04. Juli 2025, 08:40:12
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Büro von Secretarius Grismur Oldental
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
8
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Büro von Secretarius Grismur Oldental (Gelesen 23826 mal)
grismur oldental
Gast
«
Antworten #15 am:
27. Juli 2003, 02:31:32 »
*während er antwortet öfnet er eine Schublade und holt einen grossen Folianten heraus. Er schlägt ihn am Lesezeichen auf und beginnt auf einer neuen Seite Cerons Name, Herkunft Alter sowie einen kurzen Text zu notieren. Beim Durchblättern konnte mann sehen, dass alles Seiten gleich aufgebaut waren. zunächst Namen und persönliche Daten, danach in verschiedenen Handschriften Ergänzungen, Kommentare, Verweise, Lob und Tadel.*
Seltsam, die meisten die überhaupt fragen wundern sich über das Seil, das sie beschaffen sollen... aber zu eurer Frage:
Die Nexgau-otter hat einig interessante Eigenschaften, besonders ihr Gift steht im Verdacht nicht nur auf alchemischem Wege zu wirken sondern auch auf eine naiv-natürliche Art auf magischem Wege zu wirken. Diese Wirkung bleibt jedoch nur erhalten, wenn das Gift im Zahn de Schlange verweilt. näheres werdet ihr im Untericht erfahren.
ceron
Troll
«
Antworten #16 am:
28. Juli 2003, 12:24:08 »
*schaut noch immer etwas skeptisch-verwirrt aus*
"hmm gut.. ich mache mich dann mal auf den Weg"
*geht aus der Tür, während er die Liste nochmal studiert. An der Tür angekommen, verfehlt er - da er ja nicht aufsieht - mehrmals die Türklinke beim hinausgehen und stösst leicht mit der Türe zusammen. Danach schaut er auf, murmelt etwas und geht aus der Tür*
Ich würde ja gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...
Florian Phoenixflug
Oger
«
Antworten #17 am:
11. August 2003, 21:32:49 »
*Klopft an und tritt ein*
Seid gegrüßt ihr müsst Magister Odental sein, mein Name ist Florian Phelleas Phönixflug, Scolaris des Bundes zu Ayd´Owl.
Magister Andariel erlaubte mir als Gast für die nächsten Wochen in der Akademie zu verweilen und sagte mir ich solle heute morgen bei ihnen vorstellig werden.
*Fulumbar* ... I Au a scheiße ... ist das heiß ...
grismur Oldental
Gast
«
Antworten #18 am:
12. August 2003, 19:52:42 »
*schaut auf, mustert Florian skeptisch*
Ein Gast-hörer also??
nunja schauen wir mal
*Während er spricht greift er zum Schreibzeug und notiert Florians Antworten*
Nun denn fangt mal an:
Eure Name?
Alter ?
Geburtsort ?
Wo habt ihr eure Ausbildung begonnen ?
Auf welchem Wissensstand seid ihr, respektive welche Prüfungen habt ihr abgelegt und welche Titel erworben?
Wie ist der Name eures Mentors, respektive wer ist für euch verantwortlich ?
Wielange gedenkt ihr an unserer Akademie zu verweilen ?
Welche Veranstaltungen, respektive welches Haus interessiert euch im Zusammenhang mit eurer Zeit hier?
Florian Phoenixflug
Oger
«
Antworten #19 am:
13. August 2003, 10:27:33 »
Mein Name ist Florian Phelleas Phönixflug und ich wurde vor 19 Jahren in Mikor in der Provinz Tangara im fernen Land Engonien gebohren.
Mein Titel ist Scolaris des Bundes zu Ayd`Owl und mein Lehrmeister ist Excellenc Cederic Greifenhorst Magus Galad et Sanctum, Mitbegründer des Bundes zu Ayd`Owl.
Neben den Lehrlingszaubern und dem wissenschaftlichen Hintergrundwissen, aufgrunddessen ich den offiziellen Rang eines Adepten bekleide habe ich bereits die ersten vier Zirkel meiner Scolaris Laufbahn gemeistert.
Ich gedenke noch einen Monat in der Akademie zu verweilen bevor ich mich auf die Rückreise machen muss. Wie mit Magister Andariel bereits besprochen würde ich mich gerne dem Hause Feuer anschließen, das wohl am ehesten meinen Fähigkeiten entspricht und das wohl auch die meisten freien Kapazitäten zur Verfügung hat.
*Fulumbar* ... I Au a scheiße ... ist das heiß ...
grismur Oldental
Gast
«
Antworten #20 am:
13. August 2003, 14:43:58 »
*er beginnt zu notieren und schreibt immernoch während er antwortet"
Einen Monat im Haus Feuer, ja? Naja wird sich zeigen ob ihr das Zeug dazu habt.
meldet euch bei Prima Flamma, Magistra Xsjara Tyfon, Zweiter Stock erster Gang links erste Tür.
Sie wird bestimmen ob ihr an den Lehrveranstaltungen teilnehmt, und an welche Teile der Bibliothek mann euch lässt.
Achja und wenn ihr vorhabt in der Akademie zu wohnenlasst ihr euch von ihr eine Kammer geben und kommt dann wieder her um die Bezahlung zu regeln, sofern die Magistra euch nichts anderes sagt.
Dara
Gast
«
Antworten #21 am:
06. Januar 2004, 23:00:37 »
Einige Zeit später klopft es wieder an der Türe des Magisters.
Dara betritt den Raum und verbeugt sich.
"Ich grüße Euch, ehrenwerter Magister Odenthal. Die hochgeschätzte Magistra Xjara Thyphon schickt mich zu Euch mit diesem Schreiben.
Mein Name ist Dara Sörenstochter aus Grenzbrück und mein Herr, der edle Ritte Thalon hat mich auf diese Akademie zum Lernen geschickt."
*lächelnd reicht sie ihm den Zettel, den sie in ihrer Tasche mit sich trug, und den Xjara Typhon ihr gegeben hatte. (Zwar zuckte ihre Hand einige Male auf dem Weg zum Magister zur Tasche, aber sie konnte ihre Neugier gerade noch beherrschen)*
Magister Grismur Odenthal
Gast
«
Antworten #22 am:
09. Januar 2004, 05:19:50 »
*während sie spricht würdigt er sie keinen Blickes. Die Hand mit dem Empfehlungsschreiben hängt unbeachtet in der Luft, als er langsam den Blick hebt und Dara über seinen Zwicker hinweg eindringlich mustert*
Der Blick ruht abschätzend auf Dara als er langsam den dicken Wälzer schliesst in dem er grade noch gelesen hat. ("Analysis von meta-astralen Detranslokationen")
Scheinbar unendlich langsam und entnervt greift er zu dem schweren Folianten mit dem Namensregister der Akademie.
Er schlägt das Buch auf einer neuen Seite auf. einmal, zweimal, dreimal streicht er das Papier glatt bevor er zur Feder greift.
Die Hand mit der Feder bewegt sich langsam zum Tintenfass. Centimeter über der Tinte verharrt er kurz, nimmt die Feder zurück und betrachtet sie skeptisch mit dem selben distanzierten Blick mit dem er bis jetzt Dara bedacht hatte.
Während er ein dünnes Messer aus einer Schublade nimmt und die Feder zurechtschneidet.
Das Empfehlunsschreiben bleibt immer noch unbeachtet. Auch als er, scheinbar eine Ewigkeit später endlich beginnt zunächst die aufgeschlagene Seite und dann einen weiteren freien Bogen Papier mit seiner kleinen peniblen Handschrift zu füllen.
Erst als er fertig ist hebt er den Blick wieder blickt Dara an und spricht:
"Eure Kammer befindet sich im Westflügel, dritter Stock, zweiter Flur, vierte Tür rechts.
Das Zimmer ist zu pflegen und in stand zu halten jegliche (!) Form von
Experimentalmagie
oder Alchemie ist auf den Kammern untersagt...
Dazu stehen euch die Labore, Auditorien usw. zur Verfügung; vorausgesetzt ihr holt vorher die Erlaubniss bei einem Magister ein. "
*legt ihr eine Liste hin*
"Dies hier habt ihr bis morgen zu besorgen. Unterichtsbeginn ist morgen früh um sechs."
"
[/i]
Dara
Gast
«
Antworten #23 am:
09. Januar 2004, 07:21:39 »
* sichtlich eingeschüchtert von der herablassenden Art des Magisters, versucht sich Dara schnell aus dem Staub zu machen. *
"Wie Ihr wünscht, ehrenwerter Magister."
- flüstert sie, räuspert sich dann und versucht es etwas lauter, was ihr nur kläglich gelingt -
"Ich werde mich sofort zu Ritter Thalon gegeben und die Utensilien kaufen.
Und ich werde pünktlich um 6 Uhr zum Unterricht erscheinen.
Wo findet der statt?"
* verschüchtert und in sich gesunken steht Dara vor dem Schreibtisch, starrt die Kante des Schreibtisches an und erwartet eine weitere herablassende Antwort. *
Magister Grismur Oldental
Gast
«
Antworten #24 am:
11. Januar 2004, 07:52:58 »
Nun ihr werdet euch zur besagten Stunde in der Bibliothek einfinden und an Magistra Kurendis Exploratio teilnehmen und lernen, wie ihr euch in der Bibliothek zu betragen habt.
Dieser Kurs soll verhindern, dass ihr oder ein anderer Neuling irreperablen Schaden an den Schriften und Büchern anrichtet.
Hier ist eure Liste.
Geht jetzt und stört nicht weiter meine Untersuchungen.
*Oldental widmet sich wieder seinem Buch und beachtet Dara nicht weiter"
Dara
Gast
«
Antworten #25 am:
11. Januar 2004, 12:22:11 »
Feste beißt sich Dara auf die Unterlippe und murmelt dann kaum hörbar:
"Erfolgreiches Scahffen noch, ehrenwerter Magister..."
Leise schleicht sie sich auf Zehenspitzen aus dem Raum und schließt die Türe geräuschlos hinter sich.
Draußen kann sie die Tränen kaum zurückhalten. Nachdem sie an der Pforte, in der Küche und bei der Magistra des Feuers so freundlich aufgenommen wurde, fühlt sie sich von der groben Art des Gelehrten zurückgewiesen.
(*Aber es ist ja nur dieser eine Gelehrte, denkt sie sich. Kein Grund zur Aufregung. Und er wird mich nicht mit Steinen bewerfen, wie die unfreundlichen Menschen zu Hause.*)
Und es geht ein Ruck durch ihren Rücken ihre Schultern straffen sich, sie schnieft noch einmal und begibt sich dann wieder frischen Mutes in den Speisesaal - zurück zu Ritter Thalon.
Abcalis
Oger
«
Antworten #26 am:
05. Februar 2004, 19:10:42 »
*Vor dem Büro stehen Lix und Abcalis.*
Danke Lix, ich wünsch dir noch alles gute im Hospital...
*Wendet sich zur Tür und klopft an*
Grismur Oldental
Gast
«
Antworten #27 am:
05. Februar 2004, 23:24:47 »
Stille
.
.
.
Ruhe
.
.
.
kein Ton
.
.
.
Dann ein dumpfes Gebrumme von jenseits der Tür ...
.
.
.
wieder Stille
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #28 am:
06. Februar 2004, 00:06:03 »
*lächelt nervös*
äh, ja, danke, ich geh dann mal...
*macht sich eilig auf den Weg*
Abcalis
Oger
«
Antworten #29 am:
06. Februar 2004, 10:18:54 »
*öffnet die Türe und tritt ein, schließt die Tür und schreitet zum Tisch und dann stellt er sich vor:*
Seid gegrüßt, Magister Oldental, richtig? Ich bin Abcalis, ich möchte mich für die Akademie einschreiben.
Ich war soeben schon bei Magister Dagonett ich habe bei ihm den Kontrakt unterzeichnet und für die Einschreibung in dieser Akademie schickte er mich dann mit diesem Schreiben zu euch.
*hält ihm den versiegelten Zettel von Magister Dagonett hin*
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
8
Drucken
Condra e.V. Forum