22. Februar 2026, 16:04:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 14
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Gaerion Sturmfels II  (Gelesen 60858 mal)
Dergon Stauffen
Troll
**

« am: 03. Mai 2009, 15:47:11 »

Alter Thread wegen Überfüllung geschlossen.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #1 am: 09. Mai 2009, 22:57:14 »

*An diesem Mittag kommt Rhoderik aus dem Büro von Prytanus Sturmfels. Sein Grinsen wirkt wie das einer Katze, die in eine Schale Milch geplumpst ist während er sich die Hände reibt*

"So, dann wollen wir mal schauen, was Angus so auf Lager hat...
Und Musik... wir brauchen Musik."

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #2 am: 19. Mai 2009, 12:38:22 »

*Es ist Nachmittag in der Akademie und Ayla geht fröhlich pfeifend durch die Flure. Zielstrebig steuert sie auf das Büro ihres Hasuleiters zu.

Als sie sie Stufen des Turms erreicht hat hüpft sie diese einzeld hoch bis das sie an der Tür des Magisters angekommen ist.

Sie klopft und zieht sich ein stück Watte aus den Ohren damit sie ihren Prytanus auch hört*
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #3 am: 20. Mai 2009, 08:15:25 »

Gaerion steht am Fenster und beschaute sich die Straßenzüge der edlen Stadt Tharemis, lässt sich das ungewohnt sonnige Wetter der Stadt ins Gesicht scheinen und nippt dabei gegelgentlich an einem kleinen Becher in seiner Hand.
Er dreht sich um, schaut freundlich zur Türe und bittet Ayla, doch einzutreten.
Dann nippt er noch einmal an seinem Getränk.
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #4 am: 20. Mai 2009, 11:25:18 »

*Ayla kommt herrein und lässt die Watte schnell in ihren Beutel verschwinden.
Sie schaut ein mal knapp am Prytanus vorbei und grinst dämlich. Dann richter sie ihren Bick auf Gaerion und nickt ihm zu*

Hallo Prytanus. Ich hoffe ich störe euch nicht bei irgend etwas wichtigem?

*sie macht nur eine kurtze Pause um ihm Gelegeheit zu geben etwas zu sagen, dann spricht sie weiter*

Ich habe etwas für euch.

*Sie nimmt einige bögen Papier aus der Tasche und legt sie auf das Büro. Die Bögen sind ordentlich auch wenn sie mit Ayla üblicher Handschrifft beschrieben sind*

Und ich wollte euch noch bitten ob ich nun wo ich wieder längere Zeit in Tharemis sein werde wieder meinen alten Aufgaben in der Fakultät nachkommen darf?
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #5 am: 21. Mai 2009, 09:25:06 »

Gaerion nimmt die Bögen entgegen, schaut kurz darauf, nickt und legt sie auf einen der vielen Stapel auf seinem Schreibtisch. Er setzt sich selbst und bedeutet Ayla, dass sie auch Platz nehmen könne, füllt sich seinen Becher erneut aus einem normalen Krug und schaut zuerst darauf, dann auf den Teekessel, dann fragend zu Ayla.

Unabhängig davon antwortet er: "Sicherlich. Die Fakultät profitiert von jeder begabten, helfenden Hand und ich finde es immer begrüßenswert, wenn Adeptae und Adepti sich entsprechend einzubringen wünschen."

Nach einer kurzen Pause: "Dir und Lix geht es soweit wieder gut nach dem anstrengenden Wochenende? Das war ja mal was..."

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #6 am: 25. Mai 2009, 17:43:16 »

*Ayla nimmt nimmt einen Becher doch bevor sie sich etwas einschüttet scheind sie damit beschäftigt zu sien etwas aus der Tasse herraus zu schütteln.
Nachdem sie dan ein wenig dampfenden Tee in ihrer Tasse hat setzt sie sich und schaut zu ihrem Prytanus herrüber*

Ja ich denke alles ist so weit gut gelaufen. Lix ist noch ziemlich geschafft aber gut sie hat alle Arbeit gemacht und das war ab zu sehn. Das wichtigste ist aber das es Flo...äh Magister Phönixphlug jetzt wieder gut geht.

*Ayla trinkt an ihrem Tee und lacht plötzlich los wodurch sie eine Menge versprutzt.

Dan schaut sie wieder zu ihrem Prytanus und verzieht den Mund zu einem Lächeln*

Endschuldigt
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #7 am: 02. Juni 2009, 10:31:57 »

Gaerion hatte seinerseits ebenfalls am Tee genippt und gerade zu einem Satz angesetzt, der mit den Worten "Ich bin froh, dass---" begann, den er jetzt abbricht, als Ayla über den Tisch prustet.
Lächelnd legt der Prytanus seine Stirn in Falten und fragt, betont unschuldig: "Ist irgendetwas, Ayla?"
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #8 am: 02. Juni 2009, 11:23:43 »

*Ayla schaut entschuldigend zu ihrem Magister herrüber*

"Tut mir leid Prytanus aber...na euer Büro ist zimlich voll von den kleinen Mistviechern...äh ich meinte: Hier gibt es recht viel Mindergeister. Und ihr wisst ja wie gern, besonders die Luft afienen ihre Späße treiben.

Ich habe gehofft ich würde mich mit der Zeit dran gewöhnen. Aber ich fürchte ich werde einfach noch etwas warten müssen"
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #9 am: 04. Juni 2009, 14:17:10 »

Gaerion nippt erneut an seinem Tee, schaut dann einen Moment konzentriert durch den Raum. Dann lächelt er und nippt erneut.
"Nun, Ayla, du stehst den 'kleinen Mistviechern' näher als viele andere. Ich denke, es schadet sicherlich nicht, sich entsprechend an das Element zu gewöhnen. Eine engere Verbindung dazu einzugehen."

Er lehnt sich zurück und fährt dann fort: "Ich bin übrigens wirklich sehr stolz auf dich. Das war kein kleines Zauberkunststück, das ihr da aufgeführt habt. Ihr habt da an einigen durchaus sehr machtvollen Strippen gezogen, aber ohne einen der Fäden zum Reißen zu bringen, wie mir scheint.
Das war gute Arbeit von Lix, aber ganz sicher auch von dir."
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #10 am: 04. Juni 2009, 19:49:52 »

*Ayla trinkt verlegen an ihrem Tee*

"Ich danke euch Prytanus. Ich gebe mir Mühe nichts kaput zu machen."

*sie lächelt

"Jedenfalls bin ich sehr gespannt ob das was wir gemacht haben auch nachhaltig funktioniert. Aber ich glaube es gibt eine Sorge weniger auf der Welt."

*Ayla trinkt abermals an ihrem Tee uns sieht entpannt, glücklich und froh gemut aus*
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #11 am: 20. Juli 2009, 17:40:34 »

Gaerion trägt sein offizielles Ornat, als er am Fenster seines Büros steht und auf die Stadt Tharemis hinausblickt. Er ist in Gedanken, scheint über irgendeiner Frage zu brüten, doch seinen Zügen kann man entnehmen, dass er nicht glücklich ist mit dem, was ihn beschäftigt. Seine Zofe, Sanja, schaut ab und an in den Raum, doch der Prytanus schenkt den Vorgängen keine Beachtung.

Mit einem Blinzeln findet er in das Hier und Jetzt zurück. Er streift das Gewand glatt, blickt einen Moment skeptisch auf den gelben Stoff, um dann für einen Moment heimtückisch zu grinsen.
Das Grinsen erstirbt wieder, Ernst erobert seine Züge erneut. Er nimmt zwei Mappen und ein kleines, weinrotes Büchlein von seinem Schreibtisch und verlässt dann zügigen Schrittes sein Büro in Richtung des Konzilssaals.

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #12 am: 30. Juli 2009, 10:02:18 »

*Nachdem die Fremden wirklich viel Treppen hinauf gestiegen waren blieb der Gardist vor einer Tür stehen*

"Einen Augenblick bitte die Herren"

*Er klopft und verschwindet dan schnell hinter die Tür. Nach einigen Augenblicken kommmt der Gardist wieder herraus und hällt die Tür offen *

"Der Prytanus erwartet euch"
Schimmi
Ork
*

« Antworten #13 am: 02. August 2009, 16:08:02 »

Vielen Dank. Mit diesen Worten durchschreiten die beiden die offene Türe und betreten den dahinter liegenden Raum
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #14 am: 03. August 2009, 23:54:09 »

In den Gemächern des Prytanus Sturmfels steht in der Mitte eine kleine, rundliche Frau mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Sie trägt ein grünes Kleid mit einer Schürze und bedeutet den beiden Gästen, ihr zu folgen.

Hinter einem schweren Vorhang verbirgt sich ein Durchgang, an den offensichtlich eine Wendeltreppe angeschlossen ist, die den Turm hinunter führt.

Die Zofe hüpft die Stufen beschwingt hinunter, trotz der schweren Regentropfen, die wiedermal in regelmässigen Rhythmus auf Tharemis niederschlagen. Unten angekommen breitet sie die Arme in einer einladenden Geste aus.

Die beiden Gesandten finden sich auf einer Dachterasse wieder. Der Anblick, der sich ihnen bietet, ist leicht surreal. Der Tisch und die zwei Stühle stehen verlassen in der Mitte, ein Teegedeck steht immer noch dort und läuft langsam voll Wasser.
Auf dem Geländer, direkt über dem Abgrund, sitzen zwei Gestalten: die eine Person kommt ihnen bekannt vor, auch wenn die Haare nass am Kopf kleben und die Robe schwer vom Körper hängt. Dies muss der Prytanus Sturmfels sein, allerdings nicht in einer besonders ehrenwerten Position.
Die andere Person ist klein, zierlich, die langen, roten Haare liegen trotz des Regens immer noch in einer perfekten Frisur. Ihre nassen, hellen Kleider liegen eng an ihrem Körper und lassen die weiblichen Formen gut erahnen. Wer das allerdings ist, bleibt fürs erste ungeklärt.

---> http://forum.condra.de/index.php?topic=2239.15
« Letzte Änderung: 03. August 2009, 23:57:01 von Sanja » Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 14
  Drucken  

Gehe zu: