22. Februar 2026, 23:52:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Andariel Dagonett  (Gelesen 28271 mal)
Gwilith
Gast
« am: 18. Juni 2003, 09:29:23 »

Die hölzerne Bürotür erreicht zögernd eine Gestallt in weiten Luftigen blau weißen Roben gekleidet. Sie sieht sehr nervös aus....
Klopft an die Tür....

"Magister, hier ist Gwilith, wie gewünscht."
Andariel Dagonett
Gast
« Antworten #1 am: 19. Juni 2003, 20:56:39 »

"Adeptus, mir wurde berichtet, daß euer Wissen um den Aufbau der Akademie...gewisse Lücken aufweist. Wie ich sehe wart ihr wenigstens in der Lage diesen Raum in dieser Etage statt im Keller zu suchen!
Van, der junge Mann den ihr dorthin geschickt habt war wohl ein wenig verwirrt, so daß er den Termin mit mir versäumte.
Ich mag es nicht wenn man meine Zeit veschwendet!
Da eurer eigener Primus hiervon nicht betroffen ist werde ich selber für eine adequate Kenntnis der Räumlichkeiten sorgen. Morgen werdet ihr euch nach dem Unterricht beim Majordomus, bei welchem ihr euch mit den nötigen Putzutensilien eindecken werdet, um das gesamte Gebäude zu reinigen.
Drei bis vier Durchgänge sollten wohl ausreichen um eure Ortkenntnis aufzubessern.
Es ist wohl unnötig zu erwähnen, daß dies ohne Einsatz magischer Hilfsmittel zu geschehen hat.
Ihr dürft uech jetzt entfernen.
[/u]
Florian Phoenixflug
Oger
*

« Antworten #2 am: 06. August 2003, 09:51:26 »

*klopft an die Tür von Magiester Andariels Büro*

*Fulumbar* ... I Au a scheiße ... ist das heiß ...
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #3 am: 07. August 2003, 03:41:34 »

*Man hört ein kurzes Papierrascheln, dem das Knallen einer sich schließenden Schublade folgt*
"Es ist offen. Tretet ein!"

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Florian Phoenixflug
Oger
*

« Antworten #4 am: 07. August 2003, 16:48:11 »

Seid gegrüßt Magister Andariel, mein Name ist Florian Phelleas Phönixflug Scolaris des Bundes zu Ayd`Owl.
Ich reiste im Auftrag meines Meisters, Excellenz Cederic Greifenhorst zu ihnen nach Condra mit dem Auftrag friedliche Verbindungen zu ihrer Akademie zu knüpfen.
Die Excellencen Scelletarius, Rabenschwinge und Greifenhorst gründeten vor kurzem den Bund zu Ayd´Owl mit dem Ziel die alte verlassene Akademie von Ayd´Owl wieder mit neuem Leben zu füllen und den Lehrbetrieb dort wieder aufzunehmen. Wir, die Lehrlinge der Meister reisen seit dem durch die Lande um einen Grundstein an Akademischem Wissen anzuhäufen, Lehrmeister zu finden die Willens sind ihr Wissen weiterzugeben und Rat über den Betrieb einer Akademie einzuholen.
Mein Freund Varn hat mir schon einiges über die Stuktur ihrer Akademie berichten können, dennoch wäre ich sehr daran interrsiert was ihr mich lehren könntet. Ferner sind wir dabei einen Grundstock an Magischem Basiswissen zu Sammeln und ich wäre ihnen sehr verbunden wenn ich einen Blick in ihre Bibliothek werfen könnte.

Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #5 am: 08. August 2003, 21:44:32 »

...
Erfreut eure Bekanntschaft zu machen,aber holt erst einmal Luft bevor ihr weiterredet.
Ich bin hocherfreut, daß die hehre Aufgabe, Wissen zu sammeln und zu verwalten ihre Anhänger auch in anderen Regionen findet. Wie Van euch bestimmt schon erzählt hat, werden auch unsere Adeptenanwärter auf eine der euren ähnlichen Queste gesandt.
Was eure Bitte nach Einsicht in die Bibliothek anbelangt, so denke Ich , daß wir eine angemessene Einigung finden können; Ihr versteht sicherlich, daß wir unser mühsam erworbenes Wissen nicht ohne entsprechende Gegenleistung abgeben können.  
Kurz zum Aufbau der Akademie:
Die Akademia Cantus Harmoniae ist eine Lehranstalt der elementaren Magie. Jedem Element ist eine Fakultät, oder schlicht "Haus" zugeordnet, welche da wären Erz, Humus, Wasser, Feuer, Eis und Luft. Der Rat der Akademie besteht aus den sechs Primi, oder Hausleitern, und dem Sprecher des Schülerrates.

Aber jetzt laßt mich weiterarbeiten. Solltet ihr noch Fragen haben, dann findet mich morgen abend in der Gaststätte "Zum Haller"
*wendet sich ab und holt einen Stapel Akten aus dem Nebenraum*

Florian Phoenixflug
Oger
*

« Antworten #6 am: 09. August 2003, 10:26:29 »

*Verneigt sich tief*

Habt vielen Dank, bis morgen Abend im Haller

*verläßt das Büro*

Arian - Dar
Söldner
**

« Antworten #7 am: 16. August 2003, 11:13:50 »

Herrisch wichtigen kopfen an der Tür des Magisters....

Man hört die Stimme Arian - Dars:

"Magister Andariel - kommt schnell."

Schaut sich um ob sich niemand in der Nähe befindet....

"Es befindet sich eine Leiche im Flusse im Gebiet der Akademie.

Andariel - seit ihr da ?"
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #8 am: 18. August 2003, 21:45:32 »

*sieht hinter dem riesigen Stapel Akten hervor*
"Sicher bin Ich da.

Wartet noch einen Moment, ich bearbeite das noch kurz, dann komme ich.
*schreibt noch einige Sätze unter eine Akte mit der Aufschrift >Chamoundé<, und erhebt sich dann von seinem Stuhl*

"So, dann wollen wir doch mal sehen, wer sich da so einen netten Ort gesucht hat um unsere Welt zu verlassen.
*seiner Sekretärin zugewandt:*
"agt Ihr bitte in der Wäscherei bescheid, ich möchte keine Flecken auf meiner neuen Robe, und Blut geht immer so schlecht raus.
@Arian Dar:
Wenn ihr bitte vorgehen würdet.
* greift, während Arian Dar den Raum verläßt noch einem Buch, steckt es ein und folgt ihm.

Magier in Rot
Gast
« Antworten #9 am: 01. Januar 2004, 15:36:28 »

*Das leise Klacken eines Stabes erklingt auf dem Flur, und langsam werden die ersten Schrite hörbar. Andariel hebt den Kopf - müde Augen schauen zur Tür. Er scheint die ganze Nacht über einigen Schriftstücken gebrütet zu haben. Die Schritte werden lauter, und man hört ein Schleifen, das sich dem Studierzimmer nähert. "Wer mag denn bloß um diese Zeit durch die Akademie streifen", denkt er gerade noch, als es auch schoon an der Tür des Zimmers klopft. Andariel stellt noch schnell die Schale mit den Keksen und das Glas warme Milch, das er um diese Zeit immer bereit stehen hat an die Seite seines Schreibtisches. *
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #10 am: 03. Januar 2004, 14:19:09 »

*Ein leises Rascheln ist zu hören, dem das Geräusch einer sich schließenden Schublade folgt*

*mit müder Stimme*
"Tretet ein, es ist offen"

Magier in Rot
Gast
« Antworten #11 am: 03. Januar 2004, 14:26:06 »

*Die Tür öffnet sich wie von selbst, und die in wallende rote Gewänder gehüllte Gestalt betritt den Raum. Unter der tief ins Gesicht gezogenen Kapuze schauen die Enden eines langen weißen Bartes hervor. Der Stab glüht bei jeder Berührung des Bodens in eines sanften, bläulichen Licht auf, während er in Richtung des Tisches schreitet.*
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #12 am: 03. Januar 2004, 14:36:02 »

*Ein argwöhnisches Funkeln erscheint in Andariels erschöpften Augen, und eine Hand greift an eine kleine Tasche am Gürtel. Langsam schleicht sich ein beflissenes Lächeln auf sein Gesicht*

"Eine herrliche Nacht für Spaziergänge nicht wahr? Aber darf ich fragen, wer ihr seid, oder was euch zu dieser späten Stunde in meine Privatgemächer führt?

Rote Gestalt
Gast
« Antworten #13 am: 03. Januar 2004, 15:12:48 »

* Die Gestalt setzt sich in einen der Stühle vor dem Tisch, schließt die Tür zum Flur jedoch nicht. Das Schleifen von dort wird immer lauter, etwas scheint sich der Tür zu nähern.*

" Namen hatte ich viele im Laufe meines Lebens, und meine Erscheinung habe ich öfter gewechselt. als Ihr euer Gewand. Gekommen bin ich, euch zu besuchen, wie ich so vielen erschienen bin, in allen Rassen, Völkern und Kulturen.

*greift nach den Keksen*

Euch an diese Tage besuchen komme ich aus einem Grunde : Weil es Julfest ist.
Und in jedem Jahr halte ich Buch über die Taten der Sterblichen, um zu gewichten, wer der Strafe, und wer des Lobes würdig ist.

Laßt uns doch einmal sehen, was eure Taten im letzten Lahr über euch aussagen...

*Greift an seine Seite, stockt kurz, als er ins Leere greift, und lacht dann leise.*

Daran werde ich mich wohl erst noch gewöhnen müssen.

*laut*: Komm rein!
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #14 am: 03. Januar 2004, 15:19:31 »

*zieht nur noch abwechselnd die rechte und die Linke Augebraue hoch, und blickt auf seine Kekse, die langsam im Mund des Mannes verschwinden*

Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  

Gehe zu: