17. Juni 2026, 22:37:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: In Minchens Zimmer  (Gelesen 41556 mal)
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« am: 29. April 2009, 23:20:19 »

Nach der peinlichen Situation in der Bibliothek stürmt Minchen in ihr Zimmer, schmeisst sich erstmal aufs Bett und atmet tief durch.

Was hatte sie sich nur dabei gedacht? Das war wirklich dumm gewesen. Hoffentlich war Xeldron jetzt nicht wütend auf sie.
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #1 am: 29. April 2009, 23:25:12 »

Nach einiger Zeit klopft es an Minchens Zimmer. Das klopfen ist sehr leise und kurz. Es folgt ein Moment der Stille.

Seht da das Glühwürmchen
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #2 am: 29. April 2009, 23:26:22 »

Nach einem Moment des Schocks setzt sich Minchen auf und schaut zur Tür. Kurz überlegt sie, so zu tun, als sei sie nicht da, beschließt aber dann, dass das unwürdig wäre.

"Wer ist da?"
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #3 am: 29. April 2009, 23:27:49 »

Der Scolarius atmet kurz aus.

" Ich bins Xeldron"

kurzes Schweigen.

" Kann ich herein kommen?"

Seht da das Glühwürmchen
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #4 am: 29. April 2009, 23:30:10 »

Kurz schließt Minchen die Augen und atmet 3mal tief durch. Als sie die Augen wieder öffnet, sieht sie um einiges gefasster und beherrschter aus.

"Komm rein, die Tür ist offen."

Obwohl ihr Herz bis zum Hals klopft, zwingt sie sich, ein unbekümmertes Gesicht aufzusetzen.
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #5 am: 29. April 2009, 23:34:21 »

Xeldron öffnet sanft die Tür. Er macht zwei Schritte in das Zimmer, dreht sich um, schließt hinter sich die Türe und schaut Minchen besorgt an. Mit für ihn unüblicher Emotion in der Stimme fragt er besorgt.

" Ist alles in Ordnung? Habe ich vorhin irgendetwas gesagt oder getan, das dich missmutig gemacht ha. "

Xeldron nimmt die Brille von der Nase.

Seht da das Glühwürmchen
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #6 am: 29. April 2009, 23:41:13 »

Irgendetwas ungewohntes scheint in diesem Moment in Minchen vorzugehen. Kurz spiegelt sich noch einmal die Verlegenheit und Scham in ihrem Gesicht wieder, dann flackert ihr Blick kurz und sie ist wieder gefasst.

"Es war nichts. Ich habe mich dumm und kindisch verhalten. Tut mir leid."

Kaum hat sie diese Worte gesprochen, bricht ihre Selbstbeherrschung wieder, und sie wendet den Blick schnell Richtung Fenster und schaut über die Dächer von Tharemis. Die Atmosphäre gleitet zunehmend ins Depressive ab.
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #7 am: 29. April 2009, 23:43:55 »

Xeldron setzt die Brille auf.

" Ich weiß nicht viel über Menschen und auch noch nicht genug über dich. Aber ein Winkel meines Verstandes sagt mir, das das nicht ganz stimmt. Wenn ich Fehler mache kannst du mir das ruhig sagen. Ich habe mich in dieser Welt noch nicht ganz eingelebt und fühle mich ein wenig wie Asche in einer Waagschale."

Xeldron schaut sehr ernst aus.

Seht da das Glühwürmchen
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #8 am: 29. April 2009, 23:49:19 »

"Es war wirklich nicht Dein Fehler, Xeldron. Ich weiss auch nicht. Ich habe das Gefühl, mich in etwas reinzusteigern, etwas überzuinterpretieren, oder auch mir selbst etwas einzureden, was gar nicht da ist. Ich bin verwirrt, über mich selbst, über die ganze Welt, über das, was wir machen."

Hilfesuchend schaut sie Xeldron an, in ihren Augen spiegelt sich eine Frage wieder, die sie wohl selbst nicht formulieren könnte, wenn sie wollte.
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #9 am: 29. April 2009, 23:53:02 »

Xeldrons Blick wendet sich zu seinem normalem Selbst und seine Gestikulierung wirkt nun Ausdruckslos.

" Es ist Schade das es nicht mein Fehler ist, ansonsten könnte ich etwas verändern. Aber wenn du in einem Selbstkonflikt liegts, wirkt es für mich rationaler wenn ich jetzt gehe. Es sei denn du glaubst es gibt Dinge die ich mit meinem Verstand lösen kann um dir zu helfen."

Seht da das Glühwürmchen
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #10 am: 30. April 2009, 00:01:04 »

In ihrem Blick liegt immer noch die stumme Frage, die sie wohl irgendwann selbst beantworten kann.

"Vielleicht nicht mit Deinem Verstand?"

Sie deutet auf ein Stück ihres Bettes neben sich.
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #11 am: 30. April 2009, 00:11:35 »

Xeldron sieht verdutzt drein. Man kann im Ansehen wie sein Gehirn rast, fast so als ob er Zeitsprünge macht um die Situation einzuschätzen. Als er realiesirt was gerade geschieht, öffnet sich sein Mund verdutzt. Er läuft rot an und stammelt.

" Äh ... i .. ich ... äh"

Er dreht sich um drückt seinen Nasenrücken und man kann sehr gut beobachten wie seinem Körper ein zucken durschläuft. Er dreht sich um sieht Minchen an und stammelt.

" Ich .... Ich ... Ich scheine etwas falsch zu verstehen."

Sein Gesicht mach in einem Moment eine Hilflose, dann eine Verlegene und zuletzt eine Grimasse die danach aussieht als würde er sich Anstrengen die konntrolle über sich zu gewinnen.

" Ich glaube ich sollte jetzt gehen."

Er macht einen Schritt zurück

Seht da das Glühwürmchen
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #12 am: 30. April 2009, 00:14:11 »

Erst jetzt realisiert Minchen, was sie wohl gerade angedeutet hat.

"Oh... äh.... nein... also... ähm.... So war das nicht gemeint! Also... das wollte ich damit nicht sagen! Ich... ich bin doch ein anständiges Mädchen!"

Fast entrüstet schaut sie Xeldron an.

"Sowas denkst Du von mir?"
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #13 am: 30. April 2009, 00:15:52 »

Xeldron dreht sich um und geht einen Schritt aus dem Zimmer.

" Natürlich nicht"

Sagt er mit beherschter Stimme und verschwindet im Flur.

Seht da das Glühwürmchen
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #14 am: 30. April 2009, 00:17:39 »

Minchen stürzt zum Türrahmen und bleibt da stehen.

"Xeldron?! Was... Warte...!"
Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  

Gehe zu: