05. Juli 2025, 23:59:13
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Cryo Auditorium 2
Seiten:
1
[
2
]
3
4
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Cryo Auditorium 2 (Gelesen 9130 mal)
Cindan
Meistermagier
Erzi
Re:Cryo Auditorium 2
«
Antworten #15 am:
01. Oktober 2010, 20:36:59 »
Cindan hält beim letzten Absatz der Erklärung kurz inne - runzelt mit der Stirn und liest den Passus nochmal. Er blickt zur Magistra nach vorne und unterschreibt schlussendlich.
Regeln sind wichtig für sowas, immerhin geht es um Menschen. Wenn sich jemand so weit öffnen möchte, dann habe ich ihn zu respektieren, denkt er sich nachdem er den Zettel wieder umgedreht hat.
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
Kartograph und Navigator
Re: Cryo Auditorium 2
«
Antworten #16 am:
01. Oktober 2010, 20:42:39 »
Ruhig liest sich Nereus das Papier durch, runzelt nur einmal kurz die Stirn und unterschreibt es dann...ohne den anderen Teilnehmern eien Blick zuzuwerfen. Erst danach blickt er wieder auf und sieht sich kurz um ob irgendjemand sich anders entschieden hat.
Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
jost
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #17 am:
01. Oktober 2010, 21:47:53 »
Jost nickt kurz, dann taucht er seine Feder ins Tintenfaß und unterschreibt.
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #18 am:
01. Oktober 2010, 23:14:52 »
Ein Stuhl wird gerückt, Sarah Schneehase, die Scolaria aus Haus Eis ist es, die aufsteht. Ruhig atmet sie tief durch während sie die Magistra mit festem Blick fixiert und auf sie zu geht, aussen an dem Stuhlkreis entlang. Nur einmal geht ihr Blick in die Ecke zu Prytanus Dagonett.
Vor der Magistra angekommen bleibt das junge Mädchen von gerade mal 16 Jahren stehen
Ich danke Euch, Magistra Seroquell, dass ihr mir ermöglicht hättet an der Studienarbeit teil zu nehmen. Ich denke aber auch, dass es doch nicht das Richtige für mich ist. Ich bitte alle Unannehmlichkeiten und unnötige Arbeit zu entschuldigen, die ihr meinetwegen hattet. Ich denke einfach, für dieses Thema bin ich doch noch nicht bereit.
Die Magistra schaut das Mädchen einen Augenblick an, nickt dann... freundlich... wirklich freundlich
Scolaria Schneehase, ich denke ihr könnt dann gehen und den Abend anderweitig verbringen!
Das Mädchen verlässt den Raum, und hinter ihrem Rücken scheinen der Prytanus und die Magistra einen Blick zu tauschen während sich auf ihrem Pult langsam alle unterschriebenen Erklärungen sammeln.
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #19 am:
01. Oktober 2010, 23:16:29 »
Gaerion wirkt sehr zufrieden. Neugierig betrachtet der Prytanus die Schüler, während sie die Dokumente in ihren Händen mehr oder weniger sorgfältig lösen. Sein Gesicht lässt mit keiner Regung eine Bewertung erkennen, er schaut einfach nur und wandert mit den Augen von Schüler zu Schüler.
Nachdem die ersten Unterschriften erfolgt sind, blickt er im Augenwinkel kurz zu Dagonett, lächelt dann Magistra Seroquell zu und behält das Lächeln auch bei, als er wieder zu den Scholari und Adepti blickt. Es bleibt sogar in seinem Gesicht, als seine Augen der Schülerin Schneehase bis zur Türe des Raumes folgen.
"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #20 am:
02. Oktober 2010, 09:57:33 »
Brok ließt aufmerksam das Pergament durch und runzelt ein wenig die sonst glatte Stirn. Mit schneller Hand schreibt er den Text ab und lässt den Zettel mit seinen notierten Inhalten in der kleinen Tasche verschwinden die neben seinem Stuhl liegt, bevor er selber das Pergament unterzeichnet und es auf dem Tisch vor sich ruhen lässt.
Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
<br />*Henry van Dyke
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #21 am:
02. Oktober 2010, 12:16:20 »
Nachdem fast alle Schüler unterschrieben haben, und die Erklärungen auf dem Tisch der Magistra liegen, liest diese sorgfältig durch, ob die Namen alle stimmen. Dann legt sie alle Zettel wieder auf den Tisch und blickt sich um
Nun gut, bevor es weiter geht, zu ihnen, Adeptus Lichtental. Wie ich den Listen entnehmen konnte, sind sie aus verschiedenen Gründen sehr häufig nicht anwesend in den Kursen Kommunikation bei Adepta Wolfslauf sowie Diplomatie bei Magister Schnepfenberg. In dem Kurs bei Prytana Typhon über Kraftquellen, habt ihr die ersten Tests mit einem Ungenügend abgeschlossen. Von daher denke ich, dass ihr ersteinmal weiter lernen solltet. Wenn Eure noten und eure Anwesenheit zur Zufriedenheit von uns allen ist, dürft ihr an zusätzlichen Arbeiten teilnehmen.
Jakob Lichtental erhebt sich und sieht beschämt zu Boden. Ohne den Blick wieder zu heben verlässt er schnell den Raum.
Gut, gehen wir weiter. Ersteinmal zur Organisation. Ich werde sie gleich in Gruppen aufteilen. Jede Gruppe besteht aus mindestens einem höheren Schüler sowie ein bis zwei Scolari. Danach werden wir die Probanden oder auch Patienten aufteilen. Es gibt 24 Patienten, und jede Gruppe darf sich anhand einer kurzen Beschreibung bis zu 3 Patienten aussuchen. In den nächsten Wochen werden sie dann erste Gespräche mit den Patienten führen können. Das sind Kennenlern Gesrpäche. Danach legen wir fest, ob sie mit denen von ihnen gewählten Patienten zurecht kommen. Als nächstes folgen die Anamnese Gespräche, danach folgt die geistige Analyse. Erst wenn darüber Berichte angefertigt werden sind im Laufe des Frühjahrs die ersten Strukturellen Untersuchungen geplant. Vielleicht früher, aber erst nachdem der Bericht gefertigt wurde und vernünftig abgegeben wurde. Die Scolari sind vor allem für Protokolle zuständig. Die höheren Schüler führen vornehmlich die Gespräche, und nur sie machen die strukturelle Analyse, bei denen die Scolari beiwohnen dürfen. Ob jemand die Struktur Analyse beginnen darf, entscheidet die Bewertung des ersten Berichtes, sowie ein Gespräch mit mir oder Magister Kardas als meinem direkten Mitarbeiter. Die Prytani sind mit diesen Berichten nicht zu belästigen. Danach werden wir uns treffen und weiter über die Arbeit reden, und über weitere Berichte.
die Magistra schaut sich im Raum umher und begutachtet jeden Schüler kurz bevor sie fortfährt
Desweiteren haben alle hier anwesenden Schüler jeden Mittwoch Abend einen Sonderkurs zum Thema Anamnese und Gesprächsführung mit Kranken der Fakultät zu folgen. Dieser Kurs wird abwechselnd von mir, Magister Kardas oder einem anderen befähigten Magister geleitet. Die erste Prüfung in diesem Kurs findet im Dezember statt. Diese Prüfung ist eine praktische Prüfung, mit einem kleinen schriftlichen Teil.
Erneut pausiert die Magistra kurz dann spricht sie weiter
Nun, kommen wir zu der Gruppen Einteilung.
Adepta Wolfslauf, sie als Exempti nehmen die Verantwortung für zwei Scolari, ihnen werden Scolaria Salvion vom Hause Cryo sowie Scolarius.... Jost, vom Hause Aqua unterstellt.
Adepta Lenzig, ihnen untersteht Scolarius Silberschwenk vom Hause Humus.
Adeptus Elendis, ihnen wird Scolarius Rabenzwist aus Haus Eis als Schreiber unterstellt.
Adepta Spinnentau, sie erhaltet Scolarius Bogengang aus Haus Humus
Adeptus Flask, ihnen wird Adepta Sponsheim aus dem Hause Luft an die Seite gestellt.
Adepta Sternberg, ihnen wird Adeptus Haselzweig aus Haus Humus unterstellt.
Die Magistra schaut sich in dem Raum um, dann fixiert sie Cindan
Scolarius Tannhäuser, ihr seid in meiner Gruppe.
Ihr Blick wandert weiter zu Adepta Fenstersturz
Adepta Fenstersturz, ihr werdet, aufgrund eurer nicht ausgeprägten Befähigung, mit Magister Kardas arbeiten und ihm helfen alle Berichte zu sammeln und helfen alle Organisatorischen Dinge zu leiten.
Desweiteren wird Adepta Wolfslauf Adeptus Elendis zur Seite stehen, wenn dieser Fragen habt.
Adepta Lenzig, ihr übernehmt auch die Betreuung von Adeptus Flask und seine Gruppe.
Adepta Sternberg, bei Fragen wendet ihr Euch an Magister Kardas,
und Adepta Spinnentau an mich persönlich.
Soweit alles klar?
Erneut sieht sich die Magistra im Raum umher.
«
Letzte Änderung: 02. Oktober 2010, 12:54:26 von Fenya
»
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
Kartograph und Navigator
«
Antworten #22 am:
02. Oktober 2010, 14:49:31 »
Aufmerksam hört Nereus den Worten Magistra Seroquells zu, nickt für sich ein paar mal kurz und sieht sich danach um ob noch jemand eine Frage hat oder ob Magistra Seroquell mit den Erläuterungen fortfährt.
Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #23 am:
02. Oktober 2010, 15:43:46 »
*Brok hält weiter den Blick gesenkt und blickt unauffällig kurz hinüber zur Adepta Lenzing ehe er sich wieder seinem Blatt widemt und weiter schreibt. Sein Stift fährt schnell über das Papier und er scheint jedes Wort der Magistra mit notiert zu haben.*
Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
<br />*Henry van Dyke
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #24 am:
02. Oktober 2010, 21:26:14 »
Auch Prytanus Sturmfels scheint von der einen oder anderen Kombination erstaunt, aber durchaus damit zufrieden zu sein.
Wiederholte Male nickt er, schaut interessiert zu einzelnen Schülern, Prytanus Dagonett oder der Magistra Seroquell.
Als sie geendet hat, wandert sein Blick wieder zu den Schülern, offenbar Reaktionen betrachtend.
"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #25 am:
03. Oktober 2010, 10:21:06 »
Cindan blickt nach vorn. Ohne jede Reaktion registriert er, dass er bei Seroqull in der Gruppe ist. So ganz will es aber nicht in seinen Kopf. Wieder jemand den er beeindruckt hatte? Er traute sich nichtmal nach hinten zu blicken zu Prytanus Dagonett, da er befürchtete, dass ihre Blicke sich treffen würden. Dagonett hätte sein lächeln aufgesetzt. Davon war er überzeugt.
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Sebastian
Ork
«
Antworten #26 am:
03. Oktober 2010, 10:34:19 »
Ionas beugt sich leicht zur Seite und tippt Cindan gegen die Schulter. Er sagt nichts, aber seinem Gesicht ist eine gewisse Zufriedenheit mit den Dingen zu entnehmen und vielleicht auch ein wenig Schalk, je nach dem wie man das Zucken seiner Mundwinkel interpretieren mag.
"... und Gerd sitzt lachend auf einem kleinen Flos mitten im Ozean."
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr
«
Antworten #27 am:
03. Oktober 2010, 12:05:00 »
Eran liest sich den Zettel durch... schmunzelt etwas und unterschreibt danach.
Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #28 am:
03. Oktober 2010, 12:15:15 »
Minchen schaut nach der Nennung ihres Namens zu besagtem Schüler rüber, hebt dann eine Augenbraue, lächelt ihn aber freundlich an, als ihre Blicke sich begegnen.
Als sie hört, dass sie auch für die Fragen von Nereus und Rita zuständig ist, wirft sie erneut hilfesuchend einen Blick zu Fenya und Viola. Wenn die zwei schon nie was zum Tutorium beitragen, wie soll das dann hier funktionieren?
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Oh schau mal ein Schmetterling!
«
Antworten #29 am:
03. Oktober 2010, 12:22:13 »
Ayla runzelt bei der Gruppen neneung die die Stirn...bei der Nenung der Namen schaut sie sich umm als wolle sie zuordnen wer den jetzt wer ist...irgendwann wird sie sich mal die Nachnamen der Leute merken müssen. Dann grinst sie Fenya an und scheibt etwas auf eine Tezzel und schiebt ihn zu ihr herüber.
Seiten:
1
[
2
]
3
4
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>