29. März 2024, 08:25:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Mondkind  (Gelesen 10129 mal)
Mondkind
Krieger
**
Beiträge: 441


WWW
« am: 26. Oktober 2009, 12:17:48 »

An der Tür eines zuvor ungenutzten Raumes im Bereich des Hauses Wasser findet sich nun ein Pergament in einem Holzrahmen, auf dem in Schönschrift zu lesen ist: "Magistra Mondkind, Gastdozentin für hermetisch-klerikale Grenzfälle".

An dem unteren Holzrahmen ist ein Zettel festgesteckt, auf dem (in normaler Handschrift) zu lesen ist: "Sprechzeiten am 1. und 4. Tage der Woche zwischen der 8ten und 14ten Stunde sowie nach Vereinbarung. In Eilfällen außerhalb dieser Zeiten bitte im Tempel vorsprechen."

Daneben hängt noch ein weiterer, kleinerer Zettel, auf dem (hastig geschrieben) steht "Bis ich eine bessere Lösung gefunden habe, können an mich gerichtete Nachrichten unter der Tür durchgeschoben werden - ich arbeite daran." 
Gespeichert

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #1 am: 05. November 2009, 17:25:32 »

*Mitten auf Monkinds Bürotisch steht eine kleine sauber polierte silberen Glocke. Sie ist so positioniert das man sie beim Betreten des Raumes unweigerlich sofort wahr nimmt.

Mondkind hat sie nicht dort zurückgelassen, die Tür war die ganze Zeit abgeschlossen gewesen.

Doch diese Glocke....die ist neu*
Gespeichert
Mondkind
Krieger
**
Beiträge: 441


WWW
« Antworten #2 am: 06. November 2009, 08:40:51 »

Als Mondkind das Büro betritt, bleibt sie abrupt in der halbgeöffneten Tür stehen, als sie die Glocke bemerkt. In einem Anflug von Mißtrauen (vielleicht ist dies eine Art Streich?) sucht sie zunächst den Boden, und die Umgebung des Schreibtisches nach Drähten, Fäden o.ä. ab, die irgendwie mit der Glocke verbunden sein könnten. Dann sucht sie nach einem Hinweis - vielleicht ein Brief oder Zettel - auf dem Tisch, dem Boden um den Tisch herum und unter der Glocke (ohne sie allerdings zu berühren oder zu bewegen).

Schließlich denkt sie sich, dass sie sich gerade vermutlich ziemlich albern verhält, und schließt erstmal die Türe. Sie schaut sich kurz um, ob irgendetwas von der - ohnehin noch recht spärlichen - Ausstattung des Büros fehlt. Während sie hin und wieder einen Blick auf die Glocke wirft, bereitet sie sich dann einen Tee zu. Schließlich setzt sie sich hinter den Schreibtisch, mit einer Tasse Tee in beiden Händen, wie um sie zu wärmen, schaut die Glocke nachdenklich an und fragt leise: "Was willst Du mir sagen?"

 
Gespeichert

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #3 am: 06. November 2009, 14:34:27 »

Wie Mondkind da so sitz mit ihrem Tee in der Hand und die Glocke betrachtet schwebt ein wenig des heißen Wasserdamfes zu der Glocke herrüber. Und als sich eine hauchdünne Wasserschicht um die Glocke legt erkennt sie eine winzige Gravur darauf.

Es dauert nur einen Moment bis sie ein geeignetes Vergrößerungs Instrument zu Hand hat um die Miniatur Beschriftung zu lesen. Dort steht nur ein Wort:

HAUSPOST
 
Gespeichert
Mondkind
Krieger
**
Beiträge: 441


WWW
« Antworten #4 am: 06. November 2009, 17:11:52 »

"Hm" macht Mondkind. Sie versucht sich daran zu erinnern, ob sie im Büro des Prytanus Luft auch so eine Glocke gesehen hat. "Ich glaube, ich muss mich doch noch über ein paar Dinge informieren..." Vorsichtig streicht sie mit dem Finger über die feine Gravur. Dann seufzt sie noch einmal kurz und schiebt die Glocke auf eine unbenutzte Ecke des Schreibtischs. Mit der anderen Hand greift sie nach einigen Papieren und beginnt, die in ihrer eigenen Handschrift verfassten Notizen durchzusehen.
Gespeichert

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Mondkind
Krieger
**
Beiträge: 441


WWW
« Antworten #5 am: 06. November 2009, 17:15:01 »

Ungefähr eine Viertelstunde später steht Mondkind so abrupt auf, dass der Stuhl fasst umkippt. Sie geht zur Tür, öffnet diese und entfernt den kleinen Zettel mit der hastig geschriebenen Notiz. Bei der Rückkehr schaut sie die Glocke nochmals nachdenklich an und murmelt "Ob das wohl auch vom Tempel aus funktioniert?" Dann vertieft sie sich wieder in die Aufzeichnungen.   
Gespeichert

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
****
Beiträge: 1163


Kartograph und Navigator


WWW
« Antworten #6 am: 15. Dezember 2009, 19:12:22 »

Am Vormittag des nächsten Tages klopft es an der Türe zu Mondkinds Büro.
Gespeichert

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Mondkind
Krieger
**
Beiträge: 441


WWW
« Antworten #7 am: 15. Dezember 2009, 19:29:04 »

"Herein bitte." erklingt es nach kurzer Zeit. Mondkind sitzt an ihrem Schreibtisch und schein sich einige Notizen zu machen, ein paar Bücher liegen aufgeschlagen herum. Auf einer Truhe an der Seite steht Tee auf einer Kerze, daneben drei filigrane weiße Tassen.
Gespeichert

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
****
Beiträge: 1163


Kartograph und Navigator


WWW
« Antworten #8 am: 15. Dezember 2009, 19:31:18 »

Nereus öffnet die Türe und betritt den Raum, er sieht sich kurz um und tritt dann an den Schreibtisch heran hinter dem Mondkind sitzt.

"Guten Morgen." er nickt ihr kurz zu.
Gespeichert

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Mondkind
Krieger
**
Beiträge: 441


WWW
« Antworten #9 am: 15. Dezember 2009, 20:11:49 »

"Hallo Nereus, setz Dich doch." Mondkind deutet auf den Stuhl vor dem Schreibtisch. "Sekunde" sagt sie dann, den Blick zum Papier gerichtet, und schreibt etwas auf. "So." Vorsichtig legt sie das Papier zur Seite, um die noch feuchte Tine nicht zu verwischen.

"Wie geht es Dir?" fragt sie und schaut Nereus forschend an.
Gespeichert

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
****
Beiträge: 1163


Kartograph und Navigator


WWW
« Antworten #10 am: 15. Dezember 2009, 20:51:40 »

Mit einem freundlichen Nicken nimmt Nereus Platz und wartet ab bis Mondkind das Papier zur Seite gelegt hat.

"Danke, soweit gut...ich hatte seit unserem Gespräch in Ayd'Owl nun einige Zeit nachzudenken und auch einige Nachforschungen anzustellen."
Ehe Mondkind etwas fragen kann färt er fort.
"Nein, den Traum hatte ich in letzter Zeit nicht mehr...aber dafür gibt es einige andere Dinge über die ich mit euch gerne sprechen möchte.
Da ihr ja nun auch im klerikalen Bereich bewandert seid würde ich gerne wissen...nun, ich habe mich gefragt ob es nicht alles doch nur Zufall war sonder ob etwas Größeres dahintersteckt."

Es ist im anzusehen das im das ganze etwas unangenehm ist.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2009, 21:31:30 von erlkoenig » Gespeichert

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Mondkind
Krieger
**
Beiträge: 441


WWW
« Antworten #11 am: 15. Dezember 2009, 22:22:06 »

Mondkind schaut überrascht. "Hm, ich glaube, das mußt Du mir näher erklären... Tee?" fragt sie dann mit einem Lächeln. Ohne Nereus Antwort ganz abzuwarten, geht sie zur Teekanne hinüber und beginnt, die erste Tasse einzuschenken. Ein angenehmer Duft von Kräutern erfüllt den Raum.

"Was genau ist möglicherweise nur Zufall oder möglicherweise Teil eines größeren Ganzen?" fragt Mondkind, den Blick noch auf die Teekanne gerichtet, während sie die zweite Tasse zum Eingießen abstellt.
Gespeichert

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
****
Beiträge: 1163


Kartograph und Navigator


WWW
« Antworten #12 am: 15. Dezember 2009, 23:14:41 »

Mit einem Blick auf die Kanne nickt er zustimmenend.

"Ja, danke...ein Tee klingt gut."

Er wartet ab bis sie die beiden Tassen eingegossen hat. Dann nimmt er ein und hält sie in seinen Händen um ein wenig die Wärem zu geniessen bevor er anfängt zu erzählen...
Gespeichert

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Mondkind
Krieger
**
Beiträge: 441


WWW
« Antworten #13 am: 17. Dezember 2009, 09:18:13 »

Mondkind nickt zu Nereus letztem Satz und sagt: "Ich denke, Deine Entscheidung, hierher zu kommen, war die richtige. Bitte, komm jederzeit, falls Dir noch etwas einfällt. Du weißt ja, dass Du auch gern in den Tempel kommen kannst, wenn ich gerade nicht hier bin."

"Vielleicht könne wir später auch noch etwas anderes probieren... Gib mir auf jeden Fall Bescheid, wenn Du Nachricht aus Engonien erhälst."

Mondkind erhebt sich ebenfalls, schüttelt Nereus Hand und sagt: "Pass auf Dich auf, Nereus."

 
Gespeichert

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
****
Beiträge: 1163


Kartograph und Navigator


WWW
« Antworten #14 am: 17. Dezember 2009, 11:07:31 »

"Gerne und euch auch viel Glück auf eurem Weg."

Mit einem freundlichen und nun etwas entspannterem Lächeln schüttelt Nereus ebenfalls Mondkinds Hand.

"Danke für das Gespräch und ich hoffe doch das es nicht das letzte war."
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2009, 11:49:15 von erlkoenig » Gespeichert

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.144 Sekunden mit 18 Zugriffen.