08. Juli 2025, 23:16:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Nachbesprechung: Verbotene Pfade 2  (Gelesen 5784 mal)
Poikilotherm
Gast
« Antworten #15 am: 09. März 2010, 12:23:40 »

Wenn ihr in irgendeiner Weise Licht machen wollt bei eurem nächsten Con: nehmt rotes Licht. Weisses Licht blendet, gerade wenn es nur wenige Kegel sind, immer - rotes Licht ist im Dunkeln auf jeden Fall ausreichend um was zu sehen, blendet kaum und lässt zudem eine schnelle Readaption des Auges an die Dunkelheit zu.
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #16 am: 10. März 2010, 09:53:51 »

Einen Kritikpunkt habe ich noch, und ich hoffe das der nicht falsch verstanden wird:

Wie ihr ja auf beiden Cons erleben konntet neigen wir dazu, uns reichhaltig zu verpflegen und jeder von uns gibt dafür privat Geld aus, einfach weil er es gerne macht. Wir haben dann auch nie ein Problem wenn einzelne spieler ect. auf dem Con mitverpflegt werden, das ist IT wie OT eher eine schöne Sache.
Grundsätzlich würden wir aber gerne gefragt werden, oder zumindest die Leute einladen. Leider ist das bei den NSCs offenbar nicht so angekommen. Es ist IT natürlich vollkommen in Ordnung, wenn die Söldner die das Lager überrannt haben sich an den Lebensmitteln vergreifen, das ganze sollte aber in einem Rahmen bleiben und man hätte ja auch die gefangenen Spieler fragen können (gab ja eh genug OT Blasen) ob man sich etwas nehmen könne. Das ist leider gar nicht passiert. Statt dessen haben wir nach dem "Überfall" einen nicht unerheblichen Verlust von Lebensmitteln bemerkt.... was nicht kritisch ist, aber bitte FRAGT DOCH EINFACH!
Schließlich war das Geld das wir Ot ausgegeben haben. Wir teilen gerne aber wir möchten zumindest die Möglichkeit haben zu entscheiden was, wieviel und mit wem. Ich will keinem auf die Füße treten, ich fand es nur einfach unpassend und schade und denke einfach das es viele nicht wußten. Aber es wirft eben auch ein "schlechtes" Bild auf vieles.

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Charisturcear
Ork
*

« Antworten #17 am: 10. März 2010, 10:11:50 »

@Balaravon: Gut das du das ansprichst, davon wusste ich bis dato auch noch nichts. Wird für die nächste Con zum Briefing der NSCs dazugefügt.

Marco
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #18 am: 11. März 2010, 01:32:03 »

Con-Kritik:
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)
Das Gelände war sehr schön, vor allem fand ich in dem Fall unsere Flucht sehr schön, da wir diesen bmgestürzten Baum gefunden haben.

2. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Also, hier gab es sehr gut NSC's, wobei mir die entwicklung von manschen Charakteren gefallen haben. Es waren eben einfach nur Menschen die Leben wollten und die das Geld was sie verdienen konnten einfach nur gelockt hat, das war von manchen sehr schön dargestellt. Was mir nicht gefallen hat war das wenn man einen Magische Barriere Zaubert und den Radius durch seinen Stab definiert und man sich per Zufall darin befindet einfach zu sagen das er trotzdem immun fand ich nicht so gut. Und manchmal frage ich es mich ob Magier für manche Zauber wirklich das Wort Immun hören wollen. Das ist so unschön und hässlich. Sonst war ich alles im allen zufrieden .

3. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)
Außer die Magier sind mir da jetzt keine großen Patzer aufgefallen. Ich habe das mit dem Kopftreffer nicht mitbekommen und daher kann ich sagen das ich zufrieden bin.

3. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)
Also der Kampf allgemein hätte meiner meinung nach etwas Rauer sein können, in der Hinsicht fande ich die Szene mit dem wichtigen Dokumenten sehr komisch mit der ansage: „Ne, da kämpfe ich nicht das ist mir zu riskant.“ in einer geringfügigen Steigung mit weichem Schnee unter den Füßen.
Aber vielleicht liegt das daran das ich da Risiko freudiger bin. Naja das keinem was bei der Fotosession im Dunkeln passiert ist wundert mich eigentlich. Das war etwas unbedacht, da die gewöhnung an die Dunkelheit für die Augen da auf eine Sekunde vernichtet ist.

4. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)
Tja, ich würde mich nur wiederholen wenn ich hierauf eingehe.

5. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)
Super Grillhütte, da brauchte man nicht viel dekorieren, und die 2 Schalter in der Mitte bei der Feuerstelle konnte man dann Top ausblenden. In dem Fall auch noch mal ein Lob an das wetter es sah schon geil aus als der Dämon ankam mit den 3 Magiern und in dem Moment eine Schneeverwehung über sie her kam. Das hatte irgendwie was.

6.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Ich glaube wir hätten keine gebraucht. So gut ist es gelaufen.

7. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
Ich habe nur einmal eine Diskusion von der Seite über die Regeln gehört aber sonst alles wie gewohnt.

8. Preis-Leistungsverhältnis?
Für ein Eintages Con Super

9. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Mit dem Käpt'n endlich mal mit den Falken auf einem Con zu spielen. Der Kehlschnitt dem ich einem Magier verpasst habe. Der NSC der IT raus aus dem Land wollte und umsonst gekämpft hat.

10. Was war auf dem Con echt schlecht?
Der Windstoß der Dauerzustand war, warum drehen Magier sich nach dem ersten nicht einfach um und Laufen weg? Das ich keinen schönen Infigth hatte das hab ich echt vermisst.

11. Wie fandest du deine Mitspieler?
Die andere Gruppe hat sich schon gut integriert, hatte meiner Meinung nach nur Das NSC-Lager intime Söldnerlager oder sonst wie nennen sollen, statt NSC-Lager

12. Abschlussnote
Ich gebe dem Con eine 3+.
Es war ein schöner Tag, doch habe ich für mich einige Dinge vermisst und hinzu kommt die wahrscheinlich unerfahrenen Magier die mir bis auf eine Ausnahme eher Negativ aufgefallen sind.
Aber ich komme gerne wieder. Denn das aller beste auf euren Cons war doch wieder Vertreten,“die große Flucht“.

Ich wars nicht, oder doch?

"When the power of love overcomes the love of power the world will know peace" - Jimmy Hendrix

Es gibt keine Liste und wenn es sie gibt ist alles darauf Gelogen!

Tom? Steuermann? Pff, der hört nur auf das was der Klabautermann sagt.
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #19 am: 18. Mai 2010, 09:24:57 »

Zitat
Hallo liebe Conteilnehmer von Verbotene Pfade II,

Ich wollte hier zwei Dinge loswerden:

Einmal wollte ich nochmal nachfragen, ob die Spieler, die sich deshalb noch nicht gemeldet haben, noch Interesse an Conbestätigungen haben.
Dass könnt ihr durch Sammelbestellungen oder einzeln machen. Sammelbestellungen wären uns natürlich lieber.^^

Und es sind inzwischen alle Bilder der Con online.

Ausgewählte Bilder finden sich hübsch aufgereiht im Kaldfjordforum unter Unsere Veranstaltungen - Conbilder, wobei ich hiermit noch auf die Verwendungsregeln hinweisen möchte, die sich als Thread in diesem Unterforum finden. Für Kommentare ist der Bereich Lob, Berichte und Beschwerden da. Leider ist dieser Bereich aber für Gäste derzeit nicht einsehbar.
Hier der Link: http://www.razyboard.com/system/user_hoellenhund.html

Solange das mit dem öffentlichen Forenbereich nicht geklärt ist sind alle Bilder auf unsere Myspaceseite gezeigt.
Hier der Link: http://www.myspace.com/472883986
In Zukunft werden wir die Veröffentlichung allerdings auf das Forum beschränken. Aber dann womöglich im öffentlichen Bereich.

Viel Spaß

MfG

Thomas XXX aka Boreas, 2. Vorsitzender

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: