20. September 2025, 22:06:45
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Büro von Mondkind
Seiten:
1
2
[
3
]
4
5
6
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Büro von Mondkind (Gelesen 17469 mal)
Mondkind
Krieger
Re: Büro von Mondkind
«
Antworten #30 am:
01. Januar 2010, 23:30:27 »
"Hm... " macht Mondkind. Dann fügt sie mit einem Grinsen hinzu: "Vielleicht hat er über dich ja auch ein DOSSIER... *wieder ernst*
Aber so oder so, irgendjemanden hier in Condra scheint es zu geben, der etwas über Dich und Deine Vergangenheit weiß - Details meine ich. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er die Information aus Betheuer hat. Wobei selbst das vermutlich nicht ausgeschlossen ist. Wenn nicht - bleibt die Möglichkeit, dass er und der Verfasser des Briefs denselben Informanten unabhängig voneinander genutzt haben oder vielleicht dass tatsächlich ein Zusammenhang besteht, er also mit dieser Person oder der Gruppe Kontakt hat."
Mondkind überlegt nochmal, während sie Tee eingießt. "Und es gibt wirklich niemanden hier, der Deinen vollständigen Namen kennen dürfte? Ich meine, selbst enge Freunde oder so, denen Du es vielleicht anvertraut hast? Irgendwer, der Dich aus Betheuer kannte und Dich hier mal getroffen hat?"
Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #31 am:
02. Januar 2010, 12:14:28 »
"Ein Dossier?" Lhaya schaut ziemlich verwirrt drein. "Meinst Du Dagonett sammelt Akten über Leute?"
"Naja, zumindest nicht bevor ich den Brief bekommen habe." Dann mit düsterer Mine "Beziehungsweise bevor Dagonett ihn vor versammelter Akademie rausposaunt hat. Mir ist in Condra zumindest niemand bekannt, der mich noch von früher kennen könnte. Meine einzige Befürchtung war eben Cyon, aber wie Du ja sagtest, wenn er etwas wüsste, dann hätte er schon längst gehandelt."
Ich bin klein, ich darf das!
Mondkind
Krieger
«
Antworten #32 am:
02. Januar 2010, 15:38:13 »
"Oh, daran hege ich ebenfalls keinen Zweifel. Naja, er hat dieses Wort mir gegenüber verwendet, und es hat mich ein wenig amüsiert. Vielmehr hat es mich amüsiert, dass jemand so etwas über mich anlegen würde. Aber egal wie man es nun nennt, ich denke, er wird die Informationen, die er über die Leute sammelt, auch irgendwo niederlegen - wenn Du so willst, eben in einer Art "Akte" oder so. Wobei er vermutlich nicht erst hineinsehen muss, um zu wissen, was die meisten dieser Akten an Informationen enthalten, aber... manchmal sind es Kleinigkeiten, die relevant sein können. Manchmal wünschte ich mir zum Beispiel, ich könnte mich noch an den einen oder anderen Namen erinnern... aber ich kann es nicht. Wäre schön, wenn ich alles aufgeschrieben hätte. Doch, ich traue ihm zu, dass er genau das tut."
"Nun, wie gesagt, ausgeschlossen ist das nicht - aber... " Mondkind unterbricht sich und geht kurz zum Fenster. Sie schaut hinaus, ob sie irgendwelche Rabenvögel in der Umgebung erblicken kann.
Als sie vom Fenster wegtritt, spricht sie einige Worte leise zu Lhaya - es klingt wie eine Frage.
Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #33 am:
03. Januar 2010, 12:11:20 »
Obwohl Lhaya die Angelegenheit, um die es geht eher unangenehm ist muss sie dennoch schmunzeln: "Man könnte also sagen, dass er sehr gut in Haus Eis passt, nicht wahr? Wird sich dort schließlich um die Verwaltung gekümmert."
Lhaya folgt Mondkinds Blick zum Fenster. "Aber?" Nach einem Moment des Überlegens: "Angenommen die Feder steht wirklich für Mandrion - in irgendeiner Form - müsste dann nicht irgendwem bekannt sein, dass er sowas tut? Also müsste dann nicht immer - zumindest bei Nachrichten an einen gewissen Personenkreis - eine Feder dabei liegen? Ich habe leider keinerlei Idee, wer noch in Ilaydas Haus rumfuhrwerkt. Alya sagte ja, dass Mandrion gewisermaßen dort wohnt, aber der Rat weiß nichts davon und gibt es zum Verkauf frei."
Ihr Blick fällt auf das Glöckchen, dann auf den Brief und wieder auf das Glöckchen. "Was glaubst Du, was passiert, wenn man leutet?"
Lhaya beantwortet die Frage mit gesenktem Blick und ebenso leise, man wusste schließlich nie, wo gewisse Leute ihre Ohren hatten.
Mondkind
Krieger
«
Antworten #34 am:
03. Januar 2010, 12:20:39 »
"Nun, laut Ayla wird dann wohl der "Postmeister" auftauchen - also dieser Horki. Über seine Natur bin ich mir noch nicht ganz im klaren, aber vermutlich qualifiziert er als transphärale Wesenheit... Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob ich ihm vielleicht schonmal begegnet bin - da war so ein Vorfall mit einer solchen ... Person vor vielen Jahren, in der Nähe des Haller. Ich denke, wenn er das war, werde ich ihn wiedererkennen. Aber ich denke, wir können Ayla glauben, dass es eigentlich nicht gefährlich sein sollte. Ich meine, ich habe die Glock ja höchst offiziell erhalten." Mondkind überlegt kurz und ergänzt dann "Glaube ich zumindest."
Sie zuckt die Schultern und meint: "Und dann geben wir ihm den Brief und sagen ihm, er soll ihn Mandrion bringen. Oder diesem Shacorel. Auf jeden Fall solltest Du ihn vorher verschließen. Wenn Du willst, kann ich ihn auch siegeln."
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #35 am:
03. Januar 2010, 12:39:15 »
Lhaya fängt an zu lachen. "Entschuldige, aber ich musste grade an Aylas 'Mit Entitäten ist es genauso wie mit Enten' denken." Sie schüttelt den Kopf: "Gut." Sie faltet den Brief und kramt in ihrer Tasche nach ihrem Sigel, schaut es dann grummelig an und murmelt etwas von Angewohnheiten. "Hast du Sigellack und eine Kerze da?"
Als Mondkind ihr beides reicht versigelt Lhaya den Brief und gibt ihn Mondkind.
Mondkind
Krieger
«
Antworten #36 am:
03. Januar 2010, 12:47:20 »
"Was haben Entitäten und Enten gemeinsam?" fragt Mondkind neugierig. "Mußt Du mir gleich mal erklären."
Dann greift sie nach der Glocke und meint: "Willst Du lieber ein Stückchen beiseite gehen? Nicht dass er gleich auf Deinem Schoß auftaucht... "
"Dann lassen wir uns mal überraschen." Mit diesen Worten läutet Mondkind die silberne Glocke.
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #37 am:
03. Januar 2010, 12:55:49 »
"Das weiß ich auch nicht so ganz, aber Ayla sagt es immer, wenn irgendwo der Begriff 'Entität' auftaucht."
Lhaya entfernt sich einige Schritte vom Schreibtisch und beobachtet neugierig die Szenerie.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Oh schau mal ein Schmetterling!
«
Antworten #38 am:
03. Januar 2010, 14:52:47 »
*Das Glöckchen erklingt in einem hellen klaren Ton, der das das ganze Zimmer zu erfüllen scheind ohne zu laut zu wirken.
Gespannt warten die beiden was passiert...
....der Klang der Glocke ist verklungen und es hat sich immer noch nichts getan.
Dann steiged den beiden ein Dufft nach Lavendel in Nase. Und über Mondkinds Schreibtisch ist ein statisches Knistern zu sehn. Der Lavendelduft manifestiert sich in einer lilafarbenen Wolke. Plötzlich ist ein lauter Knall zu höhren und auf Mondkinds Schreibtisch steht ein etwa 1 Meter großer Kobold in gerell bunten Gewändern. Um ihn herum fällt Glitzer auf den Schreitisch. Er trägt eine große rote Schärpe mit dem Siegel der Akademie und dem Schiftrzug
Postmeister
Er nimmt seinen mit Federn besetzen Hut ab und macht in Richtung Mondkind eine Formvolendete Verbeugung bei dem er den hut ausladen vor sich hin schwenkt. Mit vor Stolz geschwelter Brust spricht er:
"
Werte Magistra ich bin Horki Haus und Hof Postmeister der Cantus Harmonia. In welcher Angelegeheit kann ich euch behilflich sein
"
Schwungvoll setzt er den Hut wieder auf wobei er sich in seinen Ohren verhädert und anstadt elegand es wie ein kleiner Kampf wirkt. Nachdem Horki den Kampf scheinbar gewonnen hat wendet er sich Grinsend Mondkind zu.
Es rieselt immer noch Glitzer um ihn herum auf den Schreibtisch.
Mondkind
Krieger
«
Antworten #39 am:
03. Januar 2010, 16:44:37 »
Mondkind erhebt sich und verneigt sich leicht. "Ich bin geehrt, Eure Bekanntschaft zu machen, werter Horki." sagt sie. Eine Sekunde ist sie abgelenkt durch den Glitzerstaub, der in ihre Teetasse zu rieseln scheint. Dann wendet sie sich direkt wieder Horki zu und streckt ihm den Brief hin. "Ich hätte ein dringendes Anliegen an Mandrion, aber er scheint derzeit nicht hier zu weilen. Ich hatte gehofft, Ihr könntet ihm vielleicht meine Nachricht überbringen?"
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Oh schau mal ein Schmetterling!
«
Antworten #40 am:
04. Januar 2010, 13:07:37 »
*Horki grinst ihr entgegen*
"Habt keine Furcht werte Dame Briefe überstellen ist mein Spezialgebiet."
*Mit diesen Worten nimmt der den gesiegelten Brief entgegen und steckt ihn scheinbar in eine Tasche, auch wenn die beiden Menschen im Raum keien sehn können*
"Stetz zu Diensten!"
*Er setzt zu einer weiter Verbeugung an. Und noch bevor jemand was sagen kann rennt er los. Er läuft mitten durch die Luft auf die Wand zu. Die Glitzerwolke folgt ihm eine Bruchteil einer Sekunde zu spät und es sieht so als als verfolge sie ihn. Horki rennt gerade aus auf die Wand zu. Und mit einem Geräusch das so klingt als würde man einen Korken aus einer Flasche ziehen verschwindet der Kobold durch die Wand
Die Glitzerwolke hängt einen Augenblick unschlüssig vor der Wand und rieselt Glitzerstaub auf den Boden, bis auch diese sich in eine Lavendelduftwolke auflöst.
Mondkinds Schreibtisch und ihr Boden sind jetzt voller Glitzer*
Mondkind
Krieger
«
Antworten #41 am:
04. Januar 2010, 15:08:56 »
"Naja, Türen werden eh überbewertet." meint Mondkind trocken und überlegt, wie sie den Glitzerstaub wohl am besten wieder loswird. "Ich frage mich, ob das als Komponente für die transdimensionalen Verschiebung erforderlich oder einfach nur... eine Frage des Stils ist..." murmelt sie vor sich hin und zieht kurz eine Linie mit dem Finger durch den feinen Staub. Kurzerhand geht sie zu der Truhe, kramt einen Moment darin und nimmt ein kleines Glasgefäß heraus. Vorsichtig rollt sie die Papiere, auf denen der größte Teil des Staubs gelandet ist, zusammen, so dass sie einen länglichen Trichter bilden, und lässt den Staub vorsichtig in das Gefäß rutschen. Dann verschließt sie es mit einem Korken und stellt es auf die Truhe.
"Die Akademie sollte sich mal einen Luftgeist mit Putzfimmel zulegen." murmelt sie geistesabwesend, während sie auf das an den Rändern hochgerollte Papier starrt. Plötzlich greift sie nach dem Schreibzeug und ergänzt einige Worte an einer Stelle des Papiers, die ihr wohl gerade ins Auge gesprungen ist.
"Ich werde mir nachher mal nen Besen organisieren - ob das der Grund ist, warum Mandolf nicht gern von ihm Besuch in der Wachstube hat? Naja, dieser Duft ist auch nicht gerade... mein persönlicher Favorit." Mondkind geht zum Fenster, um etwas frische Luft hereinzulassen. "Und nun?" fragt sie Lhaya. "Sollen wir warten, willst Du erst zu Lix, oder?"
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #42 am:
04. Januar 2010, 17:08:46 »
Lhaya starrt Horki hinterher und scheint sich zu fragen, wie er es geschafft hat nicht gegen die Wand zu laufen. Dann wandert ihr Blick zum Bürotisch. Sie kommt näher und begutachtet den Staub. "Sieht irgendwie so aus wie das Zeug, das auf Oldenthals Liste stand." kommentiert sie, während Mondkind Teile des Staubes eintütet.
"Ein Luftgeist mit Putzfimmel? Wäre Haus Humus dann nicht etwas... erm... arm dran?"
"Hmm... das könnte der Grund sein... ja... Ich wüsste sonst nicht, weshalb man die Glocke sonst stopfen würde. Oder er hat etwas gegen Kobolde... schlechte Erfahrungen, oder so... Naja, wie auch immer... Ich mag Lavendel."
"Warten bringt nichts, denke ich. Horki muss ja erst mal zu Mandrion und der widerum muss ja erst antworten. Lix... Lix? Ach ja, genau. Wegen der Vögel. Sollen wir die Feder mitnehmen? Du hast sie doch mitgenommen, oder?"
Mondkind
Krieger
«
Antworten #43 am:
04. Januar 2010, 19:56:53 »
"Ja. Naja, wir sollten ihr auch mal Bescheid geben, dass wir Mandrion nicht in Ilaydas Haus gefunden haben. Nur falls sie jetzt irgendwie auf uns wartet oder so. Dass es halt noch dauert."
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #44 am:
04. Januar 2010, 20:16:24 »
Lhaya nickt, geht zur Tür, öffnet sie und wartet, bis Mondkind auch mit heraus kommt.
Dann spazieren die beiden (mal wieder) durch die Akademie, auf dem Weg zu Lix.
Seiten:
1
2
[
3
]
4
5
6
Drucken
Condra e.V. Forum