23. Januar 2026, 17:19:37
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Outtime Foren
>
Off Topic & Fun Board
> Thema:
Heute war ein Scheißtag, weil...
Seiten:
1
...
50
51
[
52
]
53
54
...
64
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Heute war ein Scheißtag, weil... (Gelesen 269013 mal)
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
Re:Heuté war ein Scheißtag weil...
«
Antworten #765 am:
11. Juli 2013, 20:25:36 »
Wir haben uns heute hier versammelt – also jedenfalls ich, und scheinbar ja auch ihr, wenn ihr dies hier lest –, um zu beginnen, von einem Weggefährten Abschied zu nehmen. Einem treuen, schwarzen Weggefährten mit rosa Spoiler, der mir nun ein halbes Jahrzehnt, also ein Viertel seines langen Lebens, tapfer zur Seite gestanden hat. Einer, mit dem ich heute zu dem war, was ich einmal die Untersuchung vor der zweijährigen Vorsorgeuntersuchung nennen möchte – und wie all diese Momente, war es ein Weg des Hoffens und Verzagens.
Es gibt Momente in jedem Leben, da muss man einfach einmal auf die Bremse treten, und K11, nennen wir ihn einmal so, erwies sich nach wie vor dieser Aufgabe gewachsen. Auch die optische Herzuntersuchung bestand er. Als er dann jedoch in die Höhe gehoben wurde, zeigte sich, das alle Hoffnung vergebens war. Mit dem Klang von morschem Holz und berstender Hoffnung drang der Schraubendreher in seinen Boden, schnitt wie ein Messer durch Butter und Schmerz durch mein Herz. Dass knarzende Knacken, als er der Untersuchende ihm dann mit bloßer Hand eine weitere Wunde riss, besiegelte es.
Sicher, man könnte ihn noch einmal verarzten. Er würde noch ein, zwei Jahre haben, sagen sie. Aber was für eine Existenz wäre das? Schon jetzt ist er ja ein Schatten seiner selbst, mehr Prothese als ursprünglicher Körper. Es würde ein Vermögen kosten, ihn wieder humpeln zu lassen. Laufen ohnehin nicht mehr.
Nein.
Es ist Zeit, Abschied zu nehmen.
112 Tage bleiben uns. 112, eine Zahl, kein Zufall, die Nummer des Notrufs. Am 31. Oktober, an Halloween, wäre der letzte Tag, den wir gemeinsam erleben könnten. Die Fachleute boten an, einen Ersatz zu finden und diesen, Freier mit Rabattgedanken, die sie sind, günstiger feilzubieten, wenn sie K11 in die Fänge ihrer Organhändler geben würden. Es erscheint grausam, aber so ist er auch, der Lauf der Dinge.
Er hat's ja auch nicht immer leicht gehabt. Friedlich ruhend wurde er von einer Frau versehrt, die den Lenker verriss bei dem Versuch, eine Blume zu fangen. Und nicht ohne morbiden Witz war es ein Laster der Dürener Sargfabrik, der rückwärts mitten in sein Gesicht rammte. All das überstand er, doch nun ist das Ende des Weges in Sicht.
112 Tage.
Wir werden noch einige gemeinsame Reisen unternehmen, da bin ich sicher.
Der Fachmann warnt mich, dass diese Reisen vielleicht nicht zu intensiv oder zu weit sein sollten; nachher schafft's der alte Kerl sonst nicht mehr nach Hause.
Heute aber, heute will ich ihn ehren, ihn, der er mich an so viele Orte brachte. Nach Holland etwa. Wiedehrolt zur Happy Mary. Oder zum Congonien.
Ein Toast.
So erheben wir unser Kühlwasser, wischen uns ölige Tränen von der Wange, und ehren ihn.
Ein Toast.
Tiefergelegt, sportgefedert, minimalmotorisiert, sitzklemmend wie er ist.
Ein Toast.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,
Thomas
"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #766 am:
12. Juli 2013, 17:01:59 »
Ruhe in Frieden, kleiner Micra.
Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #767 am:
13. Juli 2013, 09:16:25 »
Wir haben in kleiner Runde diese Rede vernommen und angestoßen. Auch von mir, mein recht herzliches Beileid, der Micra war immer was ganz besonders, und alleine die Tatsache das ich ihn nicht mehr sehen werde erfüllt mich mit trauer. Aber er hatte ein interessantes und langes Leben. Ruhe in Frieden!
Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.
-Persisches Sprichwort-
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #768 am:
20. August 2013, 16:42:33 »
...die Messe hat begonnen....
Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Poikilotherm
Gast
«
Antworten #769 am:
03. September 2013, 19:24:02 »
... Krankenhäuser immer alles durcheinander bringen.
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #770 am:
10. September 2013, 16:16:01 »
... ich heute mal wieder festgestellt habe das Schulen die vermutlich unflexibelsten und dümmsten Institutionen auf diesem Planeten sind. MEINE FRESSE!!!!
So eine Ansammlung von fachlich inkompetenten Halbaffen die keine Ahnung haben wie Jugendhilfe funktioniert und was tatsächlich ihre Aufgaben sind. Ich könnte sie gerade alle durchprügeln! Zu stolz zum Nachfragen und zu dumm zum verstehen!
Wenn ich wieder von meinem Vulkan herunter gestiegen bin, entschuldige ich mich auch bei den hier mitlesenden Lehrern... aber HERRGOTT!!!! Wie ich diese alten Säcke hasse, die irgendwan mal verbeamtet wurden und denken, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, dann aber nicht in der Lage sind, irgendwelche Verpflichtungen einzuhalten weil sie mit ihrem Hintern zu fest im Sattel sitzen als das man sie da raustreten könnte.
So, ziehe jetzt los und scheiße denen in den Briefkasten.
(Entschuldigt, habe gerade kein anderes Ventil)
Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
<br />*Henry van Dyke
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #771 am:
12. September 2013, 12:42:22 »
.... sie bei einem Nachbarbüro die Wand aufgestemmt haben. Dort roch es komisch (wir beschwerten uns seit ein paar Jahren).
In der Wand waren hochgestapelt die Kadaver von Ratten. Yay... da fühlt man sich doch direkt wohl hier.
Jetzt macht das Arbeiten in diesem kleinen Rehgibshaus noch viel mehr Spaß!
Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
<br />*Henry van Dyke
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #772 am:
12. September 2013, 14:24:49 »
Gäh!!
Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr
Ab imo pectore
«
Antworten #773 am:
13. September 2013, 16:04:56 »
ja, weil eben.
Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #774 am:
15. September 2013, 15:25:25 »
*brrr* fies! *hat bisher nur Spinnenkadaver hinter ihrer eigenen Rigipswand gefunden*
Gérard
Globaler Moderator
Hohepriester
«
Antworten #775 am:
23. September 2013, 10:35:05 »
Weil Lünnemann Mietwagen blöde Idioten sind... Letze Woche vobreigegangen Wunsch geäußert... "Ja kommen sie vorbei ist kein Problem haben wir Montag genug da" heute hin... "Ja nee können wir nicht machen, Baumaterial lassen wir grundsätzlich nicht transportieren. Da haben sie dem Kollegen sicher was anderes erzählt, sonst hätte der ihnen das sicher schon so gesagt." Nebenher noch mutwillige Schabeschädigung unterstellt bekommen weil "Ihnen ist das ja völlig egal, wenn der Wagen zerstört zurück kommt". (Kollege mit dem ich vorher geredet hatte, verlässt solange vorsichtshalber mal das Büro bevor er mit da rein gezogen werden kann)
Ok dann bekommen die wohl nie wieder Geld von mir und ich kack denen nächte woche in den Briefkasten (oder besser in ihren Schlüsseltresor)
Danke Sixt dafür, spontan und problemlos noch nen Wagen da zu haben und keine scherereien zu machen!
«
Letzte Änderung: 23. September 2013, 10:36:41 von Gérard
»
Want to make a bad situation worse? Add a bear!
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #776 am:
23. September 2013, 12:29:09 »
Check, dort nicht mieten.
Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #777 am:
23. September 2013, 12:54:23 »
Muss leider auch Sixt schlechte Noten geben.
Bei meinem letzten Mietwagen war grad kein Kollege frei für ne ordentliche Übergabe.
Aber mir wurde versichert, dass das kein Problem sei.
Zwei Wochen später kam ne Forderung über 500 € nebst Gerichtsandrohung, da die Stoßstange verkratzt gewesen sein soll.
Das ganze dauerte fast 4 Monate plus Rechtsschutz via ADAC bis Sixt einsah, dass sie kein Geld von mir bekommen.
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #778 am:
29. September 2013, 22:54:43 »
Graaah! Das miese Karma, das ich beim Wasserflöhe-töten angesammelt hat, nervt! Jetzt ist die halbe Fassade fast kahl (war vorher viel zu viel Efeu dran) und ich kann nicht weitermachen weil ich mir nicht nur den halben Zeigefinger durchgeschnitten hab, sondern auch noch irgendwie ein Hämatom IM Gelenk vom Mittelfinger daneben hinbekommen habe. Und es tippt sich auch total kacke mit zusammengetapeten Pfoten, immerhin ist es links und Andi hat mir von seinen 600mg-Ibuprofendingern eine abgegeben so dass ich nicht mehr winselnd im Kreis laufen muss... Extra-ultra-übernervig! *fluch* Jetzt reichts langsam, ehrlich!
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr
Ab imo pectore
«
Antworten #779 am:
30. September 2013, 10:34:25 »
*lange drückt und tröstet*
Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
Seiten:
1
...
50
51
[
52
]
53
54
...
64