24. April 2024, 19:30:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 5 6 [7]
  Drucken  
Autor Thema: In Minchens Zimmer  (Gelesen 13674 mal)
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
****
Beiträge: 1163


Kartograph und Navigator


WWW
« Antworten #90 am: 29. März 2011, 16:15:05 »

Nachdem der Besucher von einem der Gardisten durch die Akademie geführt wurde steht er nun vor der Türe zu Minchens Zimmer.

"Hier wären wir." erwiedert der Gardist trocken, seine Rolle als Fremdenführer nicht wirklich geniessend.

"Ah, vielen Dank." De Vos nickt ihm freundlich zu und drückt dem etwas irriterten Gardisten einen Kupfer in die Hand "Für eure Mühe" meint er mit einem weiteren nicken, ehe er sich der Türe zuwendet und kräftig anklopft. Der Gardist verlässt etwas kopfschüttelnd den Trakt des Hauses Wasser.
Gespeichert

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 831



« Antworten #91 am: 29. März 2011, 19:56:41 »

Hinter der Tür ist nichts zu hören. De Vos steht einige Augenblicke unschlüssig vor der Tür, ehe er Schritte und ein murmelndes Gespräch den Gang entlang kommen hört. Als er sich umblickt, kommt tatsächlich Wilhelmina mit zwei weiteren Schülern auf das Zimmer zu. Die drei stecken die Köpfe zusammen, als wollten sie nicht, dass viel von ihrem Gespräch nach außen dringt.

Als Minchen de Vos sieht, breitet sich allerdings ein Lächeln auf ihrem Gesicht aus, und sie verabschiedet sich mit wenigen Worten von ihren Mitschülern, um dann auf den Besucher zuzugehen.

"Ah, wunderbar, da bist Du ja. Tut mir leid, hast Du lange warten müssen?"
Gespeichert
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
****
Beiträge: 1163


Kartograph und Navigator


WWW
« Antworten #92 am: 29. März 2011, 21:01:21 »

"Ah, nein, nein. Keine Sorge. Ich bin gerade erst angekommen." de Vos nickt den anderen Schülern freundlich zu.

"ich hoffe ich störe nicht bei etwas wichtigem? Ich könnte ansonsten auch später wiederkommen. Die Bibliothek wird uns ja nicht davonlaufen."
Gespeichert

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 831



« Antworten #93 am: 05. April 2011, 11:55:55 »

"Nein, ist schon gut. Wir hatten nur gerade noch ein bißchen zu besprechen, aber das kann ich auch später nachholen. War jetzt auch nicht sooo dringend."
Leicht verlegen zupft sie ein paar Flusen von ihrem Kleid.
"Dann wollen wir mal in die Bibliothek. Wahrscheinlich in die für Humus, denke ich... aber am besten fragen wir einfach nach, wo wir die Geschichte genau finden können."
Auffordernd schaut sie de Vos an und deutet in eine Richtung, den Gang entlang.
Gespeichert
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
****
Beiträge: 1163


Kartograph und Navigator


WWW
« Antworten #94 am: 05. April 2011, 17:20:02 »

"Vielen Dank das ihr euch die Mühe macht mir dabei zu helfen. Ja ich denke Humus sollte die richtige Anlaufstelle sein. Ich habe keine Ahnung wie eure Bibliothek aufgebaut ist, es handelt sich um eine Sage, ein elementaristisches Märchen wenn ihr so wollt. Also kein verbotenes Wissen, zumindest hoffe ich das, aber eben leider sehr schwer zu finden."

De Vos lächelt aufmunterned und klopft auf den Stapel Papiere und das Schreibwerkzeug wleches unter seinen Arm geklemmt ist.

"Aber ich bin recht zuversichtlich in eurer Akademie fündig zu werden um eine Abschrift anzufertigen."

Mit einer ausladenden Handbewegung und einer leichten Verbeugung deutet er ihr an den Weg zur Bibliothek zu weisen.
Gespeichert

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
****
Beiträge: 1163


Kartograph und Navigator


WWW
« Antworten #95 am: 19. Juni 2011, 20:26:54 »

Es ist nach der Offenabrung der neuen alten Prytana Wellenschlag als Nereus an Minchens Türe anklopft und eine Antwort abwartet.
Gespeichert

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 831



« Antworten #96 am: 20. Juni 2011, 06:16:51 »

Nereus steht schon eine gewisse Zeit vor der Tür, als Minchen sich den Gang entlang nähert, einen dicken Stapel Pergamente unter dem Arm.
"Oh, Nereus. Tut mir leid, ich hatte noch was im Tutorenraum zu erledigen. Warte einen Moment."
Aus ihrer Tasche zieht sie eine Flöte, spielt schnell ein paar Töne, und die Tür zu ihrem Zimmer klickt auf.
"So, lass uns mal reingehen."
Einladend öffnet sie die Tür weit.
Gespeichert
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
****
Beiträge: 1163


Kartograph und Navigator


WWW
« Antworten #97 am: 20. Juni 2011, 12:31:14 »

"Kein Problem."
Er nickt kurz und betritt dann das Zimmer und sieht sich kurz um während Minchen ihm folgt und die Türe hinter sich wieder schließt.
"Nun um was geht es denn?"
Gespeichert

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 831



« Antworten #98 am: 21. Juni 2011, 13:09:25 »

"Darum, was mit Prytanus... ähm, entschuldige, Prytana Wellenschlag passiert ist. Kannst Du Dir das erklären? Die äußere Erscheinung ändern, indem man in der Struktur rumpfuscht?
Also, versteh mich nicht falsch, ich denke nicht, dass wir da belogen wurden. Ich sehe das nur als große Gefahr an und wüsste einfach zu gerne, was genau wir da vermeiden müssen, damit uns sowas nicht passiert. Ach... ich weiß auch nicht. Vielleicht wollte ich auch nur mit einem anderen Betroffenen darüber reden."
Gespeichert
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
****
Beiträge: 1163


Kartograph und Navigator


WWW
« Antworten #99 am: 21. Juni 2011, 16:40:28 »

Etwas überrascht blickt Nereus Minchen an, kurz scheint er über die Worte nach zudenken eh er antwortet.
"Hmm, naja wie mein alter Hauslehrer immer zu sagen pflegte: Es gibt mehr Dinge zwischen Himmle und Erde...naja, es gibt ja nun ein paar Magier und Alchimisten die ihre Gstalt verändern und sich in andere Menschen oder Tiere verwandeln können. Mag dann sein das es möglich ist in der Strukur soweit etwas zu verändern das man sein Geschlecht wechselt."
Er schüttelt noch einmal kurz den Kopf als er über die Ereignisse im Speisesaal nachdenkt.
"Was die Gefahr angeht das sich das bei einem Schüler oder anderem Mitglied wiederholen könnte...ich glaube nicht das jeder Beliebige dieses Ritual so einfach durchführen kann, immerhin ist es ja einem Prytanus schiefgegangen. Vielleicht ist es besser wenn nichts genaueres darüber bekannt ist...Wissen ist zwar immer ein Vorteil aber Nichtwissen kann in manchen Fällen auch Schlimmeres verhindern."
Gespeichert

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 831



« Antworten #100 am: 23. Juni 2011, 12:49:41 »

"Na, ich rede ja auch nicht zwangsläufig von einer Geschlechtsumwandlung, die passieren könnte. Aber es gibt ja auch noch andere körperliche Beeinträchtigungen, die offensichtlich dann passieren können, wenn es möglich ist, auf elementaristischem Wege, vor allem im Bezug auf Aqua, den gesamten Körper derart zu verändern."
Minchen fährt sich leicht nervös durch die schon wieder total strubbeligen Haare.
"Es macht halt einfach Angst, findest Du nicht? Ich mein, was passiert, wenn uns sowas mal aus Versehen passiert?"
Gespeichert
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
****
Beiträge: 1163


Kartograph und Navigator


WWW
« Antworten #101 am: 27. Juni 2011, 23:19:54 »

Nereus krazt sich etwas nachdenklich am Kopf ehe er antwortet.
"Na ich kann schon verstehen das so etws ein mulmiges Gefühl verursacht...ich möchte schlißlich auch nicht eines Tages morgens aufwachen und feststellen das ich mich...in einen Käfer verwandelt habe. Aber glaubst du das so etwas noch einmal so schnell passieren könnte? Ich meien von wievielen Fällen ist denn bis jetzt bekannt?"
Gespeichert

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Seiten: 1 ... 5 6 [7]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.374 Sekunden mit 18 Zugriffen.