06. Juli 2025, 23:31:30
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Büro von Xjara Tyfon
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
9
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Büro von Xjara Tyfon (Gelesen 23646 mal)
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #15 am:
05. Januar 2004, 15:29:13 »
* wären Dara erzählt blickt Xsjara sie die ganze Zeit als sie zu der Sache mit der Scheune kommt war das nicht ein ganz kurtzes Lächeln was über ihre Lippen huschte ?? *
Nun Dara das ist sehr interesand und Ritter Tahlon hat Recht in dem was er gesagt hat. Es ist indertat erstaunlich das du überhaubt noch am leben bist. Die meisten Menschen mit einem solchen Potential wie du es zu besitzen scheinst, überleben ohne Trainig und früher Ausbildung den ausbruch ihrer Fähikeiten nicht.
Aber jetzt bist du in den richtigen Händen
* sie steht auf und begint im Büro herum zu schreiten und nutz jede gelegenehit um ihre Worte mit ausgiebiger Getig zu untermalen*
Als erstes solltest du wohl wissen das das hier eine Elementare Akademie ist. Ich weiß ja nicht wieviel dir das sagt, aber das ist sehr wiechtig für die Art der Ausbildung.
Unsere Akademie ist in 6 Häusern unterteilt die der 6 Elemente. Wenn du in die Akademie aufgenommen wirst, dann wirst auch du einem dieser Häuser angehören.
Was deine aufnahme angeht. Wenn wir hier fertig sind wirst du zu Magister Grismur Oldental gehen. Der wird dir ein Zimmer zuweisen und dir die nötigen Akademie Regeln geben.
Dann bist du als Anwärter in der Akademie aufgenommen, von da an wirst du am ganz normalen Tageswerk der Akademie teilnehmen. Allerdings ist dir der Zugang zu den Vorlesungen und Unterichts Stunden noch verwehrt.
In dieser Zeit soltest du mit allen Hausleiten reden und dich nach ihrer Erlaubiss in den verschiedenen Häusern umsehn. Am wictigsten aber soltest du dich auf deine Prüfung vorbereiten.
Nach einer Angemessenen Zeit wirst du dann zur Prüfung gerufen. Aber Detail zur Prüfung wirst du dann bekommen.
* sie setzt sich wieder hinter den Schreibtisch leht sich ein wenig nach vorne und versucht Dara ins Gesicht zu blicken*
Hast du schon eine Wahl getroffen welchen Haus du bevorzugen würdes?
BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Dara
Gast
Dara ist unendschieden - so viele Elemente auf einmal!
«
Antworten #16 am:
05. Januar 2004, 21:32:47 »
* Dara wird kreidebleich, als sie nun aus gelehrtem Munde hört, dass sie wirklich eine Gefahr für ihre Mitmenschen darstellt *
Als das Thema dann aber auch die 6 Elemente kommt, wird sie merkbar lebhafter:
"Ritter Thalon hat mir gesagt, dass es hier in Condra 6 Elemente gibt. Und er hat geagt, dass ich in Haus Wasser gehen soll, oder in Haus Luft, weil das "hydracorisch" - oder so - ist. Und natürlich versuche ich zu tun, was der Herr Ritter sagt.
Und was mich selbst betrifft: Also, ich will auf jeden Fall nicht ins Haus Erde. Ich habe mein ganzes Leben in selbiger rumgegraben und von diesem Element habe ich genug. Dann habt ihr ja noch Eis, Wasser, Luft, Feuer und das 6. Element hab ich vergessen. War das Erz? Dann mag ich es auch nicht, es erinnert an Erde.
Ja; Eis, Wasser, Luft und Feuer würden mir gefallen, das fände ich nicht schlimm.
Und bei Euch zu lernen, wäre mir eine große Ehre. Den Magister des Eises habe ich auch kennengelernt, in der reisenenden Bibliothek. Er war auch sehr freundlich.
Aber eigentlich weiß ich wohl viel zu wenig über die Elemente. Deswegen würde ich jetzt am liebsten im Haus Feuer lernen, bei EUCH!"
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #17 am:
06. Januar 2004, 05:27:38 »
* nach Daras Andwort läst sich die Magistra wieder etwas in den Stuhl zurück fallen und mit einem zufriedenen lächeln fährt sie vort*
Nun wir werden sehn was die Prüfungen ergeben diese sind masgeblich dafür in welches Haus ihr gehen werdet. Aber ihr habt sicherlich eine gewisse Afinität zum Feuer.
Und nun ich denke An mir soll es auch nicht liegen.
* sie nimmt aus einem wüsten Haufen ein stück Pergament heraus und nach kurtzer Suche findet sie sogar das Tintenfass und eine Feder. Wärend sie begint etwas zu notieren richtet sie ihr wort nocheinmal an Dara*
Also hats du noch irgendwelche Fragen?
Dara
Gast
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #18 am:
06. Januar 2004, 12:56:51 »
*auch Dara versinkt, wie nach einer schweren Prüfung, in den Tiefen des Sessels*
"Nein, ehrenwerte Magistra, ich habe überhaupt keine Fragen. Ehrlich gesagt, bin ich viel zu erschlagen von all den Informationen, um im Moment etwas zu fragen.
Ich bin nur glücklich, dass ihr mir helfen könnt, da ich anscheinend wirklich wie Feuer im Alchimielabor bin.
Und ich bin froh, dass es wahrscheinlich ist, unter Eurer Obhut zu lernen.
Soll ich jetzt zu Magister Odenthal gehen? Wo finde ich ihn denn?"
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #19 am:
06. Januar 2004, 15:41:31 »
* Xsjara steht wieder auf und reicht dara die Hand *
nun ich bin mir sicher das wir in den nächsen tagen noch Zeit haben werden uns ein wenig mehr zu unterhalten.
* reicht ihr das Stück pergament auf dem sie eben noch geschrieben hat*
Ja du solltest zu Magister Odenthal gehn udn gib ihm das hier mit.
Sein büro ist leicht zu finden es ist auf der anderen Seite dieser Etage im Trackt Eis. Er wird dir ein zimmer zuweisen da kannst du dich dann auch ausruhen wenn du willst.
Wir werden uns sicherlich in nächster zeit wieder sehn
.... und bereitet euch gut auf die Prüfung vor
Dara
Gast
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #20 am:
06. Januar 2004, 22:52:41 »
*auch Dara steht auf und will sich im Reflex erstmal vor der Magistra verbeugen, fängt sich dann aber und reicht ihr die Hand.
Schüchtern lächelt sie sie an*
"Wie wunderbar, dass Ihr Zeit für mich habt, Magistra. Denn wenn ich eine Affi-dings für Feuer haben will ich alles darüber lernen!"
*Sie nimmt den Zettel und will ihn zunächst in ihr Dekolltee stopfen. Dann aber erinnert sie sich, wo sie sich befindet und steckt ihn artig in eine ihrer Taschen*
"Dann werde ich jetzt schnell zu Magister Odenthal eilen. Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag und dass ich noch viel schaffen mögt.
Und ich werde gründlich für diese Prüfung lernen. Es ist mir wirklich wirklich wichtig, dass ich hier lernen darf. Sonst passiert wirklich noch ein Unglück."
*Schon hat sie die Klinke in der Hand und verbeugt sich*
"Viel Erfolg noch bei Euren Forschungen Magistra!"
*Und weg ist sie*
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #21 am:
07. Januar 2004, 01:35:48 »
*Nachdem Dara den Raum verlassen hat setzt sich die MAgistra hinter ihren Schreibtisch leht sich bequem in ihren Stuhl und hat ein erleichtertes und glückliches Lächeln aufgesetzt*
" das verspricht ja noch höchst interesand zu werden. Ich hoffe der alte Brumtopf verschreckt sie nicht zu sehr"
*noch eine weihle blickt sie lächelnd auf die tür bis sie wieder mit iher Arbeit vordfährt*
Lix
Condra-Mitglied
Titan
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #22 am:
11. Januar 2004, 12:53:01 »
*klopft vorsichtig an*
Magistra Tyfon, seid ihr da?
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #23 am:
12. Januar 2004, 00:33:37 »
es ist kurtz ein raschel zu hören und dan ertönt in eriner fröhlichen und lauten stimme
"Ja bitte kommt nur herein "
Lix
Condra-Mitglied
Titan
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #24 am:
12. Januar 2004, 18:14:56 »
*Lix schiebt die Tür auf und schaut in Xsjaras Büro hinein*
Verzeiht, Magistra Tyfon, ich suche Magistra Kurrendis und kann sie in der ganzen Akademie nicht finden. Wisst ihr, wo sie sein könnte, es ist wirklich wichtig, dass ich ihr das hier gebe...?
*hält ihre Hand hin, in der zwei leicht zerfledderte Schriftrollen liegen*
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #25 am:
13. Januar 2004, 03:38:45 »
*Lix sieht die Magistra hinter einem völlig wüsten Schreibtisch stehn. Sie hat wie immer ein freundliches Lächeln im Gesicht*
Öh ja nun ehrlich gesagt ich weiß es nicht. Nun müsst ihr ihr die Schriften persönlich übergeben oder muss sie, sie nur bekommen.
Weil dan wäre es wohl das einfachste wen ihr die Schriften einfach ihn ihr Fach legt. Oder wenn ihr wollt kan ich sie auch ihr übergeben. wir sehn uns meistens abens noch.
An sonsten müsst ihr wohl warten bis ihr sie trefft. Sei ist ja meistens viel unterwegs.
* schaut Lix mit erwartungs vollem Blick an*
Lix
Condra-Mitglied
Titan
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #26 am:
13. Januar 2004, 16:35:32 »
*überlegt*
hmmm... ich müsste ihr etwas dazu sagen, ich glaube, es ist besser, ich gebe sie ihr selbst. Aber wenn ihr nichts davon wisst, wird sie wohl nicht weit sein. Vielen Dank und verzeiht die Störung, Magistra!
*wendet sich zum gehen*
'Xander Travin
Gast
An einem verschneiten Wintertag
«
Antworten #27 am:
17. Januar 2004, 12:05:59 »
*nachdem er seine Sachen in sein Zimmer gebracht und seine Kleidung gewechselt hat, macht sich 'Xander auf den Weg zum Büro seiner Hausleiterin*
*leise zu sich selbst*
Ich kann ja eigentlich nichts dafür, aber ich kann auch nicht Magister Andariel als den schuldigen...
*schon ist er vor der Türe angekommen. Noch einmal strafft er die Schultern und klopft an.
Als von drinnen ein "Herein!" ertönt, öffnet er die Türe und tritt ein.*
"Scolarius Alexander Travin meldet sich zurück aus Grenzbrueck."
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #28 am:
19. Januar 2004, 16:03:48 »
* Die Magistra steht hinter ihrem Schreibtisch. Als Xsander den Raum betritt huscht ihr, kaum merklich ein Lächeln über das Gesicht. Aller digngs verhärtet sich ihr Ausdruck danach und sie schaut den Scolarius mit strengen Blicken an.*
Scolarius Travin. Nun ich erwarte euch schon seid einiger Zeit.
Ich vertraue darauft das eure Studien nicht unter euren kleine Ausflug gelitten haben? Bis Morgen erwarte ich eine schriftliche Zusammenfassung all eurer Erkentnisse.
Vieleicht könnt ihr mir dann noch erkären was ihr euch vorgestellt habt wer eure Aufgaben in eurer Abwesenheit übernimmt?
*schaut ihm mit einem tiefen bohrenden Blick an*
'Xander Travin
Gast
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #29 am:
19. Januar 2004, 18:37:58 »
* 'Xander hat seit seinem eintreten seine steife Haltung nicht verändert. Jetzt greift er in seine Gürteltsche und holt ein kleines Buch hervor*
"Magistra," hält ihr das Buch hin "dies sind die neuesten Erkenntnisse die ich erlangte. Zusammen mit den Berichten die ich Monatlich an die Academia sandte, ist dies alles was ich während meines Aufenthaltes in Grenzbrueck erfahren konnte."
"Ich hoffe meine Berichte waren ausführlich genug, der Bote verlangte für den Ersten eine derartige Summe, dass ich die Weiteren auf weniger als 10 Seiten beschränken und ausserdem das Pergament beidseitig nutzen musste, wie ihr sicherlich festgestellt habt."
"Um die Erfüllung meiner Aufgaben in der Academia konnte ich mir keine Gedanken machen, da Magister Andariel es für nötig befand mir diese neue Aufgabe zuzuteilen. Da ich keine Gelegenheit hatte, noch einmal zur Academia zurückzukehren, konnte ich mich leider nicht um die Umverteilung meiner Aufgaben kümmern."
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
9
Drucken
Condra e.V. Forum
>