23. März 2026, 00:36:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: LARPER gesucht...  (Gelesen 8090 mal)
Julian Achatan
Goblin
*
Beiträge: 22



WWW
« Antworten #15 am: 22. September 2009, 18:51:59 »

So viele Antworten, ich werd meschugge >.<

Nun gut, fangen wir direkt mal an, weiter zu erklären. Den Vergleich von MMOG und LARP herzustellen, wäre viiiel zu viel für eine Endarbeit. Man müsste zuerst Flucht im LARP, dann im MMOG untersuchen und das ganze auch noch vergleichen. Nein danke, dass ist selbst mir zu viel Arbeit Zwinkernd

Was ich mir jetzt de facto in etwa als Themen in der Endarbeit vorgestellt habe: Eine kurze Erklärung, was LARP ist, dann, was Eskapismus ist. Dann eine Untersuchung, wie das Spiel auf den Spieler wirken kann. Dann durch Interviews mit allen möglichen Leuten (evt. sogar der Autorin zu "Die 7. Stunde") warum, und wie stark überhaupt der Eskapismus im LARP mitwirkt. So ganz grob. Wie gesagt, ich werde zum Teil auch von einem Buch ausgehen.
Und am Ende der Arbeit dann die Lösung auf die Frage: "Ist die Realitätsflucht im LARP wirklich so ein großes Problem?"

Ich werde morgen mal mit Julian telen, danach melde ich mich dann wieder ;-)

Vielen tollen Dank an euch schon mal,
ergebenst,
Julian Achatan
Gespeichert

Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4148



« Antworten #16 am: 22. September 2009, 18:55:00 »

Die 7. Stunde, ach jaa, ich erinnere mich. Das Interview mit der Autorin würde mich auf jeden Fall sehr interessieren, die Frau hat ja einiges falsch verstanden.
Gespeichert

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Julian Achatan
Goblin
*
Beiträge: 22



WWW
« Antworten #17 am: 22. September 2009, 20:10:15 »

Sie ist selber LARPerin... aber egal^^

lg,
Julian
Gespeichert

Julian Achatan
Goblin
*
Beiträge: 22



WWW
« Antworten #18 am: 20. November 2009, 16:54:32 »

Nun ist eine Weile vergangen, ich konnte hin und wieder einmal etwas über LARP schreiben, auch bei einer Taverne dabei sein, doch nun verlangt mein Begleiter Interviews. Hat i-jemand Lust, über Skype/TS sich interviewen zu lassen oder gar sich mit mir zu treffen (wird aber kompliziert, weil ich in Belgien wohne).

Ergebenst,
Julian
Gespeichert

Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #19 am: 20. November 2009, 17:06:28 »

Wir sind alle viel beschäftigt... aber über Skype oder Ts bin ich abens gern zur verfügung!
Gespeichert
Mondkind
Krieger
**
Beiträge: 441


WWW
« Antworten #20 am: 20. November 2009, 17:55:32 »

Bei mir ginge es auch mal tagsüber oder mittags - habe aber nur die ts-option, kein skype.
Gespeichert

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #21 am: 20. November 2009, 18:04:41 »

Du kannst ja auch ein Questionaire machen was viele per Mail ausfüllen können, dann hast du noch die Möglichkeit viele Zitate zu verwenden, oder verschiedene Ansichten miteinander zu vergleichen.

Ansonsten ich bin per Skype und TS erreichbar.

LG
Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Julian Achatan
Goblin
*
Beiträge: 22



WWW
« Antworten #22 am: 21. November 2009, 10:24:18 »

Okay, ich werde mich melden Zwinkernd

valete,
Julian
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 18 Zugriffen.