07. Juli 2025, 19:17:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: in der Eingangshalle der Akademie  (Gelesen 16563 mal)
Dergon Stauffen
Troll
**

« Antworten #45 am: 17. Juli 2003, 14:22:07 »

"Nun, dies ist die Academia Cantus Harmonie. Und wenn ihr den Wegen der Elemente Folgen wollt, so seid ihr hier genau richtig.
Wenn ihr der Academia beitretet und hier wohnt, so wird von euch nur der Dienst an der Gemeinschaft erwartet. Solltet ihr aber ausserhalb wohnen oder nur zeitweilig hier lernen, so erheben wir ein Lehrgeld um die fehlenden Hände auszugleichen...
Aber bevor wir über Weiteres reden, so nennt mir doch euren Namen und wenn die frage erlaubt ist, auch welchem Volke ihr angehört"
ceron
Troll
**

« Antworten #46 am: 17. Juli 2003, 14:37:18 »

*bei dem Worte Volk verfinstert sich Cerons Blick merklich*
*mit deutlich kühlerer Stimme* "Mein Name ist Ceron Dunkae, und ich gehöre.. gehörte.. dem *etwas herablassende Betonung* Volke der Elfen an. Ich wiess das ich nicht so aussehe, und das hat seinen Grund.

Mit der Gegenleistung der Gesellschaft werde ich mich Euch gerne anschliessen. "

*bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass  Ceron sehr viele kleinere Narben hat, und sogar Ansatz eines Bartwuchses*

Ich würde ja gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...
Dergon Stauffen
Troll
**

« Antworten #47 am: 17. Juli 2003, 15:52:35 »

"Entschuldigt wenn ich damit einen Wunden Punkt angesprochen habe, aber euer Aussehen ist nunmal nicht eindeutig zuzuordnen und eine meiner schlechten Eigenschaften ist leider die Neugier.
Aber reden wir nicht weiter davon."

*in sachlichem Ton*
"Wenn ihr euch hier einschreiben wollt, so meldet euch bei Magus Oldental. Ihr findet sein Büro im ersten Stock, linker Gang, dritte Türe. Er wird eure Personalien aufnehmen und euch alles Wichtige mitteilen. Wenn dies erledigt ist, seid ihr vorläufig Schüler der Akademia und habt ab dann das Recht am allgemeinen Unterricht Teilzunehmen und die Schulbibliothek zu nutzen. Alles Weitere wird aufgrund eurer eventuellen Vorkenntnisse entschieden."

*leicht verschmitzt*
"Ihr habt Glück, die Prüfungen der Neuzugänge werden bald stattfinden und das Konzil tritt dann zusammen um die Eignung der Neuen zu prüfen. Ihr werdet wohl sehr bald einem der Häuser beitreten können.
Andererseits heisst das auch, dass ihr nicht viel Zeit haben werdet um euch zu orientieren, ich empfehle euch mit einigen der Schüler zu sprechen und euch über die Häuser ein wenig zu informieren."

"Aber entschuldigt mich nun bitte. Ich habe noch einiges in der Werkstatt zu erledigen.
Ich denke wir sehen uns Mogen vor dem Frühstück auf dem Hof zur Inspektion. Bis dahin solltet ihr eure Kleidung gereinigt haben.
*lächelt* Ich bin da ein wenig empfindlich...solange es nicht meine Schüler sind"
ceron
Troll
**

« Antworten #48 am: 17. Juli 2003, 15:57:38 »

*wieder etwas freundlicher* "ich danke Euch, werter Herr, ich werde mich dann dorthin begeben. Guten Tag."

*geht in die angewiesene Richtung, Treppe rauf...*

Ich würde ja gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...
Mandrion
Gast
« Antworten #49 am: 24. Juli 2003, 22:13:09 »

Ein Mann in einen schwarzen Umhang gehüllt tritt in die Halle, sein Gesicht ist grösstenteils von den Schatten der Kaputze verhüllt.
Ohne innezuhalten durchquert er die Halle und öffnet die Türe zum Innenhof.
Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #50 am: 08. August 2003, 01:41:17 »

* Eine Frau gekleidet in einem roten Hemd und einer hellen Leinen Hose betritt eiligen Schrittes die Akademie. An ihrer Seite hängt ein Schwert. Sie schaut sich kurz in der Einganshalle um und geht zielstrebig auf die Treppen zu*

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #51 am: 08. August 2003, 13:03:52 »

*Kurtz bevor sie die treppe ereicht bleibt sie aprupt stehen macht eine Kerwende und geht auf die Kellertreppe zu. Sie öfnet die Tür und ruft hinunter*

"Magister Stauffen seid ihr da?Huch"

Dergon Stauffen
Troll
**

« Antworten #52 am: 08. August 2003, 23:54:44 »

*Von unten hallen die Worte der Antwort in vielfachem Echo hoch*

Ja, ja, ich bin ja da! Die Scheibe ist ja schon in Arbeit, und die Büste von Airian Goldfels ist auch schon wieder restauriert. Ich werde sie gleich morgen wieder an ihren Platz stellen...

*Die Stimme scheint näherzukommen*

Ach ja, wenn Berlon wieder da ist, dann schickt ihn sofort zu mir, ich will seinen Bericht so bald als möglich... *stockt* Oh ihr seid es Xsjara, ich habe euch gar nicht so bald zurück erwartet. Wie war euer Urlaub? Und habt ihr Gelegenheit gehabt in der Akademiebibliothek zu schmökern?
*leichtes Schmunzeln*
Ich freue mich schon auf die "Andenken", die ihr sicherlich mitgebracht habt...

Aber wartet, ich helfe euch noch euer Gepäck in eure Gemächer zu bringen, ihr habt einen weiten Weg hinter euch und seid sicherlich noch erschöpft.
Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #53 am: 09. August 2003, 00:11:07 »

* scheint einen moment verwirrt, schüttelt dann aber den Kopf*

... äh ja richtig... Doch ich hatte ein paar interesante Diskusionen mit einen der dortigen Magister...aber sagt was ist denn mit der Büste pasiert und was für eine Scheibe???

Berlon war hier? Gab es gute Nachricht? Und was ist mit den Prüfungen war jemand dabei???

* wären sie redet erhöt sich ihr Tempo immer mehr und sie und Stauffen gehn richtung Treppen*

Dergon Stauffen
Troll
**

« Antworten #54 am: 09. August 2003, 00:51:54 »

Nun, ja. Silja brachte mir die Büste. Sie erzählte, irgend ein Scherzbold habe sie wohl durch ein geschlossenes Fenster im dritten Stock in den Innenhof geworfen und dabei ihre Beete beschädigt.
Die Büste war aber noch fast intakt, die Nase hatte einen kleinen Kratzer weil sie auf die Wurzeln eines der Rosensträucher gefallen ist...

Berlon hat gute Arbeit geleistet, auch wenn er ein wenig übertrieben hat -wohl um den Preis hochzutreiben. ich werde in den nächsten Tagen einen vollständigen Bericht abgeben, aber er ist auch schon wieder unterwegs...

Die Neuen... naja, ich glaube für euch war keiner dabei, aber Magister Andariel scheint in letzter Zeit regen zuwachs zu bekommen...
Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #55 am: 09. August 2003, 02:58:11 »

so ein Mist... oh Endschuldigt... mm ich werde mich wohl erst mal in meine Gemächer Zurück ziehen ...

Oh und wenn ihr einen meiner Schühler seht köntet ihr ihnen Bitte ausrichten das sie bald möglichst bei mir vorsprechen möchten.

Warum ist eigendlich so lehr hier? Wo sind die denn alle?
Und die neuen Schühler würde ich doch auch mal gerne sehn. Wieviele sind es den?

Die Wache Karlfranz
Gast
« Antworten #56 am: 14. August 2003, 15:26:18 »

*die tür zur eingangshalle öfnet sich und ein großer, starker mann betritt die halle, und spricht zu der person am emfang*

"guten tag ich würde gerne mit einem der magistarte sprechen, es ist dringend."
Arian - Dar
Söldner
**

« Antworten #57 am: 14. August 2003, 15:46:40 »

Arian Dar durchquert die Halle und wird hellhörig, dreht sich um und geht
direkt auf die Wache zu:

"Mein Name ist Arian Dar Schattenspringer. Ich Magister der Akademie.
Wenn sie mir bitte in meine Räumlichkeiten folgen wollen, dort können wir ungestört miteinander reden."

Wartet keine Antwort ab, dreht sich um und stiefelt hinauf in sein Büro....
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #58 am: 17. September 2003, 13:04:48 »

*Die Tür wird schwungvoll aufgerissen, und di Gruppe um die Magister, begleitet von vier Wachen, welche ein in dunkle Tücher gehülltes (etwa Menschengroßes) Bündel zwischen sich tragen, braust durch die Halle,richtung Treppenhaus und weiter nach Haus Eis.*

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Roderic
Gast
« Antworten #59 am: 20. September 2003, 16:19:10 »

*durchquert schnellen Schrittes die Eingangshalle in Richtung Küche. Kurz danach kommt er wieder zurück und eilt die Treppen hinauf zu den Schülerunterkünften. Etwas später hetzt er von dort zurück und schaut sich verzweifelt um*
"Verdammt, warum habe ich Magister Andariel nicht gefragt, wo ich Van finden kann?"
*Sein Gesicht erhellt sich.*
"Ja, in den Laboratorien könnte er noch sein".
*Hastig macht er sich auf den Weg die Treppe runter und in den Bereich Haus Eis.*
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  

Gehe zu: