27. Juli 2025, 21:55:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Asgaroth unterwegs mit dem Küken  (Gelesen 5687 mal)
Poikilotherm
Gast
« Antworten #15 am: 06. Januar 2010, 23:53:11 »

"Hmm... Bögen sind mächtige Waffen. Und wie du siehst, trage auch ich einen. Was meinst du mit Reichweite? Hast du Angst einen Gegner nicht mit einer Schusslänge von dir entfernt zu haben? Oder scheust du dich vor dem Gewicht einer Waffe aus gutem Stahl?"
Gespeichert
Jaenelle
Condra-Mitglied
Krieger
**
Beiträge: 360



« Antworten #16 am: 06. Januar 2010, 23:56:44 »

Sie beendet ihre Mahlzeit und schaut Asgaroth an.

"Ich habe Bedenken, nicht gut genug zu treffen. Dann wird mich der Gegener erreichen und nur mit einem Dolch, naja, da muß ich nah an ihn ran und ich bin so ziemlich jedem Gegener körperlich unterlegen."
Gespeichert
Poikilotherm
Gast
« Antworten #17 am: 07. Januar 2010, 00:05:59 »

"Wenn du mit einem Bogen schiesst, musst du ohne Nachzudenken deiner Waffe vertrauen. In jedem Bogen steckt ein Teil des Schützen. Und wenn du solche Bedenken hast, dass du nicht gut genug schiesst, solltest du vielleicht eine andere Waffe wählen um Soldat Condras zu werden."

Er mustert Emily kurz von oben bis unten.

"Du hast schon recht. Jeder ausgewachsene Mann würde dich umrennen, wenn du versuchen würdest, gegen ihn zu bestehen. Doch ich habe auch schon Männer gesehen, die eher zierlich waren, von deiner Größe und auch nicht gerade das was man eine Schrankwand nennt. Doch sie haben einen entscheidenden Vorteil hier an Land: sie sind flink und schnell. Vielleicht wäre ein Kurzschwert was für dich? Ein Langschwert dürfte dir wahrscheinlich zu schwer sein. Und ein wuchtiger Hieb würde dich vermutlich aus den Stiefeln heben."

Nochmals mustert er sie.

"Du kennst doch jetzt auch Nel, nicht wahr? Oft hab ich mit ihm in den Büschen gelegen und gespäht. Und ich werde nie vergessen wie er in Grenzbrück ganz alleine und unbemerkt von den Schatten einen nach dem anderen niedergemacht hat, als er sie von hinten angriff."

Eine kurze Pause entsteht, während er ein Stück Fleisch ist.

"Vielleicht bist du davon keine Seemöwe mehr. Aber du bist davon immer noch Sturmfalke. Und Möwe sein hat nicht immer etwas damit zu tun, das man zur See fährt. Oder das man besonders gut Wache steht in der Stadt. Wir Möwen unterscheiden uns in vielen Dingen nicht so sehr von den Falken, wie sie das immer gern haben wollen. Aber natürlich musst immer noch du sagen, was dir am ehesten liegt. Dir alles von Grund auf beizubringen, ist im Moment nicht drin. Es ist Krieg, für langwierige Ausbildung und Waffenfindung haben wir keine Zeit."
Gespeichert
Jaenelle
Condra-Mitglied
Krieger
**
Beiträge: 360



« Antworten #18 am: 07. Januar 2010, 00:14:54 »

Aufmerksam hört sie ihm zu und denkt an Nel, daran, was ihr Käptn ihr gesagt hat und vergleicht das Ganze mit den Worten, die sie gerade gehört hat. Dann nickt sie.

"Du hast Recht. der Bogen ist nicht die beste Waffe für mich, aber es ist trotzdem nützlich einen zu haben und damit umgehen zu können, und wenn er nur dazu ist, das Abendessen zu besorgen."

Sie mustert hungrig das Stück Fleisch, das noch auf Asgaroths Teller liegt, schnappt sich ihre Gabel und legt sich selbst noch ein Stück von der Platte nach.

"Ein Kurzschwert ist vielleicht gar keine schlechte Wahl. Klein und beweglich bin ich ja, muß ich nur noch so flink werden wie Nel."

Sie mustert Asgaroth vom Kopftuch bis zu den Stiefeln und wieder zurück.

"Du würdest sicherlich einen sehr guten Übungspartner abgeben, um flink zu werden. Immerhin bist du ziemlich groß und hast ja schon einiges an Erfahrung."
Gespeichert
Poikilotherm
Gast
« Antworten #19 am: 07. Januar 2010, 00:21:43 »

"Sicher... aber ich glaube nicht, dass wir das gleiche unter Üben verstehen. Flink sein heisst nicht nur, schnell mit der Waffe zu sein. Flink sein heisst auch, Schnelligkeit und Geschick miteinander zu verknüpfen. Und ich denke, ich weiss wie du am ehesten etwas darüber lernen kannst - und das schnell."

Genüsslich ist er weiter an seinem Fleisch.

"Wir werden nach dem Essen noch einige Dinge besorgen. Ich brauche eine neue Sehne und ein paar Pfeilspitzen. Für dich werden wir in der Waffenkammer ein hübsches Schwert holen gehen und einen Dolch dazu. Danach machen wir uns auf nach Schieferbruch."
Gespeichert
Jaenelle
Condra-Mitglied
Krieger
**
Beiträge: 360



« Antworten #20 am: 07. Januar 2010, 00:29:29 »

Sie legt den Kopf schief, und mustert ihn, dann nickt sie zufrieden.

"In Ordnung. So werden wir es halten. Was ich auch noch dringend brauche, ist Stoff für den Wappenrock."

Dan schaudert sie bei dem Gedanken an Nadel und Faden. Läßt sich im Anschluß daran die Gedanken an die blauen Flecken und Prellungen, die sie sicherlich bei den Übungsstunden mit Asgaroth erwarten werden durch den Kopf ziehen.
Lange hält dieser nachdenkliche Zustand jedoch nicht an und sie macht sich über die Reste des Fleisches her.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.14 Sekunden mit 20 Zugriffen.