, was kann ich für dich tun?"
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #11 am:
18. Oktober 2011, 20:04:19 »
Cindan schließt die Türe hinter sich und versuchte dieses elende Knarzen der Türe nicht zu laut erschallen zu lassen. Irgendwie hatte er im Gefühl, dass Rarin in ganz besonderen Gedanken verloren war. Gedanken die er besser nicht allzulange stören sollte.
"Prytanus," fing er an und sein Blick blieb ebenfalls am Papierstapel hängen, "erstmal erlaubt mir die Frage, ob ich nicht Euch helfen kann. Das sieht viel aus."
Ein lächeln tritt auf seine Lippen, er wusste, dass er wahrscheinlich nicht helfen durfte, weil es immerhin die Papiere eines Prytanus waren, aber das Angebot war durchaus ernst gemeint.
"Um aber direkt den wahren Grund hinterher zu schieben," antwortet er kurze Zeit später.
"Ich wollte Sie bitte mich für die Prüfung zum Majorii zuzulassen."
Prytanus Rarin
Akademie-Konzilsmitglied
Goblin
«
Antworten #12 am:
18. Oktober 2011, 20:12:30 »
Der Prytanus schweigt beachtlich lange. Sein Blick wandert von einem Ring zum anderen...
"Nein, helfen kannst du mir bestimmt nicht. Dat da hinten? Das ist eh nur Papier... Papier ist geduldig, nich wahr?"
wieder ein schweigen, und fast scheint es Cindan, als hätte der Zwerg ihn vergessen doch unvermittelt
"Warum glaubst du, Jung, du seist bereit dafür?"
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #13 am:
18. Oktober 2011, 21:34:16 »
Cindan blickt auf nochmals auf den Papierstapel. 'Wieviele Jahre denkt er sich das wohl schon?'
"Um ehrlich zu sein, weis ich nicht ob ich bereit dazu bin. Ich fühle allerdings in letzter Zeit, dass ich dem Erz näher bin als bisher. Ich habe viel Zeit damit zugebracht dem Fels, der Küste oder der Wüste zu lauschen."
Sein Blick wird kurze Zeit ein wenig trüber, als würde er zu schönen oder zumindest trächtigen Erinnerungen abdriften.
"Außerdem habe ich Freunde, die ich sehr gern gewonnen hab. Manchmal hab ich aber das Gefühl ich muss meinen Weg weitergehen um sie weiterhin schützen zu können."
Prytanus Rarin
Akademie-Konzilsmitglied
Goblin
«
Antworten #14 am:
19. Oktober 2011, 21:21:36 »
Rarins Blick bleibt bei den Ringen:
"Dat hier, Jung, sind Ringe aus aller Welt, aus allen Materialien die ich je finden konnte. Ich sammle schon ziemlich lange. Am Anfang war die Sammlung unwirsch, gemischt, ich wusste nicht warum. Ich dachte ich könne einen Ring aus jedem Material der Welt anfertigen und sammelte Edelmetalle und ähnliches was sich zu Nutze machen lies. Doch so habe ich ständig Metalle verloren, weil ich mir des Warums nicht bewusst war, und weil ich sie für andere Dinge verwendete.... Weißt du, .... Zintar, richtig? ach nee, Cintar... Cindar?! Cindan! also, wo war ich noch gleich?"
Jetzt erkennt Cindan, dass Rarin einen Ring in den Fingern hält und hin und her dreht
"erst nachdem ich wusste wofür ich die Materialen brauchte konnte ich alle behalten, sammeln und gewann einen Überblick. Aus jedem Metall, Edelstein und ähnlichem habe ich einen Ring angefertigt.Jeder ring hat eine persönliche Widmung für den Ort, und von dem Menschen, Zwerg oder Elfen, von dem ich ihn erhalten habe. Es sind mehrere tausend Ringe. Was meinst du wohl, wie lange ich für die Fertigstellung eines jeden gebraucht habe? Unterschiedlich, manches mal bis zu vier Wochen... einen Monat lang."
Rarin schweigt wieder und grummelt etwas auf zwergisch
"Komm wieder, wenn du einen guten Grund hast. Die Lektion vor der Prüfung heißt nicht nur den Felsen zu lauschen, sondern das Warum zu kennen. Einfach nur schützen wollen, den Weg weiter gehen wollen, heißt ihn nicht zu kennen. Geduld ist deine erste Lektion."
Seiten: [
1
]
2
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Büro von Prytanus Rarin