04. Juli 2025, 04:15:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Secretarius Grismur Oldental  (Gelesen 23824 mal)
Van Chamoundè
Gast
« am: 06. Juli 2003, 22:26:46 »

*komme in den raum hinein*

Entschuldigt Secretarius. Ihr habt mich rufen lassen.
Grismur Oldental
Gast
« Antworten #1 am: 07. Juli 2003, 20:18:08 »

ein älterer ziemlich kleiner harrloser Mann verschwindet hinter einem mit Akten völlig überladenen Schreibtisch. ein Schaben und Ächzen ist zu hören als er seinen schweren Stuhl an Ort und Stelle rückt und Platz nimmt. er nimmt einen sauberen Bogen Papier, klemmt ihn mit kurzen pedantischen Bewegungen in das Schreibpult ein und beginnt darauf in einer winzigkleinen aber ordentlich Schrift eine nicht enden wollende Liste nieder zu schreiben...

Während er schreibt beginnt er zu sprechen, dabei würdigt er dich keines Blickes sondern ist voll konzentriert auf seine Arbeit:

"Name?
Geburtsort?
Alter?
Habt ihr ein Empfehlungsschreiben oder etwas ähnliches?"
Van Chamoundè
Gast
« Antworten #2 am: 08. Juli 2003, 12:53:06 »

Van Chamoundè
Schieferbruch
17 Jahre
*übergibt empfehlungsschreiben von Andariel*
grismur Oldental
Gast
« Antworten #3 am: 10. Juli 2003, 08:21:07 »

*während er die Liste vervollständigt*

nun, lasst mal sehen.

*ergreift das Schreiben und beginnt den Bogen umständlich zu entrollen und in sein Schreibpult zu klemmen.*

mmhh... interessant...mmhmmh...

*übergibt Van die Liste während er weiterhin das Empfehlungsschreiben mustert...*

Das hier habt ihr euch bis morgen zu besorgen.

Eure Kammer befindet sich im Westflügel, dritter Stock, zweiter Flur, vierte Tür rechts.

*endlich löst er seinen Blick von dem Schreiben auf seinem Brett und mustert Van interessiert.*

Das Zimmer ist zu pflegen und in Stand zu halten. jegliche Form von Experimental-magie oder Alchemie ist auf den Kammern untersagt...
dazu stehen euch die Labore, Auditorien usw. zur Verfügung, vorausgesetzt ihr holt vorher die Erlaubniss bei einem der Magister ein.
Morgen früh um sechs Uhr erscheint ihr im Innenhof, da werdet ihr dann eingeteilt werden...
aber ich denke das hat man euch wohl schon mitgeteilt...

habt ihr noch Fragen?
Van Chamoundè
Gast
« Antworten #4 am: 10. Juli 2003, 10:13:38 »

*guckt auf die liste*

emh, könntet ihr mir freundlicher weiße sagen wo ich diese dinge erwerben kann, oder ist es möglich sie von der akademie zu beziehen.
Van Chamoundè
Gast
« Antworten #5 am: 18. Juli 2003, 13:43:28 »

*einige stunden nachdem van den raum verlassen hat, klopft es an der tür. wieder betritt van den raum*

"verzeiht das ich euch schon wieder störe, aber ich habe ein paar probleme alle dinge zu besorgen die hier auf der liste stehen. könntet ihr mir vielleicht behilflich sein?"
ceron
Troll
**

« Antworten #6 am: 23. Juli 2003, 10:16:06 »

*murmelt etwas vor sich hin, klopft dann aber an die Tür und betritt kurz danach den Raum*

Ich würde ja gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...
grismur Oldental
Gast
« Antworten #7 am: 23. Juli 2003, 12:02:01 »

*schaut kurz auf als Ceron den Raum betritt*

*Wendet sich dann wieder zu Van*

einige der Dinge könnt ihr von Magistra magna Jaschmee Kurrendis Prima Vitae erhalten.
Das meiste andere in Tharemis auf dem Markt.
sonst noch was?

*wendet sich Ceron zu*

und was wollt ihr?
ceron
Troll
**

« Antworten #8 am: 23. Juli 2003, 12:16:35 »

"Mein Name ist Ceron Dunkae und ich möchte mich für die Akademie einschreiben. Das sollte ich doch hier tun oder?"

*ein Lächeln, an dem man einen strapaziösen Tagesablauf erkennen kann wenn man hinschaut, hellt Cerons erschöpft anmutendes Gesicht nicht besonders viel auf*

Ich würde ja gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...
grismur Oldental
Gast
« Antworten #9 am: 23. Juli 2003, 12:22:36 »

*zieht mit kleinen pedantischen Bewegungen einen Bogen Paier aus einem Stapel und klemmt diesen in sein Schreibbrett.
er beginnt in kleiner sauberer Schrift eine Liste aufzusetzen.
währenddessen würdigt er Ceron keines Blickes.*

*murmelnd*
endlich mal einer der sich vorstellt...*

*laut und deutlich*
von wo kommt ihr?
wie alt seit ihr ?
und habt ihr etwas wie ein Empfehlungsschreiben?
ceron
Troll
**

« Antworten #10 am: 23. Juli 2003, 15:37:15 »

*mit einer Stimme, die ahnen lässt dass dieser Sprechteil zur Routine geworden ist*

"nun, ich komme aus Sitirion ursprünglich, habe aber die meiste Zeit in Faerûn verbracht. Alt bin ich 116 Jahre, und ein Empfehlungsschreiben habe ich nicht..
*mit einer deutlich frischer betonten Stimme*
"...aber ich wurde seinerzeit von Arian Dar (meines Wissens nach Leiter Eurer Luftfraktion) eingeladen mich mal hier zu melden."

*er verschränkt die Arme vor der Brust, und als Grismur hochschaut, merkt er, dass zwar die Ohren auf elfische Züge schliessen lassen, doch die Gesichtsform gar nicht passt, die knubbelige Nase passt eher zu einem Gnom und am Kinn sind Ansätze von.. Haarwuchs?!?*

Van Chamoundè
Gast
« Antworten #11 am: 23. Juli 2003, 15:55:55 »

*bleibt noch kurz stehen, bevor er den raum verlässt zu ceron*

"ihr macht das schon"
ceron
Troll
**

« Antworten #12 am: 23. Juli 2003, 18:25:57 »

*nickt mit einem kurzen Seitenblick zu Van, die Augenbrauen aber etwa so:  :? *

grismur oldental
Gast
« Antworten #13 am: 25. Juli 2003, 10:36:01 »

*während er die Liste vervollständigt*

Magister Primus Aura Arian Dar hat euch hierher bestellt?

*übergibt Ceron die Liste*

Das hier habt ihr euch bis morgen zu besorgen.

Eure Kammer befindet sich im Westflügel, dritter Stock, zweiter Flur, dritte Tür rechts.

*endlich löst er seinen Blick von dem Schreiben auf seinem Brett und mustert Ceron  hoch-interessiert*

Das Zimmer ist zu pflegen und in Stand zu halten. jegliche Form von Experimental-magie oder Alchemie ist auf den Kammern untersagt...
dazu stehen euch aber die Labore, Auditorien usw. zur Verfügung;  vorausgesetzt ihr holt vorher die Erlaubniss bei einem der Magister ein. Aber wenn ihr nicht vorhabt die halbe Stadt zu sprengen dürfte dies kein Problem sein.
Morgen früh um sechs Uhr erscheint ihr im Innenhof, da werdet ihr dann eingeteilt werden...

habt ihr noch Fragen?
ceron
Troll
**

« Antworten #14 am: 26. Juli 2003, 19:03:45 »

*während er die Liste durchgeht..*

"nun.. wisst ihr wozu ich solch eine Giftdrüse samt Gebiss von einer Nexgau-Otter brauchen sollte?"

*schaut ihn etwas verwirrt an, als ob er sagen wollte 'was soll das denn bitte werden?!?'*

Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  

Gehe zu: