06. Juli 2025, 14:44:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 7 8 [9]
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Xjara Tyfon  (Gelesen 23627 mal)
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #120 am: 06. April 2009, 15:59:00 »

Einige Wochen sind vergangen, seit der Ausgrabungstrupp unter der Leitung des Prytanus Grumbach aufgebrochen war. Die Sonne steht kurz davor am Himmel unter zu gehen und die Prytana arbeitet gerade wieder an einem riesigen Haufen Papierkram.

Plötzlich klopft es an der Türe

Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #121 am: 08. April 2009, 00:12:15 »

*ein freudiges "herrein" ertönt. *
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #122 am: 08. April 2009, 18:07:53 »

Eran öffnet die Türe. In seinem Gesicht ist eine Ausdruckslose Leere zu sehen. In seiner rechten Hand trägt er etwas langes in Stoff eingewickeltes.
In seiner linken hält er einen einfach Beutel.
Sein Gesichtsausdruck ist von schweren Lasten gequält und seine sonst so aufwändigen Gewandungen sind abgelegt.
Einen moment will die Prytana Ihren Schüler freudig begrüßen, jedoch verstummt Sie augenblicklich, als Sie Ihrem Schüler ins Gesicht sieht.

Prytana...
*Eran hebt seine rechte Hand der Prytana entgegen*
... ich bringe Euch die Klinge einer Nekanischen Priesterin.
Diese Klinge nahm dem Prytanus Grumbach das Leben.

Während Eran spricht, schafft er es nicht Xsjara Tyfon in die Augen zu blicken.

*Eran hebt seine linke*
Dies ist alles was ich von den leichnamen des Prytanus, unseres Hauptmanns und den Schülern bergen konnte.

Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #123 am: 15. April 2009, 01:03:59 »

*Für einen Augenblick lang ist es sehr still im Büro der Prytana. Das erste was Eran dann wahr nimmt ist das helle Klingen eines kleinen Glöckchens dessen Schrilles Bimmeln drei mal durch die Stille schneidet.
Dann Tyfons Stimme in der eine geschäftige Ruhe mit schwingt.
Während sie spricht beginnt sie im Raum auf und ab zu gehen und verschiedene Dinge zusammen zu suchen. Alles wichtig und offiziell wirkende Sachen. Zuletzt öffnet sie ihren Schrank und nimmt ihr Ritualschwert heraus und gürtet es sich um.*

Adeptus du solltet inzwischen  gelernt haben wie man einen Bericht ab gibt. Und da es viel zu erledigen gibt bitte die Kurzfassung. Ausführlich kannst du dann vor dem Konzil berichten.

*direkt über ihrem Schreibtisch erscheint eine rosa duftende Lavendel Wolke. Doch noch bevor irgend etwas weiteres passiert wendet sich die Prytana der Wolke zu.*  

Es ist ernst Horki. Ruf die anwesenden Konzilsmitglieder zusammen schnellst möglich. Und gib das dem Prytanus Auram. Er möge eine Raben zum Hohen Rat schicken.

* Sie schreibt hastig einige Zeilen auf ein Pergament das sie dann in die Wolke hält. Das Schreiben verschwindet zusammen mit der Wolke dann wendet sie sich wieder Eran zu*

Nun Eran ich höre.

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #124 am: 15. April 2009, 18:13:08 »

*Anteilslos fängt Eran an zu sprechen.

Ein Pydracorpriester hat wohl vor einigen Jahren ein dunkles Ritual abgehalten. Dieses schien jedoch nicht gelungen, was dem Priester auch das leben kostete...
Jedoch weckten wir bei der Ausgrabung seinen Geist, welcher uns heimsuchte. Beim versuch dies zu verhindern wurden wir von zwei Bannern nekanischer Truppen übermannt. Anführerin der Banner war die Tochter des damaligen Priesters. Sie wollte Rache für das schänden der Ruhestätte Ihres Angehörigen.

Ich versuchte mit einigen anderen Widerstand zu leisten. Jedoch waren meine Kräfte nicht ausreichend.

*Eran benötigt einen Moment um sich zu fassen*
Nach qualvoller Folterung und dem Tode zahlloser gelang es einem jungen Recken zu entkommen.
Für diese Flucht forderte die Priesterin einen Toten.
Dieser sollte ich sein. Mit meinen verbleibenden Kräften versuchte ich das Weib zu töten. Was jedoch von Ihren Leibwachen verhindert wurde.
Als meine Hinrichtung begann, forderte der Prytanus seinen Tod anstelle des meinen. Dies wurde Ihm gewährt.

... Das hatte ich nicht gewollt. *Eran blick scheint glasig*

Die nekanischen Banner wurden jedoch nachdem die Nacht herein trat von untoten Horden und dem Geist des Priesters überrannt. Die Priesterin wurde zu einer untoten Dienerin Ihres Vaters.

Den wenigen überlebenden gelang es den verdorbenen Leib des Priesters zu bestatten, was Ihm Frieden gab.
Ich erschlug das Weib als ich das Begräbnis mit einigen anderen vor andringenden Horden schützte.
*Eran zieht die in Stoff eingebundene Klinge hinaus und eine Flammende Klinge erscheint*

Ich denke die Adepta Lenzig wird einen Bericht abgeben.
Ebenfalls werde ich es Ihr überlassen vor dem Konzil zu sprechen.
...
Prytana... ich werde nach Engonien reisen. Ich muss dort jemanden finden.
Ich hoffe Ihr versteht dies.

Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #125 am: 17. April 2009, 19:54:27 »

*Die Prytana steht inzwichen mit vollem Hausleiter Ornat vor ihm. Wärnd er berichtet gehn eine vielzahl an Emotionen durch ihr Gesicht doch als er enden starrt sie ihn fast fassungslos an. Mit nur kaum unterdrückter Wut in ihrer Stimme fährt sie ihn an*

Hast du wirklich so wenig Pflichgefühl Eran! Du wirst einen Vollständigen Bericht vorm Konziel geben. Und dannach wirst du dich hier so lange zur Verfügung halten bis zumindest die Situation geklärt ist. Wenn deine Verpflichtungen erfüllt sind kannst du die so viel Zeit für dich nehmen wie du brauchst. Und dann meinen halben auch nach Engonien reisen. Bist du wirklich so egoistisch das du nicht mal ein paar Tage der Klärung der Situation opfern kannst?

Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #126 am: 17. April 2009, 23:32:09 »

Pflichtgefühl? Egoistisch?
Ihr verkennt die Lage Prytana. Ich benötige keine Zeit für mich.
Ich brauche auch keinen Abstand um das Geschehene zu verdrängen.
Und ich habe nicht vor davon zu laufen!

*In Eran regt sich zum ersten mal seid diesem Gespräch eine von Wut und Zorn übermannende Erregung*

Mir ist nur eines klar geworden. Dieses Land braucht keinen Duftmacher.
Dieses Land braucht auch keinen Gelehrten, der sich mit verschiedensten Elementaren Theorien auskennt und Bücher liest.
Dieses Land braucht Krieger. Menschen die es wagen sich gegen die nekanischen Armeen zu stellen.

Prytana ... ich habe in den letzten Jahren keine Fortschritte gemacht. Eher noch bin ich langsamer und träger geworden. Ich war einst ein besserer Kämpfer als ich es jetzt bin.
Ich dachte immer ich wäre stark genug die zu schützen die mir am herzen liegen. Ich lag so falsch.
Ich verachte diese Machtlosigkeit. Und diese Schwäche werde ich ausbrennen.

Doch ehe ich dies kann, muss ich sicher gehen, dass dieser Ort, sicher ist.
Ich muss nach Engonien. Dort werde ich Yanus suchen und Ihn zur Akademie zurück bringen.
Ich muss wissen, dass jemand hier ist, der die Schüler schützen kann.
Und wir können keine Zeit verlieren. Ich kann keine Zeit mehr verlieren.

*Einen Moment kehrt Ruhe in den Raum ein. Eran atmet tief. Langsam beruhigt er sich.

Entschuldigt... ich hatte mich einen Moment verloren...
Wenn Ihr es verlangt, werde ich bleiben. Dies wisst Ihr.
Wenn Ihr es wünscht, werde ich vor dem Konzil sprechen.
Aber ich bitte euch. Lasst mich die Zeit hier nutzen.
Ihr müsst mir etwas zeigen, was mich mächtiger macht.
Etwas was ich auf meiner anstehenden Reise lernen kann.
Ich bitte Euch.

*Eran schliet die Augen und verbeugt sich leicht vor der Prytana*

Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #127 am: 18. April 2009, 03:29:00 »

*Xsjara starrt auf ihren Schüler und schüttelt ihren Kopf*

Was glaubst du eigendlich was wir hier in der Akademie machen? Du glaubst wohl Condra hat nur darauf gewartet das du kommst und es retest. Wenn es eins gibt was dieses Land ganz bestimmt nicht braucht dan sind das hitzköpfige Helden. Fast jeder Condrianer hat sich schon einmal gegen die Nekaner zur Wehr gestzt und wird es wieder tun. Kämpfen kan jeder Bauer...jeder Strauchdieb.
Und echte Krieger gibt es in der Arme genug.
Ich hatte eigendlich gehofft du hättest in deiner Zeit bei den Falken etwas mehr gelehrnt.

Du willst nach Engonien Reisen um Yanus zu finden?
Ja er ist ein sehr fähiger Man, aber warum genau glaubst du das er hier sein muss damit die Akademie sicher ist?

Glaub mir, ich weiß wie es ist sich machtlos zu fühlen, aber glaube ja nicht das es besser wird wenn man "mächtiger" ist. Es gibt Situationen die kann man nicht Kontrolieren.

*Sie seufzt und Atmet tief durch.*

Aber gut. Deine Zeit soll nicht verschwendet werden. Ich glaube ich weiß genau die richtige Lektion für dich.
Aber darum kümmere ich mich später. Jetzt wartet das Konziel auf uns. Und dannach wird der Hohe Rat ebenfalls einen Bericht erwarten.

*sie Bewegt sich in Richtung Tür*

Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #128 am: 18. April 2009, 09:50:17 »

*Eran tritt bei Seite und lässt die Prytana passieren. Dann folgt er Ihr*

Yanus muss zur Akademie zurück weil er den Hauptmann ersetzen muss.
Ihr wisst, dass er der Fähigste ist.

Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #129 am: 18. April 2009, 09:57:05 »

Sagt mir wenn ich falsch liege. Aber Yanus ist in meinen Augen sowohl der stärkste Gardist als auch der besonnenste.

Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #130 am: 18. April 2009, 11:13:52 »

*wärend die beiden sich auf den Weg machen*

Ja Yanus ist sicherlich ein sehr fähiger Man. Und unter den gegbenen Umständen ist es sicherlich gut wenn er seinen Aufenthalt in Engonien unterbricht.

Wenn wir die Angelegeheiten hier Erledigt haben kannst du nach Engonien reisen und ihm Berichten. Es gibt Dinge die man nicht in Briefe schreibt.

Seiten: 1 ... 7 8 [9]
  Drucken  

Gehe zu: