05. Juli 2025, 00:49:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Secretarius Grismur Oldental  (Gelesen 23844 mal)
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #30 am: 02. März 2004, 00:19:03 »

*Der Magister blickt Abcalis fragend über die Gläser einer zierlichen Brille hinweg an. Er deutet mit dem Kopf auf eine der wenigen freien Stellen auf dem überladenen Schreibtisch.

Danach ergreift er sehr langsam und bedächtig Schreibzeug und Papier öffnet ein Tintenfass.

mit kleiner krackeliger Schrift beginnt er den Papierbogen zu füllen.*

"Abcalis, ja? tragt ihr auch einen Nachnamen? "

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Abcalis
Oger
*

« Antworten #31 am: 02. März 2004, 13:35:22 »

*Er legt den Zettel auf die angedeutete Stelle, während er antwortet:*

Äh Nachname....ja, auch wenn ich ihn kaum benutze: Ich heiße Abcalis Leve´usk, komme aus dem fernen Schattental *Bei diesen Worten wirkt Abcalis, als wäre er in Gedanken woanders, danach besinnt er sich jedoch wieder*

Was müsst Ihr denn noch enitragen?

Ich bin glaub ich 17 oder 18, das kann ich leider nicht so genau sagen, weil mein Vater, der mich aufzog und der mir auch den Namen gab - ein weiser, alter, erlfischer Druide, Hafgan heißt er -, ein anderer ist, als der wo ich geboren wurde und von dem ich schon früh weglief...
Abcalis
Oger
*

« Antworten #32 am: 11. Juni 2004, 17:47:14 »

*Schaut den Magister fragend an und wartet auf eine Antwort*
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #33 am: 07. Januar 2005, 08:12:00 »

*Ein lautes Klopfen ist zu hören*
Anonymous
Gast
« Antworten #34 am: 10. Januar 2005, 16:18:37 »

*nach einem kurzen Moment Wartezeit erklingt von innen eine leicht genervte Stimme*

"Ja? Herein..."
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #35 am: 10. Januar 2005, 21:56:35 »

*die Tür geht auf und Ayla betritt den Raum. Sie schließt die Tür hinter sich macht ein paar Schritte auf Oldentals Schreibtisch zu.
Ihr Versuch eines Lächelns stirbt in dem Moment als sie Realisiert das jegliche Reaktion auf Seiten Oldentals ausbleibt.
Ayla räusperst sich kurtz und setzt dann mit einer Eingeschüchterten Stimme an: *

Guten Tag ehrenwertet Magister Oldental. Mein Name ist Ayla und die Prytana Kurrendis schickte mich zu euch. Sie sagte ihr kümmert euch um Neueinschreibungen. Und irgend was mit Formularen.
Ich hoffe ich komme nicht ungelegen. öhm ja ...

*sieht den Magister unsicher an*
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #36 am: 11. Januar 2005, 18:27:39 »

Oldenthal ist grade damit beschäftigt irgendetwas anscheinend sehr kleines mit einer sehr spitzen Nadel auf seinem Schreibpult aufzuspießen.  Sein linkes Auge scheint unnatürlich gross, was an der Lupe liegt, die er dort wie ein Monokel trägt.  

Er scheint sehr konzentriert, als er das aufgespiesste Etwas ins Licht hält und es durch die Lupe betrachtet, wie der kleine Käfer dort seine letzten Lebensfunken auszappelt.

Noch bevor das Tier endgültig aufhört zu zucken fixiert Oldenthal Ayla durch das Monokel und mustert sie von oben nach unten.

Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #37 am: 11. Januar 2005, 18:58:18 »

*Ayla starrt Oldental ungläubig an bei dem was er tut. ALs sein Blick auf sie fällt wanndern ihre AUgen auf den Boden und sie schluckt schwer.
Sie schafft es nicht lange rugih stehn zu bleiben, den unfruchtbaren Versuch unternehmend siech den Blicken zu endwinden verlagert sie ihr Gewicht immer wieder von einem Fuß auf den andern.

Langsam begint sie mit den Fingern an ihren Haaren zu spielen. Sie dreht eine Locke des föllig verstrubelten Haars immer wieder um ihren Finger.

Und so wartet der Käfer auf sein Urteil *
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #38 am: 12. Januar 2005, 17:21:33 »

Oldenthal fixiert den Käfer auf einem bereitlirgendem Holzbrett, auf dem sich bereits ein gutes Dutzend anderer Insekten befinden. ein kleiner Zettel direkt unterhalb der Tiere weisst auf Art und Gattung hin.

Erst nachdem er seine Exponate mit viel Mühe und Liebe sicher in einem Kasten im Regal verstaut hat wendet er sich wieder seinem Schreibstisch zu.

mit kurzen pedantischen Bewegungen zieht er  einen schweren Folianten hervor schlägt ihn auf und beginnt dArin zu schreiben.

"Wie lautet Euer vollständiger Name?
Wie alt seit ihr?
Wo kommt ihr her?
Und habt ihr ein Empfehlungsschreiben oder etwas ähnliches?"

Während er spricht verweilt sein Blick auf dem Folianten.

Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #39 am: 12. Januar 2005, 18:08:14 »

*Ayla steht im Raum  uns spielt nervös mit ihren Haaren. Sie traut sich nicht den Magister an zu sehn.

Als er sie endlich anspricht zuckt sie zuerst zusammen und dan atwortet sie mit stockender stimme *

Öh... ja.. also...Ich...mein Name ist Ayla Wolfslauf
ich....ich....ich..... bin 16
äh... ja ...ich...also... ich komme aus Tharemis... ich wohne nur... eine Straße von hir....über der Bäckerei....
Ich... Ich...also äh...nein... ich habe...nur diesen Zettel.... Den Prytana Kurrendis mir gezeicnet hat... da steht aber nur drauf wie ich euer Büro finde...
... öh ja.....

*wärend sie spricht wickelt sie immer wieder ihre Haarlocke um ihren Finger, während sie eine andere in Mund hat und nervös darauf rum kaut...*
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #40 am: 12. Januar 2005, 18:51:21 »

Oldenthal notiert alles was Ayla sagt in dem Foliantenzwischen ihrem Gestotter ist nur das leise kratzen der Feder auf dem Papier zu hören. als sie gendet hat ergreift Oldenthal einen neuen Bogen Papier, klemmt diesen ins Pult und beginnt darüf zu schreiben während er spricht.

"Eure Bleibe werdet ihr aufkündigen. Wenn ihr hier angenommen werden solltet, so lebt ihr fortan in der Akademie.

Eure Kammer befindet sich im Westflügel, dritter Stock, zweiter Flur, vierte Tür rechts.

Das Zimmer ist zu pflegen und in Stand zu halten. jegliche Form von Experimental-magie oder Alchemie ist auf den Kammern untersagt...
dazu stehen euch die Labore, Auditorien usw. zur Verfügung, vorausgesetzt ihr holt vorher die Erlaubniss bei einem der Magister ein.
Morgen früh um sechs Uhr erscheint ihr im Innenhof, da werdet ihr dann eingeteilt werden...
aber ich denke das hat man euch wohl schon mitgeteilt...

*Er übergibt Ayla die Liste, wobei er sie das erstemal direkt anschaut, seit er angefangen hat zu schreiben*

das hier habt ihr bis morgen zu besorgen.

noch Fragen?

Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #41 am: 12. Januar 2005, 19:08:22 »

*Ayla starrt weiter auf den Boden. Als ihr die Liste überreicht wird und Oldentals und ihre Blicke sich kreuzen schaut sie schnell ausweichend in eine andere Richtung.

Sie wirft ein Blick auf die Liste, runselt die Stirn und starrt nocheinmal darauf . Es scheint so als würde sie versuchen jeden Buchstaben einzeln zu erkennen und daraus ein ihr bekanntes Wort zu bilden...

Durch die konzentration scheint sie sich insgesamt ein wenig zu beruhigen. Als sie wieder spricht klingt sie wesentlich ruhiger und sie hebt sogar den Blick um den Magister an zu sehn.  *

Äh endschuldigt Magister aber es scheint einen Fehler zu geben. Bezihungsweise ich kann leider keine andere Sprache sprechen ausser der die hier üblich ist. Will heißnen ich spreche leider die Sprache in der die Liste verfasst ist nicht. Könntet ihr mir wohl bitte eine geben die ich lesen kann.
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #42 am: 12. Januar 2005, 21:41:12 »

Oldenthal wiidmet sich wieder seinen Unterlagen und seine Stimme klingt sowohl genervt als auch ärgerlich als er sagt:

"Nun, das wäre dann soweit alles.  Versucht die in euch gesetzten Erwartungen wenigstens ansatzweise zu erfüllen. Guten Tag."

Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #43 am: 13. Januar 2005, 00:35:28 »

*verwirrt blickt Ayla zuerst den Magister dan das Papier an*

...ja aber....

*dann schüttelt sie den Kopf und macht ein paar Schritte auf die Tür zu *

...öhm...ja...öh wie ihr meint Magister...ich ... ich werde mein bestes geben...ja... öhm..endschuldigt die Störung...öh...ich ... ich... bin dann jetzt weg...

*so schnell sie es schafft verlässt sie den Raum.
Auf dem Flur sind schnell Schritte zu hören die sich von dem Büro entfernen*
Schüler
Gast
« Antworten #44 am: 01. März 2006, 05:51:38 »

*ein Schüler der Akademie hat Lelldorin bis vor eine Tür geführt auf die er nun zeigt*

Das ist das Büro von Magister Oldenthal.
Er ist sicher dort. Ich habe zumindest noch nie erlebt das er nicht in seinem Büro ist wenn er gerade keine Vorlesung hält.
Nun ich werde dann jetzt wieder gehn. Oder kann ich noch etwas für euch tun.

*der Schüler blickt den Elf fragend an*
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8
  Drucken  

Gehe zu: