04. Juli 2025, 16:33:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Andariel Dagonett  (Gelesen 17323 mal)
Bucklige Gestalt
Gast
« Antworten #15 am: 03. Januar 2004, 15:40:45 »

*Das Schleifen, das kurz vor der Tür aufgehört hatte, wird wieder lauter, und langsam schiebt sich eine kleine, in eine zerfetzte, schwarze Kutte gewandete, bucklige Gestalt in den Raum. Sie schleift einen großen Jutesack hinter sich her, und hält ein riesiges goldenes Buch unter dem Arm. Ein merkwürdiger Geruch geht von ihr aus, der ein bisschen an Formaldehyd erinnert.
Sie humpelt zum Tisch, legt den Sack unter lautem Rumpeln ab, und reicht dem Mann in rot  den riesigen Folianten.*

"Tja Meifta,if daffte fon, daff ihr daff noch brauchen würdet, defhalb hab iffs mit raufgebracht."
Mann in Rot
Gast
« Antworten #16 am: 03. Januar 2004, 15:57:57 »

*Nimmt das Buch und schlägt es auf*

"Na dann wollen wir doch mal sehen was wir hier haben...

Condra...

Thare´mis...

Akademie...

Hausleiter...

Arian, Andor...

Ah, ja, da habens wirs ja. Andariel...
*Die Kapuze ist ein wenig zurückgerutscht, und präsentiert die Züge eines fröhlichen alten Mannes mit roten Wangen, und langem weißen Haar und Bart, der gerade die Lippen schürzt und irritiert in das Buch blickt.*

"Meine Güte, Ich hatte ja keine Ahnung! Knecht, Hol bitte die Rute aus unserem Gefährt."

*liest weiter, und der Gesichtsausdruck wird immer ungläubiger. Blättert um. blättert weiter, und stockt plötzlich. *

"Na so was! Also damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Knecht!!"
Knecht
Gast
« Antworten #17 am: 03. Januar 2004, 16:05:12 »

*Kommt um die Ecke, (Er scheint etwa fünf Schritt geschafft zu haben)*
 "Ja Meifta? Waff ift denn?"
Mann in Rot
Gast
« Antworten #18 am: 03. Januar 2004, 16:16:25 »

"Ich glaube, wir können doch auf die Rute verzichten. "
*Blickt Andariel an*
"Auch wenn hier einiges dafür spräche, scheint ihr euch ...  wieder gefangen zu haben. Wenn ich das hier richtig lese, habt ihr sogar etwas auf der Haben-Seite angehäuft.
*Greift zur Milch*
"Und das hier fasse ich auch als nette Geste auf"
*trinkt*
Also, vielleicht habe ich sogar noch etwas für euch.
Knecht, gebt mir bitte das Paket für den jungen mann hier.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #19 am: 03. Januar 2004, 16:19:12 »

*schüttelt die ganze Zeit nur den Kopf*
*völlig verdattert*: Bedient euch.

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Knecht R.
Gast
« Antworten #20 am: 03. Januar 2004, 16:32:34 »

Ja Meifta, fiffer Meifta, bin fon unterwegs meifta.
*öffnet den Sack, und greift hinein*
"Rumpel , Schepper, Klirr!
Hapf gefunden!
*Taucht mit einem pechschwarzem Kasten wieder aus dem Sack auf, der von einer silbernen Schleife gehalten wird, undstellt ihn auf den Tisch.
Mann in Rot
Gast
« Antworten #21 am: 03. Januar 2004, 16:45:31 »

Ah! Sehr schön, Ho, Ho, Ho!"

Haltet dies in Ehren Magister, denn es ist die Belohnung für die Dinge, die ihr im Leben Gutes getan habt.

...wenn ihr schon nicht brav wart....

Frohes Julefest, mein Freund! Und feiert noch schön+

*Erhebt sich, und geht Richtung Tür. Dort dreht er sich noch kurz um und sagt:*

"Die Kekse waren übrigens ganz vorzüglich, danke."

*Will gerade gehen, als er sich noch einmal umwendet*

"Ach, Andariel?"

*Nach fragendem Gesichtsausdruck von Andariel*

"Schafft euch bitte endlich einen Kamin an, das würtde vieles enfacher machen.
Lebt Wohl.
Oder besser, Auf Wiedersehen.

*   verläßt mit seinem Diener den Raum*
Knecht R.
Gast
« Antworten #22 am: 03. Januar 2004, 16:50:40 »

*schlurft noch einmal in den Raum, geht zum Tisch, legt eine kleine Karte oder einen Brief darauf, und nimmt das riesige, goldene Buch mit, das noch auf dem Stuhl liegt.*

"Wifft ihr, er ift ja wirkliff ein netter Arbeitgeber, aber manchmal ist er so was von vergeffliff, daf if mif frage, wie er das Alleff fo geregelt bekommt."

*und verläßt den Raum*
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #23 am: 03. Januar 2004, 17:10:33 »

*Bleibt noch etwa eine Viertelstunde am Tisch sitzen, und starrt verwirrt und kopfschüttelt den beiden Gestalten nach. Erst dann wendet er sich der Kiste zu, die vor ihm steht. Im Pechschwarzen Eisen erscheinen langsam bläuliche Runen, und alles wird umschlossen von einer silbernen Schleife , die tatsächlich gewebt zu sein scheint aus magischen Metallen. Zwei Bergkristalle sind dort eingesetzt.

Er öffnet die Schleife, nimmt den kleinen Schlüssel, der außen an der Kiste hängt, schließt sie auf und schaut hinein.

Nach einer Minute des Starrens sinkt er in seinen Sessel zurück.
Ein Lächeln breitet sich auf seinen Gesicht aus, und er beginnt leise zu Summen.

Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #24 am: 02. Februar 2004, 17:42:54 »

*Lix, Abcalis im Schlepptau, bleibt vor der Tür stehen und klopft vorsichtig*
Magister Dagonett?
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #25 am: 04. Februar 2004, 01:24:58 »

"Tretet ein! es ist offen."

Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #26 am: 04. Februar 2004, 11:06:51 »

*öffnet leise die Tür und schiebt Abcalis in den Raum*
Guten Morgen, Magister.
Ich bringe euch den Anwärter, der euch auf dem Marsch von Tileam angesprochen hatte, Abcalis, ich habe ihn eben in der Eingangshalle aufgesammelt.
*zögert etwas, sagt dann doch nichts und schaut Abcalis auffordernd an*
Abcalis
Oger
*

« Antworten #27 am: 04. Februar 2004, 12:21:18 »

*blickt ratlos zu Lix, sieht etwas eingeschüchtert aus (ähnlich wie man beim ersten Vorstellungsgespräch vielleicht aussah...)*
Äh guten Morgen Magister Dagonett...wie Ihr seht hab ich es nun hierhin geschafft. Doch frag ich mich, wie denn nun der weitere Verlauf im genaueren aussieht, also muss ich mich noch irgendwo offiziell anmelden und wann folgt dann die Aufnahmeprüfung?
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #28 am: 05. Februar 2004, 01:50:58 »

*Andariel sitzt, eingerahmt von einigen Aktenstapeln, an seinem Schreibtisch, räumt noch ein paar Schriftstücke weg, stellt noch ein Tintenfaß zurecht, rückt pedantisch an einem Schreibkästchen, ... (Die Sekunden verrinnen)...

*Schaut langsam von seinem Schreibtisch auf, und sieht dem Neuankömmling leicht entnervt in die Augen*

...

*deutet auf einen Stuhl vor dem Tisch*

"Setzt euch."

*Öffnet eine Schublade und nimmt einige Seiten Pergament heraus, die er auf den Tisch neben eine Feder legt.*

"Setzt euer Zeichen hier, hier und hier unter den Kontrakt. Danach werdet ihr euch bei Magister Oldental einschreiben. Nach etwa zwei Wochen, sobald wir die organisatorischen Diskrepanzen betreffend der Flüchtlinge geklärt haben, werdet ihr euch wieder hier melden."

Abcalis
Oger
*

« Antworten #29 am: 05. Februar 2004, 14:46:58 »

*Abcalis tut, wie ihm geheißen wurde und setzt sich hin und unterschreibt an den gegebenen Stellen während er zu Lix spricht:*

Lix kannst du mich denn auch bitte gleich zu Magister Oldental bringen? Ich befürchte das wird noch ein bischen dauern bis *setzt die Feder kurz ab und schaut sich die Schrift nochmal an* bis ich mich hier auskenne. *macht noch eine kleine Verbesserung*

Magister Dagonett was steht denn eigentlich in dem Kontrakt, den ich grad unterzeichnet habe?
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  

Gehe zu: