05. Juli 2025, 17:24:34
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Büro von Gaerion Sturmfels II
Seiten:
1
...
9
10
[
11
]
12
13
14
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Büro von Gaerion Sturmfels II (Gelesen 39016 mal)
Fenya
Administrator
Draco
Re:Büro von Gaerion Sturmfels II
«
Antworten #150 am:
07. Januar 2011, 17:05:04 »
leicht gelangweilt schlender Fenya die Treppen hinauf, sie wirft kurz einen Blick auf die Terasse der Schüler, zieht dann jedoch die Schultern zusammen als würde es sie frieren während sie den Regen betrachtet. Schließlich seufzt sie und entscheidet sich für die Wendeltreppe.
Am Büro des Prytanus angekommen klopft sie artig an, drinnen ertönt ein leichtes gepolter gefolgt von des Prytanus Stimme "Einen Augenblick bitte!"
Fenya legt die Stirn in Falten, sieht sich kurz um und legt zuerst das Ohr an die Tür, dann lugt sie kurz durch das Schlüsselloch. Bald darauf kommt ein "Ja bitte?"
Fenya öffnet die Türe, und sieht, wie eine Magistra Yennefer den Raum über die Dachterasse verlässt. Ohne sich ein grinsen zu verkneifen spricht Fenya
Ihr habt mich rufen lassen, Prytanus? Aber wie ich sehe komme ich ungelegen,...
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #151 am:
07. Januar 2011, 18:33:20 »
Gaerions Blick wandert noch einmal zur Balkontüre, dann zurück zu Fenya. Er schenkt ihr ein verschmitzes Lächeln, wandert dann zu seinem Tisch herüber und setzt sich.
"Nicht im Geringsten, Adepta." erklärt er. "Wir waren ohnehin gerade fertig. Mögt ihr Platz nehmen?"
Er deutet auf den Stuhl gegenüber dem seinen und beginnt dann, einige Unterlagen auf seinem Schreibtisch umzuschichten. Offenbar nicht mit Erfolg, denn sein Wühlen verlagert sich in den Augen der Adepta verborgene Stapel hinter dem massiven Holzpult. Er nuschelt dabei etwas von "...es geht um deine Queste...", bricht dies aber mit einem zufriedenen "Ha!" ab und taucht, ein wenig zerzaust von der vornübergebeugten Suche, wieder auf, einen Stapel Unterlagen in seiner Hand haltend.
"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #152 am:
07. Januar 2011, 18:39:42 »
Fenya gluckst leicht vor Lachen, während sie sich dem Prytanus gegenüber setzt... vergnügt beobachtet sie das "treiben".
Ja?
fordert sie ihn schließlich auf weiter zu sprechen.
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #153 am:
07. Januar 2011, 18:52:34 »
"Du hast dich..." beginnt er, während er offenbar die Dokumente noch einmal durchschaut, "...hat als durchaus talentiert in einigen Bereichen erwiesen, vor allem in der Ritualmagie. Das möchte ich in jedem Falle fördern."
Zufrieden nickt Gaerion und legt die Mappe vor sich auf das Pult, jedoch eindeutig noch auf 'seine Hälfte' des Tisches, weniger direkt vor Fenya als mehr ihr gegenüber.
"Außerdem hattest du in der vergangenen Zeit Interesse an Elementaren und Geistern geäußert, richtig?" Sein Blick ist forschend, als er bei diesem Satz seine Schülerin mustert.
- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #154 am:
07. Januar 2011, 18:55:36 »
Fenyas Lächeln erstirbt
Danke für das Lob in Bezug auf meine Fähigkeiten, und ihr habt recht mit Eurer Aussage, Geister interessieren mich....
Das Wort "Geister" scheint seltsam betont, als wisse Gaerion was sie meint, aber niemand sonst.
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #155 am:
07. Januar 2011, 19:03:38 »
"Es wäre ein Narr, der Interesse und Begabung nicht verbindet, wenn er es kann. Seien wir also keine Narren.
Diese Dokumente hier sind Abschriften aus verschiedenen Quellen, die sich mit dem ... Thema befassen. Die meisten der Texte sind alt, einige sehr alt. Fast alle sind aus einer Zeit, die eher vor das Bestehen der ACHT zu datieren ist."
Er dreht den Stapel um 90 Grad, so dass die Schrift nun Fenya zugewandt ist.
"Denkst du, du kannst dich mit dem wirren Geschreibsel alter Theoretiker auseinandersetzen, Fenya?"
- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #156 am:
07. Januar 2011, 19:08:25 »
Fenya grinst:
Wenn ihre Schrift leserlicher ist als die Eure - mit Sicherheit!
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #157 am:
07. Januar 2011, 19:14:28 »
"Bei den meisten," erklärt Gaerion, kann sich aber ein Grinsen nicht verkneifen. "Vielleicht nicht bei allen".
Er schiebt, relativ feierlich, das Bündel der Adepta entgegen.
"Zu deiner Aufgabe:
Erwähle dir eine Art von Entität, zu der du vermittels einer dieser alten, manche würden sagen veralteten, Techniken Kontakt suchst. Die Dokumente bieten eine Reihe von Varianten an, ich bin mir sicher, dass du darin etwas passendes finden kannst. Etwas, was deinem Interesse entspricht.
Erarbeite einen Ritus hexalogischer Qualität und Theorie auf Basis dieser alten Studien. Konzipiere eine Methodik zur fortgeschrittenen Kommunikation mit der besagten Entität und dann, nachdem du den Ritus mir zunächst zur Prüfung vorgelegt hast – stelle diese Kommunikation her.
Wenn sich aus dem Kontakt zwingende Folgehandlungen ergeben ... dann sind diese unter Umständen, nach Rückstprache, Teil der Queste."
- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #158 am:
07. Januar 2011, 19:19:40 »
Fenya nickt
Scheint mir zu gefallen, da werde ich ja noch Spaß dran haben. Danke Prytanus
sie nickt und nimmt den stapel entgegen.
Sonst noch etwas?
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #159 am:
07. Januar 2011, 19:28:51 »
"In der Tat, Adepta. Eine andere Stärke von dir ist das Ausnutzen sozialer Verbindungen.
Nun, es ist jedoch deine Queste. Ich möchte daher verhindern, dass du mit Lehrpersonen an der ACHT darüber redest, um zu verhindern, dass du auf diesem Wege abkürzt. Unterrichtende Schüler sind natürlich ausgenommen.
Auch wenn einer der Lehrer nach dem Inhalt deiner Queste fragt, sag ihm, ich hätte dir Auskunft darüber verboten und verweise ihn doch bitte direkt an mich."
Er lächelt freundlich.
"Ich nehme an, du erkennst den Nutzen dieser Regelung."
- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #160 am:
07. Januar 2011, 19:30:03 »
Fenya nickt
Also, das Lehrpersonal darf nicht informiert werden, notfalls aber Schüler. Ich denke, dann müsste ich mich bei Lix beeilen
Fenya lächelt
Aber nein, ersteinmal aus eigener Kraft, und dann wenn ich Hilfe brauchen finde ich diese bestimmt auch ausserhalb des Lehrerkollegiums. Ich verstehe worum es geht
«
Letzte Änderung: 07. Januar 2011, 19:31:52 von Fenya
»
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #161 am:
07. Januar 2011, 19:33:10 »
"Hervorragend. Und ich möchte ebenfalls regelmäßig über den Fortgang informiert werden, denn Methodik ist wichtig für die Beurteilung."
Er nickt.
"Danke Fenya. Das wäre es soweit."
- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #162 am:
07. Januar 2011, 19:41:35 »
Danke Prytanus
Sie nimmt den Stapel und dreht sich in Richtung Tür
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag...
grinst sie noch über die Schulter.
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #163 am:
07. Januar 2011, 19:46:14 »
"Ebenso, Adepta. Ebenso".
Nachdem sie die Türe hinter sich geschlossen hat, erhebt sich Gaerion zügig, geht zu einer seiner Krähen herüber, bindet ihr ein kleines Dokument an die Kralle und schickt sie ohne große Worte in die Lüfte.
Für einen Moment schaut er nachdenklich aus seinem Fenster und folgt dem Flug des Vogels mit seinen Augen, dann kehrt er wieder zu seinem Schreibtisch zurück.
- Mätti, Silverster 2010
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #164 am:
07. Januar 2011, 19:54:17 »
*Einige Zeit nachdem Fenya den Raum verlassen hat klopt es erneut*
*Es klopft an der Tür des Prytansu, ohne eine tatsächliche Erwiderung zu warten tritt Gamrick in den Raum und kreuzt die Arme zu Zeichen der Begrüßen*
Ehrwürdiger Prytanus Sturmfels, wir benötigen einen Augenblick euer Zeit und Aufmerksamkeit.
*er verneigt sich leicht und tritt ohne Umschweife an den Schreibtisch des Prytanus heran und legt einen Zettel vor ihm ab.*
Ich hoffe ihr werdet mir meine reduzierten Manieren verzeihen, wenn ich euch mitteilen, das bei einer routinemässigen Untersuchung des Raumes von Adeptus Minor Xeldron Ares, aufgrund leichter elementaristischer Wirkung, dieser Zettel aufgefunden wurde. Darüber hinaus fehlt seit einem Tag von dem Adepten jede Spur und in seinem Zimmer wurde Blut aufgefunden. Ich habe bislang niemanden ausser euch informiert.
*Man hört leichte Besorgnis aus seiner Stimme, und er nimmt Haltung an, während der Prytanus die wenigen Zeilen liest*
Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
<br />*Henry van Dyke
Seiten:
1
...
9
10
[
11
]
12
13
14