29. März 2024, 09:13:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Goldkrug  (Gelesen 12740 mal)
Meriwald
Condra-Mitglied
Halbgott
****
Beiträge: 2459



« am: 21. November 2007, 20:08:12 »

Eilig schreitet Asgaroth die kleine, abfallende Strasse zum Goldkrug hinab. Dauernd blickt er sich um, lauscht, beobachtet, immer auf einen Angriff aus der langsam hereinbrechenden Dunkelheit gefasst.

Die Taverne ist hell erleuchtet, das warme Licht scheint in die dunkle, kalte Nacht hinaus. Der Winter hält Einzug in Condra, erst heute Mittag sind die nächtlichen zarten Hauche des Allvaters wieder geschmolzen.

Sich auf ein Feuer freuend aber auch besorgt wegen den schrecklichen Nachrichten die ihn in der Taverne heimsuchen werden, geht er die letzten Meter über den knirschenden Kies zu der kleinen Tür der Taverne.

Er tritt ein und schaut sich um, voller Sorge vor dem was ihn erwartet.

OT: Zeitlich gesehen soll das hier etwa 1-2 Tage nach dem Tod von Jartan stattfinden...
Gespeichert
Meriwald
Condra-Mitglied
Halbgott
****
Beiträge: 2459



« Antworten #1 am: 23. November 2007, 02:36:01 »

Drinnen sitzen einige Leute, möglichst darauf bedacht nah am Feuer zu sitzen.

Asgaroth mustert sie verstollen während er zur Theke geht, keiner von ihnen kommt ihm bekannt vor. Hoffentlich erkennt ihn keiner, vorsichtshalber hatte er bereits am morgen den Wappenrock ausgezogen um nicht direkt als Möwe erkannt zu werden.

"Zum Gruße Herr Wirt! Habt ihr einen Becher eures bestimmt hervorragenden Elfentranks für mich? ... Seid bedankt. Irgendwelche Neuigkeiten? Ich hab in den Dörfern ringsum und auf den Strassen von Tharemis nach hier schon eine Menge Gerüchte gehört, es wäre etwas passiert... Ist denn da was dran?"
und legt statt einem 2 Kupfer auf den Tresen.
Gespeichert
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #2 am: 23. November 2007, 13:23:46 »

Der Wirt sah den jungen Mann skeptisch an, nahm die Kupferstücke und ließ sie unter dem Tresen verschwinden.
Asgaroth versuchte entspannt zu wirken und nicht aufzufallen.
Ein weiterer Gast trat an die Theke.
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Meriwald
Condra-Mitglied
Halbgott
****
Beiträge: 2459



« Antworten #3 am: 24. November 2007, 01:31:03 »

"Nun ja.... Also.... da ist dieser Wolf.... bessrer gesagt, da WAR dieser Wolf. Arme Socke, ihn und einen seiner Küken hat es im Wald erwischt... Mausetot die beiden..." berichtet er, während er dem anderen Gast das bestellte Bier einschenkt.

"Ah! Ihr wisst nicht zufällig den Namen dieses Wolfes, oder? Ein Küken ist auch tot, sagt ihr? Schlimme Sache..."
Gespeichert
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #4 am: 24. November 2007, 11:09:10 »

" Keine Ahnung wie der hieß!", sagte der Wirt
"Sein Name war Jartan!" sagte der andere Gast an der Theke, ohne seinen Blick vom Bierkrug zunehmen.
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Meriwald
Condra-Mitglied
Halbgott
****
Beiträge: 2459



« Antworten #5 am: 27. November 2007, 18:55:40 »

"Interessant... Wo war er denn stationiert? Silbertor wird doch wohl nicht einen guten Mann verloren haben? Der Allmächtige steh' uns bei, wenn es nun schon soweit kommt... Weiss man denn wer's war? Dieser Verfall hier ist ja schon fast gotteslästerlich! Und der neue Vogt Edlenviel tut nichts? ..." sprudelt es aus Asgaroth heraus, der zunehmend versucht seine Nervosität zu überdecken. Kein einziges bekanntes Gesicht gesehen zu haben nach solch einer Tat stimmt ihn nachdenklich. Was ist bloß aus dem Rest der Einheit geworden?

Dem Gast der neben ihm an der Theke steht gibt er ein Bier aus, prostet ihm zu. Vielleicht kann er von ihm ja etwas erfahren... Ob Sarah da war? Was soll werden ohne Einheit, ohne Wolf?
Gespeichert
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #6 am: 28. November 2007, 12:34:31 »

Der Gast neben ihm läßt seinen Blick nich von seinem Bier weichen
"Ihr stellt ziemlich viele Fragen...,",sein Blick erhob sich. Seine Augen, kaum zu erkennen, schauten Asgaroth nun direkt in die seinen.
Asgaroth wurde immer nervöser...Er versuchte mit einer unwissenden Miene und einem gequältem Lächeln die Situation zu beruhigen.
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Meriwald
Condra-Mitglied
Halbgott
****
Beiträge: 2459



« Antworten #7 am: 28. November 2007, 15:35:05 »

Leicht geqäult lächelnd schiebt er dem Mann unauffällig ein Kupferstück zu. "Ja... Wenn man lange nicht im Land war, da beunruhigen einen solche Nachrichten. Aber wo bleiben meine Manieren... Garothas ist mein Name..." und reicht dem Mann an der Theke die Hand.
Gespeichert
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #8 am: 29. November 2007, 12:40:02 »

Der Mann sah auf die ihm entgegengestreckte Hand. Er erwiederte den Händedruck nicht, steckte sich jedoch das Kupferstück in die Tasche.
Er nahm seinen Krug und gab Asgaroth mit einer Kopfbewegung zuverstehen, daß er ihm folgen solle.
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Meriwald
Condra-Mitglied
Halbgott
****
Beiträge: 2459



« Antworten #9 am: 29. November 2007, 14:02:14 »

Asgaroth nimmt seinen Krug und folgt dem Mann, allerdings darauf bedacht möglichst eine Rückendeckung zu haben.
Gespeichert
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #10 am: 30. November 2007, 09:54:57 »

Sie setzten sich an einen Tisch in einer dunklen Ecke.
" Ich weiß was Du bist!", sprach der Mann. "Du gehörst zu denen."
Asgaroth schaute leicht irritiert, leicht ertappt.
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Meriwald
Condra-Mitglied
Halbgott
****
Beiträge: 2459



« Antworten #11 am: 30. November 2007, 10:06:50 »

Unwillkürlich fährt Asgaroths Hand zum Dolch, zuckt aber sofort zurück.

"Was soll ich sein? Was meint ihr? Wer seid ihr überhaupt? Ich habe mich vorgestellt, wer seid ihr? Seid ihr etwa in die Sache verwickelt?" schaut er den Mann misstrauisch an. Unwillkürlich ruckt sein Kopf zur Seite um den Rest der Taverne kurz zu beobachten, ob irgendwer im Raum noch zu dem Mann gehört.
Gespeichert
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #12 am: 30. November 2007, 13:17:16 »

"Beruhige dich, du erregst nur Aufsehen.! Ich kannte Jartan, guter Mann, hat mir mal geholfen. Du bist eins seiner Küken, ich habe dich damals kurz bei ihm gesehen." er sprach ruhig
"Mich gesehen??" Asgaroth versuchte immer noch auf unwissend zu machen, merkte aber, daß es nicht viel nützte.
"Ich bin genauso erschüttert über seinen Tod, wie du! Und sein Küken...
- schade drum!"
Asgaroth leerte in einem Zug seinen Becher.
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Meriwald
Condra-Mitglied
Halbgott
****
Beiträge: 2459



« Antworten #13 am: 30. November 2007, 15:23:42 »

Aufgeregt sprch er weiter: "Gut. In Ordnung. Ich bin Asgaroth, sein Küken." Immer noch misstrauisch fragt er weiter: "Wer bist du? Wenn du ein Freund von Jartan warst, sollte ich dich doch zumindest schonmal gesehen haben, oder? Was kannst du mir zu seinem Tod erzählen? Weisst du etwa wer der feige Mörder ist? Wo ist überhaupt seine Leiche? Es sind nicht zufällig Leute unserer Einheit hier vorbeigekommen? Und was machst du überhaupt hier?"
Gespeichert
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #14 am: 30. November 2007, 16:38:19 »

"Ich kannte ihn nur flüchtig, weiter nichts. An dem Abend als es geschah war ich nicht hier. Ich hörte nur, daß Jartan direkt neben der Taverne  am Wegrand gefunden wurde von einem Sturmfalken. Der Wolf wurde informiert und man stellte nur noch den Tod fest. Kurze Zeit später hat man ein paar Schritt weiter die Leiche des Küken gefunden. Wer es war, weiß ich nicht! Aber es gaschahen seltsame Dinge danach." Er blickte sich um.
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.193 Sekunden mit 18 Zugriffen.