04. Juli 2025, 06:29:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Mondkind  (Gelesen 14579 mal)
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #45 am: 08. März 2010, 21:41:53 »

Während der Sprechzeit von Mondkind am Nachmittag spaziert Fenya an ihrem Büro vorbei. Sie schaut auf ein Pergament mit einigen Notizen derweil sie fast wie in Gedanken an die Tür klopft und auf Antwort wartet.
« Letzte Änderung: 08. März 2010, 22:45:45 von Fenya » Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #46 am: 09. März 2010, 09:04:29 »

"Herein, bitte." erklingt es.

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #47 am: 09. März 2010, 09:24:41 »

Fenya öffnet freundlich lächelnd die Tür und blickt dabei von ihren Notizen auf
Magistra, habt ihr einen Moment Zeit für mich?

Sorgfältig verschließt sie hinter sie die Tür und nickt dabei noch dem dortigen Treiben kurz zu.

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #48 am: 10. März 2010, 09:35:43 »

"Natürlich, Fenya, komm herein." sagt Mondkind freundlich. Sie schiebt ein Pergament zur Seite, auf dem sie wohl gerade etwas verfasst hatte - sorgsam, so dass die frische Tinte nicht verläuft. Silberfarbenes Siegelwachs und ein kleiner Siegelring liegen ebenfalls auf dem Tisch, und eine dicke Kerze brennt gemütlich vor sich hin. Ansonsten wirkt der Schreibtisch aufgeräumter als meist.

"Worum geht es denn?" fragt Mondkind freundlich.

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #49 am: 10. März 2010, 10:38:51 »

Fenya tritt an den Schreibtisch und rollt nebenher ihre Pergamente leicht nervoes zusammen und wieder auf wie in Gedanken

Ich habe ein wenig nachgeforscht bezueglich des kleinen Gedankenaustauschs den wir neulich hatten, und ein paar neue Ansatzpunkte gefunden die vielleicht einer naeheren Betrachtung wueridig waeren!

Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #50 am: 14. März 2010, 23:26:27 »

Freundlich lächelnd öffnet Fenya die Tür und tritt wieder auf den Flur hinaus. Sie blickt sich nach rechts und links um dreht sich dann nocheinmal zu Mondkind

Ich werde mal sehen, ob ich da etwas mehr erfahren kann, aber ohne mich zu sehr einzumischen. Und natürlich werde ich ein Auge auf das Ganze werfen. Ich freu mich auf den nächsten Tee - und die nächste Vorlesung!

Dann schließt sie freundlich lächelnd die Tür

Mondkind
Krieger
**

« Antworten #51 am: 26. März 2010, 10:24:43 »

Mondkinds Schreibtisch ist an diesem Tag leer bis auf zwei Briefumschläge, Siegelwachs und eine Kerze sowie Schreibzeug und zwei längere Schreiben - und die Hauspostglocke. Auf dem einen Briefumschlag steht in sorgfältigen Buchstaben "Prytanus Cryo Andariel Dagonett", auf dem anderen nur "Kaja". Nachdem Mondkind die Schreiben zum wiederholten Male gelesen hat, faltet sie sie schließlich mit einem Seufzer zusammen und steckt eines in jeden der beiden Umschläge, die sie anschließend sorgfältig siegelt.

Dann räumt sie alles vom Tisch bis auf das Schreiben an Dagonett und greift nach der Glocke. "Nun denn, mein lieber Horki..." sagt sie zu sich selbst und läutet.

erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #52 am: 29. März 2010, 12:28:28 »

Nur wenig später nachdem Nereus das Büro von Prytaus Dagonett verlassen hatte findet er sich vor der Türe von Mondkinds Büro wieder. Er klopft dreimal kurz an und erwartet eine Antwort von drinnen.

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #53 am: 29. März 2010, 12:46:30 »

Als Mondkind das Klopfen hört, gelingt es ihr gerade noch, die Glocke wieder abzusetzen. Vorsichtig schiebt sie sie beiseite und dreht dann den Umschlag um, so dass der Empfänger nicht mehr zu lesen ist, bevor sie "Herein" sagt.

erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #54 am: 29. März 2010, 13:29:03 »

Nereus betritt das Zimmer der Magistra und sieht sie hinter ihrem Schreibtisch. Er schließt die Türe wieder hinter sich und tritt an sie heran.

"Ich hoffeich störe nicht?" fragt er mit einem Blick auf die Glocke und den Umschlag auf dem Tisch. "aber ich komme gerade von meiner Unterredung mit Prytaus Dagonett."

Fragend zieht er einen Stuhl heran.

Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #55 am: 29. März 2010, 14:07:37 »

Zügige Schritte hallen über den Flur, kaum das Nereus sich den Stuhl herangezogen hat. Sie nähern sich der Türe, verharren kürzeste Zeit dort, als ein kleiner, gefalteter Umschlag unter der Türe hindurch geschoben wird, und verklingen dann genauso schnell wieder den Flur herab.

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #56 am: 29. März 2010, 14:43:10 »

"Ähm, nein, Du störst nicht, setz Dich ruhig, ich war gerade fertig" sagt Mondkind mit Blick auf den Umschlag. Vorsichtig schiebt sie die Glocke noch ein wenig zur Seite, um nicht versehentlich dagegen zu stoßen.

Mondkind wendet sich zu dem kleinen Tischchen mit Teekanne und Tasse, nimmt eine Tasse und fragt dabei über die Schulter "Magst Du auch Tee?". Als sie die Schritte auf dem Flur hört, murmelt sie leise in Richtung Nereus "Huch, na so ein Betrieb heute..." und wartet auf das Klopfen.

Als sie statt dessen den Brief unter der Tür sieht, runzelt sie irritiert die Stirn. "Hm, na da hatte es ja jemand eilig... hoffe ich." Damit gießt sie den Tee fertig ein, stellt die Tasse ab und geht den Briefumschlag einsammeln, bevor Nereus einen zu genauen Blick darauf werfen kann. Sie legt ihn beiseite, neben den anderen Umschlag, und fragt schließlich: "Und, wie ist das Gespräch mit dem Prytanus gelaufen?"

erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #57 am: 29. März 2010, 16:25:33 »

Etwas verwirrt dreht Nereus den Kopf herum um zu sehen was Mondkind's Aufmerksamkeit erregt hatte und nimmt dann dankend die Teetasse an.
Nach einem ersten Schluck stellt er sie wieder ab, und wartet bis Mondkind ihre Post verstaut hat und auch wieder Platz genommen hat ehe er anfängt zu erzählen.

erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #58 am: 07. April 2010, 09:00:06 »

Nach einer Weile verlässt Nereus das Zimmer wieder und begibt sich zurück zu seinem eigenen.

Mondkind
Krieger
**

« Antworten #59 am: 07. April 2010, 13:32:37 »

Nachdem Nereus die Tür geschlossen hat, bleibt Mondkind noch einige Augenblicke still sitzen und scheint nachzudenken. Dann jedoch greift sie erneut nach der Glocke. "Also los..." murmelt sie und lauscht noch einmal hinaus auf den Gang, ob sich noch Schritte nähern, bevor sie schließlich kräftig läutet und auf Horkis Erscheinen wartet.

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  

Gehe zu: