04. Juli 2025, 04:01:00
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Dachterasse des Prytanus Sturmfels
Seiten: [
1
]
2
3
4
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Dachterasse des Prytanus Sturmfels (Gelesen 12489 mal)
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
«
am:
23. Juli 2009, 10:34:03 »
Zur Klarstellung: Wenn auch parallel gepostet, so findet dieses Posting hier mutmaßlich rund zwei, drei Tage statt, nachdem Adeptus Elendis in seinem Zimmer von Gardisten zum Konzil abgeholt worden ist.
Es ist später Vormittag in Tharemis. Der an sich blaue Himmel ist durchsetzt von ersten dunkelgrauen Wolken, die langsam vom Norden der Stadt entgegen kriechen. Noch aber ist das Wetter schön und einzig der langsam aufkommende Wind kündet davon, dass auch dieser Sommer in Condra wieder ist wie jeder Sommer in Condra - nass.
Prytanus Gaerion Sturmfels tritt auf die Ausfläche, die, hoch über den Gassen und Straßen der Stadt, Teil seiner Anlage innerhalb der Akademie ist. Er genießt sichtlich, wie ihm der Wind in die Haare und Gewänder fährt, ohne dass es bisher kühl geworden wäre. Er hat eine lederne Mappe unter seinen Arm geklemmt, denn in seinen Händen hält er zwei dampfende Tassen Tee, von denen er nun eine vor sich und eine vor seiner Besucherin, der Scholaria Fenya, abstellt.
Einen Blick nach dort oben zu werfen ist zweifelsohne schwer, hoch über den Außenmauern der Cantus Harmoniae. Würde es jedoch jemand vermögen, so könnte er nun einen Blick auf die Beschriftung der Mappe werfen, die Gaerion ebenfalls vor sich ablegt: "Schnitte von Meisterhand".
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #1 am:
23. Juli 2009, 13:12:51 »
Fenya bedankt sich mit einem Kopfnicken bei ihrem Prytanus, legt langsam und betont ihren Fächer zur Seite und setzt sich etwas aufrechter an den Tisch um die Tasse Tee entgegen zu nehmen. Auch sie blickt kurz in den Himmel bevor sie betont zu sprechen beginnt
"Ich hoffe die Vorschläge für die Schnitte haben ihnen zugesagt, Prytanus. Ich habe mir hier noch einige Stoff- und Farbmuster zukommen lassen. Ich hoffe dass das ein oder andere auch Euren Geschmack trifft"
Mit einer Handbewegung weist Fenya auf einige Stoff Quadrate auf den Tisch. Sie schaut kurz zum Himmel bevor sie gezielt ein paar ergreift und diese fast wir beiläufig ganz oben auf den Stapel legt.
"Insbesondere diese Farben entsprechen meinen Vorstellungen, ich denke zu dem Schnittmuster auf Seite 13 würden sie ideal zur Geltung kommen, natürlich müsste es alles noch an unsere Vorstellungen angepasst werden..."
Fenya legt den Kopf so, dass der Wind ihr die Haare aus dem Gesicht weht und lächelt den Prytanus freundlich an. Dabei versucht sie möglichst elegant ihr Gewand so zu raffen, dass es nicht ganz vom Wind aufgeweht wird.
Dann nimmt sie die Tasse Tee und genießt sichtlich den Ausblick in den Himmel und das Wetter auf der Terrasse.
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
«
Antworten #2 am:
24. Juli 2009, 19:23:22 »
Gaerion lächelt und nippt an seinem Tee, bevor er antwortet.
"Ich denke auch, der Schnitt auf Seite 13 war mir auch bereits aufgefallen. Ich mag die vielen geraden Linien, die dem Gewand eine gewisse Strenge geben, ohne es zu formell und formalistisch erscheinen zu lassen. Denn das," ergänzt er mit einem Blick zur Scholaria, "wäre glaube ich weder Dein noch mein Stil."
Er blickt erneut zu den grauen Sturmwolken, in denen nun erste helle Blitze zu pulsieren beginnen.
"Ich denke, die Farbe wird angemessen sein. Ob nun auf offiziellem Wege oder nicht, ich denke, das werden Gewänder sein, die die Würde unseres Tuns sehr anschaulich nach außen tragen werden."
Noch einmal blickt er zu der Wolkenfront, um danach Fenya direkt anzuschauen. "Das ist eine der Eigenschaften, die ich an der Luft sehr schätze. Man kann sie sehr verspielt und wild nach außen tragen, aber sie kann auch stark, streng und unnachgiebig sein, eine Sturmfront im wahrsten Sinne des Wortes."
Der Prytanus stellt seine Tasse auf dem Tisch ab und blickt eine Moment dem aufsteigenden Dampf nach, der vom Wind herumgeworfen wird, bis er verschwunden ist.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #3 am:
24. Juli 2009, 19:48:01 »
*Auf dem Dach ertönt kurz ein leises Krächzen, dann flattert eine Krähe auf das Geländer neben Prytanus Sturmfels. An ihrem Fuß ist ein kleines Messingröhrchen befestigt und das Tier blickt den Prytanus aus beunruhigend intelligenten Augen an.*
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
«
Antworten #4 am:
24. Juli 2009, 21:33:17 »
Gaerion richtet seinen Blick auf den Vogel und lächelt. Er richtet ein "Entschuldigt kurz" an Fenya und nimmt den Zettel vom Bein des Vogels ab.
Er liest ihn, was nicht lange dauert, greift dann einen Kohlegriffel aus den Unterlagen, die er mitgebracht hat und schreibt eine kurze Antwort zurück. Vorsichtig legt der Leiter des Hauses Luft den Zettel wieder an und sagt leise "Danke, Var."
Der Vogel steigt wieder hinauf und Gaerion schaut bewundern zu, wie der beeindruckend große Leib in die Winde eintaucht, an Höhe gewinnt und dann in kreisenden Bahnen um die Akademie fortfliegt.
Gaerion wirft Fenya einen neugierigen Blick zu.
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #5 am:
26. Juli 2009, 13:28:18 »
Fenya beobachtet die Geschehnisse Aufmerksam doch mit einem fast gelangweilten Gesichtsausdruck. Beim genaueren betrachten fällt jedoch auf, dass sie eigentlich sehr neugierig versucht etwas von der Nachricht zu erhaschen, da ihr das aber nicht gelingt spielt sie langeweile vor. Ihr Blick schweift in den Himmel bis der Vogel ihrem Blickfeld entschwunden ist, dann wedet sie sich an ihren Prytanus
"Ihr habt recht, zu formell sollte es meiner persönlichen bescheidenen Meinung nach nicht sein. Ich werde dann möglichst bald mal ein Probeexemplan anfertigen lassen. Je schneller wir uns als eine Einheit zeigen desto besser - wie ich persönlich denke."
Ihr Blick geht erneut in den Himmel. Ohne Vorwarnung wird wird sie plötzlich ernst und nachdenklich
"Ich mag Sturm lieber als einen lauen Wind. Es zeigt nicht nur von Stärke sondern auch seine Wildheit... sowie einige andere interessante Dinge."
Schnell fängt sie sich jedoch wieder und setzt ein Grinsen auf
Ausserdem schaut es viel besser aus, wenn man die Haare vom Wind zurück geweht bekommt und dann einen perfekten Auftritt hinlegen kann!"
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
«
Antworten #6 am:
26. Juli 2009, 17:13:13 »
Gaerion lässt sich nicht anmerken, ob er bemerkt hat, dass Fenyas Langeweile gespielt war, sondern lehnt sich zurück und schaut sie aufmerksam an, während sie über den Sturm spricht. Einen Moment denkt er über ihre Worte nach, um den Blick erneut über die Front wandern zu lassen.
"Es ist eigentlich kurios, oder?" fragt er. "Ein lauer Wind ist immer wirr und strebend. Ein Sturm aber, der kann auf breiter Front zuschlagen und wüten ... oder aber sogar eine ganz fest Form annehmen."
Ein ferner Donner ertönt fast unhörbar.
"Hast du jemals einen Wirbelsturm erlebt, Fenya?" erkundigt er sich und betrachtet sie dabei eigentümlich. Am Horizont beginnen die ersten klaren Blitze zu zucken.
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #7 am:
26. Juli 2009, 17:28:40 »
Fenya überlegt kurz bevor sie antwortet
"Ich habe schon Wirbelstürme gesehen, die in der Natur und die menschlichen Natur. Beide sind auf ihre Weise höchste anziehend.
Teil eines solchen Spektakels war ich noch nicht, aber die Beobachtung ist wunderbar und interessant... die Kraft die ein solcher Sturm besitzt ist atemberaubend, im wahrsten Sinne des Wortes."
Sie überlegt kurz und ein breites Grinsen huscht über ihr Gesicht
"Die Erfahrung wird aber nachzuholen sein, nächstes mal lasse ich mich von nichts und niemandem mehr davon abhalten nicht näher an den Sturm zu gehen. Fliehen kann ja jeder, sich darin oder sozusagen mit ihm zu bewegen gar zu tanzen, das ist es, was ich will... in welchem Wirbelsturm auch immer...
Was ist mit Euch Prytanus, betrachtet ihr den Wirbelsturm aus sicherer Entfernung, oder wollt ihr Euch in sein Zentrum begeben und seinen Ursprung finden? Wollt ihr beobachten, oder wollt ihr teilnehmen... oder gar den Sturm kontrollieren?
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
«
Antworten #8 am:
27. Juli 2009, 14:54:15 »
Gaerion schenkt ihr ein verschmitzes Lächeln und nimmt sich einen Moment, bevor er Fenya antwortet.
"Wer mit offenen Armen aber geschlossenen Augen in einen Wirbelsturm rennt, der ist zweifelsohne mutig, aber ein Narr. Wer sich aber einen Moment Zeit nimmt, den Sturm begutachtet, seine Auswirkungen ermisst und nicht blindlings, sondern wissentlich an einer bestimmten Stelle in die Winde tritt, der hat meinen tiefen Respekt."
Er trinkt einen Schluck, bevor er fortfährt "Ja, ich mag es, mich in Wirbelstürme zu begeben. Ich mag es, zu testen, ob er es schafft mich anzuheben und falls es ihm gelingt, zu schauen wo er mich absetzt. Ich mag es, zu sehen, welche Richtung er einschlägt und was in seiner Spur gegen seine große Kraft bestehen kann und was einfach hinfort gefegt wird.
Manchmal ist es notwendig, dem Wind die Stirn zu bieten, manchmal dagegen auch, sich von ihm tragen zu lassen. Beides einzuschätzen und beide Situationen voneinander unterscheiden zu können ist denke ich ein wichtiger Schritt für jeden, der eine bestimmte Richtung in seiner Ausbildung einschlagen möchte."
Er lässt sich den Wind noch einmal über das Gesicht und durch die Haare wehen, bevor er sich zurücklehnt und fast beiläufig fragt: "Du bist Elementaristin, Fenya. Es gibt eine Folgefrage, die man nur MItgliedern unserer Zunft im direkten, aber vermutlich jeden im übertragenen Sinne stellen kann. Rufst du Wirbelstürme herbei, wenn sich die Gelegenheit bietet, Fenya?
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #9 am:
27. Juli 2009, 15:41:24 »
Darüber nachzudenken lohnt sich nicht, die Antwort trage ich frei nach aussen. Natürlich würde ich die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, einen Wirbelsturm herbeizurufen.
Sie lächelt amüsiert
Ihr kanntet die Antwort bevor ihr die Frage gestellt habt. Warum sollte ich meine Natur leugnen und die Frage verneinen? Habt ihr damit etwa gerechnet?
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
«
Antworten #10 am:
27. Juli 2009, 16:26:59 »
"Viele Fragen werden gestellt, um Antworten zu erhalten. Manche Fragen aber werden auch gestellt, um zu sehen, auf welche Weise die Antwort unterbreitet wird."
Wieder sucht Gaerion den direkten Blickkontakt.
"Ich weiß nun, dass du explizit, offen und ehrlich mit deinem Wesen umgehst, dass du auch eine direkte Antwort gegenüber einem Lehrer nicht scheust. Natürlich sehe ich mich in meiner vorherigen Vermutung auch bestätigt, das ist gar keine Frage.
Ganz nebenher konnte ich auch einmal mehr sehen, dass du diesem Gespräch aufmerksam folgst, was auch keine Selbstverständlichkeit ist."
Dieses Mal ist es ein tiefer Schluck, den Gaerion von seinem Tee nimmt.
"Wir könnten uns jetzt über die moralischen Implikationen unterhalten, die aus der Bereischaft, einen Wirbelsturm herbei zu rufen hervorgehen, sicherlich. Können wir gerne, wenn es dich interessiert. Etwas anderes finde ich persönlich viel spannender.
Es gibt Menschen, die spielen mit offenen Karten. Und es gibt jene, die haben bei jedem Spiel noch ein Ass im Ärmel. Und es gibt jene, die das Spiel betreten und gar keinen Hehl daraus machen, dass sie mit der Ambition an den Tisch treten, zu gewinnen, selbst wenn es dafür ein paar ... Kompromisse braucht.
Diese Menschen finde ich persönlich eigentlich immer am spannendsten."
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #11 am:
27. Juli 2009, 17:16:04 »
Fenya hält den Blickkontakt aufrecht und weicht nun auch nicht mehr mit Blicken in den Himmel aus.
Ich scheue nicht vor ehrlichen und direkten Antworten. Sei es vor einem Lehrer oder vor Mitschülern oder irgendwem anders. Wenn ich nicht antworten will, dann sage ich das auch direkt. Und manchmal, da will ich spielen, dann zeige ich das aber auch recht eindeutig.
Wenn ich spiele, dann auch um zu gewinnen, das tut jeder, nur nicht jeder ist so ehrlich das zuzugeben. Es gibt keine "guten Verlierer" entweder man gewinnt oder verliert. Ein Ass im Ärmel ist nicht verkehr und bei jeder Verhandlung sind Kompromisse duraus angebracht... wiederrum ist es auch sinnvoll mit offenen Karten zu spielen. Ich gestehe, ich kann mich da nicht festlegen welche Art zu spielen ich bevorzuge, aber ich kann nur eines sagen: ich bin eine harte Gegnerin, und ich will gewinnen...
Sie lächelt ihren Prytanus breit an
...und ich werde gewinnen!
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
«
Antworten #12 am:
28. Juli 2009, 10:32:33 »
"Du hast auf jeden Fall das nötige Selbstbewusstsein, soviel ist sicher." meint Gaerion lächelnd, bevor er sich noch einmal den Wolken zuwendet. Mittlerweile ist die wirkliche Sturmfront erkennbar und man sieht, wie unter den finsteren Wolken das strahlende Grün des Umlandes einer dunkleren Farbe zu weichen scheint. Der Wind, der über die Dachterrasse weht, ist mittlerweile noch stärker geworden und die Luft riecht nach Regen.
Gaerion scheint die Atmosphäre sichtlich zu genießen und betrachtet das Wetter eine ganze Weile. Er denkt einen Moment nach, dann spricht er weiter:
"Eine weitere hohe Kunst in diesem Sinne, ist es, das Spiel zu erkennen. Selbst wenn die Leute sagen, dass sie spielen - die wenigsten erklären einem, welches Spiel genau gespielt wird. Und sich zu verschätzen und die Regeln nicht von Beginn an zu erkennen kann oft genauso fatal sein wie gar nicht erst zu bemerken, dass die erste Runde begonnen hat."
Noch einmal blickt er Fenya neugierig an.
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #13 am:
28. Juli 2009, 10:45:49 »
Fenya genießt den Wind auf der Terasse, auch wenn sie ihre Kleidung enger um sich schlingt, was aber auch rein taktische Gründe haben könnte. Sie legt den Kopf in den Nacken und betrachtet den Himmel über sich. Mit wenigen Handbewegungen verstaut sie die Papiere auf dem Tisch um sie vor dem Regen zu schützen, dann widmet sie sich wieder ihrem Tee und blickt nach einigen Schlucken wieder auf den Prytanus
Gespielt wird eigentlich immer. Wenn das eine endet hat das andere meist schon angefangen. Die Kunst dabei ist es sich nicht zu verzetteln und die Regeln zu verwechseln. Und wenn man erklären würde welche Taktik man in welchem Spiel bevorzugt, oder was man überhaupt genau spielt, so würde einiges an Reiz verloren gehen. Jedoch erfordert genau diese Art des Spielens die ich bevorzuge viel Aufmerksamkeit um eben jene Fehler, die ihr angeschnitten habt, nicht zu begehen.
Fenya blickt auf die Brüstung der Dachterasse und damit hinunter auf die Geschehnisse dort, dann geht ihr Blick wieder in den Himmel bevor sie sich wieder ihrer Tasse Tee widmet. Wer ihr Gesicht in diesem Moment hätte sehen können, hätte das leicht gehässige Grinsen und dem dabei nachdenklichen Blick beobachten können. Doch kaum dass sie sich wieder dem Prytanus zuwendet sind ihre Gedanken wieder im hier und jetzt und die Gehässigkeit ist einem freundlichen lächeln gewichen.
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
«
Antworten #14 am:
28. Juli 2009, 13:11:43 »
Fenyas Blick war vom Prytanus abgewandt, und so hatte sie auc nicht sehen können, dass auch seine Züge nachdenklich geworden waren. Sein Blick allerdings ruhte weiter auf ihr und musterte sie, während ihre Augen über die Brüstung gerichtet waren.
Als ihr Blick zu ihm zurückkehrt, ist auch sein lächeln wieder warm und sein Gesichtsausdruck frei von jenem eher ernsten Zug, der ihn gerade noch befangen hat.
"Manchmal glaube ich, es ist, als würde man eine besondere Form von Schach spielen." sinniert er. "Man macht seine regulären Züge, doch erfährt man den letzten Zug des Gegners immer erst, nachdem man seine eigene Figur bereits gezogen hat. Man spielt im Unwissen und ahnt vielleicht, welche Schritte er unternimmt - doch anders als bei einer gesitteten Partie weiß man nie genau, was der Gegner gerade tut, sondern muss nicht nur die Zukunft, sondern auch die Gegenwart erahnen."
Nach einer kurzen Pause fährt er fort.
"Während ich gerade dabei bin, einen recht mutigen Zug zu vollziehen, dessen Ausgang mir noch gar nicht klar ist, kann ich mich nur fragen, ob der Gegner die gleiche Strategie verfolgt, oder ob ich mich bereits jetzt in ein Abseits manövriere, von dem ich noch gar nichts weiß."
Seiten: [
1
]
2
3
4
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie