08. Juli 2025, 10:13:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
Autor Thema: in der Eingangshalle der Akademie  (Gelesen 16593 mal)
Dergon Stauffen
Troll
**

« Antworten #30 am: 14. Juni 2003, 12:53:03 »

Man hört schwere Schritte auf der Kellertreppe. Kurz darauf kann man Dergon erkennen wie er mit einer Reihe von Pergamenten und einigen Messwerkzeugen die Treppe hinauf kommt.

Als er den Jungen in der Halle erblickt bleibt er stehen.
"Guten Morgen, Dergon Stauffen mein Name, Primus Aeris unserer bescheidenen Academia. Wie kann ich euch behilfreich sein? Sucht ihr eine bestimmte Person, wünscht ihr eine Dienstleistung der Academia oder wollt ihr euch bei uns als Schüler einschreiben?.
In letzterem Falle wendet euch bitte an Magus Oldental im 1. Stock."
Van Chamoundè
Gast
« Antworten #31 am: 14. Juni 2003, 17:10:49 »

oh guten tag. könntet ihr mir bitte den weg zum büro von magister andariel zeigen.
Dergon Stauffen
Troll
**

« Antworten #32 am: 15. Juni 2003, 12:11:13 »

"Das könnte ich wohl, doch bin ich mir nicht sicher, ob der Magister schon von seiner Reise zurückgekehrt ist...
Ich habe leider keine Zeit dies zu überprüfen, daher müsst ihr wohl oder übel selber gehen. Nehmt diese Treppe und steigt in den 2. Stock hinauf, dann wendet euch nach links und geht den Gang bis zum Ende. Die Türe vor der ihr dann steht, ist die zu Magister Andariels Büro."

*Schaut hinaus*

"So nun muss ich aber weiter. Ich wünsche euch viel Glück!"

*Wendet sich zur Türe und geht*
Van Chamoundè
Gast
« Antworten #33 am: 16. Juni 2003, 10:53:43 »

*schaut ihm nach*
oh danke
*und geht*
Andor
Gast
« Antworten #34 am: 16. Juni 2003, 23:41:58 »

Die Tür zum Akademiekeller öffnet sich, und ein mit einem großen Sack und einem Eimer beladener Andor schwankt die Treppe zum ersten Stock hinauf, kommt kurz darauf wieder zurück, um noch etwas zu holen, was einer Maurerkelle verblüffend ähnlich sieht...
 *leise murmelnd* "Die Fliesen putzen! Der spinnt doch!"
kurz darauf ist gedämpfter Lärm zu hören.
Andariel Dagonett
Gast
« Antworten #35 am: 17. Juni 2003, 00:37:50 »

Eine schweigsame, in wallende schwarze Roben gehüllte Gestalt betritt die Halle der Akademie, die Kerzen brennen ein wenig schwächer und die Stimmung in der Halle wird merklich frostiger.
Andariel wendet sich einer kleinen Tür zu, die sich an einer Ecke der Halle befindet: der Wohnung des Hausmeisters. Die Tür öffnet sich.
"Majordomus! ich bin auf der Suche nach einem Adeptus der Luft, sein Name lautet Gwillith. Wenn ihr ihn seht, dann schickt ihn in meine Räume. Wir haben einiges.... zu besprechen."
Die Tür schließt sich wieder, und Magister Dagonett begibt sich wieder die Treppe hinauf.
grünhaarige Frau
Gast
« Antworten #36 am: 14. Juli 2003, 10:45:11 »

*rauscht die Treppe herunter, bleibt in der Eingangshalle stehen und schaut sich um*
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #37 am: 14. Juli 2003, 10:49:03 »

*erscheint in der Halle*
ihr habt gerufen, Schwester?
Anonymous
Gast
« Antworten #38 am: 14. Juli 2003, 11:01:53 »

Ich werde jetzt gehen, Lix. Hier, das wirst du brauchen.
*übergibt Lix ein Bündel*
Du weißt, wie du mich finden kannst. Ich denke, Magister Arian Dar wird sehr bald nach ... Aufklärung verlangen. Lass ihn nicht zuviel wissen, ruf mich lieber, dann werde ich das regeln.
*grinst*
.. und mach dem Orden keine Schande!
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #39 am: 14. Juli 2003, 11:08:26 »

*grinst frech*
mach ich doch nie! Lebt wohl, sanfte Schwester. Gedenkt meiner, wenn ihr euch im hiesigen Pantheon unbeliebt macht.
Anonymous
Gast
« Antworten #40 am: 14. Juli 2003, 11:14:04 »

Meine kleine Schwester lässt es an Respekt mangeln!
*das Grinsen wird noch breiter*
Den wird man die sicher hier einbläuen, meine Liebe! Sei nett zu deinen Mitschülern, Schwesterchen!
*dreht sich um und geht aus der Halle, wobei sie den Boden nicht wirklich berührt*
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #41 am: 14. Juli 2003, 20:27:39 »

*klemmt sich das Bündel unter den Arm und schlendert in die Richtung, in der sich vermutlich die Zimmer der Schüler befinden, schaut sich dabei gründlich um und summt vor sich hin*
ceron
Troll
**

« Antworten #42 am: 17. Juli 2003, 12:15:54 »

Ein Mann in dunkelblauem Cape und grauer Robe drunter betritt zögerlich die Akademie. Staub und Dreck bedecken die unteren Teile seines schweren Mantels und ein Kristalldolch schimmert unter demselben hervor, gehalftert an seinem schwarzn Ledergürtel. Er schaut sich ein wenig um und geht langsam von der Eigangstüre weg.

*mit sehr zaghafter, drückender Stimme*
"Halloo? ist hier wer? ich suche jemanden, der hier arbeitet..."

Ich würde ja gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...
Dergon Stauffen
Troll
**

« Antworten #43 am: 17. Juli 2003, 13:56:27 »

Hinter ihm, von der Eingangstüre her, hört er schwere Schritte und dann eine Stimme:
"Guten Tag, kann ich euch vielleicht weiterhelfen?"

Im Eingang steht ein kräftiger Mann in Leinen und Leder, der offenbar ein wenig ausser Atem ist. Unter seinem Arm einige Pergamente geklemmt und in einem Eimer den er Trägt sind verschiedene Werkzeuge.

"Mein Name ist Dergon Stauffen. Und ja, ich arbeite hier..."
*ein leichtes lächeln ist zu erkennen*
ceron
Troll
**

« Antworten #44 am: 17. Juli 2003, 14:07:42 »

*dreht sich hastig um*

"Aah sehr gut, ich habe gehört diese Einrichtung ist unter den Wenigen die der Verbreitung und Weitergabe arkanen Wissens gewidmet ist. Wenn dem so ist, möchte ich mich gerne Eurer werten Lehrkraft unterstellen."

*nimmt die Kapuze ab* Ein sehr gnomisch aussehendes Gesicht zeigt sich dem Betrachter, umrandet von dunkelblonden wuscheligen Haaren und.. spitzen Ohren!

"Nun denn, welche Art der Gegenleistung erwartet Ihr von Euren Schülern?"

Ich würde ja gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  

Gehe zu: